warum macht ihr schluss?

xxxkeks

Neuer Benutzer
12. Dez. 2004
9
0
0
31
ihc wollte mal fragen,warum ihr mit ex freunden/innen schluss gemacht habt! ?( ?( ;( :( :mauer: :schief:hmmm???????BITTE GANZ LIEB UM ANTWORTEN!

:evil: :evil:also bei mir war das so.. war die Liebe zu wenig Stark..r es fehlte das gewisse etwas....oder man hat sich zu oft gestritten ...also wie ein Puzzle kleine Propleme wurden grosse Propleme :schief:

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen aus diesem Forum hier sprechen, aber oftmals lassen einfach die Gefühle nach... Gefühle ändern sich eben und der Mensch verändert sich mit seinen Vorstellungen und Erwartungen auch. Das soll nicht heißen, dass sehr lange Partnerschaften nicht möglich sind, ich selbst kenne welche, die sich mit 16 kennengelernt haben und vor ein paar Jahren Silberne Hochzeit gefeiert haben. Das größte Probleme sehe ich wenn man sich in jungen Jahren kennenlernt darin, dass man Angst hat etwas zu verpassen, dass man eben noch seine Erfahrungen sammeln will, so egoistisch das auch klingen mag.

Naja, der häufigste Grund wird dabei wohl auch sein, dass man eben vom Partner betrogen wurde, für mich wäre es jedenfalls ein klarer Grund um Schluß zu machen X(

Naja, und auch schlechte Erfahrungen können ein Grund sein, wie übertriebene Eifersucht und Verlustangst, die den Partner immer mehr einschränken, bis er absolut kein eigenes Leben mehr hat...

Und dann gibt es immer so kleine Probleme, etwas das vielleicht garnicht auffällt, sich mit der Zeit aber zusammenstaut, bis alles zusammenbricht, wobei ich persönlich soetwas vermutlich gleich versuchen würde zu klären :eek:

Gut, manchmal liegt es auch am Altersunterschied, aber das dürfte wenn dann nur an unterschiedlichen Einstellungen und Erwartungen liegen, besonders wenn der eine Partner total selbständig ist und der andere Partner mehr oder wenig total unselbständig.

Das wären so die häufigsten Gründe fürs Schlußmachen gewesen, die mir hier im Forum so aufgefallen wären. Na dann hoffen wir mal auf viele Beiträge zu deiner Umfrage ;)

Ich hab bis jetzt nur einmal selber Schluss gemacht. Weil ich mich in nen anderen verliebt hab...

mit mir wurde immer nur schluß gemacht, weil ich beziehungen nicht leichtfertig eingehe, sondern nur, wenn da gefühle sind.

und wenn ich liebe, dann ganz, mit allem, was ich bin und was ich ahbe.

und dann kämpfe ich auch bis zum schluß..

naja, die kerle haben dann imer den kopf in den sand gesteckt.

gründe, daß ich en beziehugn beenden würde?

wenn keine gefühle mehr da sind.

ich glaub, ich würde sogar einen betrug verzeihen....

einmal war es weil die sich beide nach vier jahren beziehung einfach auseinandergelebt und in verschiedene richtungen entwickelt haben, zweimal weil mich derjenige sehr eingeengt hat. und das kann ich nicht vertragen.

hm naja, ich war wohl eher nur verknallt als wirklich verliebt, da war noch n anderer kerl und ich hab mich einfach net wohl bei ihm gefühlt.... irgendwas hat gefehlt, kann ich schlecht beschreiben! und er hatte irgendwie so kleene eigenschaften, die halt jeda hat, aba ich fand sie net süß, es hat mich eher genervt.. hoffe ihr versteht, was gemeint is :rolleyes:

lg, Aglaja

hmmm, sollte mir zu denken geben....konnte nicht mal schluss machen, als ich mihc total unwohl gefühlt habe, weil ich noch dachte, das wird noch....

habe die neigung, alles bis zum ende auszureizen, damit ich mir nicht vorwerfen muss, es nicht doch noch versucht zu haben....

das spielchen " was wäre, wenn ..." laüft dann ab, dass das aber nicht die beste lösung ist..tja....kann nicht anders.

warum ich aber den wunsch hatte? weil es einfach vorne und hinten nicht gepasst hat. wir spielten, besser gesagt , ER spielte, wie du mir, so ich dir...und zeigte nur minimale gefühlsregungen, wenn ich ihn verletzt hatte, was dazu führte, dass ich es nicht wusste und erneut tat, was ihn wiederum dazu veranlasste, zu schmollen und mir die kalte schulter zu zeigen, aber es nie anzusprechen wagte, denn er könnte ja dadurch gefühle ziegen...tsts.

