Warum meldet er sich wieder?

luniqua

Neuer Benutzer
14. Okt. 2011
22
1
0
36
Hallo, vielleicht versteht ihr das. Ein guter Freund und ich hatten uns Ende 2011/Anfang 2012 sozusagen ineinander verliebt, lebten damals 600 km entfernt. Sahen uns ab und zu, seit Herbst 2011 langsame Annäherungen, jedes Mal Küsse, wenn wir uns sahen.

Die Gemeinsamkeiten, die es zwischen uns gibt, sind fast schon einzigartig - und wie besonders das war, bemerkten nicht nur wir, sondern auch Freunde. Er hat jedoch die Kurve zu einer Beziehung nie gekriegt. War mit sich selbst nicht im Reinen, hats ewig rausgezögert, dass es was Festes wird (waren aber nie im Bett miteinander bisher, das wollte er extra deshalb nicht und vermied auch solche Situationen... irgendwie hatte er Angst), Stress mit Uni und Leben, geschädigt von Beziehungen in der Vergangenheit, etc. Sagte, hätten wir uns später kennengelernt, hätten wir wahrscheinlich irgendwann geheiratet. Welche Frau solle überhaupt an mich rankommen, aber er habe die Kraft für eine Beziehung derzeit nicht. Was wir tun sollen, fragte ich. Er schlug vor, ihm Zeit zu geben, aber das könne er auch nicht verlangen.

Ich konnte das alles irgendwann nicht mehr und stellte ihm im Mai ein (im Nachhinein völlig dämliches, da in dem Stadium eh schon nichts mehr zu retten war zwecks Beziehung) Ultimatum, er soll sich erst melden, wenn er sich im Klaren sei. Bot mir schließlich nach einer Woche Stille dann Freundschaft an. Obwohl er davor monatelang betont hatte "Sobald du sagen würdest, nur Freundschaft, der Kontakt wäre tot." So konnte ich nicht mehr vor lauter Gefühlen und brach den Kontakt ab. Aus Facebook, Handy, überall gelöscht. Er sah, wider seines Erwartens, dass ich tatsächlich konsequent blieb und nicht mehr reagierte. Überhaupt nicht mehr, auch obwohl er mich noch 1-2x anrufen wollte.

Im September stellte er mir eine Facebook-Anfrage, die ich ablehnte, weil ich noch Zeit brauchte. In der Zwischenzeit zog ich beruflich nach Berlin, wo er auch lebt. November lernte ich jemanden kennen (mit dem ist wieder Schluss, aber dafür gehts mir wieder gut und ich hab auch nicht mehr an IHN gedacht). Dezember lief ich dann plötzlich, fast wie Schicksal, ihm über den Weg. Mitten in der Stadt. Er war sich aufgrund Dunkelheit und Entfernung aber nicht sicher, ob ich es war, und, obwohl er in weiblicher Begleitung war, telefonierte er das gesamte WE hinter mir her, rief alle meine Nummern durch, rief sogar meinen Vater (!) zuhause an und fragte, ob er wisse, ob ich in Berlin sei. Der hielt natürlich dicht. Einen Tag später erreichte er mich dann doch, entschuldigte sich für das Nichtgrüßen, er habe es nicht erkannt. 3-4 Sätze, Ende des Gesprächs.

Dass ich in Berlin lebe, hat er wohl durch einen Blick auf mein Profil erst letzte Woche gesehen. Hat direkt nachgefragt, ob das wahr sei. Ich habs bejaht. Er, ganz subtil, nachgehakt, in welchem Bezirk denn. Das beantwortete ich knapp. Er schrieb dann die folgenden Tage immer wieder kleine Nachrichten, um ein Gespräch anzuknüpfen, was mich verwirrte, ich beantwortete sie erstmal nicht. Darauf sprach ich ihn dann aber direkt an, warum er sich eigentlich immer wieder bei mir melde, sogar meinen Vater angerufen habe zuhause, und all das. Er wiegelte sofort ab mit "ok, ich lasse es dann besser, ciao", ich sagte daraufhin, er soll mal nicht pampig sein, er könne doch ehrlich antworten, was er wolle? Er wieder à la "nee, ignorier es einfach". (Hatte er Angst vor nem Korb, wenn er zugeben würde, ich fehle ihm? Ist nur ein Gedanke, aber so abwegig nicht.)

