Warum legen Männer immer den falschen Frauen die Welt zu Füßen

bumble

Neuer Benutzer
27. Mai 2010
6
0
0
35
Hmmm hoffe ich poste das hier richtig...aber mal ne allgemeine Frage...

Warum legen Männer immer den falschen Frauen (die betrügen, belügen, ..) die Welt zu Füßen? und warum leiden Frauen, die es Ernst meinen und weder Geld oder so brauchen darunter?Warum müssen ehrliche Frauen dann um ihre Anerkennung, um ihre Zärtlichkeiten oder so kämpfen? Ich versteh es nicht.

Vll. kann mir der ein oder andere hier mal seine Ansicht dazu äußern.

Ich geb mal ein konkretes Beispiel..

Ich geh arbeiten...verdien mein eigenes Geld..bin eine gutaussehnde Frau..bin treu und ehrlich...habe Stil...interessiere mich aber auch für "Männer" Dinge ala Tattoos..Autos..,... . Ich bin nicht dumm..kann mein Auto auch alleine Reparieren..Eigentlich der ideale Männertraum..

Aber dann bekomm ich die Krise wenn Männer sagen sie wollen eine selbständige Frau und keine blöde Tusse, eine Frau die feiern kann..die zupacken kann und vll. ne Rockerin ist..... Und was macht Mann?? Er nimmt sich genau die blöde Tusse als Freundin, die sofort anfängt rumzuschreien, wenn ihr Fingernagel abggebrochen ist...weder Rockerin oder sonst was ist..sondern einfach nur naiv und dumm???

Muss ich so tun ob ich naiv und dumm wäre, um glücklich zu werden???

Hmmm ich versteh es nicht..

 
hmmm... vielleicht ist es genau umgekehrt, und DU suchst dir die falschen männer aus... ? ;)

 
Nein musst du nicht. Diese Männer wissen noch nicht was sie wirklich wollen! Ich sehe, dass du 21 bist, wenn die Männer die du ansprichst auch in diesem Alter sind, dann ist es halt schon so, dass da bei vielen die Erfahrung fehlt, was wirklich zählt. Da spricht man zwar von dem Traumtyp der Frau, aber hingezogen fühlt man sich eben doch noch eher zu anderen Sorten. Muss aber nicht unbedingt sein, ist nur meine Meinung.

Also vom Beschreiben her darfst du dich gerne bei mir melden! ;-) Scherz beiseite: Wieso solltest du dich verändern? Meinst du wirklich das lohnt sich? Und dann gelich die nächste Frage: wie lange haltest du das aus? Irgendwann wird es dir doch bunt und du wirst dein "wahres Ich" hervorbringen, und dann?

Bleib so wie du bist. Es gibt genügen Männer die genau das suchen, das du, anscheinend, bieten kannst. Ich warte noch darauf das diese Traumfrau mir über den Weg läuft und sich auch in mich verguckt! So wie mich gibt es sicher noch viele Männer. Kopf hoch, Charakter raus und los geht's in die nächste Runde! ;-)

Viel Spass im und am Leben!

 
Charakter hab ich genug^^

Naja meine Freude/Freundinnen die ich habe sind alle ende der 20...

hmmm...kann sein aber die die ich mit ende 20 anfang 30 kennengelernt hab sind auch nicht besser...Naja ich finds auch auch toll von mir das ich weiß was ich möchte, und das ich meinem Alter eigentlich schon weit vorraus bin...

Die Tage hat sich ein Ex-freund gemeldet mit dem ich vor 3 Jahren zusammen war...er hatte jetz eine 2 1/2 jährige beziehung...war gerade für verlobungsring und reise nach afrika am sparen für seine freundin...und sie hat ihn betrogen und eine 2. beziehung neben ihm geführt...das meine ich warum machen männer für solche frauen alles?liegen denen zu füße???

 
Hallo Bumble

Ich denke, dass wir "netten" frauen, welche keine spielchen spielen und viel für eine beziehung machen, mit der zeit bisschen zu selbstverständlich werden für den mann.

sie sind sich zu sicher, dass wir sie lieben und immer für sie da sind und das kann an reiz verlieren... ich habe in diesem bereich auch schon erfahrungen gemacht...

und vielfach fallen die typen auf diese frauen rein... umgekehrt ist es übrigens auch oft so...

 
Weil wir vielleicht so selbstständig sind, haben die Männer plötzlich angst, dass die Frau ihm plötzlich überlegen sein könnte. Das wollen ja die meisten Männer dann doch nicht.

