Warum liebe ich ihn immer noch....

Cassie

Neuer Benutzer
26. Dez. 2006
11
0
0
Hallo,

ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Natürlich geht es um meinen Ex. Wir kennen uns jetzt 14 jahre, wohnen auf der gleichen Straße und waren in der Schule mal zusammen was aber schnell wieder vorbei war und dann 2003....die beziehung ging nur 3 Monate...ich habe mich damals von ihm getrennt da er mit Leuten zusammen war, die meiner Meinung nach nicht gut für ihn waren, er trank jedes Wochenende und fühlte sich auch noch so gut dabei, dazu kam dass ich ihn nicht küssen durfte oder überhaupt sollte ich nicht so in seiner Nähe sein wenn die tollen Kumpels da waren, da die ihm ja wichtiger sind wie er mir mal an den Kopf warf. Es endete damit an dem Abend wir hatten Streit, er betrank, lies sich nicht mehr beruhigen und lag am Ende des Abends auf dem Bürgersteig...regungslos...und keinen Puls mehr...ich habe ihn angeschrien er soll aufwachen mich nicht alleine lassen...aber es passierte nichts auch nicht nach Widerbelebungsversuchen...

Der Krankenwagen kam und ich stand alleine dort, ohne ihn und ich wusste nichts und durfte auch nicht mit ins Kh....sie hatten ihn 5 mal widerbeleben müssen...ich wusste gar nicht mehr was ich sagen sollte...am nächsten Tag als ich ihn im Kh besuchte lachte er "Das war doch nichts" Da habe ich mich 1 woche später von ihm getrennt und gesagt wenn er das mit dem Alkohol nicht ändert funktioniert es einfach nicht....er hat mich 1 Jahr lang ignoriert...

Ende 2005 schickte ich ihm eine Sms "Frohe Weihnachten" natürlich habe ich ihn da noch immer geliebt und es war sehr schwer für mich weil er einfach mein Mann war denn ich liebe....wir haben uns ab und zu mal gesehen bis die Konfirmation meines Bruders dieses jahr im Mai kam...wir hatten diesmal auch ein richtiges Gespräch...danach schreiben wir immer Sms und waren immer im Internet und wir verstanden uns so wahnsinnig gut er hatte sich geändert er war wieder so wie ich ihn liebe, wir sahen jedes WM spiel zusammen und es war der wahninn seine Gestiken einfach überhaupt wie er war und dann als die WM für Deutschland vorbei war, küssten wir uns plötzlich...ab da waren wir zusammen. :heulen: Es war wieder so schön, ich war so glücklich, wir waren glücklich. Wir waren einfach so perfekt....2 Monate später flog er mit seiner Familie in den Urlaub für 2 Wochen....die trennung war schwer ich hab ihn so sehr vermisst und er schrieb mir wie sehr er mich liebt. Als er nach Hause kam wollte er auf einen Geburtstag...aber er nahm mich nicht mit obwohl es der erste tag war wo wir uns wiedersehen nach 2 wochen...ich war traurig habe es aber akzeptiert und dann fing alles an.....

Seine alten Kumpels meldeten sich wieder...er war mit ihnen unterwegs und ich so schrecklich alleine ...das ging 2 monate so immer das gleiche und ich habe ihn so sehr vermisst...er schrieb zwar oft mitten in der nacht das er mich vermisst aber er war ja trotzdem nicht bei mir....dann flog er mit seinem besten Freund nach Russland....ich habe geweint als er abflog weil ich irgendwie wusste das alles irgendwie komisch ist im Moment...und was soll ich sagen er meldete sich die ganze woche nicht :heulen: und dann kam der Tag als er nach Hause kommt...ich bekam eine sms..."Du brauchst nicht auf mich warten will nur ins Bett und meine Ruhe sehen uns denke ich mal morgen" Ich war fertig war so wütend auf ihn...wir haben gestritten und er sagte ich würde mich anstellen wie ein kleine skind er müssen sich ja wohl nicht immer melden wenn er weg ist....dann hab ich gesgat das ich die schnauze voll habe davon und er sagte direkt wenn es so ist könne ich meine sachen holen bevor er zu haus eist ich hätte ja noch genug zeit ....ich war geschockt darüber und habe ihm gesgat das wir reden er mir sagen soll wenn er morgen zeit hat ich mich aber trotzdem auf ihn freue....er meldete sich am nächsten Tag erst gegen 19 h