Zwei Tage später hab ich ihm dann (betrunken, habs erst bereut) geschrieben "Wenn du nicht drüber reden willst, okay." Er schrieb jedoch sofort am frühen Morgen: "Damals war totaler Müll. Ich würde sehr gerne drüber reden. Wann?" Ich, etwas perplex, schlug ein Telefonat vor, da ich erst Mittwoch wieder in der Stadt sei. Er beharrte drauf, mich Mittwoch persönlich zu sehen. Nun gehen wir Kaffee trinken. Ich kann mir vorstellen, langsam wieder eine Freundschaft zu versuchen, alles andere... würde unglaublich viel Zeit brauchen, ich schließe das erstmal aus. Auch wenn er mir gefehlt hat, so oft, das Vertrauen ist natürlich erstmal bei Null und könnte nur bei einem Freundschaftsversuch wieder anwachsen.

Und ich frage mich, was das alles soll... hat ein Mann wirklich nur freundschaftliche Absichten, wenn er sich so oft meldet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke er hat nicht nur freundschaftliche Absichten und du wirst ihm schon gefehlt haben. Villeicht hat er in der Zwischenzeit gemerkt was er an dir hatte und bereut sein Verhalten von damals. Geh zum Treffen, sei locker und lass ihn reden........Wenns dir nicht passt, kannst du immernoch den Kontakt abbrechen.

also ich kann nicht in ihn hineinschauen ;) aber kann gut möglich sein dass er dich noch/wieder liebt !

vielleicht will er es unterdrücken wegen den problemchen die ihr hattet, und behauptet er will nur eine Freundschaft.

Aber innerlich fühlt er bestimmt mehr, sonst wäre er doch nicht so engagiert dich wieder zu sehn ;)

Das Treffen fand also gestern statt. Er hatte Montag versprochen, sich zwecks nochmal zwecks Uhrzeit für Mittwochabend zu melden, ließ aber bis kurz vorher nichts von sich hören. Ich schrieb ihm dann, dass das wohl dann nichts wird. Er antwortete sofort mit einer Uhrzeit und einem Ort. (Ich konnte allerdings erst eine Stunde später, da meinte er, dann haben wir leider weniger Zeit, daher wollte er sich gleich treffen.) Jedenfalls war es unglaublich schön, ihn wiederzusehen... bei mir sind auch definitiv noch Gefühle vorhanden, aber die muss ich wohl erstmal zurückstellen.

Haben uns etwas ausgesprochen, wie alles damals lief, ich hab mich für meine bitterböse Mail entschuldigt, er sich draufhin ebenso - insgesamt kam es mir aber so vor, als wolle er das Thema Aufarbeitung eher vermeiden und den Fokus auf das Heute lenken. Meinte, hätten statt dem Café auch zu seinem Lieblingsitaliener gehen können - können wir ja dann ein anderes Mal machen (ich überhör sowas nicht...). Er schlug dann zwecks Zeitmangel vor, ich könne ja noch mitkommen zu seinen Freunden, mit denen sei er verabredet. Die gucken halt Fußball, aber wenn mir das nicht zu langweilig ist, warum nicht. Fand ich gut. Hat er früher seltener gemacht. Hat mich dann zum Bus begleitet und mir gesagt, wo ich hinmuss, er müsse noch kurz heim und dann treffe man sich gleich wieder.

