Warum nur? Vertrauen?

ShellyK

New member
20. Dez. 2017
5
0
0
Warum muss man die Beziehung mit lügen aufbauen. So quasi man wäre immer für einen da. Nichts könnte einem auseinander bringen.. Viele viele leere Versprechungen die nie wirklichkeit werden.. Viele Worte und vor allem wie man Schluss gemacht hat einfach mit einer SMS.. Es hat doch auch was mit Respekt zu tun.. Es ist schon das zweite Mal und ich denk mir halt nur sind den alle Männer so? Sobald es schwer wird verpisst ihr euch..? Statt zu reden es zu klären oder wenigstens zu versuchen.. Mich macht das völlig fertig. Es ist zwei Monate her das es vorbei ist aber der Schmerz möchte einfach nicht vergehen.. Ich weiss einfach nicht weiter momentan, irgendwie hab ich das Gefühl keine Beziehung mehr haben zu wollen. Was bringts? In der heutigen Zeit hält nichts länger als ein paar Jahre und die Trennung schmerzt immer.. Ich möchte nur das es aufhört....

Sent from my VKY-L09 using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ja, die bösen Männer. Wir sind schon echt eine Laune der Natur. Weder Respekt noch Gefühle haben wir, verrückt.

So, zufrieden? Ich habe dein Kartenhaus gestützt, was aber sowieso zusammen brechen wird, wenn du diese naive Sicht der Welt hinter dir lassen kannst. Kehr vor deiner eigenen Tür und hör auf die Welt mit Vorurteilen zu bewerfen, weil du verletzt bist.

Wenn du willst dass es aufhört, such Zufriedenheit bei dir selbst, und hole sie dir nicht bei anderen ab. Dann ist es auch nicht mehr ganz so traurig, wenn man getrennte Wege geht.

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Hallo, wie schaff ich es Vertrauen zu fassen, obwohl man in der Vergangenheit nur verarscht wurde? Ich isolier mich, ich merks selbst, aber was soll ich tun? Immer mit lügen konfrontiert zu werden sei es der ex oder die falschen Freunde. Auch wenn man versucht Kontakt aufzubauen es geht nicht, etwas blockiert mich. Ich weiss nicht was ich tun soll.. Jemanden zum reden hab ich auch nicht, deswegen schreib ich hier auf dieser Plattform..

Sent from my VKY-L09 using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ich wünschte ich wär nicht so emotional.. Seit der Trennung geht es mir richtig mies.. Ich hab keine Freunde mit den ich reden kann.... Deswegen schreib ich hier weil ich einfach nicht mehr kann... Ich muss es irgendwo schreiben sagen ich kann nicht mehr... Ich wünschte man würde nicht versprechen für immer für einem da zu sein egal wie schwer es sein mag... Und dan schlussendlich doch in Stich gelassen zu werden... Am meisten in einer Situation wo man einem bräuchte.. Wo man gedacht hat doch noch jemand zu haben... Aber dem ist nicht so.. Schlussendlich bin ich immer allein und ich denk nicht das sich das ändert.... Ich weiss nicht was ich tun soll...

Sent from my VKY-L09 using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ja, die bösen Männer. Wir sind schon echt eine Laune der Natur. Weder Respekt noch Gefühle haben wir, verrückt.
 
So, zufrieden? Ich habe dein Kartenhaus gestützt, was aber sowieso zusammen brechen wird, wenn du diese naive Sicht der Welt hinter dir lassen kannst. Kehr vor deiner eigenen Tür und hör auf die Welt mit Vorurteilen zu bewerfen, weil du verletzt bist.
 
Wenn du willst dass es aufhört, such Zufriedenheit bei dir selbst, und hole sie dir nicht bei anderen ab. Dann ist es auch nicht mehr ganz so traurig, wenn man getrennte Wege geht.




 Es ist so. Genauso respektlos. Man schreibt hier wohl um Hilfe zu erhoffen und nicht um noch mehr fertig gemacht zu werden. Du hast doch keine Ahnung wie ich mich fühle! Wer ich bin und was ich noch erlebt hab! Das Leben ist hart ja! Aber wenn man niemand hat dann möchte man wenigstens auf einer beschissenes platform seine Gefühle offen legen. Bist du glücklich, bist du zufrieden mir sone Antwort gegeben zu haben!?

