Warum kann ich mich nicht entscheiden ? :-(

deep

Neuer Benutzer
14. März 2013
11
0
0
37
Hallo LK Gemeinde

Erstens mal Danke fürs lesen/beantworten.

Ich beobachte das Forum schon längere Zeit.

Jetzt wurde es Zeit mich zu registrieren und mein

Problem zu schildern, denn es frisst mich fast auf.

Meine Freundin und ich sind nun seit 2 Jahren zusammen.

Letzten Herbst habe ich eine Bekanntschaft gemacht,

welche mir nicht mehr aus dem Kopf geht.... und ich Ihr scheinbar auch nicht mehr.

Zuerst haben wir viel geschrieben, dann haben wir uns auch mehrmals getroffen.

Ausser einem Abschiedskuss war nichts.

Sie schrieb mir dann, dass Sie so nicht weiter kann, zumal ich ja eine Freundin habe.

Das habe ich auch verstanden. Dennoch hat Sie mir aber auch immer wieder geschrieben.

Ich kann Sie nicht vergessen und sehne mich nach ihr, dennoch tut mir auch der gedanke weh,

meine jetzige Freundin zu verlassen und sie aus der Wohnung zu schicken.

Ich weiss nicht wo mir der Kopf steht, zumal es jetzt schon 5 Mt. so geht.

Ich stelle mir immer wieder vor, wie es mit der Anderen wäre :-(

Was läuft da bei mir schief?

Wieso kann man sich 2 Frauen vorstellen?

Gruss deep

hey :)

bist du denn glücklich mit deiner jetzigen freundin ?

ist sie denn mit dir glücklich ?

läuft eure beziehung gut ?

hast du schmetterlinge im bauch wenn du dich mit der anderen triffst ? denkst du bei euren treffen auch an deine feste freundin ?

Hi Jungesmädchen

ich weiss nicht, ob man von "glücklich sein" reden kann, wenn man an eine andere Denkt.

Ich bin betrübt, dass es so ist.

Ich bin für sie das Leben! Sie vergöttert mich.

Und ich kann noch nicht mal was schlechtes sagen über sie.

Ich habe noch nie eine so herzliche Person kennengelernt.

Warum kann ich mir dann eine Beziehung mit der anderen überhaupt vorstellen?

ja, ich bin immer ganz kribbelig, wenn ich was lese von ihr.

Auch als ich sie getroffen habe, war ich richtiggehend aufgelöst.

ach, dass ist mega doof

gruss deep

Am wichtigsten ist, dass du deine jetztige Freundin nicht betrügst.

Sie liegt dir doch am Herzen.

Wenn deine Freunden wirklich der herzlichste Mensch ist, den du je getroffen hast, dann bleib bei ihr.

Erzähl mal ein wenig mehr von den beiden.

Wie unterscheiden sie sich.

Was magst du von der einen, was von der anderen?

Viel Glück, Immortal Love.

Hallo zusammen . .

Also, für besseres Verständis. Meine Freundin nenne ich jetzt mal A und die andere, B.

Es wird nicht passieren, dass ich A betrüge. Warum? Weil B keine Treffen mehr eingeht, da ich ja eine Freundin habe.

Ich erinnerte mich an ein Zitat von Jonny Depp:

Wenn du zwei Menschen liebst, dann entscheide dich für den Zweiten , denn wenn du den Ersten lieben würdest, würde es den Zweiten nicht geben.

Wieviel Wahrheit ist da dran?

Ja, A liegt mir schon am Herzen, ich weiss aber nicht in wie Fern.

Da sie von zu hause aus zimmlich gänzlich vom sozialen Umfeld ferngehalten wurde, hat sie keine Freunde. (wirklich Wahr! Sie war gerade mal an Ihren Geburtstagen im "Ausgang")

Meine Freunde sind jetzt auch ihre, dass bedeutet das sie nichtmal jemand hätte um sich auszuweinen. :-(

Der Vater ist ausgewandert, die Mutter versteht Sie eh nicht, da sie immer die "Starke" sein musste.

Bei allem muss ich ihr helfen. Ich bin dieser Rolle leid. Aber das geht schon zu lange so, ist es nur noch bequemlichkeit? uff, wenn ich das wüsste.

