Warum kommt man von einem Menschen nie los?

S

snoopy1975

Guest
Ich habe mich nach 7 Jahren von meinem Freund getrennt, weil bei uns der totale

Alltag eingezogen war und mich mein Freund nicht ernst genommen hat, wenn ich ihm sagte, dass mir die Beziehung in dieser Form nicht mehr gefallen würde. Da kam ein andere Mann in mein Leben, der mir all das gab und versprach, was mir bei meinem Ex-Freund gefehlt hatte. Nach einem halben Jahr zwischen 2 Männern, entschloss ich mich mit meinem Ex-Freund Schluss zu machen. Es war eine Kopfentscheidung, weil ich ihn nicht länger im Ungewissen lassen wollte.

Die Trennung von meinem Ex-Freund ist nun über 2 Jahre her und ich liebe ihn immer noch. Seit 16 Monaten hat mein Ex-Freund eine neue Freundin, sie ist 7 Jahre älter als er und Sie ist im Sternzeichen Widder. Sie ist eine sehr egoistische Frau. Mein Ex-Freund macht alles, was Sie auch macht. Das heisst, er geht wandern, joggen, skifahren, klettern, reiten usw. Er will keine Kinder mehr und er muss immer alleine an die Geburifeste oder Weihnachten bei seiner Familie, da seine Ex-Freundin nie mit geht. Sie sagt dass Sie Tiere lieber hat als Menschen..... Seine Freundin ist auch immer knapp bei Kasse und ich glaube, dass Sie meinen Ex-Freund ausnutzt. Mein Ex-Freund arbeitet nur noch 80% und hat den Kontakt mit mir ziemlich eingeschränkt. Seine Freundin akzepiert den Kontakt zwischen uns nicht, das bedeutet, dass wir uns nur während den Geschäftszeiten erreichen können. So erhalte ich ab und zu ein E-Mail von meinem Ex-Freund. Wenn ich ihn ca. all 3 Monate darum bitte, mal wieder mit mir zu telephonieren, dann gibt er mir ein Datum durch, an dem seine Freundin am Abend nicht da ist. Meistens telephonieren wir dann 1 - 2 Stunden. Ich habe auch ein Geschenk von ihm zu Weihnachten gekriegt.

Als ich den Schlussstrich gezogen habe, war ich die Liebe seines Lebens gewesen...

Wieso habe ich keine 2. Chance verdient? Es gibt so viele Paare die auseinander gehen und dann wieder zusammen kommen. Wieso ich nicht? Diese Frage und diese Gedanken gehen mir oft im Kopf rum. Ich habe schon sovieles versucht, den Ex-Freund zu vergessen, doch es geht und geht einfach nicht. Kennt jemand auch so eine Situation. Man fühlt sich nie mehr richtig glücklich, man hat keine Lust mehr sich aufzuraffen und der Sinn vom Leben schwindet auch von Zeit zu Zeit.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand antworte würde.

Liebe Grüsse

Snoopy

sorry wen ich das jetzt schreib, aber ich geb dir 50 euro wen du das meiner ex erzählst. vielleicht gehen ihr dann die augen auf.

hast du deinem ex vor der trennung kalr gemacht das sich was ändern muss und das sonst schluss ist ? oder hast du nur gesagt das es so nicht weitergehen kann?

und was ist mit dem kerl mit dem du jetzt zusammen bist ? bist du mit dem ncoh zusammen ??

hallo snoopy

ist doch klar das du deinen ex nicht vergessen kannst wenn du so genau über ihn und auch über seine neue freundin bescheid weisst.

du bist voll im bild was sie alles falsch macht und möchtest dir selber so beweisen das du die bessere für ihn wärst...

wenn du von ihm loskommen willst, dann mach auch etwas dafür...

keine anrufe mehr, nicht mehr an ihn denken, halt einfach von der bildfläche verschwinden...

das ihr noch kontakt habt und er dir geschenke macht, ist nichts aussergewöhnliches.

es kann auch ein zeichen von freundschaft sein...nach so langer zeit getrennt solltet ihr eigentlich auch freunde sein können...

aber du liebst ihn noch.

entweder du lässt ihn das unmissverständlich wissen und kämpfst um ihn, oder du vergisst das ganze.

