warum meldet er sich wieder??

mimi

Erfahrener Benutzer
12. Nov. 2003
143
0
0
hallo ihr alle,

heute hat sich mein ex freund wieder gemeldet. er hat mir ne sms geschrieben, wie'S mir so geht.

und mir geht es echt schlecht!!! hab ihn nämlich am samstag auf einer party gesehen und er hatte den ganzen abend eine tussi am hals. er hat mich auch gesehen u ich hab so getan, als wäre ich super fröhlich und hab ihn flüchtig gegrüßt.

warum meldet er sich dann auf einmal wieder bei mir?? was soll das?? was will er??

haben uns vor 2 wochen zum ersten mal nach der trennung vor knapp 5 monaten freundschaftlich getroffen, allerdings nur freundschaftlich. ich hatte ihn eingeladen. kam auch nicht mehr als freundschaft rüber. weder von ihm, noch von mir. auch wenn mir anders zu mute war.

warum meldet er sich erst jetzt, wenn es freundschaftlich ist?? bedeutet ihm die andere nichts, wenn er sich meldet?? oder will er wirklich freundschaft? mich warmhalten?? oder... oder soll ich mir tatsächlich wieder hoffnung machen???

brauche ehrliche antworten!!

;( mimi

HI!!

Meine Ex hat sich früher auch oft gemeldet "in Freundschaft" doch ich war immer noch in sie verliebt. Ich Glaube sie hatte damals nur ein schlechtes gewissen und wollte ihr gewissen beruhigen. Ich denke du solltest dich nicht in falsche Hoffnungen stürzen das hab ich nämlich getan und dabei 1Jahr vergeudet auf sie zu warten doch es ist immer noch eine Freundschaft nicht mehr, obwohl ich oft das Gefühl hatte ich könnte sie wieder bekommen.

Finde dich besser mit Tatsachen ab als dich in fascher Hoffnug zu ertränken!!!

Das ist eine blöde Position in der Du Dich gerade befindest, Du hast noch Gefühle für ihn und bist Dir nicht sicher ob Du Dir Hoffnungen machen kann.

Ich mein man könnte sich jetzt die größten Gedanken machen das er Dir ausgerechnet dann eine SMS schickt wo Du Ihn zuvor mit einer anderen gesehen hast, ich würde mir da auch meine Gedanken machen.

Bist Du Dir denn sicher ob Du eine Freundschaft zu ihm aufrecht erhalten kannst ohne das dabei Deine Gefühle verletzt werden oder Du Dir Hoffnungen auf mehr machst?

:trost:

danke für euren schnellen antworten!!

also eine freundschaft kann ich auf keinen fall ertragen!! im moment tu ich zwar vor ihm so, aber nur, weil ich die hoffnung habe, dass es nocheinmal klappt. ich glaube auch nicht, dass er weiß, dass ich noch etwas für ihn empfinde, denn ich melde mich auch nicht bei ihm u auch vorhin auf seine sms hab ich nur freundlich geantwortet, aber keine gegenfragen gestellt. so´, als ob's mir halt egal wäre.

ist das richtig von mir?? oder sollte ich lieber gefühle zeigen??

sollte er wirklich eine neue freundin haben, würde ich den (noch so mageren) kontakt abbrechen!! hab es schon beim ersten treffen neulich kaum ausgehalten und jetzt geht es mir natürlich entsprecheend schlechter... ich würde mir immer immer nur hoffnungen machen!! das könnte ich nicht aushalten! es ist ja so schon schlimm genug!

was will er denn nur? u was meinst du, was hat das zu bedeuten, dass er sich GERADE jetzt meldet??

fragen über fragen über fragen... ?( ;( ?(

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Und wie lange ist es mit der Trennung her?

Also ich würde dir auch eher raten erstmal auf Distans zu bleiben.

Weisst du mehr über dieses andere Mädchen?

wir waren 2 jahre zusammen und sind knapp 5 monate getrennt.

ich habe die beiden vor 3 wochen nur reden sehen (haben sich da wohl gerade kennengelernt) und samstag haben sie sich geküsst und hingen den ganzen abend aufeinander.

ich hoffe natürlich, dass es nur für einen abend war, aber ich fand das ganze schon sehr bedenklich...

oh man. ich könnte natürlich alles riskieren und ihm meine gefühle zeigen.....

Naja wenn er sowas macht dann auch noch wenn er weiss das du es sehen kannst(warst ja auch da)

denk ich mal wird er für dich nichts mehr empfinden!

Ist er so ein Typ der eine Frau nur für einen Abend hat?

Ich würde auf jeden Fall mit ihm reden!

Du sagtest ja das du grade eher ablehnend zu ihm bist und deine Gefühle Ihm gegenüber nicht zeigst...

Ich hatte genau die gleiche Situation schonmal,hatte mit meiner Freundin Schluss gemacht .hab dann auf ner Party ne andere kennen gelernt.

Durch genau dieses Verhalten was du grade gegenüber deinem Ex hast dachte ich Sie wär über mich weg.Und hab deshalb keine Rücksicht auf Sie genommen!