Ich redete mit ihm...aber er lachte mich meistens aus...ich riss mich zusammen damit ich nicht weine und er zeigte kaum Gefühle. Ich fragte ob er nicht mal an mich gedacht hat als er dort war...und er sagte nichts ich schrie ihn so an "Hast Du an mich gedacht??" Er sah zum boden und sagte "Ja natürlich" und da hattest du keine zeit mir wenigstens eine sms zu schreiben das du an mich denkst, mich vermisst oder irgendwie sowas? Er sagte darauf nichts es blieb dabei stehen...er lag im Bett dachte wohl nach und sagte er wolle schlafen, ich gab ihm einen Kuss und ging....er meldete sich 5 Tage nicht und dann habe ich ihm seine Haustürschlüssel einfach aufs Bett gelegt mit einem Brief dabei (ok war vielleicht feige aber es ist halt so passiert) er meldete sich nicht mehr...

Das war das Ende...1 woche später war ich bei ihm zu hause wollte mit ihm reden...er lies mich stehen mit den Worten "Ich hab da keinen Bock drauf"...seid dem passiert gar nichts mehr.....das ganze ist 7 Wochen her...wir wollten nach Ddorf ziehen in sein Haus das ja auch schon fertig war und ich habe erfahren das auch er nicht dorthin zieht sondern auf die andere straßeneseite woe er jetzt auch wohnt und wisst ihr was der hamme rist? Ich ziehe ja auch in eins dieser Häuser wir wohnen dann fast nebeneinander nur 1 Haus liegt dazwischen...Zufall?

Und ich hänge irgendwie so sehr an ihn obwohl er so gemein ist. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.... Als ich Mama sagte das ich ihn noch immer liebte sagte sie ich soll zum Psychater gehen aber es ist halt so ich kann es nicht einfach abstellen....

Was soll ich machen? =(

ziemlich hart deine geschichte und wierklich schwer etwas zu raten aber ich würde sagen du solltest ihm zeit geben von selbst wieder zu kommen und wenn du neben ihmm wohnst dann versuch ihn nicht zu beachten , was vielleicht scher ist aber ein versuch wert. fals es nicht klappt und du wieder kontakt mit ihm haben solltest dann melde dich nicht zurück und vielleicht solltest du wierklich zu nem psychologen gehn denn sie könne einem wierklich helfen kann ich mir vorstellen. was ich noch sagen wollte ist das du dich so heftigst verliebt hast das du selbst deinen stolz mit füßen treten lässt was du immer vermeiden solltest. wahrscheinlich glaubt er er könnte mit dir machen was er will. ich glaube es ist keine liebe mehr sondern abhängigkeit was man oft verwechselt, du denkst du brauchst den menschen um leben zu können was absolujt nicht stümmt denn man trifft immer egal wie lang es dauern möge menschen die man mehr liebt als die große liebe oder männer die man anders liebt , nämlich liebe ohne schmerz oder verlustsängste oder sehnsucht, kannst du dir das bei ihm überhaupt noch vorstellen und was mir aufgefallen ist du kämpfst ohne chanc, denn wie du siehst wird er sich immer für seine freunde entscheiden wenn er die wahl hat weil er seinen fehler nie einsehen wird. und wie es aussieht was vielleicht ziemlich verletzend wirkt, liebt er dich nicht , das musst du einsehen denn sonst hätte er dich seinen freunden vorgezogen, wahrscheinlich ist er dafür aber zu schwach. deshalb das einzigste wäre warte ab bis er es einsieht wo bei das nicht heißen soll das du zu hause hocken sollst und ihm nach trauern sondern eben im hinterkopf daran glauben das er sich ändern kann aber trotzdem mit freunden raus gehen und sich vorsichtig wieder an ander männer ran tasten aber andereseits wenn er wieder kommt nicht gleich ne chance geben sondern ihn ruhig mal kämpfen lasse.

letzte frage in der zeit in der ihr euch nicht gesehen habt hast du da nicht mal andere männer kennen gelernt

Hallo Melissa,

ja Du hast recht ich lasse meinen Stolz mit Füßen treten, man hat mich auch schon einmal gefragt ob ich überhaupt einen hätte. Ich verstehe selber nicht warum ich mir von ihm alles gefallen lasse denn bei anderen Leute oder Freunden sage ich immer meine Meinung und wenn es denen nicht passt ist es halt so aber bei ihm geht es einfach nicht.