so wie du jetzt in der sache drinhängst, macht dich das kaputt...

du hast bestimmt eine neue chance verdient, nur hat er jetzt eine neue freundin und es wäre auch etwas gemein von dir, dich in ihre beziehung zu drängen.

die neue scheint ja auch sehr eifersüchtig zu sein und würde dir das leben schwer machen wenn sie erfährt das du ihn zurückwillst.

was sagt er eigentlich dazu? sprecht ihr noch darüber? was hat er gesagt als du ihn verlassen hattest?

bist du sicher das du ihn liebst, ist es nicht blos ein gedanke der sich verselbständigt?

werde dir klar was du willst und handle danach...

Hoi, ist schon gut wegen den 50 Euro, ich musste echt schmunzeln...

Ich habe meinem Ex gesagt, dass ich nicht wisse wie lange diese Beziehung noch

halten wird wenn das so weiter geht. Ich sass abends im Bett neben ihm und habe

geweint, weil ich die Trennung schon vor Augen hatte. Für meinen Ex war es aber sooo selbstverständlich dass wir zusammengehören, dass er mir eine Trennung

nicht zutraute. Gut ich muss sagen, ich habe auch Fehler gemacht, wäre ich einfach stark genug gewesen und ausgezogen, bevor ein anderer Mann da gewesen wäre, wären wir wahrscheindlich heute immer noch zusammen....

Aus Fehlern lehrnt man. Mein jetztiger Freund ist lieb, aber ich finde die ganz, ganz

tiefe Liebe zu ihm nicht, vielleicht weil wir auch ganz unterschiedliche Zukunftsvorstellungen haben.

Grüessli Snoopy

Hoi,

Danke für Deine Zeilen, weisst Du ich kann meinem Ex nicht einfach aus dem Weg gehen, wir wohnen beide im gleichen Dorf auf dem Lande. Aber ich versuche ihm trotzdem aus dem Weg zu gehen. Ich will auch keine Steine in seine Beziehung legen, das brächte nur Unglück. Es ist nicht so, dass ich bei seiner Freundin unbedingt Fehler suche, so eine bin ich nicht.

Dass ich ihn Liebe sage ich nicht einfach so, das fühle ich ganz tief in mir, ich spüre das auch, weil sich meine linke Körperhälfte oft sehr leer anfühlt, vorallem das Bein, ich kann Dir das nicht richtig erklären, ich hatte das bis anhin noch nie, aber ich fühle es einfach zwischendurch.

Ich war in der Körpertherapie um mich ins Gleichgewicht zu bringen um meinen Ex zu vergessen, ich war 3 Monate in Australien um einen Abstand zu der ganzen Sache zu bekommen, doch ich bin zum Schluss gekommen, dass nur die Zeit Wunden heilen kann.

Dass sich mein Ex Freund soooo verändert hat, macht mir zu schaffen, dass weiss ich, ich habe Mühe zu verstehen, wie sich ein 35 Jahre alter Mann um 180 Grad drehen kann, vorallem wenn Du ihn zuvor so gut gekannt hast und so viel zusammen durchgestanden hast.

Mein Ex weiss, dass ich noch Gefühle für ihn habe, obschon ich ihm das nun schon lange nicht mehr gesagt habe, ich will ihn aber nicht mit aller Gewalt aus dieser Beziehung holen, ich will dass er für sich selber entscheidet, was für ihn das Beste ist, es bringt mir nichts, wenn ich einen grossen Wirbel mache und er sich von dieser Frau trennt (wenn überhaupt) um dann vielleicht wieder zu ihr zurück zu gehen.

Als ich den Schlussstrich gezogen hatte, war er total am Ende, er hat geweint und gezittert, ich war alles für Ihn, ich war wirklich ALLES. Er sagte mir oft, nachdem wir getrennt waren, dass ich die Frau seines Lebens sei, dass er nie wieder so eine liebe Frau kennen lernen würde usw. Er war oft bei seiner Schwester um mit Ihr über das ganze Problem zu diskutieren. Ihn so zu sehen, tat mir auch sehr weh, das kannst Du mir glauben. Aber ich wollte einfach nicht zu ihm zurück gehen, bevor ich nicht 100% sicher war, dass ich die Finger von dem neuen Mann lassen kann. Ich wollte ihn nicht nochmal verletzten, dafür hatte ich ihn viel zu lieb.