REde mit ihm das sowas nicht nochmal vor kommt!

Und das du weisst woran du bist.

Hoffe du verstehst das was ich geschriueben habe finde es selber ein bisschen komisch geschrieben :rolleyes:

Über das was es zu bedeuten hat kann ich nur spekulieren. Zum einen könnte es sein das er herausfinden wollte ob es Dich gekränkt hat ihn mit einer anderen zu sehen zum anderen könnte es aber auch nur so gewesen sein.

Wie gesagt darüber kann ich nur spekulieren denn ich kenne ihn nicht und da ist es schwer zu sagen warum er das gemacht hat.

Wie gesagt ich würde mir auch die wildesten Gedanken machen warum es so wäre und wenn ich auch noch dabei Gefühle für den anderen hat ist es umso schwerer.

Wie meinst Du würde er darauf reagieren wenn Du mit ihm darüber reden würdest?

Ansonsten würde ich Dir wie Sippel raten erstmal auf Distanz zu gehen denn es verletzt Dich doch nur und Du machst Dir nur Hoffnungen die dann am Ende vielleicht nur enttäuscht würden.

er hat schluss gemacht, weil er sich "austoben" wollte.

wären zwischendurch aber fast wieder zusammengekommen.

darum würde ich auch nicht verstehen, wenn er jetzt ne neue hätte, wo er doch seine freiheit wollte. und aus dem gleichen grund hoffe ich, dass es für ihn ne einmalige oder wenigsten keine langlebige sache sein wird...

Naja dann glaub ich war das bestimmt nicts ernstes mit ihr!

Nur das hilft dir auch nicht!

Wee er dir schon sowas sagt so hart es klingt aber ich würde ihm dann nicht hinterher laufen.

Auch wenn ihr wieder zusammen kommt wer sagt dann das es nicht wieder so sein wird das er das Verlangen bekommt sich auszutoben?

ps. Kopf hoch! :trost:

dank euch nochmal für eure mühe!

ich habe eben so angst, ihm meine gefühle zu zeigen, weil ich denke, dass er sie nicht erwiedert! er wollte sich eben austoben und ich glaube, das gefällt ihm ganz gut. auch wenn ich ihm vielleicht manchmal noch fehle.

vielleicht sollte ich es einfach riskieren. nur denke ich, dass es mir dann noch schlechter gehen wird, wenn ich weiß, dass er definitiv nichts mehr von mir will, bzw mit der anderen zusammen ist.

Einerseits wüsstest Du dann wie er das sieht aber wie Du schon meintest bestünde dann die Gefahr das Dich das am Ende nur noch mehr verletzt.

Andererseits müsstest Du Dir dann keine falschen Hoffnungen mehr machen und wüsstest woran Du bist.

Es ist wahrscheinlich wirklich erstmal das beste den Kontakt abzubrechen wenn er dann von sich aus zu Dir ankommt würde ich es ihm dann alles sagen.

Letztendlich musst Du wissen welcher Weg für Dich am besten ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und das Du eine Lösung für Dich findest mit der Du Dich besser fühlst.

GLG Alexiel :trost:

hm, viell. merkt er ja wirklich dass er dich vermisst. oder er will mit dir befreundet sein. Das kannst du nur raus finden, wenn du ihm deine gefühle mitteilst...

Viel Glück !

ich würde ihm wahrscheinlich meine Gefühle zeigen, dann hat man wenigstens Gewissheit. Glaube dass das mit dem einen Mädl nix ernstes ist, wenn er zu dir gesagt hat er will sich austoben.

drück dir die Daumen und wünsc dir ganz viel Glück!!

hab überlegt, dass ich ihm das Buch "der kleine Prinz" einfach in den briefkasten werfe (das haben wir im sommer zusammen gelesen, waren am see u picknick und alles gaaanz schön...) und dazu nen zettel mit "du fehlst mir".

dann würd ich nicht so mit der tür ins haus fallen und es klingt noch nicht sooo extrem. könnte vielleicht auch nur etwas freundschaftlich gemeint sein?! :rolleyes:

denn ich treffe ich ihn ja fast jede woche und könnte seinen triumph, wenn er mich nicht will, wohl nicht aushalten u das mag ich ihm auch nicht gönnen...

danke für eure tipps!

mimi

Solange Du ihn glauben lässt, Du seist über ihn hinweg, woher soll er wissen, dass Du noch soo viele Gefühle für ihn hast? Auch er wird keine übernatürlichen Kräfte besitzen, welche ihm dies Signalisieren (und Männer tun sich da oft etwas schwer :) ). Sag ihm wies um Deine Gefühle steht. Nimm Abstand solange Du seine Gegenwart nicht erträgst.

ok,

nun ist's mehr oder weniger klar: er IST mit dieser tussi zusammen. ne freundin hat ihn heut arm in arm mit ihr im kino gesehen.

oh man. was soll ich nur machen??? die kühle spielen? oder die, die sich für ihn freut? oder soll ich tatsächlich noch einmal um ihn kämpfen???

ich hoffe ja immernoch, dass es nichts ernstes ist.

was soll ich nur machen???