Jedenfalls waren wir dann in einer Fußballkneipe (in der waren wir früher schon mal zu zweit) mit zwei Freunden von ihm. Einen davon kannte ich bereits, der mochte mich damals soweit ich weiß sehr gern. Mir fiel auf, dass ER (nennen wir ihn C), meine Nähe jedoch nicht suchte. Gar nicht. Hat mich doch etwas ernüchtert, muss ich sagen, weil ich das so nicht von ihm kenne. Er saß teilweise auf einem Barhocker eine Reihe vor mir oder im Auto auch vorne anstatt hinten neben mir... er geht also sehr neutral mit mir um. Ich kenn das gar nicht von ihm. Andernfalls darf ich vielleicht auch nicht zu viel erwarten. Vielleicht macht er das auch absichtlich, ich hab keinen Schimmer.

Mit seinem Freund hab ich mich derweil gut unterhalten. Er meinte, "ja, er ist launisch, auch emotional und schwierig. Du kennst ihn. Er ist aber auch kein Typ für Fernbeziehungen, ich glaube, es macht schon deutlich was aus, ob du hier lebst oder nicht." (Lenkte also direkt auf mich). Sagte "Ich glaub, er hat sich schon sehr gefreut, als er dich im Dezember gesehen hat, auch wenn es nur so kurz war."

Jedenfalls lud sein Freund mich noch dazu ein, morgen zusammen feiern zu gehen. Also mit ihm und C. Das steht also.

Nach dem Spiel meinte ich zu C, ich geh nach Hause. Er verabschiedete sich draufhin von seinen Freunden, um mich heimzubringen und fuhr mit mir U-Bahn (ca 20 Minuten) bis vor meine Haustür. Standen kurz da und guckten uns an. Wir umarmten uns dann mit "Bis Freitag dann."

Heute kam noch eine SMS von ihm "Hey, sorry, war gestern wohl etwas eskaliert!" :D (Weil er am Ende doch ziemlich angetrunken und launisch war, wie erwähnt).

Ich weiß auch nicht, wie ich das alles sehen soll. Vielleicht sollte ich es mal laufen lassen, wir hatten nun immerhin ein Jahr keinen Kontakt und es ist unglaublich viel Böses passiert... ich kann da glaub ich nicht sofort dieselbe Wärme erwarten wie damals. Aber immerhin steht der Kontakt jetzt wieder. Auch wenn er mich noch nicht wieder im Facebook hinzugefügt hat (nun gut, ich habe auch im Oktober abgelehnt.).

Frage mich, ob er das wirklich nur freundschaftlich sieht nach allem... komisch eigentlich, wo er immer betont hatte "Wie soll das zwischen uns gehen? Das gibts gar nicht."

Was meint ihr?

Am besten du lässt es einfach mal laufen und steigerst dich da nicht zu rein. Das er deine Nähe nicht sehr gesucht hat, kann auch daran liegen das er sich nicht aufdrängen will und er weis ja was alles zwischen euch vorgefallen ist und will sicherlich nicht, dass es so rüber kommt als sei alles vergessen. Darum geht er es wie ich vermute langsam an. Ob er mehr will, wird sich noch zeigen aber ich vermute schon.

Klar, ich sollte mal abwarten. Mir kommt halt alles so kalt vor im Moment. Sein bester Freund hat mir in jedem Fall eben eine FB-Anfrage geschickt, die ich bestätigt habe.. hmm.

So, ich brauch jetzt wirklich eure Hilfe und eure Einschätzung, am besten so viele wie möglich. Ich raffe überhaupt nichts mehr.

Er (nennen wir ihn jetzt einfachshalber C) hat sich gestern um halb Sechs bei mir gemeldet, ob das mit dem Club noch steht. Hab zugesagt. Er und sein bester Freund, nennen wir ihn M, haben mir dann unabhängig voneinander getextet, ob ich noch jemanden mitbringe, max. 2 passen ins Auto. Hab rumgefragt, wollte aber keiner mit. Also bin ich eben alleine hin (mit ihm, M und M's Freundin). So. Ich war bisschen später da, 1 Stunde draußen angestanden, war ich endlich drin. Waren alle auf der Tanzfläche. Ich: Top gelaunt, am feiern, Cocktail in der Hand. M und Freundin am Küssen und Tanzen. C steht relativ mies gelaunt da ("Tag war scheiße, Musik ist scheiße, ach Mann, alles doof."). Dachte mir aber auch, klar, wir können ja nicht so einfach miteinander tanzen nach allem (aber dann ist der Club vll auch scheiße gewählt - gut, vll. fragte er auch deshalb, ob ich Leute bringe...).