Sent from my VKY-L09 using Liebeskummer.ch mobile app
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke der Nachfrage, ich fühle mich tatsächlich zur Zeit sehr gut! ^_^

Man schreibt hier übrigens um die Meinungen anderer zu bekommen. Du hast, als Beispiel, gerade meine bekommen und scheinst damit nicht umgehen zu können. Es ist natürlich dir überlassen, ob du jetzt deine emotionale Seite einen ziemlich unreifen und unhöflichen Eindruck von dir vermitteln lassen willst, oder ob du den Versuch wagen willst, über deinen scheinbar eher hohen Tellerrand hinaus zu blicken. Auf diese Art und Weise, muss ich ganz offen sagen, wundert es mich nicht, dass du einsam bist. Oder denkst du wirklich, ich hätte nach einer solchen Reaktion Lust auf mehr?

Ich habe keine Ahnung wer du bist und was du noch erleben wirst, spielt für mich auch keine Rolle, es sei denn es geht darum in deinen Threads. Erzähl doch davon, dann ist es einfacher konkret Stellung zu nehmen.

Fühl dich gedrückt, du hast eine schwere Zeit. Renn aber nicht immer wieder mit dem Kopf gegen die gleiche Wand, wenn sie nicht nach geben will. ;)

 
  • Like
Reaktionen: tobelovedreturn
Kuck das ich ausfallend war tut mir leid aber dass mit den Männern seh nicht nur ich so. Zumal wenn es dich schon nicht interessiert dan musst du auch nicht dein Senf dazugeben.

Sent from my VKY-L09 using Liebeskummer.ch mobile app

 
Wenn es mich nicht interessieren würde, hätte ich nichts geschrieben. Ergibt das Sinn für dich?

Ich bin nicht an dir persönlich interessiert, lediglich mit dem was du hier im Forum teilen willst, um es genauer zu formulieren. Deine Entschuldigung akzeptiere ich nicht, weil aus meiner Sicht keine nötig ist. Ich weiss ja, dass du gerade sehr durch den Wind bist. Trotzdem ändert das nichts an meiner anfänglichen Aussage, versuch mal mit etwas weniger Temperament dahinter zu blicken, könnte es schaden? Du alleine entscheidest was du von hier mit nimmst.

So, Eis gebrochen. Eher unkonventionell, aber tut´s auch. Ich freue mich auf einen spannenden Thread! ^_^

 
Gewiss gibt es Männer, die eine Frau ausnutzen. Und es gibt auch die andern.

Kommt eben ganz drauf an, welche Sorte du bevorzugst: Die Draufgänger, die Machos, diejenigen, die die Frauen mies behandeln und dafür extrem attraktiv erscheinen, die Wilden, die man einfangen muss, was einem sehr stolz macht, wenn man dann so ein Prachtsexemplar mal an der Leine hat.

Aber nicht motzen, wenn der Kerl dann wieder abspringt, nachdem er alles bekommen hat.

Um alles zu bekommen, bezirzt man das weibliche Wesen am besten mit dem, was es gerne zu hören bekommt.

Funktioniert tadellos.

Könnte es sein, dass du in dieser Schiene läufst?

Oder ist der Fall (die Fälle) ganz anders?

Was ich aus deinem Post lese: Du übergibt dein Glück dem Mann. Und er übernimmt die Verantwortung dafür sondern setzt sich schnell ab. Das ist wirklich problematisch.

 
Hallo ShellyK
Schön das du den weg hierher gefunden hast.
Du hast dein Problem erkannt soweit das du gemerkt hast das es dir nicht gut tut das du dich isolierst.
Vertrauen kann mann nicht fassen nicht erarbeiten das muss man immer wieder aufs neue Menschen schenken.
Klar wird man vorsichtiger, denn die angst verletzt zu werden ist irgendwann grösser als der Wunsch nach Sozialkontakten.
Suche dir doch einen Verein oder einen Sportclub oder Kochclub oder was auch immer du gerne machst. Da kannst du neue Leute kennen lernen welche das gleiche interesse haben wie du. Und so kannst du die dann langsam an dich heran lassen und nur die näher kennen lernen welche du denkst diese Menschen tun dir gut.
Aber der Mensch lernt aus Fehlern so sind wir programmiert. Also wirst du noch einige male an die "falschen" geraten. Der Lernprozess hört nie auf und irgendwann solltest du genug Erfahrung haben, damit du besser sortieren kannst. Damit du nicht jedesmal dich so weit öffnest das du verletzt wirst.
Hör aber nicht auf neue Menschen kennen zu lernen den die Welt ist schön und bunt und es hat für jeden Menschen gute Freunde da die nur darauf warten dich kennenzulernen.
Liebe Grüsse
Wolkenschieber

 
[OT: in beiden Threads, "Warum nur?" und "Vertrauen", geht es im Kern um das gleiche: die Enttäuschung, der Frust nach einem Beziehungsende und das verlorene Vertauen. Deshalb habe ich beide Threads zu einem Thema zusammengeführt. /Manana]