Warum nur???

Neo2403

Neuer Benutzer
17. Nov. 2004
20
0
0
41
Ist für mich das erste mal das ich in einem solchen Forum bin.Aber ich weiß nicht weiter!!!Ich war fast 2 Jahre mit meiner großen Liebe zusammen und am Montag hat sie völlig unverhofft die Beziehung beendet.Am Sonntag lagen wir uns noch glücklich in den Armen.Ich muß dazu sagen sie hat in der Disco mit einem Freund von ihr rumgknutscht.Ich war zwar erst sauer,aber habe ihr dann ziemlich schnell verziehen.Is ja "nur" ein Kuss.Jetzt sagt sie sie braucht ne Auszeit.Aber warum???Sie sagt selber wir waren super glücklich und sie war noch nie so glücklich wie mit mir und das sie mich noch liebt und so weiter...Ihr war die Beziehung anscheinend zu langweilig,weil wir am Anfang schon ziemlich viel unternommen haben,aber das in letzter Zeit nicht mehr taten.Wenn man jemanden liebt und er noch nie so glücklich war,warum trennt sie sich dann von mir???Ich kann nicht mehr schlafen oder essen.Soll ich kämpfen???

Ich hab Angst nichts zu tun und sie ganz zu verlieren und sie später sagt"Du hast mich nicht richtig geliebt,sonst hättest du gekämpft".Aber wenn ich kämpfe könnte ich sie auch noch weiter von mir weg drängen.Weiß denn keiner Rat???

Neo

Hey neo...

ui das ist ein schwieriges Thema.

Ich weiss du hast Angst das genau das was du machst ein Fehler sein könnte.

Auf jedenfall würd ich sie mal für eine Zeit in ruhe lassen. Einfach dass sie nachdenken kann und dich auch vermissen kann. Vielleicht sieht sie in dieser Zeit ein, dass das ein Fehler war und sie kommt wieder zurück. Wenn nicht würde ich sie dann mal ansprechen und einfach mal mit ihr was drinken gehen und einfach behutsam ddarauf ansprechen wieso und warum sie das gemacht hat.

Wichtig ist: lauf ihr nicht gleich hinterher, sonst denkt sie sie könne alles mit dir machen und du wärst immer für sie da. ZEig ihr das du auch ohne sie sein kannst und das du spass haben kannst. (vielleicht ist es nicht so)!

aber nach dieser Zeit, ist es gut wenn du ihr dann auch sagst du liebst sie noch und du hast sie vermisst. So denkt sie nicht du willst nichts mehr von ihr, aber sie weiss sie kann dich nicht so leicht haben.

Weisst du was ich meine?

ich weiss ist ein bisschen kompliziert.

also ich würds so machen, aber wie du das siehst weiss ich halt nicht.

ich wünsche dir aber viel Kraft und Liebe. Du packst das.....

viel Glück

Liebe Grüsse

Marey

Ja ich weiß schon was du meinst,aber es ist soooo schwer.Naja wenns leicht wäre würde es ja nicht so weh tun.Ich versteh es echt nicht.Ich verstehe euch Frauen nicht(gehe davon aus das du eine bist Marey),An einem Tag so glücklich und am anderen zählt garnichts mehr.Wir hatten so viele Zukunftspläne und jetzt schmeisst sie alles einfach weg.

Neo,

also ich glaube das hat weniger mit Frauen zu tun. Das kommt auf jeden einzelnen menschen drauf an.

Es gibt halt gewisse menschen die sind so.....

ich weiss es ist schwer...aber genau dehalb musst du was machen.

aber wenn du hinterher läufst, dann weiss sie das sie dich beim nächsten händeklatschen wieder in der hand hat.

Ja ihr hattet pläne, aber ein mensch kann schnell lügen....und auch was vormachen.

Ja hast recht,aber wenn ich mich so umhöre hört man immer das selbe.Wenn man ein "Macho ist beschwert "ihr" euch und wenn man auf euch eingeht und euch versucht glücklich zu machen,wird es euch langweilig.Ich bitte aber um Verzeihung wenn ich damit jemanden gekränkt habe.Ich weiß das nicht alle Frauen so sind,aber komischerweise immer die,die ich kennelerne.Immer wenn ich gerade denke es ist die richtige,passiert sowas.Im Moment bin ich einfach sehr traurig und sage vielleicht Dinge die in 1 Monat nicht mehr äußern würde,sorry!!!

hallo neo,

ich kann dir nur meine geschichte kurz erzählen, sie war sehr ähnlich wie deine. ich und mein ex haben immer sehr viel unternommen doch in den letzten wochen/monaten in unserer beziehung fast gar nichts mehr. ich hab zwar immer gesagt, wir müssen was machen, sonst wirds halt langweilig doch es kam nix von ihm?? dann hab ich auch schluss gemacht und bei einem anderen das gefunden was ich bei meinem ex vermisst hab (z.b. hab ich das gedacht). es ist ihr sicher nicht leicht gefallen, ich hab meinen ex auch noch geliebt. doch er hat sich einfach nicht geändert. ich hab dann auch keinen anderen ausweg gefunden und hab schluss gemacht (nach 3,5 jahren).

ich kann dir nur raten, auch wenns schwer fällt eng sie nicht ein, aber gib ihr nicht zuviel "freiraum" nicht dass sie sich dann nicht mehr zu dir hingezogen fühlt und sagt, ich will gar nicht mehr. beweise ihr, dass du anders geworden bist. unternimm was mit ihr, lad sie zum essen ein, kino usw. vielleicht merkt sie dann dass sie doch zu dir gehört....

das kann ich sehr gut verstehen. glaub mir ich hatte das auch schon.

aber wenn ein mensch dir sowas antut, meinst du dass es dann wirklich die richtige ist? ich würde jemanden den ich so libe und mit ihm eine zukunft will, nie so verletzen.

ist sies denn wert?

ich weiss man ist so traurig....und man macht sich selber immer vorwürfe....

aber darfst du auch nicht. hat sie vielleicht ein schlechtes gewissen oder so?