Jedenfalls haben sich M und seine Freundin in die Haare bekommen und sind beide nach ner weiteren halben Stunde abgezischt. Ich C gefragt, was nun geplant ist. Er: Nix, ich geh wohl heim, ist doch eh alles scheiße heute. Ich: Top, ich bin ne Stunde für das hier angestanden? - Kurze Diskussion, jedenfalls sind wir dann noch in eine Kneipe und haben zwei Bier getrunken. Ich hab ihn eingeladen, weil er kein Geld mehr dabeihatte, war ihm nicht recht ("Ich hab mich noch nie von ner Frau einladen lassen ey!:D" aber er meinte, er will sich demnächst revanchieren. Mir war es einfach nur wichtig, Zeit mit ihm zu verbringen.

Etwa drei Stunden, haben geredet, über Gott und die Welt, keine Themen über uns, nichts. Keine Annäherungsversuche seinerseits, auch nicht meinerseits, einfach wie Freunde. Er stand in der U-Bahn zwei Meter von mir weg, hat auf dem Handy rumgetippt. Als wir aber zusammen über die Straße liefen, haben wir uns tlw. schon geneckt wie früher, vieles war wie früher. Hab seine Mütze geklaut und angezogen und solche Sachen. Ich hab mich einfach gefreut, dass wir uns wieder zu verstehen scheinen.

Jedenfalls kam direkt nach der Verabschiedung folgendes WhatsApp-Chat zustande, bei dem ich einfach nur :eek: war.

er: (Mein Name), was erwartest du eigentlich? jetzt mal im ernst

ich: ?!

er: J (anderer Kumpel, der mich beim ersten Treffen das erste Mal gesehen hat!) hat grad geschrieben du bist verliebt in mich :p

ich: spinnt der?

er: also nur Freundschaft oder was? :p

ich: si

er: ok^^ wollte nur fragen

Ich: ahja? wie kommt er drauf?

er: weil er dich erlebt hat :p

ich: C, wir kennen uns so lange. Und J hat mich 1x gesehen. Gehts noch?

er: hahaha. wie böse sie gleich wird

ich: was soll das denn

er: Chill ;) Ich bin Zyniker, du weißt das. alles gut.

ich: hat J das ehrlich gesagt?!

er: ja. sorry ich bin ehrlich

ich: ok

er: haha böse?

ich: bissel. was weiss ich, was du denkst...

er: was soll ich schon denken

ich: weiß ich nicht. mich wundert dass du mich das fragst

er: wie? was?

ich: ka. was soll ich dazu sagen... sind wir nicht nur Freunde?!

er (10 min später): haha. wo bist du?

ich: im Bett

er: ich auch

Ich: antwort mal.

er: hm? ich brauche ne Massage (WTF???)

Ich: C! Sind wir Freunde? Oder warum kommst du so?

er: haha ich habe nur gesagt was J gesagt hat

Ich: Mich interessiert nicht, was J sagt, sondern was du denkst

er: es ist 6 Uhr

Ich: und du hast das Thema angeschnitten

Er: lass uns in Ruhe darüber beraten^^

Ich: was willst du? okay.

Er: ne Pizza Grande am Gardasee ;) (ich bin Halbitalienerin, vll ne Anspielung, vll. nur Ablenkung, aber ja)

Ich: kann ich ne ordentliche antwort bekommen? Wir sind doch nur Freunde, oder nicht?

Er: Jaa. In Ordnung.

Ich: Okay. Ich bin froh, wenn wir ne Freundschaft hinkriegen... schlaf gut.

Er: (5 min später): Haha, Hella von Sinnen ist grade sooo lustig im TV. Egal. Schlaf gut.

Könnt ihr mir bitte sagen, was das war?!

