Warum passiert nicht mehr, als SMS schreiben?

nani1092

Neuer Benutzer
10. Jan. 2012
7
0
0
32
hallo zusammen,

ich weiß im Moment nichtmehr, was ich denken soll...

Vor ca. 8 Monaten habe ich übers Internet jemanden kennen gelernt. Ich hatte ihn vorher ein paar mal auf der Arbeit gesehen, wir hatten jedoch nie die Gelegenheit miteinander zu sprechen.

Nachdem er mich angeschrieben hatte, haben wir tagelang miteinander gechattet und schon bald Handynummern ausgetauscht. Seitdem haben wir uns jede freite Minute SMS geschrieben. Ich habe mich immer so wohl gefühlt und mich jedes mal gefreut, wenn ich eine Nachricht von ihm bekam:).

Nach ca. 2 Monaten haben wir uns das erste Mal (und auch das letzte Mal:() getroffen. Wir waren im Kino, anschließend hat er mich nach Hause gebracht und wir haben noch ziemlich lange miteinander geredet. Auch danach haben wir weiterhin viele, viele SMS geschrieben. Er schreibt, das er mich lieb hat, nennt mich Engel... Aber ein Treffen ist nichtmehr erfolgt.

Urplötzlich hat er sich garnicht mehr gemeldet, ich wusste nicht, was los war. 1 1/2 Monate war Funkstille....

Nachdem wir uns dann zufällig nochmal auf der Arbeit gesehen hatten, bekam ich auf einmal wieder eine SMS von ihm, in der er meinte, das er mich gesehen hätte und das ich voll süß ausgesehen hätte. Ich hab ihn dann gefragt, warum er mir das aufeinmal schreiben würde und warum er sich die ganze Zeit nicht gemeldet hat. Darauf meinte er nur, er wüsste selbst nicht genau warum, er wollte mich nicht verletzen. Anfangs war ich ziemlich skeptisch und habe kaum auf seine sms geantwortet. Er hat jedoch nicht locker gelassen, immer wieder geschrieben. Mittlerweile schreiben wir wieder täglich.

Er hatte mich auch schon ein paar mal nach einem Treffen gefragt, aber immer wenn wir etwas ausgemacht haben hat er aus irgendwelchen Gründen kurzfristig wieder abgesagt. Darauf hatte ich ihn dann angesprochen und er meinte, er will sich auf jeden Fall nochmal mit mir treffen, aber er hätte Angst, das irgendwas zu schnell gehen könnte. Die Angst begründete er damit, das er wohl von seiner Ex verarscht wurde...

Er möchte erstmal alles langsam angehen und sehen was sich entwickelt.

Das ist ja genau das, was ich auch möchte, aber ich denke um sich besser kennne zu lernnen müsste man sich doch vielleicht mal treffen, und nicht nur sms schreiben, oder?

Ich hab den, den ich per sms "kenne" schon ziemlich gern und weiß halt nichtmehr was ich denken soll...

warum schreibt er, er will sich mit mir treffen, tut es aber nicht???

verarscht er mich nur?? aber warum schreibt er dann immer wieder??

vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung, was dahinter stecken könnte,

und ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu lesen :)

Schonmal DANKE im Vorraus

uiii Nani, schwierig. Kein Wunder, dass Du hier nach Anregungen fragst.

So rund läuft es ja nicht gerade zwischen euch. Und evtl. kann das auch an Dir selbst liegen, dass der Mann nicht richtig weiß, was Du von ihm willst ? Hast Du ihm schon mal klar und deutlich gezeigt, dass Du an ihm interessiert bist ?

Denn bis jetzt geht ja alles von ihm aus. Also hat er deutliches Interesse an Dir. Sonst würde sich doch der Mann nicht die Mühe machen und Dir andauernd schreiben oder ? :cool:

Wie war denn bis her Deine Reaktion(en) auf seine Aktion(en) ?

Ich finde das total eigenartig, nur SMS zu schreiben. Und geplante Treffen abzusagen. Und sich dann auf die Ex rauszureden.

Schreib ihm beim nächsten Mal klipp und klar, dass du ihn treffen willst. Schlage ihm irgendetwas vor: Konzert, Kino, Essen, Sportveranstaltung, egal was. Will er nicht oder sagt er wieder kurz vorher ab, mach ihm klar, dass du so nicht mehr weitermachen wirst. Schreib ihm dann auch nicht mehr. Und antworte nicht. Entweder ihr trefft euch und nähert euch auf dem traditionellen Weg an oder er kann sich eine andere suchen.

hey starrily,

vielen Dank für deine Antwort!

ich hab schon mehrmals versucht ihm klar zu machen, das mir (trotz "nur" SMS schreiben) schon einiges an ihm liegt...

