Warum nur?

Hitschi

Benutzer
17. Mai 2004
54
0
0
Hallöchen zusammen!

Ich brauche dringend mal ein paar gute Ratschläge weil ich das Gefühl habe dass mir mein Leben aus den Händen gleitet. Deshalb schildere ich Euch einfach mal meine Situation!

Die fast 4jährige Beziehung mit meiner Freundin ist am Ostersonntag von Ihrer Seite beendet worden, da sie sich von mir zu sehr vernachlässigt gefühlt hat und

rausgekommen ist, dass ich vor ca. 1 Jahr mal eine andere geküsst habe.

Das is aber noch lange nicht alles. Diejenige die ich vor einem Jahr geküsst habe, hat sich mit ihr angefreundet (sie kannten sich vorher noch nicht), und war sogar öfter bei uns zu Hause....

Naja, auf jeden Fall war es dann nun am Ostersonntag so, dass sich meine Freundin durch diese Sachen so sehr verletzt gefühlt hat, dass Sie Schluss gemacht hat. Sie konnte es einfach nicht verstehen, dass gerade ich, der Mensch der ihr immer sagt, wie sehr ich sie liebe, ihr so etwas antun kann.

Es war auch wirklich nur dieser einen Kuss von 1 Jahr, danach hatte ich mit dem Mädel wirklich nichts mehr.

Meine Ex es nicht nur über den Kuss so gekränkt gewesen, sondern größtenteils über die Tatsache, dass dieser so lange verschwiegen worde.

Auf jeden Fall ging es dann so weiter, dass wir nach ca. 3 Wochen Trennung angefangen haben wieder öfter zu treffen.

Mir kam es auch von Ihrer Seite aus so vor, als würde die Beziehung wieder etwas werden, auch aus dem Grund dass sie mir oft genug gesagt hat dass sie mich noch liebt, mich braucht allerdings noch ein bisschen Zeit braucht.

Dieses Wochenende, genauer gesagt von Samstag auf Sonntag, hat sie bei mir übernachtet mir mir morgens, bevor sie nach Hause gefahren ist, noch gesagt dass die Chancen eher "für" als "gegen" die Beziehung stehen, und sie mir am Abend bescheid sagt.

Und der Abend kam.....und meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr!

Sie hat mir gesagt dass Sie nicht mehr will und ich sie endgültig in Ruhe lassen soll!

Damit habe ich dann eigentlich gedacht dass da nichts mehr zu retten ist. Allerdings haben wir uns dann am späteren Abend noch einmal getroffen, und da war sie nicht so hart....

Hat mir dann noch erzählt dass sie mich natürlich noch liebt und mich braucht, aber sich einfach noch zu sehr verletzt fühlt!

Was sie auch noch gestört hat war, dass ich Sie in den ganzen 5 Wochen seit der Trennung einfach nicht in Ruhe lassen konnte und sie permanent angerufen habe und sie immer wieder gefragt habe ob wir uns nicht mal treffen wollen.

Ich wusste jedes Mal, wenn ich Sie angerufen habe dass es Sie stören wird, allerdings konnte ich es einfach nicht sein lassen, weil Sie halt das Wichtigste in meinem Leben ist, ich sie soooo sehr liebe und einfach das Gefühl habe dass mein Leben ohne sie keinen Sinn mehr macht.

Jetzt meine Fragen an Euch: Wie soll ich mich jetzt am Besten verhalten?

Meint ihr die Beziehung wird nochmal was?

Was denkt sie wirklich? Würde sie gerne nochmal

oder nich?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn ich weiss wirklich nicht mehr wie es weiter gehen soll!

Danke im voraus schon einmal für jeden Post!