Ich musste damals feststellen, dass Herz, Kopf und Bauch auch ziemlich gegen einander sein können und ich es nicht im Stande war, diese Gefühle zu zügeln, ich, welche doch immer alles im Griff hatte... Eine Tatsache die weh tat.

Grüessli Snoopy

bei mir war das auch so blöd. mein freund hat mit einer anderen was angefangen und wir haben uns getrennt. ca. 2 monate später sind wir nochmal zusammengekommen, aber er konnte den kontakt zu ihr nicht abbrechen, und hat sich 3 x heimlich mit ihr getroffen, und ich glaube, es ist da auch nichts sexuelles zwischen denen gelaufen. ich hab es nur jedesmal rausbekommen und hab es dann nicht mehr ausgehalten und wieder schluss gemacht, weil er ein ganzes wochenende für sich haben wollte(er hatte stress in der arbeit) und ich mir sicher war, er trifft sich das ganze we mit ihr. im nachhinein bin ich mir ziemlich sicher, dass er tatsächlich alleine war. tja, das ist jetzt ca. 1,5 monate her und er will auch nicht zurück. er hat es kurz versucht, aber er hat tierische angst. ich hatte nämlich nur die kraft mit ihm schluss zu machen, weil ich einen anderen kennengelernt hatte, der mir quasi die augen geöffnet hatte, dass mein ex mich verarscht. ich weiss nicht, auf jeden fall ist jetzt alles vorbei und ziemlich scheisse.

Original von snoopy1975Ich habe schon sovieles versucht, den Ex-Freund zu vergessen, doch es geht und geht einfach nicht. Kennt jemand auch so eine Situation. Man fühlt sich nie mehr richtig glücklich, man hat keine Lust mehr sich aufzuraffen und der Sinn vom Leben schwindet auch von Zeit zu Zeit.
ich fühl da total mit dir, das sind gedanken, die mir auch sehr durch den kopf gehen in letzter zeit.

wenn ich die ganze geschichte mit meinem ex-freund, der zur zeit mein bester freund ist, nüchtern und mit abstand betrachte frag ich mich immer wieder: wie nur kann eine einzelne person so einen derartigen einfluss auf jemanden haben, wie kann das sein, dass man gefühlsmässig so sehr an einer einzelnen person hängt + das nicht mehr loswerden kann.

Ich versuchte mir einzureden, dass ich aufhören muss ihn als absolut + einzigen traummann zu sehen, dass er auch nur ein mensch ist, das ich mich nicht so reinsteigern soll.... aber das funkt nicht. man kann nicht aufhörn zu lieben.

leider *seufz* - ich wünsch dir alles gute!!!

Hoi Siniggi

Es tut gut, wenn man merkt, dass man nicht die einzige ist, die sich mit solchen Gefühlen herumschlägt. Ich hoffe, nur dass es sich lohnt, dass ich nicht von meinem Ex los komme. Ich hoffe immer noch, dass wir wieder eine Chance haben werden, obschon das jetzt schon 2 Jahre her ist. Ich kann meinen Ex einfach nicht vergessen, er hat sich im Unterbewusst sein so stark eingenistetet, dass ich ihn einfach nciht aus dem Kopf schlagen kann. Viele können das nicht nahvollzeihen. Sagen Dir, dass Du ihn einfach aus den Gedanken streichen sollst, aber wie geht das? Wenn Du jemanden soooo sehr geliebt hast, die Liebe über Jahre sooo tief war, dass beide das Gefühl hatten für immer zusammen zu bleiben ist das schwierig, denn wenn Du von ganzem Herzen liebst, wird der Mensch den Du liebst zu einem Teil von Dir.

Ich wünsche mir für uns beide, dass der liebe Gott unsere Wünsche annimmt und uns im 2005 glücklich machen wird.

Liebe und hoffnungsvolle Grüsse

Snoopy

Hoi Mausewusel,

Manchmal würde man besser nicht auf andere hören, ich habe meinen Ex auch verloren, weil ich mich nach langem hin un her doch von anderen Menschen inspirien liess, anstatt ganz fest an meine innere Stimme zu glauben und halten.