Ich lag im Bett und dachte mir nur ?( WTF. Klar, es war beidseitig Alkohol im Spiel. Aber ich hab mich an die Wand genagelt gefühlt, ich musste ihm quasi so antworten. Er wollte damals ja keine Beziehung und hätte ich jetzt irgendwas von Gefühlen gesagt, wäre ich Gefahr gelaufen, dass er sofort abgeblockt hätte. Klar sieht bei mir innerlich alles anders aus, aber ich hab das nicht durchsickern lassen, zumindest habe ich das versucht (keine Nähe gesucht, etc.). Es ist ja gar keine Basis für irgendwas da, wenn wir erstmal vertrauen aufbauen müssen. Und er war es ja auch schließlich, der Kontakt aufgenommen hat.

Ich versteh überhaupt nichts mehr....

Könnt ihr mir bitte sagen, was das war?!
Das waren 2 Menschen die über What'sApp sinnlose Gespräche führen und versuchen in sinnlose Gespräche irgendwas rein zu interpretieren weil sich keiner dem anderen zeigen will. Es gibt einen Fachbegriff dafür. Kindergarten.

Das waren 2 Menschen die über What'sApp sinnlose Gespräche führen und versuchen in sinnlose Gespräche irgendwas rein zu interpretieren weil sich keiner dem anderen zeigen will. Es gibt einen Fachbegriff dafür. Kindergarten.
Mag sein, es war grade aber die einzige Kommunikationsebene, weil das offenbar nicht persönlich ging. Und ich noch am Gleis stand.

Abgesehen davon hilft mir der Beitrag im Moment leider nicht weiter.

liebe luniqua

ich wäre auch froh, wenn ich solche dinge verstehen würde. ich kenne diese konversation mehr als gut. könnte dir 1:1 solche gespräche aufschreiben und ich war auch immer verwirrt.

gibt es denn diesen j wirklich? kommt nicht ganz klar rüber.

ich habe mir immer gedacht, er will mich zu einer klaren stellungnahme zwingen. so quasi du zuerst, vielleicht komm ich dann auch aus dem busch... vielleicht aber auch nicht. dass du so reagiert hast, finde ich völlig verständlich. vielleicht kannst du ja fragen, was j über seine gefühle dir gegenüber sagt ;)

ich habe immer das gefühl, dass solche nachrichten alles nur unnötig verkomplizieren. ist da so viel angst und unsicherheit bei ihm, dass er sich nicht traut dir seine gefühle zu gestehen? oder will er selbstbestätigung von dir und danach wie auf dem schulhof mit dem finger zeigen und dich auslachen? aber was gäbe es denn zu lachen, wenn du ihm sagst, dass du ihn sehr gern hast? deine gefühle sind aufrichtig. wenn er nicht zu seinen stehen kann, sollte es im grunde sein problem sein. aber du hast ja auch angst davor, abgewiesen und verletzt zu werden.

warum alles immer so verknorzt sein muss, kann ich dir nicht sagen. ich weiss es selber nicht. am anfang meiner letzten beziehung gab es dieses problem nicht. es war einfach klar für uns beide, und wir haben uns kopfüber reingestürzt. vielleicht auch nicht die beste variante, aber zumindest gab es nicht von anfang an solche komplikationen. die kamen dann später.

vielleicht ist er einfach zu unsicher mit sich selber um dir offen und ehrlich zu sagen, was er möchte. wenn du eine klärung der situation willst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den ersten schritt zu wagen. entweder er macht dann den zweiten oder du weisst zumindest woran du bist.

ich wünsche dir viel glück und erfolg! wie auch immer du dich entscheidest.

lg

anne

Ich sehe in der WA-Unterhaltung keinen Interpretationsbedarf. Er scheint gerne von dir zu hören, dass du verliebt bist, aber ich denke nicht, dass er es in dich ist oder darauf anspielt. Männer sind normalerweise doch sehr direkt und sagen, was sie wollen. Normalerweise denken Männer nicht so kompliziert und "weit vorraus" wie Frauen. Sein Freund J meinte, dass du verliebt wirkst und er ist nun Neugierig.that's it.

