Warum nicht endlich zusammen wohnen

RaJo

Neuer Benutzer
25. Feb. 2009
12
0
0
42
Hallo ihr Lieben...

es wurmt mich einfach...

wir sind nun knapp über ein Jahr zusammen und es läuft bestens... wir lachen viel zusammen, haben Spass, können reden, sind für einander da, kommen mit der Familie/ Freunde der anderen gut zurecht... Also wie im Bilderbuch. Wir sehen uns nahezu jeden Tag obwohl wir ca. 25 km auseinander wohnen.

Also, wieso dann nicht zusammen ziehen?? Gut, wir haben beide noch nicht soooooo lange unsere eigenen Wohnungen, nach unseren Trennungen von/m Ex.. aber jetzt jeder schon ca. 1.5 Jahre...

Ich verstehe sein Problem nicht, er sagt, er will noch nicht... keine Ahnung warum... Ich gehe eher mit dem Kopf durch die Wand und er andersrum... was sich prima ausgleicht. Wir sind 26 und 28, beruflich voll drin... ALSO WO IST DAS PROBLEM? Nur weil er mit seiner Ex nach 4 Jahren zusammen gezogen ist und nach einem Jahr die Trennung war??? Man kann doch nicht immer vom schlechten ausgehen?

Und ausserdem... er hat nichts dagegen, wenn ich mir alleine eine Wohnung in seiner Stadt suche... aber hallo?? wenn ich mir jetzt eine eigene Wohnung suche, dann kann das ja noch ewig gehen, bis wir zusammen ziehen. Aber wann gehen wir dann endlich einen Schritt weiter... ich mag nicht noch 2 Jahre warten, bis er so weit ist, nur für eine gemeinsame Wohnung... ich will ja nicht schon heiraten.

Grrrrrr, ich will ich willl....... :heulen: ich will doch einfach nur mit zusammen ein Leben führen...

besteht für dich ein leben zusammen führen das man zusammen zieht? ihr seit doch erst ein jahr zusammen. ich kann ihn gut verstehen. er hat das schon mitgemacht und unter anderem wird das zusammen ziehen zur trennung beigetragen haben.

sei doch glücklich so wie es ist. anscheinend dürftet ihr eine schöne beziehung haben, also warum unnötig auf etwas rumreiten? genieß die zeit in der ihr noch nicht zusammen wohnt. es kann enorm viel verändern. oft zum negativen. schließlich seit ihr ja noch jung!

nein natürlich muss man nicht unbedingt zusammen ziehen... aber es ist doch schön zusammen zu wohnen...

ich bin vor ihm auch direkt mit jemanen zusammen gezogen, hab sogar das Land gewechselt... und es ist auch nach 4 Jahren schief gegangen...

es kann immer schief gehen, es gibt keine Garantie. Aber ist es das nicht wert heraus zu finden? Wer sagt denn, DAS es schief geht... :rolleyes:

Ich glaube, er hat das Gefühl, ich will nur wegen Geld sparen mit ihm zusammen ziehen... ich mecker nämlich viel wegen Geld, Kurzarbeit und sowieso unterbezahlt... da darf er sich ne Menge anhören.

Aber es ist nicht "NUR" das Geld... es ist ein schöner Nebeneffekt.

Liebe rajo...ich höre ihr habt eine gute Beziehung, liebt euch, habt Spass und und und...ich würde auch sagen geniess es wie es jetzt ist und warte doch bis er auch bereit ist diesen Schritt zu gehen.

Denn es nützt dir nichts wenn du ihm ev. Druck machst, etwas von ihm willst was er halt noch nicht so möchte.

Er hat ja nicht gesagt das er nie will...

nur halt nicht sofort oder? Ich kenne viele Paare die sind erst nach 2-3 Jahren zusammen gezogen...

Ich kann dich aber schon gut verstehen...wir Frauen wollen meistens immer gleich alles und Männer sind da eher ein bisschen zurückhaltend mit

solchen Entscheidungen.

Ist es für dich sehr schwer zu warten oder kannst du dir vorstellen ihm die Zeit zu geben und evt. in einem halben Jahr nochmal das Thema aufzugreifen ob die Zeit fürs zusammenwohnen reif ist?