Mit ihm zusammen sein ohne Schmerz, Verlustängste oder Sehnsucht?

Nein ich glaube das geht nicht es ist ja so das unsere beziehungen am Anfang immer super waren und alles perfekt war und dann ändert er sich wirklich immer so krass das ich wieder alleine war. Er kommt nach der Spätschicht nach Haus (ca 23h) wenn ich da war, war er immer so müde und blabla und wir sind früh schlafen gegangen. Wenn sein bester Freund aber Anrief konnte er dort komischerweise bis 3,00 h oder so bleiben genau wie in der Früschicht da muss er um 4 h aufstehen da blieb er auch manchmal bis 2 h und jeden Abend immer "Ich fahr aber nachher noch zu *Leon" Du kannst hier schlafen aber *Leon kommt geich noch" "Ich weiß nicht ob wir uns noch sehen bin bei *Tim und wollte gleich noch zu *leon" Manchmal kam mir sogar der Gedanke ob er vielleicht schwul ist.

Du sagst er ist dann dafür zu schwach? MH Schwäche bei ihm das kann man sich kaum vorstellen, klar es gab 1 Sache wo man ihn sehr mit getroffen hat wenn man dazu was gesagt hat (sein Gewicht) aber das war auch dass einzigste und das hab ich selbst auch nur mitbekommen als ich sagte wenn er so weiter trinkt dann wird er sein jetziges Gewicht nicht mehr halten können und wieder so dick werden wie früher und das es jetzt wieder mehr geworden sei. Er sagt darauf auch das er es weiß und hat sofort wieder angefangen was zu ändern aber eben nur in dieser Sache.

Ich werde ihm im Februar wieder sehen da feiert seine Schwester ihren Geburtstag wir werden nur 4 Leute sein ..Seine Schwester und ihr Mann, er und ich selbst da weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll und dann kommt im Mai die Taufe wo ich mit ihm vorne stehen muss da ich auch Patentante werde.

Weißt Du...es klingt vielleicht abern....aber ich möchte ihm gerne das Gefühl geben und ihm zeigen dass ich auch ohne ihn Leben kann, ich möchte dass er sieht was und wen er dort verloren hat und das er es vielleicht begreift seinen fehler einsieht und ich hoffe das ich dann stark genug bin um zu sagen es ist zu spät. Ich weiß nur nicht wie ich die Sache angehen soll. Vielleicht hast Du eine Idee?

Ich habe in der Zeit andere Männer kennen gelernt....ich habe immer abgeblockt sobald es zu einem Kuss kam habe ich halt zu gemacht es ging einfach nicht bis ich im Urlaub *Steffen kennen gelernt habe. Er wohnte sogar in der Nähe von mir...wir hatten 2 wunderschöne Urlaubswochen und wir sind uns auch näher gekommen ich war sehr glücklich. Wir hatten zwar keine Beziehung nach dem urlaub aber halt noch so Kontakt und dann kam er mich auch besuchen. Das hat mein Ex mitbekommen und ich habe Steffen nicht mehr so die aufmerksamkeit geschenkt da er sich eh für seine Freundin entschieden hatte er aber 2gleisig fahren wollte...wo ich dann gesagt habe nicht mit mir ...und dann als es Steffen gab weiß nicht suchte mein Ex irgendwie wieder Nähe zwar unauffllig aber es wurde halt irgendwie immer extremer (er hat auch die Urlaubsbilder gesehen da meine Eltern mit seinen gut befreundet sind)und dann kam es ja wieder zum Kontakt

