Warum kann ich mich nicht fallen lassen?!

Schwesterlein

Neuer Benutzer
28. Sep. 2011
7
0
0
42
Hallo liebe Mitfühlenden,

mein letzter Beitrag ist schon ewig her, in der Zwischenzeit hat sich viel verändert. Vor etwa 2 Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt und schon kurz darauf meinen jetzigen Partner kennen- und lieben gelernt. Er ist 4,5 Jahre jünger als ich (ich werde bald 32), aber trotzdem bodenständig in Beziehungsfragen. Ich weiß, er liebt mich - und ich liebe ihn. Ja, ich vergöttere ihn nahezu. Er ist ein wahrer Traummann, sehr attraktiv, männlich, mit wunderschönen Augen, einem tollen Body. Er hat einen wunderbaren Humor, ist charmant, zuvorkommend, intelligent. Er hat auch Makel, keine Frage, aber ich liebe ihn sehr. Genau deshalb bin ich auch so verzweifelt.

Wir sind jetzt über zwei Jahre ein Paar und er hat mir wieder gezeigt, wie atemberaubend Sex sein kann. Wir haben wunderbaren Sex, ich habe unbeschreibliche Empfindungen dabei. Wenn er das Ruder in der Hand hält. Es ist unglaublich, dass ich eine regelrechte Sucht danach habe. Aber umso schlimmer ist es für mich, wenn er gern mir den aktiven Part überlassen möchte. Ich benehme mich dann wie ein unerfahrener Teenie. Ich kriege es einfach nicht hin, mich dann richtig fallen zu lassen. Mein Partner ist jemand, der gern verschiedene Dinge ausprobiert, einige davon liegen mir aber einfach nicht. Ich finde, ich bin nicht besonders akrobatisch oder sportlich im Bett und kann mich nicht Ewigkeiten auf ihm bewegen. Da vergeht es mir direkt und das merkt er natürlich auch. Das Ende vom Lied ist, wir brechen unser Liebesspiel manchmal einfach ab, von ihm kommt dann sogar manchmal noch ein Kommentar, der mich wahrscheinlich mehr trifft, als er soll. Es ist zum Beispiel auch so, dass ich es gern vermeide, dass er mich komplett nackt sieht. Ich mag meinen Körper nicht so wahnsinnig gern - meine beiden Kinder haben deutliche Spuren hinterlassen. Ich bin nun auch nicht die schlankste und hasse einfach meinen Bauch und wie er sich wölbt, wenn wir aktiv sind. Das macht mich total verrückt, weil ich immer denke, er findet mich abstoßend.

Dazu kommt, er hat mich genau so kennen gelernt. In der Zwischenzeit habe ich etwas zugenommen, was ihm nicht entgangen ist. Da sind ihm schon auch sehr derbe Sprüche rausgerutscht. Ich weiß ja nun auch, welchen Typ Frau er "heiß" findet - ich passe aber leider nicht in dieses Bild. Zumindest denke ich das permanent.

Ich bin echt unglücklich und habe jetzt schon Sorge, dass er unser Sexleben bald total langweilig findet.

Was kann ich tun, um mehr aus mir raus zu kommen? Oder bin ich das Problem mit meinen Komplexen? Was kann ich dagegen tun? Hat jemand einen Rat?

 
Aber umso schlimmer ist es für mich, wenn er gern mir den aktiven Part überlassen möchte
Du machst dir sehr viel Druck. Ob es daran liegt, ob du ihm das gleiche bieten willst wie er dir oder du dir einfach nur unsicher bist, weil du es nicht gewöhnt bist, den aktiven Teil zu übernehmen, weiss ich nicht. Spielt aber auch keine Rolle.

Dort wo Druck und Erwartungen vorhanden sind, kann sich niemand fallen lassen.

Dazu kommt auch, dass du mit deinem Körper unzufrieden bist und er von dir Sachen möchte, wozu du keine Lust hast. 

Was kann ich tun, um mehr aus mir raus zu kommen?
Das kannst du nur, wenn du mit der Situation und dem ganzen rundherum einverstanden und total entspannt bist.

 Oder bin ich das Problem mit meinen Komplexen?
Du fühlst dich nicht wohl. Es ist nicht jedem gegeben, den aktiven Teil zu übernehmen.

Hast du mit deinem Freund darüber gesprochen, weiss er, wie es dir dabei geht?

 von ihm kommt dann sogar manchmal noch ein Kommentar, der mich wahrscheinlich mehr trifft, als er soll.
Weiss er davon? 

Wenn dich sein Kommentar trifft, dann trifft er dich. Nimm deine Gefühle ernst!

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl