Warum kann man Gefühle nicht einfach ein und ausschalten?

Golwen

Neuer Benutzer
31. Okt. 2004
6
0
0
45
Tja, wenn das möglich wäre würde ich sie bei meiner Freundin die gestern mit mir Schluss gemacht hat ( :heulen: ) mal einstellen, vielleicht kämen wir ja wieder zusammen!

Falls nicht würde ich sie bei mir ausschalten, damit es nicht mehr so verda..t weh tut!

Unsere Beziehung war zwar nur kurz und die Basis war vielleicht nicht gerade die beste, jedoch habe ich sie über alles geliebt.

Vielleicht schreibe ich hier ja auch im falschen Thread, ich weiss eigentlich gar nichts mehr.

Sie schrieb mir heute wieder einige SMS und ein Mail in dem immer das gleiche steht: "es tut mir leid, es war ein schwerer Tag für mich, musst immer an Dich denken, ein Tag voller trauer, ...."!

Das ganze macht mich ziemlich fertig, mein Verstand sagt mir ich darf das nicht über mich ergehen lassen und soll das unterbinden und mein Herz sagt mir dass ich an ihr dran bleiben soll.

Am liebsten hätte ich ihr ein Mail zurück geschrieben in dem ih ihr mein ganzes Herz ausschütte und ihr gesagt das ich den ganzen Tag nur an sie denken konnte, mich mit meinen Katzen etwas abgelenkt habe die sie so gerne hatte, den halben Tag fast nur am heulen war, ....

Es wäre so schön wenn ich sie jetzt in die Arme nehmen könnte, ihre Wärme spüren, ihre Nähe und sie küssen könnte!!!!!!!!! :heulen:

 
Weil sie im moment keine Zeit und keine Kraft für eine Beziehung hat.

Mit all den Gründen die sie mir genannt hat, verstehe ich sie, jedoch schmerzt es trotzdem sehr.

Bei ihr ist das Problem das sie ihre Gefühle nicht zeigen und leben kann, da sie nie gelernt hat zu fühlen.

 
Warum macht sie es mir nur so schwer?

Gestern habe ich von ihr einige SMS und Mails bekommen in denen sie schreibt das es ihr sehr leid tut, das es ein schwerer Sonntag war mit viel Trauer weil sie immer an mich denken musste und sie mich sehr gern hat!

Will sie mir extra noch mehr weh tun oder was? Ich kann langsam einfach nicht mehr!

 
Es ist jetzt schon einige Zeit her das ich hier war und ich habe mich auch damit abgefunden das ich wieder single bin.

Einzig im Millitär ist es mir manchmal sehr schwer gefallen.

Ich habe sie jetzt seit dem sie mit mir Schluss gemacht hat nicht mehr gesehen, musste aber dennoch täglich an sie denken.

Bis vor zwei Wochen, danach hatte ich sie zwar immer noch in meinem Kopf, aber nicht mehr täglich. Vielleicht noch einmal pro Woche oder so.

Am letzten Samstag als ich im Laden meines Vaters arbeitete ging plötzlich die Tür auf und sie steht im Laden!

Ich wusste erst gar nicht wie ich reagieren sollte, auf alle Fälle begrüsste ich sie, fragte so wies ihr so gehe, ... wir haben uns kurz unterhalten und danach ist sie wieder gegangen.

Jetzt schwirrt sie mir wieder täglich durch den Kopf.

Was soll ich noch tun um sie zu vergessen?

Kann mir da mal jemand helfen?

 
Tja....ich denke du wirst wohl nicht umhin kommen, nocheinmal dort anzufangen, wo du angefangen hast sie das erste mal zu vergessen......

Aber keine Angst....diesmal wird es schneller gehen...es wird einfacher werden zu vergessen, da die Erinnerung zwar durch diesen kurzen (aber sicher heftigen) Kontakt wieder völlig da sind...aber die Farben der Erinnerung sind trotzdem schon mehr verblichen als noch beim letzten mal....auch wenn sich das im moment nicht so anfühlt!

Mach einfach weiter wie bisher, du wirst schon sehen...es wird dir wieder besser gehen....versuch halt einfach, dass das nicht nochmal passiert!

Wenn du nicht drum herum kommst, versuch ihr das mit zu teilen....sms...oder sonst was.....

alles gute

 
Tja, leichter gesagt als getan.

So gutmütig wie ich bin hab ich ihr nach der Trennung versprochen immer für sie und ihre Probleme da zu sein.

Ich weiss es war ein Fehler, aber so bin ich leider nun mal.

Mit der Begegnung am Samstag wurden viele Wunden wieder aufgerissen und ich hätte sie am liebsten in meine Arme geschlossen.

Eben, man sollte seine Gefühle einfach ausschalten können.

Dann wäre vieles einfacher.

 
hm....scheint, als säßest du in einer Art Teufelskreis fest...

ich glaube, dieses Forum existiert zu 90 Prozent, weil die Frage danach, warum man nicht vergessen und los lassen kann, einfach nicht beantwortet werden kann...

Du musst sehen, dass du Ablenkung findest....in welcher Form auch immer...

wenn du für ihre Probleme da bist, sollte sie da nicht auch für deine Probleme da sein?

Ich weiß, dass dein derzeitiges Problem sicher irgendwie kein konventionelles ist....und du denkst sie damit unter druck zu setzen.......aber sie es wie es ist - sie ist dein Problem.....entweder du meidest es.....oder du schaffst es irgendwie, dass es kein Problem mehr ist........das ist sicher WIRKLICH leichter gesagt, als getan....