warum lieben ?

rwke

Benutzer
06. Nov. 2004
68
0
0
39
hey...

meine vorgeschichte:schaut hier

es ist nun ca 1 monat vergangen, in dem ich wieder allein bin, und versuche die trennung zu verarbeiten.

ich habe es mit einer freundschaft versucht, doch dann haben wir wieder täglich geschrieben und telefonoert, welches von ihr ausging. ich wusste sie ist wieder bei ihrem ex, doch ich habe mir wieder mehr erhofft.

vor silvester schrieb ich ihr also, dass ich nichtmehr ohne sie könnte. die antwort war nur: "ich liebe ihn und dass es nicht gehen würde."

daraufhin war es für mich zuende. endgültig. ich schrieb ihr, dass sie mich in ruhe lassen solle.

tage kam nichts mehr von ihr, dann schrieb sie wieder. ich versuche nun hart zu bleiben und sie zu ignorieren. habe all ihre nummern gelöscht, doch wenn ich lese, was sie geschrieben hat, dann überkommt mich wieder dieses gefühl. aber ich bekämpfe es jedesmal. seit tagen jedoch schaue ich auf mein handy und erwarte eine nachricht von ihr. ein zeichen, dass sie noch an mich denkt, dass es vielleicht doch eine zukunft geben würde. alles vergebens.

ich bin gerade wieder nur am weinen und weiss nicht weiter. sie bedeutet mir so viel, aber ich lasse sie nicht an mich herantreten. ich blocke ab, denn ich weiss, dass alles wieder von vorn beginnen würde, und den schmerz, den ich bis jetzt gefühlt habe, möchte ich nichtmehr durchleben müssen.

aber warum liebe ich sie noch !? sie hat mir soviel angetan, doch ich würde sie zurücknehmen. ich denke so oft an sie, aber warum macht man seine laune von jemand anderem abhängig !? ich bin vorher auch ohne sie zurecht gekommen. aber warum gerade jetzt nicht !?

mfg rwke

Hi rwke!

Also ich glaube ich kann deine Gefühle zur vZeit sehr gut nachvollziehen. Immer wenn ich an meine Exfreundin denke bin ich sehr traurig, mir zieht es im Magen und ich werde sehr depressiv.

Auch das entstehen eurer Beziehung ist gut mit der meinen vergleichbar, allerdings fehlt bei mir die Komponente des Ex-Freundes, an dem sie anscheinend doch sehr gehangen hat.

Ich habe auch Tage gewartet das sie mir schreibt, das es vielleicht doch Zukunft für uns beide gibt, ich hoffe es immer noch.

Aber, ich bin ein Mensch, sobald er die möglichkleit dazu hat, also in der Phase ist seine Gefühle nachzuvollziehen und darüber nachzudenken, sich sehr stark am realismus orientiert, das tut mir jetzt sehr weh, aber ich weiss es: Sie wird nichtmehr zu mir zurückkommen.

Ich weiss aber auch , wenn sie zurückkommen wollte, ich würde es sofort machen ohne auch nur zu fragen warum.

Ich bin vorher auch gut im Leben zurechtgekommen, möchte auch nicht sagen das ich weiterhin nicht zurechtkommenwürde, aber in seinem Schmerz in seiner Trauer und in seinen quälenden Gedanken sieht die Welt oft anders aus.

Ich kann deswegen nur das eine sagen: Lenk dich ab, scheiss auf deine momentane Stimmung nicht weggehen zu wollen bzw. nichts zu machen, es hilft sich in Gesellschaft zu begeben un sei es auch nur wenn du dich mit einem guten Freund hinsetzt , ein Bier trinkst und redest egal über was , und irgendwann werden du und ich sehen, das viel bessere Zeiten auf uns zu kommen, bessere zeiten als wir uns vielleicht jemals jetzt vorstellen können

hey rwke!

du hast doch unterschwellig immer noch die hoffnung, das was aus euch beiden werden könnte, oder? vielleicht baust du unterbewusst ja auch darauf, dass sie endgültig von ihrem freund verlassen wird, und du irgendwann derjenige bist, nach dem sie sich sehnt, wenn sie sich einsam fühlt...

ich glaube dein schmerz begründet sich in dem widerspruch zwischen deinen träumen und deinen aktionen.

du hast noch gefühle für sie, denke ich. aber du folgst ihnen nicht, sondern gehst in die entgegengesetzte richtung, indem du versuchst, sie aus deinem leben zu schließen. aber gleichzeitig sehnst du dich doch noch so nach ihr, d.h. im grunde handelst du gegen das, was dein herz dir sagt, zugunsten der vernunft.

denn die sagt, die chancen stehen schlecht, und du wirst es nicht schaffen. da fehlt vielleicht hoffnung, wobei jeder seine eigene dosis hoffnung bestimmen muss...

dein herz ist aber kein unnützer klumpen, der in deiner brust festsitzt und dir nur probleme macht, weil es das verlangt, was ganz einfach unmöglich erscheint.

sicher hämmert es gegen die innenwände deiner brust, und macht sich bemerkbar, streikt ab und zu, weil es nicht seinen willen bekommt. es verlangt gerechtigkeit und freiheit, die das regime deines verstandes nicht zulassen kann.