Verknorzt ists ja nur dann, wenn Mann sich nicht binden will oder noch nicht so weit ist und (verliebte) Frau jeden Atemzug interpretiert. Und damits nicht zu pauschal wirkt, es kann ab und zu auch andersherum sein. ;)

Lg

Frag ihn doch einfach direkt und ohne Zaunpfäle, die Männer selten verstehen, weil Frau sie aus Angst so unscheinbar macht.

Wie soll ein anderer Mensch etwas verstehen, wenn man etwas so verschlüsselt sagt, damit er es ja nicht versteht? Wie soll es funktionieren? Willst du was von ihm? Dann leg dich ins Zeug und signalisiere Interesse und nicht "nö wir sind ja nur freunde und so empfinde ich dir gegenüber auch".

Sagen wir er hat theoretisch genauso angst abserviert zu werden, wenn er seine Gefühle kundtut, wer von euch beiden macht dann den ersten Schritt? Keiner? Wielange soll das dann gehen? Bis einer von euch beiden keine Gefühle mehr hat und weniger Gefühle und sich wen anderen sucht.. Und warum, weil beide nicht über ihren Schatten springen konnten.

lg

Das Problem war, dass er sich damals meiner sehr sehr sicher war und das auch signalisierte, als ich den Kontakt beendete. (Ein Status à la "Du kannst ohnehin nicht ohne mich.") Damals hab ich mir geschworen, ihm nie hinterherzulaufen. Er hat sich, wie oben beschrieben, dann aber immer mal wieder gemeldet.... und dann eben gestern Club und so weiter. Ich raff es nicht. Vielleicht ist es auch nur ein Egopush? Passt alles nicht so zusammen....

im gegenteil. jetzt passt alles sehr gut zusammen. einfach nicht so wie du dir das wünscht. das tut mir sehr leid.

und ja, es geht wirklich um sein ego. sorry :( dass er sich meldet hat nur damit zu tun, dass er sein ego gestreichelt haben möchte.

diesen kreislauf zu durchbrechen scheint selbst nach deiner distanzierung nicht gelungen zu sein.

er ist sich offensichtlich noch immer sehr sicher und will die spielchen mit dem machtgefälle genau gleich weiter spielen. ob du da mitmachst ist deine entscheidung.

ich glaube auch, dass du die mechanismen damals und heute sehr genau kennst und auch begreifst. das herz funkt da halt immer dazwischen und du interpretierst seinen kontakt als romatisches interesse. du hast den absprung schon einmal geschafft. ich hoffe für dich, dass du es wieder kannst.

es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann. ich kenne diese situation sehr gut, da meine situation gewisse ähnlichkeit mit deiner hat.

wenn du genau in dich hinein hörst, weisst du eigentlich schon was du machen müsstest.

es braucht viel kraft, aber ich hoffe für und mit dir, dass du dich für dich entscheidest :)

lg anne

Zusammen passt es nur nicht, weil Du etwas verzweifelt sehen willst, was nicht da ist. Genauso wie Du verkrampft versuchst in ein paar leere Zeilen ohne irgend einen wirklichen Inhalt irgend einen Wert zu finden der nicht da ist. Es ist nicht kompliziert, es passt sehr gut zusammen - wenn man hinsehen will!

Okay. Mir ist inzwischen nach mehrmaligem Lesen klar, dass ich vollkommen überreagiert hab, obwohl ich ihm eigentlich nur klarmachen wollte, dass zu viel kaputtgegangen ist und ich nur eine Freundschaft möchte. So wie ich abgegangen bin - verdammter Alkohol - ist es kein Wunder, dass er nun denkt, ich habe Gefühle für ihn und will ihn wieder haben.Natürlich hab ich, wie gesagt, Restgefühle für ihn, aber ich ziehe trotzdem eine Freundschaft vor, weil man auf so ner Basis überhaupt nichts Gefühlsmäßiges aufbauen könnte. Es wäre Utopie.Wenn überhaupt, dann erst in WEITER (!) Ferne.

