warum passiert mir das immer wieder?

anna25

Benutzer
26. Okt. 2005
38
0
0
44
hi

bin im moment wütend traurig verzweifelt... die ganze palette durch

mein exfreund hat eine neue.

ich muss aber dazu sagen dass ich NICHT zu ihm zurück will, davon bin ich überzeugt.

aber ich kenne das mädchen. sie ist eine nette person an und für sich. trotzdem mochte ich sie nie weil ich immer das gefühl hatte dass sie sich für meinen damaligen freund interessiert.

es war ein komisches gefühl, denn dieser gedanken war einfahc zu skuril um wahr zu sein. sie ist nicht sonderlich hübsch, sogar ein bisschen männlich. ich weiss das sind äusserlichkeiten. aber mein ex meinte immer dass sie nicht sein typ sei, sogar das gegenteil davon.

er redete (auch mit seinen freunden) immer blöd rum über sie. sie scheint eine person zu sein die gerne viel redet, aber sie meinten dass es so uninteressantes geschwafel sei.

ich habe damals sogar schon was eingeworfen und zwar dass ich es nicht besonders nett von ihnen fände wenn sie hinter ihrem rücken so blöd über sie reden.

nun ja und jetzt ist mein ex auf einmal zusammen mit ihr. er kann es mir nicht erklären, sie kennen einander schon seit 3 jahren. er lernt sie gerade erst kennen meint er. und er ist sich nicht sicher. er ist nicht verliebt so wie er das bei mir und der freundin davor war. es beginnt diesmal anders meint er. aber er muss erst herausfinden ob er glücklich ist.

meine gedanken dazu: ich verachte ihn dafür wie er hinter ihrem rücken über sie redet. entweder man liebt oder man liebt nicht. und wenn man liebt sollte man alles für diese person tun und zu ihr stehen.

andererseits tut es so weh, ich wusst es schon vorher und wir waren sogar schon mal alle gemeinsam auf einem festival, da hab ich mich auch aufgeregt dass sie die ganze zeit um ihn rumschwanzelt.

und das passiert mir auch immer wieder! ich wusste es bis jetzt bei allen meinen exfreunden schon vorher... ich hatte immer dieses komische gefühl... ich scheine für sowas extrem sensibel zu sein.

ich hasse das so!!!!!!!! ich will es nicht vorher wissen, warum kann er sich nicht wen suchen den ich nicht kenne?

ich würde gerne befreundet bleiben aber so geht das nicht. ich könnte nie nett zu ihr sein. im gegenteil ich würd ihr am liebsten was böses tun, wollt ihr shcon früher mal ein glas wasser ins gesicht schütten als sie beim tanzen immer wieder meinen freund angetanzt hat... ich weiss ich bin sooo kindisch, aber meine gedanken lassen mich nicht in ruh

würde mich echt über meinungen und alles mögliche freuen

lg anna

 
hallo,

tut mir leid aber auch wenn du behauptest dass du ihn nicht wieder haben möchtest, bist du ganz extrem eifersüchtig. ob auf seine freundschaft oder seine liebe sei dahin gestellt. aber du willst ihn für dich. sie soll aus seinem leben verschwinden.

aber du musst es akzeptieren. er mochte sie früher nicht und jetzt sieht er sie plötzlich mit anderen augen. das kann passieren. und ihm ist es passiert. diese liebe solltest du den beiden gönnen.

wenn das für dich so unerträglich ist rate ich dir den kontakt zu ihm abzubrechen. dann musst du die beiden nicht zusammen ertragen. jedenfalls ist es kein schöner zug von dir ihm sein neues glück nicht zu gönnen.

 
da hast du mich aber ganz falsch verstanden. ich gönne ihm die liebe sehr wohl und wünsche ihm das auch. aber ich kenne ihn, er ist ein mensch der wenn er verliebt ist das auch in die welt hinausschreit. so hat er es bei mir damals getan.

und er sagte auch dass er nicht verliebt ist. das hat weder er noch sie verdient wenn es wirklich so ist.

