warum macht er sowas ?!

zurückgelassene

Neuer Benutzer
25. Dez. 2003
2
0
0
ich war mit meinem freund nun 3 1/2 Jahre zusammen, alles lief super - wirklich - doch vor 2 wochen hat er sich plötzlich ne woche lang nicht mehr gemeldet . letzte woche kam dann der schock: ES IST AUS ! sei besser so, meinte er. er muss zuerst mit seinen eigenen problemen fertig werden, er braucht freiheit die er in einer beziehung nicht bekommen kann - auf die frage ob er ne neue freundin hat, verneinte er- er muss neue erfahrungen machen, damit er mich endlich schätzen kann (das macht ihn sonst fertig), meinte er und er empfindet noch was für mich. ABER WARUM MACHT ER DANN SOWAS ?!!!! ich versteh die welt nicht mehr,man macht doch nicht schluss wenn man den anderen noch liebt.

ihm scheints nun gut zu gehen, besser gesagt verkrümelt er sich hinter seine arbeit, aber ich bin studentin und hab genügend zeit drüber zugrübeln - und er zerfrisst mich innerlich, der schmerz - ICH KANN IHN NICHT VERGESSEN

 
Wie alt seid ihr eigentlich? Kann es sein, dass er bis jetzt nicht gerade viele Erfahrungen gesammelt hat, warst du vielleicht sogar seine erste große Liebe? Möglicherweise will er sich auch einfach austoben, aus Angst etwas zu verpassen und fühlt sich dadurch von dir eingeengt. Wenn die Gefühle bei ihm weg sind, dann kannst du leider auch nichts daran ändern, ansonsten wäre es meiner Ansicht nach das beste selber auf Abstand zu gehen. Wenn du versuchst ihn zu irgendetwas zu drängen, dann fühlt er sich noch mehr eingeengt, wenn du ihm ständig mit Liebesgeflüster begegnest, könnte er sich genervt fühlen. Ich denke er muss einfach spüren, wie es ist dich zu vermissen, damit er begreift, was er an dir hat und erst wenn er merkt, dass er dabei ist dich zu verlieren, du also nicht sändig sprungbereit für ihn bist, dann wird er auch Einsicht zeigen, d.h. wenn wirklich noch Gefühle bei ihm sind. Versuche nicht zuviel darüber nachzudenken und lenke dich ab, unternimm viel mit Freunden und versuche einfach stark zu sein, wünsche dir ganz viel Glück :super:

 
Hi!

Du tust mir leid!Das ist ein scheiß Gefühl! Mein Freund hat mich auch vor zwei Wochen verlassen aber wir waren nicht so lange zusammen wir ihr!

Hast du ihn zu sehr eingeengt, das er sich so entschieden hat? Oder hat er davor schon mal irgentetwas angekündigt?

Das ist ja schon sehr komisch das er das so kurz vor Weihnachten gemacht hat!

:trost:

 
Hey.. und das so kurz vor Weihnachten.

Ich muss trauri aber Recht geben, es hilft nicht nur ihm im Moment wenig, wenn Du ihn bedrängen würdest,sondern vor allem auch Dir nicht. Ich weiss selbst, wie schwer es in so einer Situation ist, jemandem den man liebt, hinterher zu rennen. Aber er muss von alleine darauf kommen, was er an Dir und Eurer Beziehung hat. Wenn da wirklich keine Gefühle mehr sind, kannst Du da zumindest derzeit wenig dran machen und es hilft auch Dir mehr, wenn Du erstmal Abstand gewinnst. Wenn er aber 'nur' unsicher ist und Angst hat, etwas zu verpassen oder gar etwas falsches zu tun, dann wird er früh genug von alleine zurückkehren, spätestens dann, wenn Du Dein Interesse nicht mehr all zu offen zeigst: Dann wird auch er merken und das Gefühl haben, ersetzbar zu sein. Vor allem aber, mach Dich nicht selber fertig, so schwierig das auch klingen mag- aber gib Dir selbst Zeit, die Situation etwas distanzierter und objektiver zu sehen und dann zu entscheiden, ob Du wirklich auch nochmal um ihn kämpfen würdest.

Liebe Grüße

 
ja, das kann schon sein ... besonders viele erfahrungen hat er , in der hinsicht, noch nicht gemacht. wir kennen uns schon seit der 5. klasse, d.h es steht nicht nur die beziehung auf dem spiel sondern auch ne tiefe freundschaft. ich hab angst einfach alles zu verlieren ...

ich würde mich gerne ablenken lassen, nur haben wir automatisch den gleichen freundschaftskreis und das macht die sache nicht einfacher.

nein, ich kann mir das nicht vorstellen dass ich ihn zu sehr eingeengt hab - wir führten nicht die sorte von beziehung wo man sich 24 stunden non-stop am rockzipfel hing ...

du hast recht, und ich glaub ich weiß es auch dass ich ihm jetzt in dieser situtation nicht hinterrennen darf - aber es ist schwer und es tut unendlich weh, nur dazustehn und zuzusehn und hoffen dass alles wieder gut wird ...

...danke

 
Meine Güte =(

Mmm, was macht man in einer solchen Situation am besten? Also, ich denke mal zu sagen, dass vergessen oder ablenkung jetz das richtige wäre, ist schon gut, aber es ist einfacherer gesagt, als getan. Also, ich kann nicht so ganz verstehen, warum er erst nach 3 1/2 Jahren damit ankommt! Ich meine, um das zu bemerkt ("ich muss dich erst besser kennenlernen und verstehen") braucht er über 3 Jahre???

Naja, klassischer Fall von "keinen Bock mehr, aber ich sag ihr was anderes"

Es tut mir leid für dich, ehrlich, nur warte einfach mal ab. Und hey, wenn du meinst, dass das alles zu schwer wird und von wegen gleicher Freundeskreis. Such dir irgendwas, was er hasst. Ich für meinen Teil habe viel Zeit alleine an Stellen die er nicht mag verbracht. Dort konnte ich ihn 1. nie antreffen und 2. hat mich nichts an ihn erinnert. Und außerdem lernst du dort andere menschen kennen, die nicht so sind.

Manchmal hilft Abstand vom Gewohnten. Gönn dir einfach mal an einem Tag was. Geh mal ALLEINE einkaufen, oder so, das ist echt hilfreich!

Ich weiß nicht, ob ich dir hiermit helfen konnte, aber ich hoffe es =)

Kopf hoch