Was macht sie, wenn ich sie verlasse? Wohin gehts sie? Zu wem geht sie? Man braucht doch dann jemand. :-(

B; ich weiss von B eigendlich nicht viel, ausser dass Sie eine harte Beziehnung hinter sich hat und einen 3 j. Sohn.

Wir haben uns an einer Weiterbildung kennengelernt und waren uns auf anhieb Sympathisch. Ich ging in dieser Woche (Weiterbildung) Haare schneiden.

Ich spürte, dass ihr das auffallen würde und Sie mich darauf ansprechen würde(vielleicht hoffte ich es auch einfach nur) Aber es wahr wirklich so.

Ihr ist das sofort aufgefallen und sie hat mich tatsächlich darauf angesprochen, obschon es nur unwesentliche Veränderung gab.

Ich wiederum bemerkte, dass Sie eine "Schauspielerin" ihrer Beziehung war. Ich sagte ihr, dass sie eine gute Schauspielerin sei und eine gute Beziehung vorgaukle, dass ginge irgendwann nicht mehr auf, sagte ich ihr darauf.

Sie meinte etwas verblüft, dass ich der/die Erste sei, der das sofort bemerkte. Sie beendete kurz darauf diese 4 jährige Beziehung!

Wir hatten von Anfang an einen Draht zueinander.

es ist einfach nur zum Kotz**

Gruss deep

Willst du wirklich aus Mitleid bei A bleiben?

Ich finde das unfair.

Wenn du zwei Menschen liebst, dann entscheide dich für den Zweiten , denn wenn du den Ersten lieben würdest, würde es den Zweiten nicht geben.Wieviel Wahrheit ist da dran?
Ich glaub daran,

Mara

Hi Mara

Ja, ich weiss :-( Nein, ich möchte nicht aus Mitleid bei ihr bleiben.

Aber ich knicke immer wieder ein, wenn ich daran denke, dass Sie dann niemand hat, wirklich niemand!

Dann kommt immer der Gedanke, dass kannst Du ihr nicht antun.

Dazu kommt noch das Gefühl, für Sie verantwortlich zu sein.

Ich könnte Kotzen, scheinbar bin ich ziemlich ambivalent :-(

aber ich weiss auch, das löst sich nicht von alleine.

Gruss deep

Es ehrt dich, dass du dir so viele Gedanken um ihr wohlbefinden machst. Aaaaaaber, dass sind keine Gründe um mit jemanden zusammenzubleiben.

Natürlich wird es sie verletzen, aber sie wird es überstehen. Du bist nicht mehr mit ihr zusammen weil du sie liebst sondern weil du dich ihr gegenüber verantwortlich fühlst und das bist du nicht. Sie ist selbst für sich verantwortlich. Es wird bestimmt jemanden aus deinem Freundeskreis geben der/die weiter mit ihr Kontakt haben möchte. Und sie ist groß genug um neue leute kennenzulernen. Du tust ihr und dir keinen Gefallen aus den genannten Gründen mit ihr zusammenzubleiben. Da müsst ihr nun beide durch, so weh es auch tut. Aber sie hat die Wahrheit verdient, dass ist auch eine Sache von Respekt und Wertschätzung.

Mit solchen Äußerungen

Du bist nicht mehr mit ihr zusammen weil du sie liebst sondern weil du dich ihr gegenüber verantwortlich fühlst und das bist du nicht
sollte man generell vorsichtig sein, da sie extrem beeinflussen.

Deep, hast du dir denn mal Gedanken gemacht, WARUM du dich nicht in der Beziehung siehst? Einfach aus der Beziehung zu gehen und sogleich etwas mit jemandem anders anzufangen ist schon eine Art Flucht.

Sich selbst schuldet man es allerdings, sich mit Dingen auch mal intensiver auseinanderzusetzen, allein schon um sich selbst kennenzulernen.

Könnte es z.B. sein, dass du dich vielleicht einfach eingeengt fühlst aufgrund der ganzen Situation ihrerseits? Eine Art Verantwortlichkeit, wie eine Elternfigur?

Bleibe mal bei dir - wie du fühlst und was dich wozu bringt. Das erfordert viel Selbstreflektion.

Ich halte "Balance" für extrem wichtig in einer Beziehung...

Ach, es ist ein hinundher. Wenn Sie arbeiten geht und weg ist, denke ich "ach, wir haben es doch schön zusammen" und sobald Sie da ist, denke ich " das wars, sag ihr endlich, dass es nichts bringt.