und so gibt es halt mal aufstand, und blut fließt zuweilen dann auch...

ich bin vielleicht nicht der erstbeste, den man nach rat fragen sollte, denn ich hab vielleicht eine zu krasse überzeugung, die ich nicht jedem aufdrängen kann, und ich kann nicht von jedem erwarten, dass er so handelt wie ich es in meinem fall gerade tue.

mir liegt aber jetzt grad daran, mal wieder meinen senf dazuzugeben, besonders da ich in deinem fall ja auch über ein bisschen hintergrundwissen verfüge.

ich glaube, es bringt nicht viel, zu fragen, warum das herz sich so entschieden hat.

es ist halt so.

von mir kann ich nur sagen, dass es mich glücklich macht, meinem herzen zu folgen, das zu tun, was es verlangt.

nur planen lass ich es nicht. dafür habe ich meinen verstand.

mein herz setzt die ziele,

mein verstand setzt sie um, so gut es ihm möglich ist.

was ich dir nur empfehlen würde, ist, dein herz nicht zu unterdrücken, wie du es jetzt tust.

aber wenn du dich dazu entscheidest, deinem herzen voll und ganz zu folgen, dann musst du anfangen, zu kämpfen, und du musst auch bereit für den schmerz sein, denn er ist bestandteil der liebe.

ich glaube, was ich mit ziemlicher sicherheit behaupten kann, ist, dass es nichts nützt untätig zu (er)warten.

die zeit heilt alle wunden(beliebter spruch), aber nicht, wenn man stehenbleibt.

das leben geht weiter? sowieso, egal, ob man selbst auf der strecke bleibt.

wichtig ist, selber auch weiterzugehen.

du hast zwei wege, zwischen denen du dich entscheiden musst. wähle! und geh diesen weg, ohne zurückzublicken, ohne stehenzubleiben, ohne daran zu denken, wohin der andere geführt hätte.

das ist kein ratschlag und keine anleitung, es ist nur ein aufruf, etwas zu unternehmen.

viel glück, rwke.

PADI

ach, übrigens: wir haben grad die selbe anzahl an beiträgen: 63

wer von uns wird die hundert wohl zuerst erreichen?

hiermit betrachte ich dich nun offiziell als meine konkurrenz!

freunde warn wir mal.

:evil:

tja

erstmal danke für deine antwort padi.

das ist schon so ein widerspruch. ich liebe sie und warte auf eine antwort. doch ich handle im interesse meines verstandes. er weiss nämlich genau, dass, wenn mein herz die oberhand gewinnt, alles wieder von vorne beginnen würde. diese ganzen versuche ihre liebe zu erzwingen usw.

die härteste prüfung steht mir jedoch noch bevor. wenn ich sie am montag sehen werde, dann wird sich mein herz auftrumpfen und versuchen mein wesen zu beeinflussen. es wird wieder versuchen die kontrolle zu erlangen und meinen körper zu steuern. doch dagegen muss ich ankämpfen. weil die situation aussichtslos scheint.

aber im grunde denke ich, dass sie nicht richtig handelt, denn sie hatte die absicht sich mit mir zu treffen und schrieb mir so häufig. und wenn sie soetwas in erwägung zieht, dann muss noch etwas an gefühlen da sein. sie hat bestimmt nicht die richtige wahl getroffen. ihr ex freund ist nunmal eine person in ihrem leben, den sie genau kennt. ich denke sie ist einfach zu schwach bzw. zu ängstlich etwas neues einzugehen. sie vertraut dem bekannten und wird es wohl auch immer tun.

rwke

Hallo du!

Ich verstehe dich voll und ganz, den in so einer ähnlichen Situation wie du befinde ich mich gerade.

Ich bewundere dich das du dein Herz kontrollieren kannst, ich kann es nach so langer zeit nicht.

Villeicht solltest du nur mal mit ihr reden, sie fragen warum sie das alles macht, ihr sagen dass du deine Ruhe haben willst. Ich weiß nicht was für ein Mensch sie ist, ob sie es verstehen wird.

Wünsch dir und allen Leidenden viel Glück

*Midnight~Temptress* :trost:

sie hat mir gestern wieder geschrieben. und ich vollidiot habe geantwortet. ich sollte mich selbst ohrfeigen, aber der schmerz wäre nicht mit dem zu vergleichen, den ich gestern abend wieder durchleiden musste. naja wir haben uns gestritten und sie will mir nun aus dem weg gehen. aber sie meinte, dass sie mich geliebt hätte, aber warum tut sie es dann nichtmehr !? es hat angeblich nichts mit meinen worten bzw taten zutun ( warum auch, ich habe alles für sie getan und war immer für sie da ). aber sie ist der überzeugung ihren ex zu lieben. dann will ich sie auch in diesem glauben lassen.

für mich ist sie gestorben. es wäre besser wenn es sie nie gegeben hätte. ich empfinde verachtung, aber gleichzeitig liebe für sie. das kann nicht sein. was in meinem kopf vorsich geht ist einfach nur zu krass...

naja das wars wohl.

LG rwke