 
dass müssen die beiden aber unter sich ausmachen. sorry aber da solltest du dich nicht einmischen. am ende hast du sie gegen dich weil sie dir nicht glaubt und ihn auch weil er sauer ist dass du was verraten hast.

du kannst ihr in dem punkt höchstens einen kleinen denkanstoss geben. dabei würde ich es aber auch belassen. wie die beiden mit ihrer beziehung umgehen geht dich eigentlich nichts an. vor allem weil du nicht sicher sagen kannst ob er sie liebt.

 
danke für deine antwort!

ich habe jetzt einen brief geschrieben. und zwar eine lange version in der auch alle meine bösen gedanken zum ausdruck kommen (dieser brief bleibt bei mir und dient nur dazu mir meinen kummer von der seele zu schreiben) und eine kürzere version, die ich ihm schicken werde. ohne gemeinheiten natürlich, ich wünsche ihm alles gute und habe ihm auch geschrieben dass er zu ihr stehen soll, weil sie das auch verdient hat. war ziemlich hart für mich das zu schreiben, aber es hat auch geholfen.

was meintest du mit dem denkanstoss den ich ihr geben kann?

ich überlege die ganze zeit warum ich so reagiere. ob es nur verletzter stolz ist oder mehr dahinter. kann es sein dass ich ihn doch noch liebe? bzw noch immer meine romantische vorstellung von ihm? (weil dass es nicht passt zwischen uns haben wir ja gemerkt)

eigentlich dachte ich ich könnte damit klar kommen, wir hatten 1 monat gar keinen kontakt und ich hatte nie das bedürfnis ihn zu sehen und habe mir sogar gewünscht dass er eine neue hat...

lg anna

 
es ist oft verletzter stolz. und dafür muss man sich nicht schämen sondern kann es ruhig zugeben. es ist etwas ganz normales.

mit dem denkanstoss meine ich nur dass du ihr in einem gespräch mal so etwas sagst wie "pass auf dich auf" oder so in der art.

es kann sehr gut sein dass du noch gefühle für ihn hast. und jetzt wo er eine neue hat wird dir das bewusst. so ging es mir auch schon.

aber das vergeht mit der zeit wieder und irgendwann wirst du nicht mehr so wehleidig auf vergangenes zurück blicken, sondern mit einem lächeln. dass dir das ganz schnell passiert dafür wünsche ich dir jedenfalls alles gute. :trost:

 
danke, du bist echt lieb! :schmatz:

ich hoffe, dass ich da bald drüber stehen kann!

habe vorhin den brief an ihn abgegeben, der postbeamte meinte, dass er wahrscheinlich am freitag ankommen wird. ich habe ihm darin gute sachen und böse gesagt, aber ich habe versucht mehr gute dinge zu schreiben, damit er sieht, dass ich über den dingen stehe.

auch habe ich ihm geschrieben, dass ich den kontakt zu ihm nicht mehr will. das wird ihm, glaub ich, sehr weh tun, weil das hab ich auch letztens gemerkt, dass er angst hat mich als freundin zu verlieren. aber ich finde dass ihm das auch ruhig weh tun kann, nicht nur mir alleine.

zu seiner freundin: also ihr etwas dazu zu sagen, das wird schwer, weil ich ja von anfang an vermieden haben mit ihr befreundet zu sein, ich hab das abgeblockt, weil sie mir suspekt war in bezug auf meinen ex. ach sollen die zwei das doch alleine regeln, ich will nix damit zu tun haben.

als ich den brief aufgegeben habe, war das ein tolles gefühl, so als ob ich ein neues leben beginne und den abschluss zum alten leben gerade abgegeben habe! der brief war 5 seiten lang, also ich hab mir echt einiges von der seele geschrieben =)

 
solange du die dinge objektiv siehst kannst du ihm auch die unangenehmen sachen sagen. versuche nur nie beleidigend zu sein. kritik muss man ertragen.

klasse dass du dir das alles mal von der seele schreiben konntest und ebenso klasse dass es für dich eine art neuanfang ist.

du wirst sehen da kommt noch mehr. schau doch wie jung wir noch sind. das war noch nicht alles :D

sicher wirst du auch bald wieder glücklich sein. :]