Lg Laramara

Naja... bleibt wohl nichts andere übrig, als ihm seine Zeit zu geben...

Und er hat auch gesagt, dass er sich das grundsätzlich vorstellen kann.

Aber eben... ich bin weîblicher Stier, ich will alles sofort und jetzt... obwohl ich ja schon ein Jahr warte.

Seinen Spruch fand ich auch so doof... es hat nichts mit mir zutun...nur mit ihm...

DANN UM HIMMELS WILLEN, SAG DOCH WAS IST.

Ich fühl mich einfach zurück gewiesen und will auch nicht länger bitten und betteln.

Janu... Männer halt:schief: mal zu schnell und dann zu langsam:evil:

Hallo RaJo!

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht wie Du.

Kannst du hier nachlesen, wenn du möchtest: http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/er-sagt-er-ist-noch-nicht-bereit-trennung_t29713.html

Ich würde schon darauf drängen, dass er dir sagt wann er sich vorstellen könnte mit dir zusammen zu wohnen. Mein Freund und ich wir hatten die Diskussion zwei Jahre und er hat immer gesagt: Ich will schon nur jetzt noch nicht....

Nach drei Jahren Beziehung hab ich ihm die Pistole an die Brust gesetzt und gesagt entweder oder...

Tja, daraufhin hat er erst recht den Schwanz eingezogen und ist davongelaufen...

Du musst wissen wie wichtig dir das ist und ob du warten kannst aber meiner Meinung nach kann kein Mensch ewig warten, also rate ich dir: Frag nochmal nach und versucht einen Kompromiss zu finden. (Vielleicht ein halbes Jahr oder Jahr)

Wenn er nicht bereit ist dir entgegenzukommen dann fürchte ich leider dass er von der gleichen Sorte ist wie mein Freund und dich einfach nur hinhält solange es bequem für ihn ist. Sobald es ernst wird rennt er weg...

Ich finde auch, dass wenn er sagt es liege an ihm das er wenigstens die Gründe benennen könnte...vielleicht möchte er sein eigenes noch nicht

aufgeben, will es noch geniessen, seinen Freiraum ein bisschen bewahren aber ich finde das kann man sagen und dann weisst

du auch weswegen konkret er noch nicht will.

Wenn du ihn liebst und er es dir wert ist wartest du...und oft ist es bei solchen Lagen wie z.B bei jungen Fohlen die man ans Halfter gewöhnt...nämlich, wenn man zieht werden sie stur, bockig und wollen gar nicht mehr, wehren sich...also muss man locker lassen, Geduld haben bis sie von selber kommen...was Tiere einem alles lehren..hihi.

Bettle und bitte nicht :nono: ich verstehe das es dir ein Gefühl der zurückgewisenen auslöst...denke das aber nicht!

Jeder von euch hat Recht...

Also mein Mutschli, wie ich ihn nenne, er ist eigentlich nen super ehrlicher und absoluter netter Mensch..

Seine Exen und Kollegen reden nur gut über ihn... hab mich natürlich bevor wir zusammen gekommen sind über ihn informieren "lassen"...

und er tut auch sehr sehr viel für mich, er sitzt nahezu jeden Tag bei mir. Ich weniger bei ihm, weil ich eine Katze habe und keine Katzentür...

Er kann mir fast keine Bitte ausschlagen und sucht oft meine Nähe....

Ausgenutzt von Ihm? Nein, das denk ich nicht... aber eben? Ich denk ich muss ihm da nen bisschen tiefer aud dem Zahn fühlen.

Danke euch, :)

gemeinsames wohnen...

vergesst bitte nicht, vielleicht sind unterschwellig mehr Gedanken bzw. Emotionen dabei,

entscheidet man sich für ein gemeinsames Wohnen, dann sind alltägliche Dinge, ständiges Umeinandersein etc auf einmal da, man wird sich in der Beziehung ein wenig verändern, mehr Zeit für den Partner, andere Dinge werden unwichtiger, kurzum, eine weitreichende Entscheidung, welche nicht immer unbedacht getroffen werden sollte?

René