nach der letzten Verabredung die er im letzten Moment, mal wieder, abgesagt hat, hatten wir auch stundenlang geschrieben (auch der punkt wo er meinte er will alles langsam angehen lassen , und er hätte Angst etwas zu überstürzen, wegen seiner EX..) und da hatte ich ihm auch geschrieben, das ich das grundsätzlich genauso sehe, alles langsam angehen lassen und sich erstmal richtig kennen lernen...

jedoch bin ich auch der Meinung das man sich per SMS nicht richtig kennen lernen kann, sondern sich dafür auch mal treffen sollte... und das ich mich wirklich gerne mit ihm treffen würde...

jedoch ging er darauf nie wirklich ein...

ich bin anfangs immer ein wenig schüchtern, von daher ging anfangs wirklich fast alles von ihm aus, jedoch habe auch ich später nach Treffen gefragt, und versucht ihm meine Gefühle über die Situation klar zu machen, jedoch ist er immer direkt ausgewichen, sobald ich ein solches Thema angefangen hat....

ok. Danke für Deine Beschreibung. Dazu kann ich dann nur folgendes sagen: Er hat mit seiner Beziehung noch nicht ganz abgeschlossen und lässt sich aber seine jetzt gewonnenen Optionen noch offen bzw. lässt Dich ein wenig am langen Bändel hängen ohne sich verbindlich zu äussern.

Ich würde den Kontakt komplett abbrechen und dies konsequent. Das Rumgeschreibsel bringt tatsächlich nichts. Wenn er Dich will und dies klar und deutlich und offen und ehrlich, muss !!! er Dir das ins Gesicht sagen.

Alles andere ist hinhalten, warmhalten ohne sich entscheiden zu müssen.

Die Betonung liegt beim Müssen. Sich dazu bekennen.

hallo nochmal,

ich hab ihn nochmal versucht darauf anzusprechen, warum er sich so verhält, und er ist wieder ausgewichen... :mad:

es tut so weh... :(

aber ich möchte mich auch ganz herzlich für eure Antworten bedanken!!!

:)

Hallo,

vieleicht hat er selbst noch Angst vor einer Bindung und deswegen will er sich nicht treffen vieleicht aus Angst du willst Ihn Küssen als Beispiel. Er Schreibt dir weil er Dich mag und nicht vergessen kann. Lass Ihm Zeit sag Ihm das auch das du Ihm die Zeit gibst die er braucht.

ganz ausschließen kann ich das natürlich nicht, aber bis jetzt hatte ich nie den verdacht, das er ne freundin hat...

Es wäre wohl das Beste wenn du dich von diesem Mann distanzierst. Es in Ruhe angehen lassen ist ok, aber das was er treibt ist eher Stillstand. Du siehst es ganz richtig, dass man sich per sms einfach nicht kennenlernen kann, da entsteht ein total verfälschtes Bild.

Du investierst da eine Menge Zeit, aber zu holen gibt es scheinbar nichts. Am Ende entgeht dir noch ein toller Mann, weil du deinen Blick auf einen gerichtet hast der noch nicht mit seiner Ex abgeschlossen hat oder vielleicht noch ein anderes Eisen im Feuer. Klingt jedenfalls sehr merkwürdig für mich.

Schreib ihm doch einfach, dass er Dich in Ruhe lassen soll. Eben weil Dir nicht reicht, was er Dir gibt. Du brauchst keine SMS-Liebschaft, sondern ein Mann, der da ist, Dir ins Gesicht guckt, sich mit Dir gerne persönlich trifft und den persönlichen Kontakt hält.

Und dann beende den Kontakt konsequent ohne nochmal auf ein Piep zu reagieren. Mach ihm deutlich, dass Du kein 0190 Kontakt bist ;) und nicht in der virtuellen Welt lebst, sondern die visuelle Welt vorziehst.

Mal sehen wie er dann reagiert........... :cool:

hey,

ich wollte mich nochmal gaaanz herzlich für eure antworten und tipps bedanken :)

ich hatte mir ganz fest vorgenommen, den tipp zu beherzigen und den kontakt komplett abzubrechen...

ich hatte ihn noch einmal auf ein treffen angesprochen, nachdem er das (mal wieder :-( ) abgesagt hat, hab ich nichtmehr auf seine sms geantwortet...

er schrieb jedoch in den nächsten tagen immer und immer wieder, guten morgen sms, sms wie mein tag war, wie es mir geht... nach ein paar tagen fragte er warum ich nichtmehr zurück schreiben würde, ob irgendetwas passiert wäre... als ich auch darauf nicht geantwortet hab, schrieb er das ich mich unbedingt melden soll, er würde sich total sorgen machen...

da konnte ich nicht anders, und hab ihm zurück geschrieben... er hat mal wieder versprochen das er sich ändert...

leider ist was treffen angeht bissher immernoch nichts passiert...

aber er schreibt immer und immer mehr!!! mittlerweile bis zu 100 sms am tag...

oh man.. das ist doch nichtmehr normal... wenn er mich nur hinhalten will, warum gibt er sich dann soviel mühe, und nimmt sich soviel zeit für die sms schreiberei??

ich verstehs einfach nicht...

aber ich hab gemerkt, das ich den kontakt nicht komplett abbrechen kann...

die paar tage in denen ich ihm nicht geantwortet hab, bin ich zunehmend nervöser geworden, konnte an garnichts anderes mehr denken, hatte ständig mein handy in der hand, und wollte ihm einfach nur schreiben...

Sehr unangenehm. Das ist stalking. Gib ihm noch einmal zu verstehen, das Du keinen Kontakt mehr möchtest. Schon alleine aus dem Grund, das er Dich so belästigt. Damit hat er das Ganze kaputt gemacht. Dir bleibt wenn nur Dir eine neue Handynummer zuzulegen. Das hält ja Keiner aus. Mit gemäßigter Unfreundlichkeit versuchen den Kontakt abzubrechen. Ich drücke Dir die Daumen das diese Geschichte schnell für Dich vorbei ist. Das hört sich nicht gut an.

Schreib ihm, wenn er sich Sorgen um Dich macht, dann muss er Dich persönlich kontaktieren, damit er sieht, dass es Dir gut geht. Auf seine SMS gibst Du keine Antwort, damit er das weiß, schreib es ihm. Schreib noch dazu, dass er wirklich demnächst Grund zur Sorge um Dich hat, weil Du Dich genervt (angepisst) fühlst von seiner Simserei, die so alles andere als normal ist und Du Dich ehrlich gesagt eher um ihn sorgst, weil Du befürchtest, er tickt nicht sauber. :cool:

Aber wenn Du garnicht willst, dass er aufhört, tja, dann willst Du es so und musst eben in den sauren Apfel beissen. :rolleyes:

was kann man Dir sonst noch raten ? :schief:

oh man.. das ist doch nichtmehr normal... wenn er mich nur hinhalten will, warum gibt er sich dann soviel mühe, und nimmt sich soviel zeit für die sms schreiberei??
Also denkst du er hat doch mehr interesse an dir? Glaub ich aber nicht. SMS schreiben ist für viele auch ein zeitvertreib und er wirkt bei freunden und alle die es mitbekommen als unheimlich gefragt ;-) Was schreibt er denn eigentlich in 100 sms am tag? Würd mich mal interessieren..

Also ich würde ihm wirklich mal klipp- und klar sagen, dass du für so ne art "beziehung" nicht bereit bist...entweder ihr trefft euch auch, oder er soll das ganze lassen, also ich hab den eindruck, der hat wirklich leicht einen an der waffel...er braucht unheimliche bestätigung- aber ehrliches interesse an dir kann ich nirgends erkennen.

B.

nochmal danke danke danke, für eure Ratschläge :)

in dem letzten halben jahr ist einiges passiert :)

ich hab es nicht geschafft, ihm garnichtmehr zu schreiben, aber die sms wurden weniger ... viel weniger :)

wir haben hin und wieder mal sms geschrieben, ganz freundschaftlich, ohne diese kuss-smiley, oder irgendein hab dich lieb gerede...

ich hab in der zwischenzeit jemanden kennen gelern und war auch kurze zeit mit ihm zusammen... leider ist die beziehung ziemlich schnell in die brüche gegangen, da mein "freund" sich ziemlich schnell von seiner richtigen, eifersüchtigen, Seite gezeigt hat, und meinte er müsse mir alles verbieten, mir vorschreiben, was ich anziehe, und mich ständig zu kontrollieren (auch hinter meinem rücken mein handy zu durchstöbern...)naja... auch familiär gab es in letzter zeit einiges zu verarbeiten, z.B. der Suizid von einem lieben Familienmitglied :(

nach all der zeit meinte der herr ("ich schreib nur sms"^^) urplötzlich, er müsse sich mit mir trefen...

wir haben uns in den letzten 4 wochen einige male getroffen, viel geredet, viel gelacht, er hat mich in den arm genommen, als es mir schlecht ging, schlägt von sich aus treffen vor ( die er, oh wunder, nicht im letzten moment wieder absagt).

wir haben uns auch schon geküsst...

gestern wollten wir uns eigentlich auch treffen, jedoch hat ein termin den er wahrnehmen musste länger gedauert als gedacht, und trotzdem kam er vorbei so das wir uns zumindest eine halbe stunde sehen konnten...

später kam dann noch eine sms, das es ihm leid tut, das wir uns nicht länger sehen konnten, und das er ziemlich sauer wäre, weil der termin sooo lange gedauert hat...

diese sms endetet mit: och man schatz, ich mag dich mehr als nur ne freundin

nur ich bin mir nicht wirklich sicher, wie ich das verstehen soll....?? kann es sein, das er es vielleicht doch ernst meint, jetzt nachdem wir uns öffter getroffen haben?

wenn du wissen willst ob du chancen hast dann musst du ihn mehr herausfordern.bleib einfach am ball