Es ist ja nicht so, dass ich wegen ihm leide oder ihn zurückhaben will. Und genau das denkt er jetzt, was mich tierisch anpisst.

Ich habe den Kontakt zugelassen, weil er mir fehlt und weil ich ihn als guter Freund in meinem Leben haben will.

Heißt, ich habe ihm genau das Falsche vermittelt.Mir ist auch klar, dass er nun offenbar genau die Bestätigung hat, die ihm das ganze Jahr gefehlt hat, weil ICH es beendet hatte (im schlimmsten Fall ist sein Charakter sogar so schlecht, dass er mich nur deswegen die ganze Zeit kontaktiert hat, um sein Ego wieder gradezurücken...aber das lassen wir mal außen vor erstmal).

Die Frage ist nun, reagiere ich noch? Soll ich mich überhaupt nicht mehr melden und ihm in dem Glauben lassen, den er nun offenbar hat - oder schreibe ich ihm doch nochmal? Ich will nicht, dass er das Falsche denkt, weil's einfach nicht so ist!

Ich wäre schon gerne sowas losgeworden wie... "Ich hab deine Kontaktaufnahme zu mir zugelassen, um nach allem wenigstens einer Freundschaft eine Chance zu geben, aber womöglich war das gar nicht deine Intention. Falls es bei dir anders ankam, stelle ich das nochmal klar: Für mich ist damals definitiv zu viel passiert, als dass man darauf zu diesem Zeitpunkt noch mehr aufbauen könnte. Meine Absicht war, sich auszusprechen und ggf. wieder ein normales, freundschaftliches Verhältnis aufzubauen wie früher."

Nur ein Beispiel jetzt, aber macht sowas das evtl. nur noch schlimmer? Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, wie ungerechtfertigt ich mich gerade fühle..... die Situation ist wirklich zum Kotzen für mich.

Finde es schade, dass du nichteinmal hier(anonym) bzw. für dich selbst zugeben kannst, dass du sehr wohl verknallt in ihn bist und dir mehr erhoffst..oder warum hat es dich dann genervt, dass er beim fusball schaun keinen körperkontakt gesucht hat und dich auch sonst eher "ignoriert" hat. und wieso hat es dich so gefreut, dass ihr miteinander geshakert habt (mit mütze etc.)? Du suchst doch ständig seine aufmerksamkeit-- ist das auch nur ein egopush?

Also ich sehe es auch wie meine vorredner. Er will eigentlich nichts von dir (kann vielleicht auch daran liegen, dass es sein stolz nicht zulässt, dass er gerade mit dir, die ja mit ihm schluss gemacht hat, wieder anbändelt- wer weiss, was er über dich danach so gesagt hatte und er wäre ja unglaubwürdig, wenn er jetzt wieder mit dir was anfangen würde)

Ich hab deine Kontaktaufnahme zu mir zugelassen, um nach allem wenigstens einer Freundschaft eine Chance zu geben, aber womöglich war das gar nicht deine Intention. Falls es bei dir anders ankam, stelle ich das nochmal klar: Für mich ist damals definitiv zu viel passiert, als dass man darauf zu diesem Zeitpunkt noch mehr aufbauen könnte. Meine Absicht war, sich auszusprechen und ggf. wieder ein normales, freundschaftliches Verhältnis aufzubauen wie früher."
Das ist doch von vorne bis hinten "gelogen"- sorry- . Geh mal in dich und überleg dir, warum du dir so viele gedanken um jemanden machst, in den du angeblich nicht mal ansatzweise verknallt bist...???

Ach, und zu der WA-konversation:warum nervt dich das so? im grunde hast du doch rumgeeiert-- auch nur aus stolz zuzugeben, dass dich euer momentaner kontakt zumindest mal verwirrt- warum hast du ihm das nicht einfach ehrlich gesagt-? Mit ehrlichkeit kommt man immer weiter, als so ein kindergarten.

B.