Warum komme ich über meine große Liebe nicht hinweg

Kommt man über seine wahre Liebe hinweg?

• ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 6 31,6%
  • muss man gar nicht

Stimmen: 11 57,9%
  • es gibt nur eine wahre Liebe im Leben

Stimmen: 2 10,5%

• Umfrageteilnehmer
    19

Mäusi1

Neuer Benutzer
11. Feb. 2010
3
0
0
49
Hallo meine lieben,

vor mittlerweile 7 Jahren war ich mit meiner großen Liebe zwei Jahre lang zusammen und ich beschreibe es gerne als mein persönliches Bollywood. Fast alles war so, wie es in jedem Groschenroman steht. Wir waren wahnsinnig ineinander verliebt und konnten uns das auch zeigen. Beide sind wir davon ausgegangen "das kann nur ewig halten". Naja hat es nicht. Ich hatte irgendwann einen wahnsinnigen Kinderwunsch und er konnte es sich noch nicht oder vielleicht einfach nicht mit mir vorstellen und hat dann irgendwann Schluss gemacht. Ich kann ihm das nicht vorwerfen - ich war wirklich anstrengend und ich weiß auch nicht wieso meine Hormone so dermaßen verrückt gespielt haben, aber haben sie nun mal.

Wenn ich bei anderen lese, dass sie alles durch gemacht haben von lieben, hassen etc. das war bei mir nie so und irgendwie kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass man plötzlich jemanden hasst, den man doch mal geliebt hat. Ich kann mir schon vorstellen mich in jemand neues zu verlieben, aber ehrlich gesagt gab es in den letzten sieben Jahren auch keinen Mann, der in mich verliebt gewesen wäre, alle wollten zwar gerne mal mit mir ins Bett, aber bitte schön nicht mehr. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass RICHTIGE Liebe nie aufhört, dass ihm ein Teil meines Herzens gehört und immer gehören wird. Ich wünsche ihm nur das beste und bin auch für ihn glücklich, das er mittlerweile eine Frau geheiratet hat (die ich unbekannter Weise nicht zwangsweise mag ;-) ) und sogar zwei Kinder hat - hat er verdient. Nur schade dass ich dabei irgendwie auf der Strecke bleibe. Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass die Zeit nicht alle Wunden heilt. Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich lebe weder im Keller, noch könnte ich behaupten, dass ich es nicht versucht hätte - sogar übers Internet habe ich versucht Männer kennenzulernen, wenn es schon im wahren Leben nicht klappt, aber so oder so hat keiner mehr ein wirkliches Interesse an mir. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, hat jemand einen Tipp?

Ich kann dich sehr gut nachvollziehen... fühle genauso... auch vor 7 jahren haben wir uns getrennt waren 3 jahre zusammen... ähnlich wie bei euch... und ich wünsche mir immernoch ,als wär ich gestern das wir mal wenigstens wieder kontakt haben und mir fehlen die alten Zeiten...

Es ist schwer da auch lange Zeit ins Land gegangen ist aber ich hoffe einfach immer noch! Tu das auch ,genieße trotzdem dein Leben und hab Spaß... aber ich denke die Große Liebe wird man nie vergessen... sondern eher ,,verdrengen'' und irgendwann holt es einen sowieso wieder ein!!!

Man kann nur abwarten und damit leben... vielleicht kann man ja später sagen: Wir hatten 10 Jahre keinen kontakt und dann *PENG* gab es doch noch mal eine Chance.. gib die Hoffnung nie auf! Ich tu es auch nicht!!

Komisch, die Möglichkeit

"Es gibt keine wahre Liebe im Leben" fehlt.

Nein, eigentlich nicht komisch, eher typisch.

Es fehlt auch die Möglichkeit "Es gibt mehrere große Lieben im Leben." Das hätte ich angekreuzt.

PS: Sag mal Mary. Warst Du 10 als Du mit Deiner großen Liebe zusammengekommen bist? Nur so interessehalber.

Ich reihe mich mal bei euch ein:

Ich war vor fast 6 Jahren mit meiner großen Liebe für genau 8 Monate zusammen...

klar konnte ich mich auch mal in wen anderes verlieben, aber vergessen tu ich meine große Liebe dennoch niemals!!!

mendalay

Ich war 17 Jahre mit meiner wahren Liebe zusammen. Das ist doch immerhin schon was. Er hat mir das Beste Geschenkt was er geben konnte - unsere drei wunderbaren Kinder. Schon allein deshalb kann und will ich ihn nicht vergessen. Aber die Liebe ist Vergangen. Geblieben sind viele schöne und viele schlimme Erfahrungen. Und ein paar tiefe Wunden die noch nicht vollständig verheilt sind.

Es fehlt auch die Möglichkeit "Es gibt mehrere große Lieben im Leben." Das hätte ich angekreuzt.
PS: Sag mal Mary. Warst Du 10 als Du mit Deiner großen Liebe zusammengekommen bist? Nur so interessehalber.

10?? IOch glaube 20-7 ist 13 nech?

Moment aber hast recht dann sind wir nun 4 jahre getrennt oops.. ;)

Man(n) kommt über die wahre Liebe hinweg, nur vergessen tut man(n) sie nie.

Ich denke aber es gibt im Leben mehrere "große Lieben".

Für manche Partner empfindet man mehr, für manche weniger.

Es gibt viele Männer aber nur einer schafft es sich für immer und ewig in einem Herzen zu verankern!

Das ist meine Meinung,ich kenne das

glg