Man sagt immer aus Fehlern lehrnt mann, doch solche Fehler schmerzen ein Leben lang.......

Liebe Grüsse

sind den auch noch gefühle für dich von deinem ex da ?

hast du ihn je auf deine gefühle angesprochen ?

Hoi Lisemif,

Er weicht mir ziemlich aus, wenn es um Gefühle geht.

Er sagt nur, dass ich für ihn eine gute Freundin sei und er hoffe,

dass ich glücklich werde. Er freue sich, wenn er etwas von mir höre

und wenn er mich sehe. Ich habe ihm zu Weihnachten ein Douche geschenkt

und ihm dies in den Briefkasten seines Geschäftes gelget, damit die Freundin

nichts mitbekommt. Darauf hin hat er mir geschrieben, dass er sich wahnsinnig

gefreut hat, wie soll ich das nun verstehen !?!?!. Auch wollte ich ihn im Sommer

zum Abendesssen eingeladen. Ich schrieb ihm dies folgendermassen: Wenn Du möchtest würde ich Dich gerne zum Abendessen im Restaurant einladen, so zu sagen als Geburigeschenk. Du kannst dies aber selber Entscheiden was Du möchtest. Habe ihm also die Wahl gelassen, ohne ihn in etwas zu drängen.

Seine Antwort: Ich nehme die Einladung gerne an, kann Dir aber noch nicht sagen wann, ich habe zur Zeit viel los.

So, nun habe ich ca. 2 Monate gewartet und ihn erneut, diesmal von Angesicht zu Angesicht darauf angesprochen, wie es nun mit dem Abendessen aussehe? Er kriegte eine andere Gesichtsfarbe und hatte einen Angstausdruck in seinen Augen, ich sagte dann zu ihm, gell Du hast Deiner Freundin noch nichts davon erzählt. Er: Ja, er habe Ihr noch nichts gesagt. Nun, 2 Wochen später erhielt ich dann die Antwort von ihm: Das mit dem Abendessen wird leider nichts, meine Freundin akzeptiert dies nicht, Sie hat mir gesagt, dass Sie sich mit Ihrem Ex-Liebhaber treffen würde, wenn ich mit Dir essen gehe......

So hat sich das erledigt.

Lisemif, ich würde mich über eine erneute Antwort von Dir freuen, übrigens habe ich Deine Geschichte gelesen, mein Ex-Freund hat sich total gleich gefühlt wie Du, als ich den Schlussstrich gezogen habe. Er sah auch keine Zukunft mehr, nun ist es bei Ihm anders gekommen, auf jedenfall scheint es so. Ich mag ihm das ja auch gönnen, auch wenn ich ihn über alles Liebe und viel geben würde um ihn wieder zurück zu erhalten.

Grüessli Snoopy

Hi,

ich kann vieles von meinen Vorschreibern nachvollziehen.....

zuerst mal musst Du Dir darüber klar sein, daß Du Deinen ex verlassen hast wegen einem anderen. wenn Du Dich in die Situation Deines ex versetzt, sollte Dir klar sein, daß ihm das auch weh getan haben muss. klar, daß er - sollte er eine Neuaufnahme einer Beziehung mit Dir wieder in Betraqcht ziehen - vorsichtig ist. was schon mal passiert ist könnte wieder passieren.

falls Du wirklich wieder mit ihm zusammenkommen möchtest, würde ich zuerst mal Deine jetzige Beziehung mit Deinem neuen Freund (ich weiss ja nicht, ob Du mit ihm noch zusammen bist....) beenden. das ist die Grundvorrausetzung, damit Dein ex sieht, daß es Dir ernst ist. falls Du Deinen ex immer noch liebst, liebst Du Deinen jetzigen Freund wahrscheinlich sowieso nicht mehr genug (koorigier mich, wenn ich falsch liege). und dann solltest Du natürlich mit offenen Karten spielen, denn von alleine passiert das nicht.

allerdings: er scheint Dich als gute Freundin zu sehen, und warum sollte er dann das Risiko eingehen erneut verletzt zu werden?

Liebe Grüße

Verlassen?