Warum macht er das mit mir? Ich bin so unendlich traurig..

Talia91

New member
10. Apr. 2018
2
0
0
Hallo ihr Lieben,

ohne große Vorreden erzähle ich euch gleich mal meine Geschichte:
Seit ich mich vor einigen Monaten von meinem langjährigen Freund getrennt habe, war es wieder soweit: Ich habe wen kennengelernt und mich unglaublich verliebt! Klar, der Start war nicht der beste, weil es über eine Dating App war.
Jedenfalls hatten wir ein paar tolle erste Dates und dann war ER der jenige, der mich gefragt hat ob es etwas ernstes zwischen uns beiden ist.
Von da an waren wir also zusammen. Daraufhin war er erstmal eine Woche mit nem Kumpel im Urlaub, hat sich aber immer bei mir gemeldet und mir auch was mitgebracht..Danach hatten wir auch wieder ein tolles Wochehende zusammen, waren sogar am Ostersonntag bei seiner Mutter, etc. Er hat mir ständig Komplimente gemacht und auch schon geplant, dass ich ihn übernächste Woche an seinem 30. Geburtstag besuchen komme (er arbeitet momentan in einer anderen Stadt), wollte am 20. mit mir auf ein Konzert gehen, usw..Es lief echt gut!
Dann kam die plötzliche Wende:
letzte Woche war er auf einer Fortbildung..bevor er gefahren ist, hat er noch geplant was wir unternehmen sobald er wieder da ist. Und auch während er fort war, hat er sich immer gemeldet und mich letzte Woche Donnerstag sogar noch angerufen- also alles ganz normal.
Freitag kam er dann wieder, stand bei mir vor der Tür und hat mir plötzlich aus dem Nichts eröffnet, dass er noch nicht wieder bereit für eine Beziehung sei. Die Trennung von seiner Ex sei noch nicht so lange her und er könnte jetzt noch nicht das fühlen was ich verdiene. Ich wäre aber toll und vielleicht bereut er das auch später, blabla. Die üblichen Phrasen..
Ich war total überrumpelt und konnte nicht viel sagen..er hat dann nur seine Sachen genommen und ist gegangen.
Habe ihm dann im Verlauf des Wochenendes noch zwei lange Nachrichten geschrieben (eine etwas aufgewühlte in der gleichen Nacht und eine andere, in der ich ihm erklärt habe, dass ich wirklich denke er macht einen Fehler, weil es echt super lief und wir total auf einer Wellenlänge sind..)..Tja, eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen und befürchte wohl, dass ich die auch nicht mehr bekommen werde..

Und jetzt bin ich einfach nur so unendlich traurig, weil ich es absolut nicht verstehen kann! Was ist denn da nur plötzlich passiert?? Wie kann er innerhalb von 24h plötzlich seine Meinung ändern, wenn doch alles super lief?? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und will doch nur wissen wieso
icon_sad.gif
...Und natürlich hoffe ich (was absolut erbärmlich ist), dass auch das nur eine überstürzte Reaktion auf irgendwas war und er seine Meinung ändert. Aber da er das seit Freitag nicht getan, wird es wohl auch nicht so kommen...

Hallo Talia91. Das tut mir sehr leid. Ich denke, wenn er sich nicht mehr meldet auf deine Nachrichten, das es für ihn erledigt ist. Ob das nun stimmt mit dem "noch nicht bereit sein" oder nicht. Zumindest sollte man eine Partner App ja wohl erst benutzen wenn man weiss, das man für einen solchen Schritt wieder bereit ist!!!  Liebeskummer ist Scheisse. Ich wünsche dir viel Kraft. Schau zu dir und versuche vorwärts zu blicken. 

Hallo Talia,

ich habe eine Vermutung. Vielleicht hat seine Ex in dieser kurzen Zeit Kontakt zu ihm aufgenommen oder umgekehrt.

Dabei sind die beiden ins Gespräch gekommen und er hat gemerkt, was er noch für sie empfindet.

Das ist wie gesagt nur eine Vermutung. Es würde aber gut zu seiner Reaktion passen.

Dass durch einen Kontakt wieder alte Gefühle aufgeflammt sind die er noch nicht verarbeitet hatte.

Ich kann sehr gut verstehen, wie sehr dich das enttäuscht. Fühl dich mal gedrückt. Aber schreibe ihm nicht mehr. Er hat seine Entscheidung für den Moment getroffen. Renn ihm nicht hinterher. Verarbeite du es für dich in Ruhe.

Es kann sein, dass er irgendwann wieder vor der Tür steht. Muss nicht unbedingt aber kann. Dann würde ich an deiner Stelle aber mal genau hinterfragen, was denn da los war.

Danke ihr zwei..

Nomi, das ist ehrlich gesagt auch genau meine Vermutung. Vor allem weil er sich das ja scheinbar innerhalb von ein paar Stunden so überlegt haben muss.

Ich hätte nur einfach von jemanden in dem Alter erwartet, dass man sich sowas vorher überlegt..

Aber er ist generell sehr verplant und lässt sich glaube ich oft einfach von seinen Impulsen leiten..was es sicher nicht besser macht alles.

Ich habe jetzt jedenfalls seine Nummer und alles gelöscht und werde ihn nicht mehr kontaktieren.