mit schwäche meine ich auch nur das er zu schwach ist um seinen freunden mal "nein" zu sagen, wen sie rufen.aber man merkt irgendwie seit ihr immer verbunden durch die vielen anlässe an denen ihr beide eingeladen seit und nebenbei will seine schwester euch wieder zusammenbringen?was mich aber interessieren würde wieso können deine eltern ihn so gut leiden obwohl er dich verletzt. und was ich noch nicht verstanden habe ist ob ihr zusammen wohnt? oder gehst du einfach hin zu ihm nach dem er gearbeitet hat.ich würde mich an deiner stelle selber fragen ob er jemahls in der lage sein wird , seine freunde für dich zu verlassen. seine freunde beeinflussen ihn zu sehr als das er das schaffen würde. und er stellt sie höher als dich, willst du wierklich mit so einem mann zusammen sein, der seine freunde für wichtiger hält??

Ja wir sind öfters verbunden dass stimmt schon ist total blöd aber ich will ja nicht einfach nicht hingehen weil er wüsste das es wegen ihm ist und dieses Gefühl möchte ich ihm nicht geben. Seine Schwester ist meine beste Freundin daher feiern wir dann auch zu 4 Geburtstag.

Meine Eltern hassen ihn dafür was er mit mir gemacht hat weil sie immer gesehen haben wie es mir geht sie verstehen sich nur gut mit den Eltern sind halt auch Freunde und Hallo sagen sie ihm auch wäre ja auch blöd wenn sie es nicht tun würden g Im Moment wohnt er noch bei seinen Eltern ich verstehe mich mit denen sehr gut und da seine Schwester manchmal dort ist gehe ich dann einfach rüber ist ja auf der anderen seite. Er zieht aber im Februar aus genau wie ich und wir bleiben auf der selben Straße und ziehen in eine Häuserreihe unabhängig voneinander er zieht auf 11 ich auf 15 liegt also 1 haus dazwischen (ist bisschen kompliziert ich weiß gg) Finde das ein bisschen seltsam aber naja...

Nein ich glaube er würde nicht in der Lage sein seine Freunde für mich zu verassen wobei man die gar nicht als Freunde bezeichnen kann eher "Saufkompanen" Ja das er sich höher stellt als ich ist wahr...mh ;(

Ich habe ihn gerade gesene 3 mal ich war einkaufen und als ich rauskam stand sein Auto 2 Autos von meinem entfernt und als ich raus fuhr kkam er auch noch raus -.- also aus dem Geschäft...er hatte Freunde dabei und den ganzen Einkaufswagen voll Alkohol ich denke mal für Silvester...er sah mich an die ganze Zeit und dann grinste er so....dann bin ich noch tanke gefahren okomme nach Hause steht der da und ist am ausladen auch da hat er mich gesehen. Dann bin ich mit dem Hund spazieren gegangen...bin fast am Ende der Straße wer fhrt an mir vorbei? Er!

Ich bin jetzt ein bisschen mies drauf aber es geht schon... ;(

glaub ich dir das es dir nicht gur geht, wohnt ihr den in einer kleinstadt?? man muss eben versuchen sich abzulenken so ist das beim liebeskummer. vielleicht denkt er ja er müsste seine jugend ausleben oder eben sein leben nicht vergeuden in dem er tagtäglich saufen geht oder zu freunden oderwas auch immer. aber an deiner stelle würde ich ihm nicht den triumpf lassen und einfach weg gehen ohne ihn zu beachten denn das tut denen am meisten weh. wenn sie merken das sie doch nicht mehr die nummer eins sind und nebenbei was sagt den seine schwester zu seinem verhalten, sie kennt ihn ja vielleicht besser. redet sie nicht mal mit ihm?

Mh so klein ist es hier eigentlich nicht aber ich wollte jetzt auch nichtnur wegen ihm weiter weg ziehen und as ich die neue Wohnung hatte hörte ich das er nebenan einzieht X(

Sein Leben nicht vergeuden? Er vergeudet es doch mit der Sauferei.

