warum liebe ich ihn? er ist mein lehrer...!

erdbeere<3

Neuer Benutzer
30. Juli 2013
2
0
0
26
Hallo zusammen. ich würde euch gerne von meinem problem erzählen. ;( ich bin schon seit zwei jahren ziemlich fest in meinen sportlehrer verliebt. ich bin 15 jahre alt und er ist 26. Ich weiss dass er eine freundin hat. der gedanke daran dass jemand anderes bei ihm ist und ihn liebt macht mich total fertig:heulen: :heulen: alles begann als ich in die 7. Klasse kam. er stellte sich vor und schon von diesem moment an schlug mein herz höher:verliebt: ich liebte die sportstunden und ich wollte ihn immer beeindrucke. ich suchte immer seine aufmerksamkeit. wochenenden und ferien waren/sind der absolute horror für mich.. ;( ich versuchte ihn wirklich zu vergessen aber es ging nicht. nachts träume ich von ihm und auch in anderen schulfächern kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren. immer ist er in meinem kopf. Sein lächeln, sein körper, sein charakter...alles ist einfach hammer an ihm:verliebt: ich stalke ihn schon richtig..ih weiss nicht wie ich mich gegenüber von ihm verhalten sol:heulen: :heulen: ;(l! Er macht mich total nervös. ich weiss nicht mehr weiter. Bitte helft mir..ich bin verzweifelt!!!

Ehrlich gesagt kann ich Dir nicht helfen. Ich kann Dir nur sagen - so weh es auch tut - es wird niemals zu einer Bez. kommen, er hat eine Freundin, er ist Lehrer, was verboten wäre für ihn, mit einer Schülerin was anzufangen.

Wobei eigentlich helfen? Wie gesagt, ich kann Dir nur den Rat geben, mit dem Stalken aufzuhören und Dich auf Dich zu konzentrieren, auf den Unterricht. Schule ist echt wichtig für die Berufsfindung bzw. spätere Suche. Unternehme was mit anderen Jungs. Du schreibst, alles ist ein Hamma an ihm...tja, Du kennst ihn eigentlich nicht, sondern es sind erstmal Deine Gedanken, die Du auf ihn projizierst. Du siehst ihn erstmal nur als Lehrkörper, wie er privat ist, weißt du ned...Ich kann mir nur für Dich wünschen, daß Du ihn bald vergißt...viell. bekommst hier noch einige Vorschläge und Tipps, wie man das anstellt...wy.

Du bist 15 und noch so jung. Und klar, verlieben sich viele mal in ihren Lehrer oder Lehrerin. Ich war in der 9. Klasse auch in unseren Chemielehrer verknallt :p Aber deine Verliebtheit ist schon etwas heftig mit dem Stalken etc. Das ist nicht gut. Und, dass sich dein Leben nur noch um ihn dreht. Auch nicht gut, den du solltest dich auf Wochenenden und Ferien freuen.

Er ist dein Lehrer, du bist Minderjährig und er ist vergeben und wahrscheinlich glücklich. Wir hatten mal einen Lehrer an unserer Schule, der etwas mit einer 18-jährigen Schülerin angefangen hat. Sie hat dann die Schule gewechselt-denn andersder durften sie nicht zusammensein. Aber sie war Volljährig und der Lehrer single und beide hatten Gefühle für einander entwickelt.

Ich würde mir professionelle Hilfe suchen, wenn diese Verliebtheit in eine Obsession übergeht. Denn das ist schon bedenklich. Wirklich, versuche dich auf dich selbst zu konzentrieren und genieße das Leben mit deinen Freunden oder den Jungs aus deiner Klasse/Stufe. Wenn du das nicht kannst, dann suche dir Hilfe von jemanden, der dir helfen kann. Alles Gute für dich.

Ich kann dir aus Erfahrung folgendes sagen:

Der Beruf Lehrer ist eine Rolle. Natürlich ist der junge Sportlehrer sympathisch und humorvoll. Der ist in seinen Interessen noch ziemlich dicht an euch Schülern dran. Trotzdem hat die Person, die euch unterrichtet, mit dem privaten Menschen relativ wenig zu tun. Also davon seinen Charakter als "Hamma" zu bezeichnen, solltest du dich entfernen. Du findest die Art, wie er seinen Beruf ausübt und seine Optik "Hamma".

Du kannst dir im Übrigen sicher sein, dass er kein Interesse an dir als "Frau" hat.

Klingt gemein, aber: Hake es ab! Konzentriere dich auf deine Mitschüler als "Objekt der Begierde". Sammle deine Erfahrungen und genieße dein Leben.

ich versuchte ihn wirklich zu vergessen aber es ging nicht. nachts träume ich von ihm
Ich weiß genau wie du dich fühlen musst.

Ich träume auch noch immer von meiner großen Liebe.

Die Situation ist aber anders. Er geht mit mir in die gleiche Klasse und er hat mir gesagt dass seinerseits kein Interesse da ist.

Jedenfalls kannst du ihn nicht so leicht vergessen denn du willst es unbedingt.

Aus meiner Erfahrung vergesse ich Dinge die ich am liebsten vergessen würde nicht.

So kann ich ihn auch nicht vergessen und du deinen Lehrer nicht.

Andererseits, könnte es sein dass du ihn gar nicht vergessen willst?

Das tut mir leid für dich. Dieses gefühl wünsche ich niemandem!

Und ich will ihn ja eigentlich wirklich vergessen, aber irgendwie kann ich die hoffnungen einfach nicht aufgeben....

Und ich will ihn ja eigentlich wirklich vergessen, aber irgendwie kann ich die hoffnungen einfach nicht aufgeben....
Ich auch nicht, obwohl er mir deutlich gemacht hat dass ich keine Chance bei ihm hab.

Lenk dich ab, geh mal mit Freunden aus (Wenn du im Gegensatz zu mir welche hast).

Wünsch dir viel Glück und hoffe dass du es schaffst ihn zu vergessen.