Das treibt mich in den Wahnsinn :-(

Ironia, das mit der Balance ist sicherlich richtig. Auch das mit der Selbsreflektion, aber da ist eben das Problem wie gerade beschrieben. So finde ich mich natürlich nicht, wenn es mich so hinundher reisst. :-(

Dann lass dich nicht hinunterziehen.

Denk an dich, sag ihr vielleicht auch wie du dich fühlst.

Alles Gute.

Hallo zusammen

Na ja :-( das hab ich ja jetzt zimmlich gründlich verhauen. Oder Eher, dass hat sich jetzt erledigt.

Habe dann Länger nichts mehr von B gehört (wie beschrieben, sie hat sich ab und zu mal gemeldet) und ich mich bei Ihr.

Am letzten Samstag kam es zu einem treffen, durch den Kurs, denn wir ja zusammen belegt haben...

Sie bat mich, Sie zu hause abzuholen, was ich auch tat. Danach hatten wir eigendlich nur Augen für "uns".

Es wurde viel geredet in der Gruppe, dass haben wir gar nicht so richtig mitbekommen.

Am Ende des Abends habe ich Sie nach hause gefahren, es kam was kommen musste, wir knutschten im Auto.

Sie wollte scheinbar mehr, zumal sie den Autositz flach stellte. Das konnte ich wiederum (noch) nicht.

Sie bat mich dann noch, ihr zu schreiben, wenn ich zu hause angekommen war.

Ich dachte, ich hätte jetzt die Zeichen um endlich zu wissen was ich wollte. Aber schon 1 Tag später, kam die Ernüchterung.

Mit komischen Ausreden teilte Sie mir mit, dass es nichts bringt. Darauf tat ich alles um Sie umzustimmen.

Zwischenzeitlich habe ich mich von A getrennt und A weiss, dass es mir nicht gut geht. Den genauen Grund habe ich aber verschwiegen.

(ich weiss, nicht ganz Fair ;( )

Nochmals zu B. Mein Nachfragen, ob es denn beim Küssen nicht gefunkt habe, meinte Sie, zuwenig. Ich teilte ihr dann mit, dass wenn Sie das Ernst meine,

solle Sie bitte meine Mail-addy, Tel. Nr. löschen und die Freundschaft in Facebook auch. Das tat Sie dann auch kurz darauf. ;(

Funkstille.........................

Nun gut, ich mus mich jetzt mal auf mich konzentrieren. Wie geht's weiter. Was fühle ich und wieviel.

Momentan ist es einwenig Liebeskummer, denke ich. Ich muss immerzu an Sie denken und kann es einfach irgendwie nicht glauben,

dass nach jetzt doch 7 Monaten dann das "geknutsche" der Messgrad war. Da muss ich mich aber sehr doof angestellt haben :eek:

OK, weiter geht es und die Welt dreht sich dennoch.

Grüsse und Danke fürs "zuhören"

Ach deep, so geht es halt manchmal im Leben. Tut mir leid für dich. Immerhin hatte eure Begegnung doch etwas Gutes. Du hast den Mut gefunden deine Beziehung zu beenden, in der du dich nicht mehr wohlgefühlt hast.

Sammel dich erst mal und überwinde diese "Niederlage. Vielleicht tut es dir nach deiner letzten Beziehung sogar ganz gut, wenn du mal eine Weile als Single durchs Leben gehst.

dass nach jetzt doch 7 Monaten dann das "geknutsche" der Messgrad war. Da muss ich mich aber sehr doof angestellt haben :eek:
Wenn sie sogar mehr wollte, dann kann es so gruselig nicht gewesen sein. Vielleicht hat sie sich in all den Monaten in eine Wunschvorstellung reingesteigert und war jetzt ernüchtert. Oder sie ist beleidigt, weil du nicht weitergehen wolltest? Ach keine Ahnung ...ist doch auch egal jetzt.

hi sunshine_girl

Ach ja, du hast wahrscheinlich recht. Ist jetzt Egal, aber es ist einfach frustrierend. Bin selber Schuld.

Ich denke mal, wenn ich gleich zu beginn dieser Begegnung mich entscheiden hätte können in welche Richtung ich gehen möchte,

wäre es sicherlich anders gekommen. Was nicht heisst, dass es besser gekommen wäre. I

ch rede mir ein, dass alles hat seine Berechtigung und muss so sein.

Grüsse