Warum muss sie sowas machen?

Eyolf

Benutzer
11. Apr. 2004
49
0
0
47
Hallo, ich will (noch) nicht mit der ganzen Geschichte anfangen, aber zumindest das wichtigste will ich niederschreiben.

Meine Freundin und ich haben uns genau vor einer Woche getrennt. Initiative ging von ihr aus.

Donnerstag habe ich sie dann im Chat getroffen und ich habe sie einfach so angeschrieben. Dort machte sie mir später auch klar, dass sie mich zwar als Kumpel vermisse, aber nicht als festen Freund (dazu muss ich sagen, sie kennt mich gar nicht als Kumpel, aber dazu vielleicht später mehr). Daraufhin habe ich optimistisch in die Zukunft geschaut und gemeint, ich behalte die schönen Dinge in Erinnerung und die Erfahrungen nehme ich mit in eine neue Beziehung. Diese Aussage hat ihr wohl nicht so gepasst bzw. so auch nicht erwartet. Am Ende meinte ich, wenn sie Lust hat, kann sie sich bei mir melden. Ich mache es nicht, weil ich ja nicht weiß ob es ihr recht ist. Sie sagte, dass sie dies vielleicht tun wird.

Samstag dann schon völlig überraschend eine SMS von ihr. Ich will nicht die ganze Konversation erklären, aber sie versuchte mir durch die Blume zu sagen, dass sie zu einem Typennach Bayern fährt. Habe das zwar auch verstanden, aber ich bin nicht drauf eingegangen. Daraufhin musste sie wohl die Keule auspacken und mir erzählen, dass sie ja verliebt ist. Hat mir natürlich schon wehgetan, wollte es mir aber nicht anmerken lassen und habe gemeint, dass es dann wohl so ist. Auf die Reaktion von ihr, dass ich ja bestimmt auch bald eine neue finden werde, die mich so nimmt wie ich bin, musste ich einfach schreiben, dass ich mir da keine Sorge mache, weil ich ja schon eine gefunden habe. Stimmt natürlich nicht, aber nachdem ich zum Urteil kam, dass sie sich nur gemeldet hat um mich aufzuziehen musste sowas kommen. Danach hat sie nicht mehr geantwortet.

Es kam dann etwas später noch ein zweiter Teil, der allerdings nicht ganz so relevant ist. Habe mit ihrer Mitbewohnerin telefoniert und wusste dadurch einige Dinge mehr, die ich meiner Ex ggü. aber für mich behalten habe.

Meine Frage nun aber an die Gemeinde:

Was soll das, dass sie sich extra meldet um mir wehzutun. Ich war die ganze letzte Woche frohen Mutes, und jetzt hat sie mich wieder runtergerissen. Ihre Mitbewohnerin meint, dass sie sowas immer mit ihren Ex's macht, um auszutesten ob die ihr noch hintertrauern. Kurzum: Sie braucht das Gefühl gemocht und begehrt zu werden, um dann eine gewisse Macht auf den Ex ausüben zu .

Sowas kenne ich gar nicht und es schockt mich total...

Habe ich richtig gehandelt, ihr gegenüber kalt und abschließend zu begegnen? Weil tief in mir möchte ich sie schon gern zurück... :(

 
Hallo Eyolf,

diese Machtspiele sind doch albern.

Entweder deine Ex empfindet noch was für dich oder die Beziehung ist gestorben.

Du schreibst, sie bräuche das Gefühl, gemocht und begehrt zu werden ... und dann die Sache mit der "Macht ausüben" auf den Ex.. - lässt dich das kalt?

Hast du das nötig?

Ich denke, dass hat keiner nötig und auch wenn es schmerzt: Vergiß' die Frau und zeige ihr die kalte Schulter.

Grüsse,

candida

 
Hallo Candida!

Das ist es ja, was ich mich frage. Sie besucht einen Typen, den sie wohl am Mittwoch im Chat kennengelernt hat und auch am Telefon mit Schatz usw. angeredet hat. Da glaube ich ihr das, dass sie mich nicht vermisst. Andererseits kann sie so kalt doch nicht sein. Natürlich habe ich in der Beziehung einige Fehler gemacht, aber wir hatten doch auch schöne Erlebnisse, dass kann doch nicht alles weg sein. Als ihre erste SMS kam, dachte ich ja noch, dass sie mich zumindest etwas vermisst.