Liebe Grüße

Hitschi

 
Hi Hitschi,

ich denke, da ist noch nicht alles verloren. Eigentlich hat sie dir doch schon gesagt, was sie braucht, ein bisschen Ruhe und Alleinsein, um mit der Kränkung fertig zu werden. Die Zeit musst du ihr geben. Außerdem war sie doch sehr ehrlich zu dir, hat gesagt, dass es die Verletzung, der Vertrauensmissbrauch ist, der ihr so zu schaffen macht und ihre Gefühle aber noch da sind.

Also kopf hoch, gib ihr Zeit, zeig ihr, dass du sie liebst, ohne sie zu drängen. Ich drück dir die Daumen!

:]

Kleines

 
Hi hitschi,

also was deine Freundin wirklich denkt,wie deine chancen stehen oder so kann ich Dir natürlioch nicht sagen.

Ich sage dir nur eines:

wenn du sie weiter anrufst,erreichst Du gar nichts!

Gib ihr zeit und Raum und lass sie un Ruhe so schwer es Dir auch fällt!

Das ist die einzige möglichkeit das sie jemals wieder zu Dir findet,aber keine Garantie!

Das wird eine harte Zeit werden,weil Du nie wissen kannst wie lange sie braucht und es mag sein das du es irgendwann nicht mehr schaffst und es beenden mußt,das kenne ich selbst.

Was Du auch tust,bleibe DIR treu,quäle Dich nicht,mach nur soweit mit wie du es erträgst!

Und ganz wichtig:heule dich auf keinen Fall bei ihr Aus!

Versuche das beste aus der Situation zu machen und lebe dein leben,so gut es geht!

Beschäftige Dich vielleicht mit ein paar Büchern zum Thema Verarbeiten,loslassen wenn Dir sowas liegt.

Ich wünsche Dir viel kraft für die nächste Zeit

sadgirl

 
Danke schonmal für Eure Antworten!

Ich weiss, dass ihr recht habt, ich weiss auch, dass es mir viel mehr bringen würde wenn ich sie erstmal in Ruhe lassen würde.

Allerdings bin ich bis jetzt noch nicht wirklich stark genug gewesen, um dies auch durchziehen zu können.

Ich will doch wirklich nicht´s mehr, als dass sie wieder zu mir zurück kommt.

Vor allem weil ich weiss dass sie mich auch noch liebt....

Es tut halt einfach so verdammt doll weh

 
also allein wegen einem kuss schluß zu machen, find ich schon sehr hart. ich will dir ja nicht deine hoffnung kaputt machen, aber ganz ehrlich, da steckt noch mehr dahinter. wie war denn eure beziehung? warum hast du denn das andere mädel geküßt? ich kann mir nicht vorstellen, daß man wegen eines einzigen kusses so gekränkt ist, daß man alles hinwirft.

 
Es geht ihr eigentlich nicht um den Kuss, sondern darum dass die Person die ich geküsst habe und ich selber in der Lage waren es meiner Ex ein Jahr lang zu verschweigen.

Ausserdem hat sie sich schon eine ganze Zeit lang von mir vernachlässigt gefühlt!

Ich kann Sie verstehen, aber ich möchte sie verdammt nochmal nicht verlieren, denn sie ist mit Abstand das wichtigste auf der Welt für mich.

Ich kann ohne Sie einfach gar nix, ich kann mich auf nichts konzentrieren, ich kann nicht essen, einfach gar nichts!

Es ist so, als ob mir durch die Trennung die Kraft zum Leben genommen wurde und ich Angst habe dass ich diese nie wieder bekomme!

 
hi du!

ich finde es eher seltsam das ein kuss, egal von wem, so etwas auslöst ... ich denke da ist noch einiges mehr im argen, darum hat sie sich auch die erste auszeit genommen um sich über ihre gefühle im klaren zu werden ... ich denke der kuss war nur der berühmte tropfen der das fass zum überlaufen brachte ...

wenn, dann wird wohl nur die zeit helfen für sie herauszufinden ob ihre gefühle für dich nur ausreichen und zum weiterführen einer beziehung!

tut mir leid für dich ...

venice

 
Bitte helft mir, ich bin wirklich verzweifelt und weiss echt nicht was ich noch tun soll!