Bei mir ist es wie bei Shoaris. Ich war (in 3 Beziehungen) eigentlich noch nie der jenige, der Schluss gemacht hat. Der Erste hat als Grund angegeben, dass er von mir zu wenig das Gefühl vermittelt bekommt, mir etwas zu bedeuten (und dass dadurch auch seine Gefühle nachgelassen hätten).

Bei Nr. 2 gab es keinen richtigen Grund (und auch kein klärendes Gespräch), sondern es war eher eine Flucht (diese übrigens doch von meiner Seite), aber auf Dauer gesehen wären wir eh von den Einstellungen zu unterschiedlich gewesen und hatten auch eine zu große (räumliche) Distanz zwischen uns zu überwinden.

Ja und Nr. 3 (was mir am meisten weh tut): Der Grund liegt nicht an mir (oder an irgendetwas was ich getan habe), sondern er braucht schlicht und ergreifend Abstand und Ruhe, um zu sich selbst zu finden und sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen.

Gründe für mich Schluss zu machen (oder eine Trennung in Betracht zu ziehen):

1. Das (dauerhafte) Nachlassen oder Ausbleiben von Gefühlen (denn ICH will nicht warm gehalten werden, ohne dass noch echte Gefühle dahinter stecken und würde das auch selbst niemandem antun)

2. Einmaliger (und erst recht regelmäßiger) Betrug in Form von Fremdgehen, von dem er mir nicht selbst erzählt, oder Belügen (denn dann fehlt neben den Gefühlen auch das Vertrauen).

3. Wenn die Vorstellung vom Leben sich soweit unterscheiden, dass es mir unmöglich scheint (wieder) auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

LG Kimi

hey

also warum mache ich schluss ja das kann verschiedene gründe haben als aller erstes mache ich schluss wenn man mich betrügt denn dann stimmt was nicht wenn man sich sex woanders herholen muss klar würde ich fragen warum und weshalb er fremdgegangen ist vielleicht würde ich ihm dann auch noch ne 2 chance geben aber wenns dann nochmal passiert ist schluss.

lügen ist noch so eine sache die ich in einer partnerschaft nicht ausstehen kann.

und zu guter letzt es kann immer passieren das irgendwann die liebe bzw. die gefühle nicht mehr da sind und dann halte ich es für besser wenn mann schluss macht denn dann hat das doch keinen sinn mehr zusammen zu bleiben.

gruss chris

Weil mein Ex Freund gewalttätig geworden ist, als ich nach acht Monaten Gewalt endgültig ins Krankenhaus gekommen bin, war es endgültig aus. Er hat von einem Tag auf dem anderen damit angefangen... deswegen viel es mir auch zuerst so schwer, ihn zu verlassen... waren vor diesen acht Monaten fast 2 Jahre zusammen und verlobt:mauer:

Ich hab Schluss gemacht, weil ich mich in seiner Nähe nur noch unwohl gefühlt habe. Weil ich seine Nörgelei, seine Arroganz, seine Besserwisserei, seine krankhafte Neugier und seine mangelnden Manieren nicht mehr ertragen konnte und weil er sehr ungepflegt war.

All das hat dazu beigetragen dass meine Gefühle erkaltet sind und sich daraus einen regelrechten Widerwillen entwickelt hat.

Hab genau zwei mal Schluss gemacht!

Das Erste war einfach die Luft raus!

Beim Zweiten mal hab ich gleich die volle Packung bekommen den sie hat von mir verlangt, dass ich ihr erkläre warum ich Schluß gemacht habe und als ich ihr dann sagt sie hätte Alkoholprobleme ist sie ausgerastet und auf mich los gegangen! ;(

Hab noch nie Schluss gemacht, weil ich immer sehr viel an Gefühlen und Emotionen in eine Beziehung stecke und ich nicht so 'schnell' Schluss machen würde einfach.

Meine Ex-Freunde (es waren 2) haben mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung 1) dass ich zu langweilig gewesen wäre und nicht genug über Dinge gesprochen hab und 2) waren seine Gefühle sehr schnell futsch, oder nie vorhanden sogar (?)

Naja... war halt echt sch**** damals.

Gründe für mich, weshalb ich Schluss machen würde:

- FREMDGEHEN... würde ich niemals verzeihen, egal wie stark meine Gefühle sind

- dauernd lügen, hintergehen... also Unehrlichkeit... kann ich sowieso nicht ab

- wenn man sich einfach auseinander lebt, nicht (mehr) die selben Interessen teilt

- wenn die Gefühle (stark) nachlassen, oder gar ganz verschwinden... dann hat es einfach keinen Sinn mehr

- wenn der Partner agressiv werden würde, sprich wirklich zuschlägt... kleine 'Ausraster' wie z.B. Dinge durch die Gegend werfen könnte ich ja noch verzeihen

Jo, das war´s! *g*