Das hast du gut gemacht. Du hast es auch nicht nötig jemandem hinterher zu rennen.

Natürlich ist es für dich schmerzhaft jetzt. Ich weiss ja nicht wie lange die beiden getrennt waren.

Vielleicht hat er bei einem Kontaktabbruch auch gedacht er wäre darüber hinweg. Ein Kontakt kann da schon sehr viele Wunden wieder aufreissen.

Das du jetzt diejenige bist die darunter leiden muss, ist natürlich sehr traurig.

Am besten ist es da wirklich, wenn du ihn komplett aus deinem Leben löschst. Nummer, Facebook etc. Das wird dir helfen darüber besser hinweg zu kommen.

Tut mir Leid was da passiert ist.

Ich kann mir vorstellen, dass er sich nicht innert weniger Stunden umentschieden hat, sondern in dieser Zeit realisiert hat, dass das "neu verlieben" nur bedingt gegen Schmerz hilft und dir gegenüber nicht fair ist - so wie er es dir persönlich gesagt hat (mMn. nicht das übliche blabla, gerade in der heutigen Zeit in der wohl die meisten per Whatsapp eine Beziehung beenden)

Sei nicht wütend, sei traurig - für eine Weile. Schau wieder nach vorne, wenn du soweit bist, nicht zu früh wie manch Andere.  ^_^

Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht dafür, aber ich kenne dieses Verhalten... von mir selber, nicht ganz in dem Ausmass aber... Es gehört bei mir zum Glück der Vergangenheit an und ich sehe es als unreifes Verhalten an. 

Ich würde vermuten er hat sich auf der Dating App angemeldet um über seine Ex hinwegzukommen. Man sucht eine neue Liebe um den Schmerz, das Vermissen des Expartner zu verdrängen, ersetzen, vergessen. Über die App ist das deutlich einfacher als anderswo, weil man sicher jemand kennen lernt, seis auch nur zum schreiben und bereits das geht in Richtung flirten, Daten. Das ist der grosse Unterschied dazu, Leute anderswo kennen zu lernen und anzusprechen. 

Irgendwann jedoch kommt dann die Einsicht, bei manchen früher, bei manchen später. Eine neue Liebe kann man nicht suchen, nicht erzwingen. Man kann sich auch nicht neu verlieben, solange man nicht abgeschlossen hat. 

Ich hab's damals zum Glück beim ersten Date gemerkt, hab dann aber dasselbe blabla verwendet, das traurige war ja, dass es gestimmt hat, ich war einfach noch nicht bereit mich neu zu verlieben. Der Mann damals hatte ernsthaft Interesse an mir, wir haben uns auch geküsst... Ich hatte dann Wochenlang ein schlechtes Gewissen, aber ich habe aus der Sache gelernt. 

Sei nicht wütend, ich sehe das einfach nur als unreif an. Klar von einem 30 Jährigen würde man mehr erwarten, aber... Hoffen wir, dass auch er aus der Sache lernen wird, daran reifen und beim nächsten mal nicht wieder ein Herz brechen muss... 

Ich finde du hast stärke gezeigt in dem du seine Nr. und alles gelöscht hast und ihm nicht hinterher läufst! Schau vorwärts, mach aber nicht denselben Fehler wie er... 

Hallo Talia91, 

ich kann dir aus der Sicht eines 26 Jährigen Mannes berichten, der gerade in einer ganz ähnlichen Situation steckt: 

Meine Ex hat sich im November von mir getrennt und es war die komplette Zerstörung für mich. Ich war Wochenlang nicht Lebensfähig. Auch ich habe mir solch eine blöde Dating App heruntergeladen und einige Frauen gedatet (wirklich nur Kaffee trinken gehen und reden) doch immer hab ich gemerkt das ich noch gar nicht bereit bin und ich war jedes mal total verwirrt ob es wirklich an der Frau lag die ich getroffen hatte oder an mir. Nun habe ich vor einigen Tagen eine Frau kennengelernt die Charakterlich zu 99% mit mir kompatibel ist. Wir sind uns schon näher gekommen und teilen nach wenigen Tagen schon so viel miteinander. Das Problem ist: Ich bin mir meiner Gefühle überhaupt nicht sicher weil ich im einen Moment total verknallt bin und im anderen traurig und mich so fühle als wäre ich unfair zu dieser Frau. Mein Kopf sucht sich Gründe wie: "sie ist doch gar nicht dein Typ" oder "diese Geschichte aus ihrer Vergangenheit macht dir Angst" nur um nicht zu realisieren das sie eigentlich perfekt für mich wäre, ich sie aber zu früh kennengelernt habe und ich noch garnicht bereit für so eine wertvolle und gute Beziehung bin. Ich vermisse sie wenn sie 1 Tag nicht hier war obwohl wir uns erst seit einer Woche kennen. Ich verzehre mich nach ihr und trotzdem muss ich darüber nachdenken alles zu beenden um nicht unfair zu diesem tollen Menschen zu sein. Kannst du dir vorstellen wie schwer diese Entscheidung ist? Du willst jemanden unbedingt haben, weißt aber das das nicht fair wäre? Ja und wer weiß vielleicht ging es deinem Date genauso.  Vielleicht schätzt er dich zu sehr um unfair zu dir seien zu können. 

Lass den Kopf nicht hängen ! 

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit. 

Grüße

If i had a Heart...