 
Wenn ich das mal wüsste....

Ich habe echt keine Ahnung! Ich möchte bloss wissen, ob dieses scheiss Gefühl der innerlichen Leere jemals aufhören wird?

So habe ich auf mein Leben auf jeden Fall keinen Bock mehr!

 
hi du!

es wird, das können dir alle anderen sagen die schon weiter sind wie wir ... die teilweise darüber hinweg sind, oder gar ein neues glück gefunden haben ... happy ends gibt es hier leider verhältnismässig mit dem problempartner wenig, aber viele schöne geschichten helfen auch weiter und können mut machen ...

mein hasssatz in der ersten zeit war: zeit heilt alle wunden ...

ich hätte jedesmal zum fenster rausspringen können ... wenn ihn mir einer sagte ... aber es ist was wahres dran!

wenn sie zu dir zurückkommt, dann weil sie es will und weil sie ihre gefühle für dich wieder entdeckt ... du kannst nicht erzwingen oder mit tricks erreichen ... liebe ist etwas freiwilliges was uns geschenkt wird ...

tut mir leid das ich dir nichts produktiveres sagen kann ... ablenken, heulen wenn dir danach ist ... freunde treffen ... wenn dir danach ist ihr einen brief zu schreiben tu es ... aber sonst ... leider ...

venice

 
Hey Hitschi.

Gib ihr auf alle Fälle Zeit. Ich kenne das Gefühl, dass man am liebsten fünfmal am Tag anrufen möche, um dem Partner wie gewohnt, die Kleinigkeiten des Alltags mitzuteilen oder einfach nur seine Stimme zu hören. Und speziell in der ersten Phase hat man Angst, dass sich der andere immermehr entfremdet, wenn man nicht "am Ball bleibt". Ist nur leider oft (bestimmt nicht immer, aber meistens) das Verkehrteste was man tun kann.

Und die Zeit, in der Du ihr Gelegenheit zum Nachdenken gibst, kannst Du doch auch für Dich nutzen. Mal zu überlegen, ob & wie sich Deine Gefühle ihr gegenüber verändern. Ab sie sich intensivieren oder abflauen. Was in Eurer Beziehung einfach nur Gewohnheit und Alltag war, was Du tatsächlich vermisst. Ich meine damit nicht, dass Du aufgeben sollst. Das weiss ich nicht, kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn Du merkst, dass Deine Gefühle ihr gegenüber gleich bleiben oder noch positiver werden, kannst Du immernoch den Versuch wagen, ihr klarzumachen, was sie Dir bedeutet. Du musst ja nicht monatelang warten, aber gib ihr & dir doch wenigstens mal ein paar Wochen Ruhepause.

Vielleicht war es wirklich nicht nur der Kuss der Euch in die jetztige Lage gebracht hat. Vielleicht war er es und sie bereut ihre Reaktion darauf. Aber für all diese Überlegungen braucht man manchmal eben Zeit, Ruhe & Abstand.

 
Hallöchen!

So, da bin ich mal wieder! Um meinem immer noch anhaltenden Kummer ein bisschen Luft zu machen, ergänzende ich meine Geschichte noch ein bisschen, denn nach dem letzten Post ist noch ganz schön viel passiert!

Wir haben uns wieder mal öfter getroffen, auch viele schöne Stunde zusammen verbracht...allerdings kam es dann in der Nacht von Freitag auf Samstag zum erneuten.

Sie rief mich an, kam in den Club wo ich zu der Zeit gewesen bin. Danach fuhren wir zusammen nach zu mir nach Hause.....

Da ich mich mal wieder nicht benehmen konnte, artete dieses Treffen wie schon oft, in Streit aus.