Ich denke auch es trifft ihn erst dann bzw er merkt erst etwas wenn er selber weiß das er nicht mehr die Nummer eins ist nurr ich weiß nicht wie ich ihm das klar machen soll bzw wie ich es ihm zeige hab ja niemand neues am besten wre doch ich gehe zur Taufe mit jemand neuem den er nicht kennt aber da mal einen finden oder ist das albern? Mh bin durcheinander... :(

Seine Schwester sagt dazu nichts, die reden auchnicht darüber oder so und ich werde auchnicht erwhnt wenn er da ist. Sie versteht es auch nicht so richtig und weiß nicht was sie mir dazu sagen soll....ich habe ja versucht mit ihm zu reden und sie war auch sehr geschockt als ich ihr sagte das es aus ist und da meinte sie das sie es nicht glauben kann und gedacht hat wir würden es wirklich schaffen dagegen finden ihr schwager uns beide lächerlich er sagte zb das er es nicht glauben kann das wir jetzt auch noch nebeneinander ziehen aber es war ja nicht mit absicht...

Hallo Cassie,

harte Geschichte!!! Das Leben ist wirklich um etliches gewaltiger als Hollywood jemals verfilmen würde.

Schade, dass dein Urlaubsflirt mit einem Vergebenen war. Andererseits weißt du doch dadurch, dass es auch andere Männer gibt.

Der Mann deiner Gedanken erinnert mich sehr an meinen Ex. Und aus dieser Erfahrung heraus muss ich sagen, dass "Ausreden" und "Ausweichen" einen Grund haben, den man nicht sehen möchte.

Bau dir ein Leben auf, das unabhängig von ihm ist. Oder finde heraus, warum er diese Spielchen mit dir treibt. Und wenn er soviel trinkt... willst du das in deinem Leben?

Die Entscheidungen in deinem Leben triffst du - nur du! Und es gibt keine falschen Entscheidungen, nur Umwege. Manche Menschen sind auch nur deshalb Bestandteil unseres Lebens, weil sie uns einen Spiegel vorhalten.

Ich würde mir Ruhe suchen und meine Möglichkeiten aufschreiben. Und dann würde ich in mich hineinhorchen was sich gut anfühlt, wenn ich mir diese Möglichkeiten nacheinander ausmale.

Sei umarmt,

pitsch

Ja das stimmt mein Urlaubsflirt hat mich auf andere gedanken gebracht aber as wir dann zu Hause waren und der Alltag wieder eintraf und mein Ex plötzich auf sich Aufmerksam machte ich weiß auch nicht schlagartig wollte ich wieder zu ihm zurück. Wenn er gerufen hat war ich da...wenn ich ihn brauchte war er bei *Leon

"Und aus dieser Erfahrung heraus muss ich sagen, dass "Ausreden" und "Ausweichen" einen Grund haben, den man nicht sehen möchte."

Was meinst Du damit? Meinst Du er hat mich nicht geliebt? Aber warum hat er dann nicht Schluß gemacht und wieso überhaupt wieder mit mir zusammen? Um sagen zu können das er ne Freundin hat? (Das hat Mama mal gesagt..)

Wenn ich mir überege was in der Beziehung gut war und was nicht....ist das 2te wesentlich mehr vielleicht solte ich das wirkich mal aufschreiben. Eigentich müsste ich ihn hassen und irgendwie tue ich es auch manchmal aber das sind leider nur Momente die dann wieder vorbei sind...und alles plötzlich durch ein Lied, einen Gegenstand, einen Fim oder durch eine Situation wieder hochkommt...

cassie,

"Und aus dieser Erfahrung heraus muss ich sagen, dass "Ausreden" und "Ausweichen" einen Grund haben, den man nicht sehen möchte."

Was ich damit gemeint habe?

Nun in meinem Fall war es so, dass meinem Ex für seine Selbstbestätigung eine Frau nicht gereicht hat. Frei nach dem Motto "In jedem Städtchen ein Mädchen."

Bei dir kann ich nur spekulieren. Aber auch du scheinst Teil seiner Selbstbestätigung zu sein. Wie du so schön schreibst...