Die Mitbewohnerin hat sie ja auch mal drauf angesprochen (nachdem sie wieder mit ihm telefoniert hatte), ob ich ihr gar nichts mehr bedeuten würde. Da hat sie erstmal blöd aus der Wäsche geschaut und dann gemeint, dass sie mich ja schon noch lieb hat, aber...(will jetzt nicht alles aufzählen).

Offiziell zeige ich ihr auch die kalte Schulter, nur muss ich das auch emotional schaffen.

 
Letzendlich musst du doch selber entscheiden ob es sich noch Lohnt für diese Frau zu kämpfen. Jeder Mann und bei jeder Frau eine Chance...Umgekehrt genauso. Jeder Mensch hat seinen ganz bestimmten "weichen Punkt"... Sie sagt sie hat dich noch lieb... du sagst du kannst sie nicht vergessen...

Das sie solche Machtspielchen nötig hat zeigt eingentlich nur, wie verzweifelt sie doch ist. Sie denkt damit kann sie dich ärgern soch du darfst dich nicht ärgern lassen.

Hättest sie auch nicht unbedingt anlügen sollen... vielleicht wollte sie ja genau das hören, was du für sie empfindest?!

Doch wenn sie wirklich solche Spielchen spielen muss, ist sie es auch nicht wert um sie zu kämpfen.

 
SO ! Ich hab jetzt echt den Kanal voll bis oben hin :mauer:

Was diese Ex mit uns anstellen ist doch nicht mehr normal. Fängt die auch noch an dich zu quälen eyolf !Ich glaube manche Frauen müssen uns mal anders kennen lernen. Die hat ne ordentliche Packung auf die Fresse verdient für ihre Stichelkunst.BOAH hab ich einen Hals auf diese EXEN !! Liebe endet doch nur noch im gegenseitigen Verarschen und Ausnutzen ! Jede zweite Ehe wird wieder geschieden, da stimmt aber gehörig was nicht. Verlieben wird mit Liebeskummer bestraft. Ich will eigentlich nur noch meinen Spass haben, rummachen und Sex so schnell es geht. Alles andere hat doch keine Versicherung. Ich könnte mich noch krasser äussern, aber dann haltet ihr mich alle für bekloppt. Ich bin enttäuscht von der Liebe. Warum wird einem das gute an das man glaubte wieder genommen ? Nur damit ich weiss, was ich nicht mehr habe ? :schief:

 
Die Geschichte ging/geht weiter:

Vorweg, der Typ zu dem sie gefahren ist war plötzlich doch nicht ihr Fall. Naja, hauptsache was von verliebt schreiben. Oder eher wollte er nichts von ihr (außer vögeln). :D

Hatte sie dann mal im Chat angeschrieben und wir haben uns normal unterhalten. War ein gutes Gefühl. Über den Typen selbst hat sie keine Worte verloren, dass weiß ich alles von der Mitbewohnerin. Von der Mitbewohnerin sollte ich dann etwas ausrichten und meine Ex springt total drauf an und hat sogar vermutet, sie wäre bei mir. Dazu muss man wissen, dass meine Ex auch während unserer Beziehung ziemlich eifersüchtig auf sie reagiert hat, weil wir uns halt gut verstehen. Sieht so aus, ob sie auch jetzt nicht verkraftet, dass das auch nach unserer Trennung so bleibt.

Jetzt ist es so, dass sich meine Ex wieder öfter bei mir meldet und Anspielungen macht. "Hab dich lieb" und gar ein "Ich vermiss dich ab und zu.... komisch". Habe immer darauf "hart" reagiert und nichts dergleichen erwidert. Da sich die Mitbewohnerin hier in Kassel auf eine Stelle bewirbt, habe ich sie abgeholt und wollte das mit einem Besuch verbinden, um auch meine Ex wiederzusehen bzw. ihr in die Augen sehen zu können (sollen ja bekanntlich das Fenster zu Seele sein). Sie wusste, dass ich komme und sie war nicht da. Angeblich musste sie kurzfristig arbeiten. Auch am nächsten Morgen (habe da übernachtet) sah ich sie nicht, obwohl sie sich bei der Mitbewohnerin gemeldet hat und nachfragte, wann wir denn losfahren. Die Mitbewohnerin meinte, dass sie das locker geschafft hätte (sie war wohl wirklich arbeiten) uns noch eine halbe Stunde abzupassen. Kam in mir der Eindruck hoch, dass sie mir absichtlich aus dem Weg geht.

Komisch war auch, dass sie die Mitbewohnerin anruft und mir anschließend eine SMS schickt mit Dingen, die sie auch über ihre MB hätte loswerden können.