+ sind wir für viele vielleicht zu stark "nur" kollegin/kumpeltyp... wir sind manchmal veilleicht einfach zu nett. ;-) aber hey, freunde bleiben einem ja meistens länger als der Partner...(sagt man ja so schön) aber ja, ich weiss, das ist keine aufmunterung. Aber ich denke auch dass sich irgendwo noch Männer verstecken, die genau solche frauen möchten. also, du hast ja noch zeit, bist ja noch jung (wie ich übrigens ja auch. ;-)

wir finden unseren prinzen bestimmt auch noch.

 
genau eure prinzen :super: aber dennoch ist es ja so das Frauen manch mal es eben so nach außen scheinen wobei Sie eben doch anders sind wie Mann sie eben sieht. Darum würde ich mir soweit überhaupt gar keine Gedanken machen was, wieso, oder weshalb denn wenn Du für dich oder auch hier die anderen Weiblich wesen sehr viel "Selbstvertrauen" haben zu sich selbst dann geriet man erst gar nicht an solche Männer. Schön finde ich es auch nicht aber ich als Mann kann eben es nur so sagen das ich in meinem kreise auch solche habe die sich eher die "Tussi" nehmen als die "Selbstständige" Frau da ne Tussi eben sowas "Kindliches" ansich hat und bei jedem bisschen gleich das heulen bekommt und auch überhaupt gar kein Duschsätzungsvermögen beiträgt eben ein "Dummchen" aber es gibt halt diese Frauen und eben die anderen genauso wie es eben diese Männer und die anderen gibt. :]

 
Diese Frage habe ich mich auch schon oft gestellt....

und wie fly_high habe ich eine ähnliche Antwort:

Mir wurde auch schon oft gesagt, ich wirke nach aussen sehr stark. Das schreckt die Männer ab.... Männer wollen Frauen wo sie helfen können, wo das Helfersyndrom in ihnen auslösen.

Naja ob das bei allen Männer so ist, glaube ich auch nicht.... Und sowieso, was will ich mit einem Mann, welcher komplexe wegen mir bekommt? :D

 
Also, meine Damen: wo seit ihr gewesen! ;-)

Ich kann nur für mich sprechen, deshalb spricht meinen Aussagen das Gewicht zu das ihr für richtig haltet.

Bei jedem setzt irgendwann ein Alltag ein, das würde ich aber nicht als "die Liebe als selbstverständlich" einordnen, auch wenn es manchmal so aussieht. Mit einer Frau zu leben, die weiss was sie will empfinde ich als sehr spannend und attraktiv. Ich habe es nämlich satt immer derjenige zu sein, der über jeden Schmarren die Entscheidung treffen muss.

Ich könnte den Spiess jetzt auch umkehren und sagen: wenn wir Männer zu nett sind, werden wir dauernd verar****. Wieso?

Solange wir euch eher distanziert behandeln, seit ihr Feuer und Flamme und sobald wir uns hingeben, fängt der Abstieg an.

Bedenkt noch eines: es gibt laut "Definition" der Liebe ja nur eine/n Richtige/n, deshalb verbringen wir ja auch mehr Zeit mit dem Nachtrauern der gescheiterten Beziehungen als mit dem Geniessen der "einen" richtigen! ;-) Das für jeden der an das Märchen glaubt dass es nur 1 passenden Deckel für jede Pfanne gibt! Ich denke nämlich, dass wir manchmal halt am Deckel einige Reparaturen durchführen müssen damit er wieder passt.

Angst vor Frauen habe ich nicht wegen der Selbständigkeit (das finde ich gut), sondern wegen den verar****** die ich schon erlebt habe. Da fehlt halt manchmal wieder das Vertrauen, dass das Gegenüber auch kämpfen kann bzw. will!

Lange Rede, kurzer Sinn: eine solche Frau, wie ihr sie hier beschreibt, suche ich schon mein ganzes Leben lang, immer hatte ich das Gefühl sie gefunden zu haben, aber Garantie gibt es eben keine! ;-)

Viel Glück bei eurer Suche!