Die Sachen die ich ihr gesagt habe, tun mir alle wirklich leid, deshalb bin ich auch gleich Samtag morgen gegen 10 Uhr zu ihr nach Hause gefahren, um mich dafür zu entschuldigen. Allerdings kam es auch dann wieder zum Streit........

Gegen Mittag rief sie mich dann, eigentlich relativ freundlich, wieder an um mir zu sagen dass ich mich doch am Nachmittag nochmal könnte.

So gegen 14 Uhr tat ich das dann auch.....

Und wie es kommen musste, schon wieder ein sehr komisch Gespräch bzw. Telefonat! Sie hat irgendwann einfach aufgelegt.

Naja, seit diesem Telefonat (also gestern Nachmittag) hat sie weder am meine Anrufe oder auf meine SMS ( was wirklich nicht gerade wenige gewesen sind) reagiert.

Ich habe sie in ein paar SMS gefragt, ob es das jetzt endgültig gewesen ist, dass mir doch wenigstens schreiben könnte, wenn Sie definitiv keinen Bock mehr auf mich hat.....allerdings kamen auch darauf keine Antworten.

So, jetzt aber mal zu meinem eigentlich Problem, hoffe ihr habt es geschafft bis hier hin zu lesen!?!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich weiss nicht wie ich es schaffen soll, mich mit dem Gedanken abzufinden dass unsere fast 4 jährige Beziehung nun für die Katz ist und ich den Mensch den ich über Alles liebe und ohne den ich mich so allein fühle für immer verloren habe.

Wir sind mittlerweile seit 7 Wochen getrennt, aber trotzdem ist für mich immer jede Minute ohne sie wie die absolute Hölle!

Ich kann mich versuchen abzulenken, Spass zu haben, mich mit anderen Leuten zu treffen, aber irgendwie bleibt das Alles nur bei einem Versuch.....meine Gedanken sind immer nur bei Ihr, und irgendwie kann ich auch nur über sie Reden.

Ausserdem ist es schlimm für mich zu sehen, dass sie im Moment ein Verhalten an den Tag legt und ein Leben führt, dass sie z.B. bei anderen Leuten immer kritisiert hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es nicht verkraften kann dass sie anfängt mich aus Ihrem Leben auszuschliessen.

Ich verstehe sie einfach nicht mehr, vor ein paar Tagen sagt sie mir noch dass sie mich noch liebt, verbringt unheimlich Zeit mit mir, und jetzt auf einmal ignoriert Sie mich!!?!?!?!?!

Niemals in meinem Leben hätte ich erwartet, dass ich mal an einen Punkt kommen würde, an dem ich mich selber frage, was mein Leben eigentlich noch für einen Sinn hat! Dieser Punkt ist jetzt gerade gekommen....

Ich weiss, es klingt kindisch und dumm, aber ich kann mir einfach meine Zukunft nicht mehr ohne sie vorstellen.

Ich komme damit nicht klar, sie so sehr zu lieben dass ich jederzeit mein eigenes Leben für sie geben würde, aber diese Liebe nicht erwidert wird.

Die Angst vor den nächsten Tagen, Wochen etc. ohne Sie, und die Angst und dieser Zeit weiter so leiden zu müssen wie ich es im Moment gerade tue, haben mich (was ich genauso schwachsinnig finde, aber leider is es nun einmal so) schon oft dazu gebracht, darüber nachzudenken, ob es nicht einfach besser wäre mein Leben zu beenden.

Natürlich weiss ich selber, dass dieser Gedanken eigentlich der dümmste ist, den man haben kann, aber in meiner momentan Situation bin ich ja nicht mal in der Lage micht auf irgendetwas zu konzentrieren.....Ich kann nicht´s leisten, dass einzige was ich bis jetzt mit Erfolg geschafft habe ist anscheinend, sie noch weiter von mir weg zu treiben, als sie es sowieso schon gewesen ist.