Ich will mich ja ändern,aber sie hat vorher nie was gesagt.Mir zog es den Boden unter den Füßen weg als ich das hörte.Wenn man einander vertraut dann sollte man doch über alles reden,oder???Ich hatte ja gar keine Möglichkeit mich zu ändern,weil mir nichts gesagt wurde.Anstatt mit mir darüber zu reden hat sie halt sofort schluss gemacht.Glaub mir,ich wäre der letzte Mensch der sich nicht ändern wöllte.Aber ich bin doch kein Hellseher.Ich seh das so:Wenn ich ein Problem mit meiner Partnerin habe,dann sprech ich sie darauf an,höre mir ihre Sicht der Dinge an und schaue dann.Aber ohne Kampf und Einsatz sofort Ende?!Wenn sie noch nie so glücklich war,warum kämpft sie dann nicht um ihr(unser)Glück???

Ja sie ist es absolut Wert.Wenn es auf dieser Welt noch Engel gibt,dann ist sie mit Sicherheit einer davon.Sie ist das was ich mir von einer Frau wünsche.Ist nicht sofort eingeschnappt wenn man mal etwas falsches sagt.Sie hört einem zu und ist ein sehr offener Mensch und noch viel viel mehr.Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.Ich weiß das sagt man immer,aber diesmal is es anders.Meine Meinung ist das man merkt wenn es die große Liebe ist und ich glaube auch,das ich nie wieder jemanden so vertrauen und lieben kann!!!

Hi Neo,

ich denke deine Freundin hat sich innerlich schon vorher von dir gelöst. Eine 2-jährige Beziehung gibt man nicht so von heute auf morgen auf. Es ist gemein das sie dir nie mitgeteilt hat wo das Problem ist aber das hat rein gar nichts mit Frauen zu tun. Mir ist dasselbe passiert nach einer 3-jährigen Beziehung. Ich habe gespürt wie sich mein Freund emotional ganz langsam von mir löst, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Ich war blind ... hab es nicht gesehen. Vielleicht war das bei dir auch so.

Schreibt ihr euch denn noch? oder herrscht totale Funkstille.

Kopf Hoch Neo .... du bist noch jung, es werden noch viele Frauen kommen, glaub mir das ist wirklich so. :trost:

Liebe Grüße

Tamina

Wir haben am Freitag nochmal teleoniert,aer anscheinend glaubst sie mir nicht so richtig,was ich für sie empfinde.Wenn ich ihr das sage,dann sagt sie immer das geht vorbei,undbald hast du wieder ne Neue.Wenn ich um eine 2.Chance bitte,dann sagt sie,das würde nix bringen,weil sie in der Vergangenheit,keine guten Erfahrungen damit gemacht hätte.Sie glaubt mir einfach nicht.das ich nicht so wie jeder andere bin und fühle.Ich weiß auch nicht wie ichs ihr beweißen soll!!!Sie ist mir einfach zu wichtig,als das ich sie sofort aufgeben will.

?( ?( ?(

Sie glaubt Dir das schon. Sie will es nur im Moment nicht hören, weil es ihr ein schlechtes Gewissen macht.

Ich glaub, Du musst sie wirklich in Ruhe lassen. Sonst wird sie genervt davon, und das nutzt dann auch nix.

Hi Neo,

lies mal meinen Bericht "Ich habe Angst ihn zu verlieren" Ich habe meinen Freund wieder bekommen und wie ???? nur dadurch das ich ihn die kalte Schulter gezeigt habe und ihn nicht hinterhergerannt bin, ich habe ihm deutlich gezeigt das ein Leben ohne ihn sehr wohl möglich ist.

Probiere es auf diese Weise. Eine andere Möglichkeit hast du zur Zeit nicht.

Liebe Grüße

Tami

hey neo,

na das ist wirklich schwierig, aber wenn es bei euch die große liebe ist, dann kämpf um sie! zeig ihr das du wieder viel mit ihr unternehmen willst!

zeig ihr wieder die seite der beziehung, die ihr beide sehr geliebt habt!

zeig ihr das du sie um jeden preis wieder haben willst! und du wirst sehen, dass ihr beide bald wieder glücklich seid

viel viel glück :super:

Das will ich ja.Ich habe mich schon aus lauter Verzweiflung bei "Nur die Liebe zählt" beworben.Ich würde alles,wirklich alles tun,um sie wieder zu bekommen.Ich habe aber einfach Angst,wenn ich mich versuche mit ihr zu treffen,das ich dann vor ihr stehe und nicht aufhören kann zu heulen.Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist!!!

Gruss Neo

Is vielleicht jemand hier,der vielleicht im Moment das selbe durchmacht wie ich??? ;( ;(

Ich glaube, auch nur die Liebe zählt wäre verkehrt. Sie weiß ja, dass Du sie liebst. So kitschige Liebeserklärungen wie bei "Nur die Liebe zählt" ziehen nur, wenn man den anderen enttäuscht hat, aber nicht, wenn der andere an seiner Liebe zweifelt. Das bedrängt sie doch nur.

Versuch darauf zu vertrauen, dass sie ihren Willen, mit Dir zusammen zu sein, selber wiederfindet. Das kann im Moment nur sie allein.

Ich glaube, kämpfen würde es verschlimmern.

Bei mir gibt es übrigens eine überraschende Wendung, wenn Du lesen magst.