Warum macht sie das?

Emotion

Erfahrener Benutzer
22. Mai 2005
185
2
18
48
Ein ungeschriebenes Gesetz lautet: «Wenn Sie dir auf eine SMS nicht antwortet, lass es sein und vergiss sie»

Nach diesem Motto versuchte ich es also zu machen. Somit keine SMS und keine Telefonanrufe mehr. Dummerweise funktioniert dieses System nur, wenn sich beide daran halten. Und mit beiden meine ich auch beide.

Warum aber in aller Welt schreibt sie urplötzlich nach tagelanger Funkstille? Was genau bezweckt sie damit? Und warum geht sie nicht ans Telefon, wenn ich sie auf ihren Wunsch hin anrufe? Fragte ich sie nach dem Grund, hüllt sie sich in Schweigen und will partout nicht darüber sprechen. Erwähnenswert ist, dass es sich bei uns um eine Fernbeziehung mit einer Distanz von knapp 2'500 km handelt.

So geht dieses Spielchen nun schon seit Wochen. Funkstille – Melden – Funkstille. So was macht mich krank und fertig!

Wieso entfacht sie das Feuer immer und immer wieder, anstatt es endlich ausbrennen zu lassen...?

uja das kenn ich auch zu gut.

ich weiß ja net was passiert is zwischen euch aber viell. will sie dich nicht ganz aufgeben. viell. will sie freundschaft.

aber wenns dir so weh tut dann musst du stark sein und es ignorieren...

Das ist schwierig zu sagen, was sie damit bezwecken will. Braucht sie einfach einen Mensch, der für sie da ist?? Will sie einfach nicht, dass sie dich nicht mehr hat?

Ich würde sie fragen was sie will und wieso sie das so macht!

Falls sie dich nicht mehr will, so reagiere nicht mehr auf ihre SMS und rufe sie auf keinen Fall an! Ansonsten kannst du ihr auch ruhig mal sagen, dass du es so nicht mehr willst!!!!

lg angel_n

Lieber Emotion

Warum sie das macht, kann leider auch ich Dir nicht sagen. Aber ein paar andere Gedanken dazu teile ich Dir gerne mit.

Du meinst, dass Funkstille nur dann funktioniert, wenn Beide sich daran halten? Nein, das ist so nicht. Es funktioniert, auch wenn nur einer sich daran hält.

Du musst für Dich erst mal den Beschluss fassen, was Du denn wirklich möchtest. Das Spielchen welches ihr spielt - dazu gehören Beide. Dies musst Du Dir bewusst werden.

Wenn Du zum Schluss kommst, dass Du es defitiv nicht willst - dann kannst Du dies kommunizeren, die Nummer aus dem Handy löschen - und gut ist.

Auch wenn sie es vielleicht ist, welche das Feuer immer wieder entfacht - Du legst genauso Holz nach.

Diese Spiel geht genauso lange, bis Einer von euch ENDE sagt. Es liegt also in Deiner Hand, ob das Feuer weiter flackert oder nicht.

Denn wenn Du nicht mehr willst, kann sie das Feuer tausendfach wieder entfachen - es wird im Nullkommanichts ersticken, passiert von Deiner Seite nichts.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

@all

vielen Dank für die vielen Gedanken.

Ich werde wohl einfach abwarten müssen, um zu sehen, wie sich das Ganze entwickelt.

Gruss Emotion