"Wenn er gerufen hat war ich da...wenn ich ihn brauchte war er bei *Leon"

Sein Kumpel - oder der Alkohol? - sind ihm wichtiger. Aber du gibst ihm etwas, dass er dort nicht findet. Ja, ich habe mich sehr benutzt gefühlt. Und so wie du schreibst, geht es dir nicht anders. Fühlt sich das für dich gut an? Mein Ding war es nicht. Leider habe ich einen bösen Tritt gebraucht, um auszusteigen.

Es ist deine Entscheidung. Bist du sein Strohhalm? Ist er deiner? Auch wenn es so schön heißt " in guten wie in schlechten Zeiten", darf es nicht dazu führen, dass beide ertrinken.

Das er noch jemand anders hatte glaube ich nicht, er hatte damals und hat auch immer noch starke Komplexe man glaubt es kaum da er so stark tut aber oft um von sich selbst abzulenken er hat damals 110 kg gewogen mit 15(!!) Mir war es egal alle haben immer gesagt was willste mit dem Fettsack und ist ha ekelhaft. Und ich habe allen bewiesen das ich den mann liebe das er zu mir gehört und es hat mir Spaß gemacht die entsetzten Gesichter zu sehen. Er hat jetzt viel abgenommen schätze 25-30 kg es ist ok so und er sieht jetzt auch wesentlich besser aus ob er dadurch nen Höhenflug bekommen hat?

Sebstbestätigung mh ja das sagte mama letzte Woche noch um zu sagen das er ne Freundin hat und um zu zeigen wie hübsch sie ist und das sie ihm gehört....Wenn ich darüber nachdenke ...hasse ich ihn obwohl ich ihn doch irgendwo liebe..

Ja ich fühle mich auch sehr benutzt und je öfter ich deine Antworten ese wird es mir immer klarer das er gar kein recht hat so mit mir umzugehen und das es doch auch irgendwie nicht normal ist wie ich es mir lange eingeredet habe..

Ich glaube ich würde vor ihm ertrinken... ;(

Hey cassie,

so schnell ertrinkt es sich nicht... schließlich hast du schon den ersten Schritt gemacht: du suchst dir - mindestens hier - Hilfe! Und ich weiß, dass dieser Schritt schon sehr schwer sein kann.

Gerade kommt mir noch ein Gedanke...

Kann es sein, dass er dich nicht loslassen kann, weil du in seiner "fetten" Zeit die einzige warst, die er hatte?

Und kann es weiter sein, dass du das Gefühl genießt, von ihm gebraucht zu werden, um nicht wieder "fett" zu werden? Aber verstehst du das unter einer Partnerschaft?

Er ist kein Kleinkind mehr - also nicht von deiner Hilfe abhängig. Und du bist nicht sein Kindermädchen. Oder doch?

Und ja, auch ich dachte, dass ich für meinen Ex die Samariterin sein müsste. Aber im Nachhinein weiß ich, dass er meine Hilfe dazu genutzt hat, um mich zu hintergehen.

Was bei deinem Typ dahintersteckt weiß ich nicht - wie geschrieben, reine Spekulation.

Ich weiß nicht ob er mich dadurch nicht loslassen kann aber ich kann es mir nicht vorstellen da er es ja auch schafft 1 jahr lang mich zu ignorieren bis plötzlich jemand anders da war, er hat mal gesagt wenn er mich nicht sieht muss er auch nicht ständig an mich denken...

Als ich den urlaubsfirt da hatte hatte er kurze Zeit später so hieß es zumindest eine Freundin, bis heute hat sie niemand gesehen und es weiß auch niemand ihren namen einige bezweifel dases eine gab aber wie auch immer. Ich war damals mit seiner schwester und ihrem Mann darten. Sie sagte mir das sie eine nicht so gute Nachricht hat. Er hate eine Freundin und will gleich mit ihr Darten kommen. Wenn es sie wirklich gab wre es eine gute Chance gewesen mir richtig weh zu tun und weißt Du was? Er ist nicht vorbei gekommen weder alleine noch mit der "Neuen".

