Warum kann ich nicht loslassen

endless dream

Neuer Benutzer
02. Sep. 2011
3
0
0
53
Ich ( w 39 ) bin seit drei Jahren mit einem Mann zusammen , den ich trotz unüberwindbarer Differenzen nicht loslassen kann, obwohl wir in den vergangenen Jahren immer wieder in verschiedene Konfliktsituationen geraten sind welche jeweils mit einer Trennung endete. Da ich diesen Mann trotz allem sehr liebe habe ich ihn nie aufgegeben und so haben wir auf meine Initiative nach einer gewissen Ausszeit immer wieder zueinander gefunden. Bedauerlicherweise hatten wir nun auch vor einem Monat wieder mal einen lautstarken Streit , welcher damit endete daß ich ihn bat meine Wohnung zu verlassen. Eigentlich ist er ein herzensguter Mann , sehr hilfsbereit, treu, fürsorglich und verantwortungsbewußt. Alles Eigenschaften die ich an ihn so liebe und ihn deshalb nicht kampflos aufgeben kann . Schon einen Tag später bereute ich meine Kurzschlußreaktion die aus reiner gedankenloser Impulsivität entstanden ist und bat ihn schriftlich und telefonisch mir zu verzeihen daß ich ihn aus meiner Wohnung verwiesen habe.

Er war allerdings so sehr verletzt über den in seinen Augen eißkalten Rauswurf , daß er nicht nur die Beziehung beendete sondern auch die Freundschaft mit mir kündigte indem er beispielsweise den Verlobungsring ablegte.

Wir haben einen gemeinsamen Sohn ( 10 Monate) an den er sehr hängt und nun alle zwei Wochen für drei Tage zu sich nimmt. Meine Bitten unserer Beziehung noch eine Chance zu geben erwiderte er nicht. Auch seiner Familie hat er bereits mitgeteilt, das es nun endgültig mit uns aus wäre.

Nun bin ich jedesmal mental und psychisch am Ende wenn er alle zwei Wochen den Kleinen holt ( dazwischen meldet er sich nicht ), und tut als ob ich eine Fremde :( für ihn wäre. Dazu wirkt er sehr gelöst und zufrieden während ich ihn emotional nicht so einfach aufgeben kann.

Mein Gefühl sagt daß ich ihn verloren habe oder kann ich mir vielleicht noch Hoffnung auf ein Auffrischen der Beziehung oder sogar ein schönes Familienleben mit ihm machen ?

Was denkt Ihr ?

 
Wenn bei euch schon des öfteren schluss war macht es nicht so viel sinn.

Und er scheint ja mit dir abgeschlossen zuhaben. Also warum versuchst du das nicht auch?

 
Hallo endless dream!

Was waren eigendlich immer die Gründe für eure Differenzen, denn immer wieder Trennungen in Eurer Beziehung deswegen? Daher mal diese Frage von mir :confused:

Vor allem hat es mich überrascht, dass ihr auch ein kleines Kind zusammen habt, obwohl es bei Euch so krass abläuft?

 
Hallo herndi ,

meist waren es Kleinigkeiten, die zu einem heftigen Wortwechsel führten und letztendlich für ihn immer ein Grund die gesamte Beziehung in Frage zu stellen. Wegen seiner Überempfindlichkeit zog er sich zurück und ich durfte ihm wieder hinterher rennen . Was er auch sichtlich genoß.Vielleicht nennt man mein Verhalten emotionale Abhängigkeit . Auf jeden Fall ist er ein Mann wie ich ihn mir immer gewünscht habe trotz seiner Ecken und Kanten, die wir ja alle haben.

Er ist kein Fremdgeher, er ist zuverlässig , fleißig und sehr intelligent. Damals hat er mein Herz im Sturm erobert um es mal poetisch auszudrücken. Es waren nicht allein die Rosen, seine liebevollen Gedichte und Worte die meine Liebe zu ihm geweckt haben sondern vielmehr seine Art und sein Humor.

Klar stellt man sich die Frage warum man ein Kind zeugt wenn es ständig in der Beziehung kriselt. Dazu muß ich jedoch sagen , daß ich mir schon immer ein Kind gewünscht habe und ihn trotz der Schwierigkeiten als den geeigneten Partner und Vater dafür hielt. Zumal meine biologische Uhr mit 38 Jahren schon sehr laut tickte. Des weiteren ist es auch sein großer Wunsch gewesen endlich eine Familie zu gründen wie er es mir schon am Anfang unseres Kennenlernens verriet.

Der Kleine ist natürlich entstanden als die Partnerschaft (malwieder) intakt war.

Kürzlich schrieb er mir :"Er schließe für heute und die nahe Zukunft eine Beziehung aus . "

Vielleicht kann ich mir also noch ein wenig Hoffnung machen - vielleicht in ferner Zukunft ... Möglicherweise die Liebe zu mir in ihm neu erwacht- Mal sehen !

LG

endless dream

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Woher kommen den diese Kleinigkeiten, die dann zum heftigen Wortwechsel bzw. Streit führen? Ich habe den Eindruck, dass du da irgendeine Unzufriedenheit in dir hast, die sich so ihr Ventil sucht.

Gemäss seiner Aussage ist noch nicht ALLES verloren. Du müsstet dir, meiner Meinung nach, konkret überlegen, wie du ihm erklären kannst wie es immer wieder zu euren Streitigkeiten kam und un dihm die Angst nehmen, dass dies auch in der Zukunft so sein wird, denn wenn er sehen würde, da ändert sich was, wenn er die Gründe für uere Streits kennt und er daran glaubt, dass ihr diese GEMEINSAM in den Griff bekommt, dann könnte ich mir vostellen, dass er bereit wäre es zu wagen....