Es kommt mir so vor, als wäre alles was ich gehabt habe bzw. habe, mir ihr gegangen oder ohne sie einfach nicht mehr von Bedeutung.

Genau aus diesen Gründen frage ich micht so oft, was ich hier überhaupt noch soll!

In diesem Sinne

LG Hitschi

PS: Falls es jemand geschafft hat, sich mein Gesülze bis hier durchzulesen, dann wäre ich diesem jemand wirklich dankbar wenn ich mal nen Kommentar dazu abgibt.

Vielleicht kann mir einer von Euch nur annähernd sagen wie es für mich weiter gehen soll.........

 
du musst echt verzweifelt sein. ich habe dein text noch nicht mit aller konzentration gelesen, aber ich kann dir nachfühlen wie es ist, sich nicht mehr konzentrieren zu können. sich nur noch mit einem gedanken zu befassen. weisst du, in der ruhe und in der geduld liegt die lösung der meisten probleme

 
Ich werde von Tag zu Tag verzweifelter, ich kann einfach keinen klaren und sinnvollen Gedanken mehr fassen, so hilflos bin ich wirklich noch nie in meinem Leben gewesen!

 
hey, jetzt hör mal zu. es ist etwa geschehen in deinem leben, mit dem du nicht gerechnet hast. die frage, die ich mir stelle ist, ob deine ex-freundin dich auch verlassen hätte, wenn du die andere nicht geküsst hättest?! könnte es nicht sein, dass dies nur noch ein letzter schubs über den sowieso schon erreichten berg war? im leben sollte man um alles kämpfen, weil einem selten was in den schos fällt. es gibt aber auch momente und situationen die man so akzeptieren muss. denn sie lassen sich nicht mehr ändern. das zu begreifen ist die aufgabe und mit dem umgehen zu können, ist die kunst im leben. sich damit auseinander zu setzten ist richtig, hitschi. aber hör auf an dir zu zweifeln und dir solche fragen zu stellen. das braucht zeit und es wird sich der schmerz lösen, glaub mir. beschäftige dich mit irgend etwas. treibe sport wie ein blöder (so wie ich...) geh mit deinen kumpels aus und lerne ein neues mädel kennen oder auch zwei...scheiss egal! lenk dich ab!!! du schaffst das! hab ich auch.

lieber gruss, cj77

 
Thx for comment!

Ich weiss, ich bin halt was solche Sachen ein ziemlich komischer Mensch, ich habe mich schon auf diverse Arten versucht abzulenken, aber irgendwie klappt es einfach nicht! Egal was ich mache, irgendwann kommt der Punkt an dem ich nur noch ein sie denken kann und voll die Depris schiebe!

Ausserdem habe ich zur Zeit noch ne Menge anderer Probleme, und ich weiß genau dass Sie mir dabei helfen könnte obwohl wir nicht mehr zusammen sind! Sie hat mir auch noch nach der Trennung gesagt, dass es ich natürlich immer mit all meinen Sorgen und Problemen zu ihr kommen kann, ich hab´s geglaubt und stehe nun wie der Hampelmann da....da sie zu Ihrem Wort nicht steht.

Ich habe mich vor diversen Freunden durch mein Verhalten schon dermaßen lächerlich gemacht, da Sie mit einfach nicht sagen wollte was jetzt wirklich ist!

Sie drückt sich einfach davor, sich ein letztes Mal mit mir auszusprechen!

Und zu diesem Punkt kann ich nur sagen, dass ich es nach 4 Jahren Beziehung wirklich verletzend finde, nicht einmal über das was Alles gewesen ist zu sprechen

und im Guten auseinander zu gehen!

Mittlerweile bin ich selber schon an dem Punkt, wo ich weiss dass ich diese Beziehung gar nicht mehr will und mir auch sicher bin dass es nichts bringen würde, aber leider stört mich daran dass für mich manche Dinge die sie in letzter Zeit gesagt hat so ungeklärt sind....