Nein sow ollte ich das jetzt nicht sagen ich muss nicht sein Kindermdchen sein und so sehr das gefühl gibt er mir auch nicht das er mich braucht ich wollte dammit sagen das er dadurch das er jetzt dünner ist einen Höhenflug bekommen hat sodass ihm alles scheiß egal ist und er es ja so machen kann wenn ich weg bin bin ich halt weg denn da er ja jetzt dünner ist klappts vieleicht mit ner anderen! Das er so in etwa denkt vielleicht...

Mich interessiert es so sehr wie es ihm geht, ob er mancmal daran denkt oder ob er vielleicht seinen Feher sieht oder vielleicht gücklicher ist...wer weiß das schon...mh

Original von Cassieich wollte dammit sagen das er dadurch das er jetzt dünner ist einen Höhenflug bekommen hat sodass ihm alles scheiß egal ist und er es ja so machen kann wenn ich weg bin bin ich halt weg denn da er ja jetzt dünner ist klappts vieleicht mit ner anderen!
Es wäre zwar irgendwie nachvollziehbar, auch wenn er jetzt meint etwas nachholen zu müssen. Nette Psychose seinerseits.

ABER DAS MACHT ES NICHT BESSER !!! :mauer:

Es ist und bleibt in meiner Welt gemein, unfair, kaltherzig. Wenn du damit Leben möchtest... ?( Mein Ding ist das nicht.

Seine Schwester ist doch deine beste Freundin... wie steht sie denn zu der Situation? Natürlich hat sie eine blöde Position, weil sie schnell zwischen die Fronten geraten kann. Hat sie denn für beide Seiten Verständnis?

Nein ich möchte damit nicht leben, das habe ich schon festgestellt nur irgendwie liebe ich ihn trotzdem und das will ich abstellen, will ihr vergessen aber ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll :(

Seine Schwester sagt dazu nicht wirklich was, klar ist sie traurig das wir es doch nicht geschafft haben aber sie sagt dazu nichts. Sie sagt immer es tut ihr so leid das sie mir nicht helfen kann aber es ist klar sie steht ja auch zwischen uns =/

ehrlich gesagt bezweifel ich das die schwester eine freundin von dir ist denn wenn es so wäre dann würde sie mit ihm reden und euch helfen abgesehen davon würde sie es dir nicht zumuten an ihren geburtstag euch beide einzuladen weil sie weiß das du von ihm weg kommen musst.außer natürlich es it ein versuch euch wieder zusammen zu bekommen wobei das bezweifle ich denn snonst würde sie sich generell näher mit dem thema befassen,

Sie will sich da ganz raus halten und selbst wenn sie versuchen würd emit ihm zu reden würde er sagen das es sie nen scheiß Dreck angeht. Der einzigste wo er schon mal was sagt ist ihr Mann aber sonst nur zu seinem besten Freund der selber sagte das er voll bescheuert ist weil er eben weiß das er viel schuld daran hat (Mein Ex) dass es so gekommen ist.

Mh eigentlich sollte ich zu diesem Geburtstag auch nicht gehen, es wäre besser aber andersrum wenn ich nicht gehe, weiß er das es wegen ihm ist und ich möchte ihm den Eindruck geben das ich stark bin, ohne ihn Leben kann und ich Spaß habe ohne um ihn noch zu trauern ich hatte mir vorgenommen zu Weihnachten und silvester eine Sms zu schicken...ich habe es nicht getan denn ich glaube so ist es für ihn wieder eine bestätigung das ich an ihn denke.

hi cassie,

mit dem Geburtstag... nun ja, wenn sie deine beste Freundin ist, wird sie verstehen, dass du mit ihr anders feierst. Und was ihn angeht, kann es dir doch egal sein was er denkt. Es geht um dich und dass es dir einfach nicht gut tut, ihm zu begegnen und schon gar nicht in so einem intimen Kreis.

Mit der SMS... ja, schon ganz gut... besser wäre, wenn du es machst, weil du weißt, dass du dir selber keinen Gefallen damit tun würdest ihn anzusimsen. Es ist doch mit Verlaub wirklich sch...egal wie er es auffässt. Du brauchst den Abstand. Du willst den Abstand. Du hältst den Abstand für dich - nur für dich!!!

Ich wünsche dir einen guten Start ins Jahr 2007!!!

pitsch