warum macht mein gefühl das???

kenny76

Neuer Benutzer
06. Juli 2004
3
0
0
hallo zusammen!

kurze vorgeschichte: bis vor ca. 1 1/2 jahren war ich 6 jahre mit meiner großen liebe zusammen. dann hat sie ohne vorwarnung schluss gemacht und mich in ein sehr tiefes loch gestoßen. mittlerweile bin ich da aber wieder draußen. allerdings hatte ich seid dem keine liebesbeziehung mehr ... höchstens affären.

... bis vor 3 monaten: da hab ich mich endlich wieder richtig verliebt :verliebt: . ich kannte die frau zwar schon länger vom ausgehen, aber bis dahin war nie etwas näheres zwischen uns. doch an diesem einen abend hat es total gefunkt ... und kurze zeit darauf waren wir ein paar. ein fast perfektes paar. so vieles hat so gut zwischen uns gepasst. und die dinge, in denen wir verschieden sind, habe ich eher als bereicherung anstatt als störend empfunden. die geschichte hätte wirklich das zeug zur absoluten love story gehabt ... bis vor ca. 3 wochen. da haben mich plötzlich so oberflächliche dinge an ihr gestört: die art wie sie sich kleidet, die musik die sie hört, ihre frisur, etc. :( . und obwohl ich es unbedingt vermeiden wollte, hab ich meine neue freundin mit meiner großen, aber verflossenen liebe verglichen :nono: . doch auch die frau war sicher nicht perfekt und das ist mir auch bewusst.

trotz aller mühe ist jedoch das gefühl, das ich mit meiner neuen freundin am anfang hatte, verschwunden :heulen: . einfach so. wenn ich rational nachdenke, dann wäre sie die superfrau für mich. aber gefühlsmäßig passt irgendwas nicht, auch wenn es sicher nicht (nur) die oberflächlichkeiten sind, die ich mit worten fassen kann.

jedenfalls hab ich ihr die wahrheit gesagt, weil ich sie einfach nicht anlügen kann. sie hat auf jeden fall jemanden verdient, der sie 100%ig liebt.

und jetzt sitzte ich hier allein und bin unendlich traurig, dass es nicht geklappt hat. ich frage mich andauern, warum die liebe schon nach so kurzer zeit verschwunden war??? ?( was ist nur schief gelaufen ...

lg,

kenny76

Mmhh..vielleicht hast Du einfach kalte Füße bekommen? Zu viele Gefühle, zu schnell? Angst vor Verletzungen? Bist Du Dir denn sicher, daß die Gefühle wirklich weg und nicht einfach nur verschüttet sind?

oder wolltest du einfach eine neue beziehung haben und hast dinge die dich jetzt stören nicht gesehen. sie ist zwar nett und es ist schön zeit mit ihr zuverbringen, aber mehr ist es nicht?

vielleicht merkst du aber auch jetzt, wo sie nicht mehr in deiner nähe ist wie sehr du sie liebst...

ist eine echt blöde situation, für euch beide....

nein, ich bin mir eben nicht sicher ... und das macht die ganze sache ja so tragisch. nur weiss ich, dass es am anfang anders war. und mir war es von anfang an klar, dass diese sache nur mehr mit schmerz enden kann ... aber das war mir total wurscht. denn ich war wirklich verliebt - ohne wenn und aber. nur leider sind jetzt die wenn's und aber's gekommen ... und das nach 2 monaten. und das kann's ja nicht sein :nono: ...

mir ist schon klar, dass es den perfekten partner nicht gibt. und ich bin sehr wohl bereit kompromisse einzugehen :schmatz: . aber mich haben zum schluss dinge an ihr gestört ... oder ich habe wegen lapalien stunk gemacht ... :evil: usw.

aber wenn ich darüber nachdenke, dann wäre sie die wirklich fast perfekte partnerin für mich :super: . mehr als ich mir wünschen dürfte. aber das gefühl spielt halt nicht mit ;( ... und ich weiss nicht, warum das jetzt auf einmal so gekommen ist ?( ...

schon lustig ... jetzt hab ich gerade HappySoul geantwortet - die eine Seite der Medaille aufzeigt. Und da zeigt schon fildus die andere auf ...

Genau dazwischen bewege ich mich: War's am Anfang nur gut, weil ich unbedingt eine Beziehung wollte? Und es ging gar nicht so um sie ... oder ging's schon um sie und nur irgendein blöder Grund löst jetzt so Scheiss-Gefühle in mir aus ... und ich bin gerade dabei etwas Wunderbares zu zerstören ?( .

Naja, ich denke ich sollte jetzt mal wirklich etwas Zeit in Trennung vorübergehen lassen. Wenn's nur ersteres war, dann wird der Schmerz ja bald vorübergehen. Und sonst ...

Hoffnung mach ich mir aber ehrlich gesagt keine ;( .

Auf jeden Fall waren es 3 verdammt gute Monate in meinem Leben, an die ich mich immer erinnern werde und die mich persönlich auch sehr bereichert haben :party: .

Warum muß Liebe immer wieder weh tun :schief: ???

Hei das ist schon sehr interessant was Du da schreibst. Ich dachte bis jetzt solche Gefühlswandel gibts nur bei Frauen.

Ich hatte bis vor einem Monat eine Freundin, mit der ich wirklich sehr glücklich war. Und ich wäre das jetzt auch immer noch. Ich leide wirklich immer noch!

Wir waren dreieinhalb Monate zusammen als sie plötzlich so aus dem Nichts Schluss machte und mir als Begründung angab. Die Gefühle sind einfach nicht mehr da. Wie sollte ich das auch verstehen? Gefühle plötzlich innert zwei - drei Tage weg???

Also ich verstehe das heute noch immer nicht. Deshalb bin ich noch froh das von jemand anderem gehört zu haben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Gefühle auch so plötzlich wieder kommen? Ou das wäre super! ich hätte sie soo gerne wieder zurück. hat da jemand noch Erfahrungen gemacht?