Warum meldet er sich wieder?

Sunnysunshine

New member
14. Dez. 2020
5
0
0
Hallo und zwar habe ich mich vor 2,5 Jahren von meinem Exmann nach 13 Jahren getrennt. Grund war der Alkohol. Die erste Zeit war schwer für uns beide aber ich habe bis auf WhatsApp jeglichen Kontakt abgebrochen. Wir haben jetzt die letzten 2Jahre immer mal so alle 3 Monate geschrieben. In den 2,5 Jahren seit der Trennung haben wir uns vielleicht 5 mal getroffen immer friedlich. Er hat mittlerweile auch eine neue Beziehung (sie21 und er 45 jahre alt) Nun haben wir uns vor ca 3 Wochen getroffen weil ich was unterschreiben musste. Zum Abschied haben wir uns sehr lange umarmt. Nun schreibt er mich seit 2 Wochen täglich bei WhatsApp an. Nur sowas wie geht's dir, musst noch lange arbeiten wie geht's den Hunden? Also alles oberflächlich aber ich frage mich warum macht er es plötzlich? Und warum jeden Tag mehrere Nachrichten. Ich liebe ihn noch er war die eine große Liebe für mich und hätte er das Trinken aufgegeben wäre ich sofort zurück. Aber er hat seit 6 Monaten die neue Beziehung und somit hatte ich eh keine Hoffnungen mehr. Nur frage ich mich jetzt warum er Kontakt zu mir sucht er weiß nicht das ich ihn noch liebe. Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Erfahrungen mit sowas. LG und sorry für den langen Text 

Liebe Sonnenschein,

es gibt viele Gründe für den regen Kontakt. Ihr habt viel miteinander geteilt und habt eine lange Verbindung miteinander. Das muss bei ihm allerdings keine Liebe mehr sein. Du müsstest seine Nachrichten studieren und überlegen, ob sich da etwas in dieser Richtung anbahnt. In diesem Fall wäre ein Gespräch sinnvoll. Ansonsten ergibt das Ganze ein Riesenchaos und es gibt einen Scherbenhaufen, unter dem alle leiden.

Ich schreibe ihm auch nur ganz neutral. Aber was soll ich machen wenn er zum Beispiel eine Kaffe trinken will? Er fragt nämlich schon jeden Tag so komisch was ich noch so vorhabe. Wüsste echt nicht ob ein Treffen gut oder schlecht wäre 

Triff ihn ruhig und dann kannst du weitersehen. Es ist schön, wenn man Kontakte pflegen kann. Was spricht gegen eine Freundschaft mit dem Ex?

Wenn du allerdings emotional involviert bist, dann tust du dir mit dem Kontakt vor allem weh. Du kannst ihm dann sagen, wie es um dich bestellt ist.

Es kann aber es muss nicht sein, dass er dich zurück will, möglicherweise vermisst er etwas, was er bei dir hatte, was die neue Frau nicht hat. Mein Ex meldet sich seit vielen Jahren immer wieder,  obwohl er in einer glücklichen Ehe lebt, eine hübsche Frau und 4 tolle Kinder. Er ist sentimental und findet die Zeit,  die wir zusammen verbracht haben, immer sehr besonders 🤷🏼‍♀️ Solche Sachen können ausarten🙄 Das bedeutet aber keinesfalls,  dass er mich zurück will, er sehnt sich nur nach irgendeinem Gefühl,  das er glaubt zu vermissen.  Und ich würde schon mehrmals eingeladen😂 Zum Glück wohnt er Hunderte Km. entfernt. 

Bei dir kann es natürlich völlig anders sein.

Ich finde, nach 13 Jahren könntest du ihm offen sagen, wie es ist, die Sache klären.

Trinkt er noch? 

Wenn nein, dann würde ich Klartext reden mit ihm. Eine grosse Liebe ist selten und kostbar. 

Die Neue finde ich nicht wichtig. 6 Monate mit einer 21jährigen sind nichts im Vergleich zu 13 gemeinsamen Jahren mit dir. 

Er hat sicher noch Gefühle für dich, sonst würde er sich nicht so häufig melden. Eine Garantie kann ich dir nicht geben, aber ich finde, es gäbe (wenn der Alk weg ist) eine gute Chance für einen Neuanfang. 

(Und wenns doch schief geht, könntest du abschliessen mit ihm). 

Danke Dir ich weiß leider nicht ob er noch trinkt. Der Altersunterschied ist schon extrem wenn ich bedenke ich war auch 21 als ich mit ihm zusammen kam. 

Triff ihn ruhig und dann kannst du weitersehen. Es ist schön, wenn man Kontakte pflegen kann. Was spricht gegen eine Freundschaft mit dem Ex?

Wenn du allerdings emotional involviert bist, dann tust du dir mit dem Kontakt vor allem weh. Du kannst ihm dann sagen, wie es um dich bestellt ist.
Ich bin seit dem kurzen Treffen vor ein paar Wochen wieder sehr emotional obwohl ich dachte das ich durch bin mit ihm. Ist schon echt ein komisches Gefühl gewesen und sein Blick war so traurig. Aber es war total schön ihn zu sehen. 

Es kann aber es muss nicht sein, dass er dich zurück will, möglicherweise vermisst er etwas, was er bei dir hatte, was die neue Frau nicht hat. Mein Ex meldet sich seit vielen Jahren immer wieder,  obwohl er in einer glücklichen Ehe lebt, eine hübsche Frau und 4 tolle Kinder. Er ist sentimental und findet die Zeit,  die wir zusammen verbracht haben, immer sehr besonders 🤷🏼‍♀️ Solche Sachen können ausarten🙄 Das bedeutet aber keinesfalls,  dass er mich zurück will, er sehnt sich nur nach irgendeinem Gefühl,  das er glaubt zu vermissen.  Und ich würde schon mehrmals eingeladen😂 Zum Glück wohnt er Hunderte Km. entfernt. 

Bei dir kann es natürlich völlig anders sein.

Ich finde, nach 13 Jahren könntest du ihm offen sagen, wie es ist, die Sache klären.
Ne das ich noch Gefühle habe möchte ich ihm nicht sagen vielleicht wenn es jetzt wirklich so weiter geht in der nächsten zeit. Aber es sind ja nur oberflächliche Gespräche 

Hier kann niemand wissen, wie sich die Dinge tatsächlich verhalten. Vielleicht ist die junge Frau seine nächste große Liebe? Klär für dich, was dir in Bezug auf ihn gut tut. Du kannst ihm das so kommunizieren, in meinen Augen ist die Wahrheit in diesem Fall der bessere Weg.