 
Nuja Bumble, es ist rel einfach zu sagen es war die falsche wenns in die Brüche geht. Ich für meinen Teil finde eine Frau so wie du dich selbst umschreibst sehr attraktiv. Purgatorio hat schon recht junge Männer (nicht alle auch hier gibt es welche die schon weiter sind) tendieren vieleicht dazu sich zu profilieren. Nehmen Frauen die vieleicht nicht die hellsten sind dafür einen bestimmten Status suggerieren. Es gibt 1000 Gründe wer wie warum mit wem aber darum gehts nicht.

Ändere dich nicht denn ich weiss es gibt genügend Männer die sich so eine Frau wünschen.

Gruss und schön die Augen aufhalten "wir Männer" sind nicht alle gleich!

Palpatine

EDIT: Wenns mal wieder länger dauert... Purgatorio und co ihr seid schnell...

 
http://www.liebeskummer.ch/p619044-post8.html

Dieser B. wird im Nachhinein auch gedacht haben, du bist die Falsche, weil du seine Bemühungen nicht zu schätzen wusstest und ihn aufgrund von Oberflächlichkeiten ablehntest. Da hast du dich ziemlich "tussig" verhalten.

Scheint dir ja mittlerweile auch klar zu sein.

Aber: hat nicht einfach jeder ein Recht, mit der Person etwas anzufangen, bei der es für ihn einfach stimmt?

Dann sind das halt Tussen. Das heißt dann aber, diese Typen sind eh nicht die Richtigen für dich.

Ist doch gut.

Dann bist du frei, wenn der Richtige kommt.

 
Wahrscheinlich geräts du einfach an die Falschen, bzw. selektierst falsch, wie im Beitrag den Roya verlinkt hat.

 
Ich glaube dieses Thema ist genau das selbe wie die ganzen "Warum stehen frauen nur auf Arschlöcher?" Themen, nur halt umgekehrt.

Vllt suchst du einfach bei den falschen Typen, zb diesen Arschlöchern, die nur eine leicht zu beeinflussende "Tussi" suchen und bemerkst den netten jungen Mann garnicht der schon die ganze Zeit deine Blicke sucht ;) ?

Ich kann nur für mich sprechen... ich würde nie eine Freundin haben wollen die alles nur abnickt, mir nieee widerspricht, mir überall hin blind folgt , sich selbst für mich aufgibt und später dann nurnoch Hausfrau und Mutter ist, das ist mir zu öde...

Sie müsste selbstständig sein, ihre eigenen Ziele und Träume verfolgen...

Auf der anderen Seite will Mann auch von Frau gebraucht werden, eine Frau die sehr Stark und Selbstbewusst ist erweckt schnell den Eindruck als Single glücklicher zu sein und keinen Partner an der Seite zu brauchen. Und Mann will gebraucht werden, ansonsten könnte es der Partnerin ja gleichgültig sein ob sie mit ihm zusammen ist oder nicht.

Mann will auch mal der kleine Held für die angebetete sein :D

Andersherum wollen wir nach aussenhin oft selber so Stark und Selbstbewusst wirken wie du, damit Frau sich an uns festhalten kann, in wirklichkeit aber brauchen auch wir ab und zu die eine Frau die uns wieder aufbaut wenn es uns dreckig geht und uns geborgenheit gibt wenn wir uns einsam fühlen.

Ist also eine Gradwanderung zwischen Selbstständigkeit und Abhängigkeit ;)

Problem ist: keine der beiden Seiten gibt zu das sie sich auch mal einen Partner an der Seite wünscht. Was bei Männern kein Problem ist, erstmal keine schwächen zu zugeben, scheint bei Frau wie gesagt den Effekt zu haben das sie so wirkt als will sie garkeinen Mann an der Seite.

Ich hoffe das kann Mann und Frau einigermassen verstehen :)

LG Silverstar

 
Total geniale Erklärung und so wahr! :)

Leider ist es eben auch noch so, dass viele Männer noch nicht umgedacht haben und die Frauen auch mal wie ein Mann ansehen könnten. Doch eben, die einen möchten eine "solche" Frau die anderen eine andere... das richtige Deckelchen kommt bestimmt.

 
Das selbe gibts aber auch bei den Männern, ich tue alles für meine Freundin, alles, habe noch nie eine betrogen / belogen oder verarscht..Aber ich wurde es immer, mehr als die Hälfte meiner bisherigen Beziehungen musste ich beenden wegen dem...Jetzt habe ich meine Prinzessin gefunden von der ich weiss das sie mich nicht betrügt und die mich liebt. Und ja..eines Tages findet man wen =)

 
Silverstar,

Sehr gut ausgedrückt! :D :D:D:D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: