warum nur dieser zustand?

BetterLife

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2003
1.543
0
0
47
hab nen neuen job ab 1.6, mit der freundinn läuft auch alles bestens, aus der wohnung wo ich dachte nicht ausziehen zu können kann ich jetzt doch in 3 monaten ausziehen...

tja eigentlich läuft alles bestens doch irgendwie hab ich angst das meine naja wie soll ich sagen positive phase ein ende nehmen könnte und sitze hier und mir gehts scheisse..

kann mir das grade voll und gar nicht erklären :(

hy lieber unbekannter,

ich kann dich gut verstehen. Mit meinem Schatz läuft alles gut. Naja ein paar Macken hat jeder, aber im Grunde genommen ist alles gut.

Eigentlich müsste ich ein glücklicher Mensch sein, doch ich denke schon an das Ende. Einfach aus Angst diese schönen Momente vielleicht irgendwann nicht mehr genießen zu dürfen und wieder alleine zu sein.

Dagegen kann man eigentlich nichts machen, glaub mir es geht vorbei. Aber eigentlich hilft auch nur dieses uralte 0815-Rezept namens Ablenkung.

Hallo

Ich kann Dich auch voll und ganz verstehen.

Bei mir war es so das in den letzten Jahren immer etwas gewesen ist und wenn einmal nichts wäre, wäre mir das irgendwo unheimlich.

Ich hätte dann wahrscheinlich auch Angst das der positive Zustand schneller verschwinden könnte als das er gekommen ist und alles wieder beim alten wäre.

Versuche diese positive Zeit zu genießen und mach Dir keine unnötigen Gedanken denn es gibt doch so selten wirklich positive , recht unbeschwerte Zeiten das man die wenigen Phasen genießen sollte , wer weiß wann die wieder kommen :schief:

Sorry wollte eigentlich ein positives Ending zum Thema hinbekommen, hat aber leider nicht geklappt ;(

Deswegen wünsche ich Dir zum Ausgleich alles Gute und das diese positive Zeit sehr sehr lange anhält :]

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

Tja, ich schätze du bist an einem Punkt angelangt, an dem es einfach nicht besser laufen kann ;)

Das gute ist: Dir gehts es sehr gut.

Das schlechte: Ab jetzt kann es logischer Weise nur noch schlechter werden... :(

wir alle haben in unserem Herzen eine Sehnsucht

ein Sehnsucht danach wirklich glücklich zu sein

so lange nicht alles glatt läuft, denken wir immer wir wären wirklich glücklich wenn wir alles haben was wir wollen...

einen coolen Partner, nen gleilen job, nette Freunde, viel Geld usw.

Wenn wir das wirklich alles haben, fangen wir an zu kapieren dass es uns im endeffekt doch nicht wirklich glücklich gemacht hat.

Dass da immer noch diese Sehnsucht ist, die uns nach dem wirklichen leben suchen lässt, aber wir wissen nicht wo diese sehnsucht gestillt wird, und suchen weiterhin an den falschen orten .....

br

ja sephiroth so kann mans auch sehen..... :D

ach mensch, versucht doch eure zeit zu genießen...

und seid froh, dass ihr glücklich seid.....

man weiß es oft leider erst zu schätzen wenn man nicht mehr hat..

und egal wie sehr man jetz grübelt..

beeinflussen kann man das was kommt ja doch nicht....

genießt das leben....

das kleine glück,

es bleibt genügend zeit auf das große zu warten,

und man solte auf der jagd nach dem großen, das kleine glück nicht übersehen...

in diesem sinne

schlaft schön

bine

danke für eure antworten....

bin ich ja schonmal froh das ich nicht alleine bin...

ist halt echt so das ich in den letzten monaten doch viel mist am hals hatte und jetzt läuft auf einmal echt alles perfekt das ich echt denke das kann doch net sein bzw was wartet den negatives auf mich als nächstes...

heute gehts wieder etwas besser aber so ganz weg sind diese gedanken nicht...

mit meiner freundinn will ich darübernicht reden.. sie kennt mich nur als lebensfrohen menschen und ich weiss auch nicht was sie denken würde wenn ich ihr sowas erzähle deshalb versuche ich das ganze mit mir selbst auszumachen!

ist wohl net die lösung aber naja ..

ich vesuchs mal zu geniessen!