Da sie mich um einen Gefallen gebeten hat, meinte ich, dass ich ihr die Dinge aber nur persönlich übergebe. War vielleicht schon ein Fehler, da sie gleich fragte warum und ob ich Sehnsucht hätte?!? Da ich SMS nur vom PC aus versenden kann und gerade unterwegs war, konnte ich erst abends antworten. Meinte nur, dass ich halt enttäuscht bin dass sie nicht da war. Außerdem eine Anspielung, dass in ihrem Bett was gefehlt hat (habe in ihrem Bett geschlafen und meinte natürlich sie damit). Die Antwort kam erst kurz vor Mitternacht: Wieso ich enttäuscht sei und was in ihrem Bett gefehlt hat. Außerdem was ich gerade mache. Ich Depp natürlich gleich geantwortet, dass ich sie gern wiedergesehen hätte und dass ich in ihrem Bette sehr nette Erinnerungen hatte. Seitdem keine Reaktion mehr.

Das Problem: Will sie nur ihr Ego befriedigen oder empfindet sie doch noch mehr für mich?

Anhand der derzeitigen Nichtreaktion würde ich sagen, ich habe ihr Ego befriedigt und sie meldet sich deshalb nicht mehr. Oder sie wollte wissen, ob ich daheim bin und nicht mit der MB unterwegs (Sie weiß ja, dass ich SMS nur von daheim aus versende).

Die MB vermutet, dass sie gern nochmal Sex mit mir hätte, weil der ihr total gefallen hat (finde es andererseits ziemlich assig, wenn sie der MB alle unsere Bettgeschichten erzählt hat - sie weiß alles, was wir gemacht haben). Aber wieso fragt sie nicht einfach? Und Kerle schleppt sie auch dauernd an und hat vermutlich auch was mit Ihnen. Ich befürchte ja, da sie ja nun sturmfrei hat, dass gestern wieder einer da war und das tut mir unheimlich weh.

Ich habe Angst, dass meine wochenlang harte Schale ihr gegenüber nun sinnlos war, da ich ja nun doch etwas nachgegeben habe. Für mich bleibt nur die Chance, ihr über den Weg zu laufen, wenn ich die MB wieder heimfahre. Ich will ihr nur noch einmal in die Augen schauen. Denn getrennt hat sie sich per Telefon (ok, wir wohnen auch 110 km auseinander).

@D3muS

Das ist ein ewiger Kampf in meinem Körper: Verstand gegen Herz. Mein Verstand (und meine Freunde) sagen, lass sie ziehen. Mein Herz will sie zurück. Sobald irgendetwas positives von ihr in meine Richtung kommt, denke ich gleichzeitig "Sie mag mich noch" und "Die will mich aus der Reserve locken". Ich will das einfach nicht mehr. Und offiziell zeige ich ihr ja die kalte Schulter. Genau wie du sagst, habe ich auch schon überlegt, ob sie einfach auf ein Signal von mir wartet. Aber dann kommt die Angst, dass sie nur ihr Ego befriedigen will. Unterstützt wird diese Theorie ja, dass sie sich laufend mit neuen Kerlen, die sie im Netz kennenlernt, trifft. Sie fragt mich dauernd aus, was macht die Liebe. Mittlerweile ist es sogar die Wahrheit, wenn ich ihr schreibe, dass es da welche gibt und eine, die an mir interessiert ist. Immer wenn ich dann denke, sie schreibt mir dann was von ihren Kerlen (damit könnte sie mir ja eigentlich richtig wehtun bzw. testen wie ich reagiere), dann kommt sowas wie "Ich vermiss dich ab und zu....komisch". Das mit den Kerlen weiß ich alles von der MB, wobei ich da auch nicht 100% alles glaube.

Meinen Seelenfrieden finde ich wohl nur, wenn ich ihr in die Augen sehe. Erst danach weiß ich, was Sache ist. Die Chance kommt, wenn ich die MB wieder heimfahre. Ist meine Ex dann wieder nicht da, geht sie mir bewusst aus dem Weg, weil sie vor diesem Moment - aus welchen Gründen auch immer - Angst hat.

@GordonCK

Ich habe echt schon Angst mich neu zu verlieben, weil automatisch mir in den Kopf schiesst, wie schlechtich mich wieder fühle, sobald das in die Brüche geht. Ich habe soviel Mist durchgemacht (siehe auch mein Thema letzten Sommer), dass ich nicht mehr weiß, was ich machen soll.

Und ich habe Angst, eine Frau zu verletzen, die es ehrlich und lieb mit mir meint und ich ihr aufgrund meiner Erfahrungen grundlos mißtraue. :(