warum sagt mein Freund die 3 magischen Wörter nicht??

MeliXX

Neuer Benutzer
15. Mai 2011
3
0
0
39
Hallo Ihr lieben,

ich bin seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehung läuft sehr gut und harmonisch.

Was mich nur irgendwie fragwürdig macht, ist das er mir nur sagt das er mich lieb hat, aber noch nie gesagt: Ich liebe dich.

In seiner vorherigen Beziehung weiß ich, dass die 3 magischen Wörter dort gesagt wurden weil ich vor längerer Zeit beim Umzug mal eine alte Karte gefunden hatte. Er wurde aber auch sehr in seiner letzen Beziehung enttäuscht, dies liegt nun aber fast 3 Jahre zurück und wir sind nun seit 10 Monaten zusammen.

Als mein Freund und ich 6 Monate zusammen waren, habe ich einmal zu ihm gesagt das ich ihn liebe und er sagte es mir auch zurück, also ich dich auch.

Aber seitdem nur wieder von ihm: Hab dich lieb.

Wenn ich nun irgendwie auch das Gefühl hätte, dass er nicht glücklich ist dann könnte man ja 1 und 1 zusammenzählen, aber er gibt mir schon das Gefühl das er mich liebt.

Er gibt sich so viel Mühe, meldet sich viel, macht mir Überraschungen, viel Zärtlichkeit und wir können so viel lachen.

Daher würde ich auch eigentlich niemals auf die Idee kommen das er doch nicht so fühlt... aber warum kommt von ihm nur: Hab dich lieb ( was er auch sehr oft zu mir sagt)

meint ihr das ich ihn einfach mal fragen soll??

Wird Dir hier keiner beantworten können, wenn es Dir so wichtig ist, frag ihn.

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche. Du kannst ja mit denen tauschen, bei denen der Freund dauernd schwört wie sehr er das Mädel liebt, sich aber nicht so verhält. Scheint Dir eher zu liegen.

Ihr seid gerade mal 10 Monate zusammen.

nachfragen darfst du sicherlich, ich würde es jedoch nicht tun. mit dem nachfragen begibst du dich in eine erwartungshaltung, die er dann in deinen augen erfüllen soll/muss.

wenn er es nicht tut, bist du enttäuscht und traurig - dabei hast du ja danach gefragt. oder wäre es für dich dann ok, wenn er nicht darauf reagieren würde ? wenn er es wegen deinem nachfragen tut, ist es höchstwahrscheinlich halbherzig, um dir aus der situation raus einen gefallen zu tun. du kommst dann allerdings gleich mit der forderung, dass aus dem speziellen eine konstante wird und erwartest die aussage regelmässig. ich finde das irgendwie unaufrichtig und unschön.

lass ihm doch die möglichkeit, selber soweit zu kommen, dass er dir die worte sagt, die dir scheinbar so wichtig sind. dann hast du die gewissheit, dass es auch ehrlich gemeint ist und kannst dich umso mehr darüber freuen. und bis dahin geniesst doch einfach die tolle zeit, die ihr gemeinsam habt. meinst du nicht, dass das wertvoller wäre ?

edit : huch, der beitrag ist ja monatealt.... 8o

huch, der beitrag ist ja monatealt...
Heute, 10:29
Henut? Ich mach mir große Sorgen um Dich.

nachfragen darfst du sicherlich, ich würde es jedoch nicht tun. mit dem nachfragen begibst du dich in eine erwartungshaltung, die er dann in deinen augen erfüllen soll/muss.
Und nicht mehr erfüllen kann! Selbst wenn er dann sagt, daß er Dich liebt, wirst Du Dich dann fragen, ob er's nicht nur sagt, weil Du gefragt hast. Du hast es doch selbst in der Hand, Deine Beziehung und das Leben mit ihm zu genießen oder Dir den Kopf zu zerbrechen. Was ist Dir wichtiger? Zu fühlen, daß er Dich liebt, seine Zuneigung zu genießen oder Zweifel zu haben?

im leben einer eintagsfliege wäre der thread fast ein halbes leben alt... ;) peinlich, mein fehler. hab das anmeldedatum vom mai als erstelldatum angeschaut. asche über mein haupt. bin heute nicht wirklich zurechnungsfähig. ich sag schon nix mehr.

im leben einer eintagsfliege wäre der thread fast ein halbes leben alt...
Was ganz spannend ist - wie lösen Eintagsfliegen Beziehungsprobleme? Der Rat "Lasst euch doch Zeit" erscheint mir da irgendwie unangebracht. :D

Er gibt sich so viel Mühe, meldet sich viel, macht mir Überraschungen, viel Zärtlichkeit und wir können so viel lachen.
Würdest du auf all diese Dinge verzichten, wenn du dafür ein "Ich liebe dich" bekommst?

Es gibt soviele Leute die auf diesen 3 Worten rumreiten ...."aber er hat doch gesagt, dass er mich liebt, warum ist er dann so gemein zu mir, hat nie Zeit und nimmt mich nicht mal mehr in den Arm blabla". Wäre es dir so herum lieber?

Du hast das was sich viele hier wünschen und anstatt es zu geniessen, hast du nach 10 Monaten solche Hirngespinnste? Wer keine Problem hat, der schafft sich eben welche. Überlass es doch ihm, wann er dazu bereit ist dir das zu sagen ...dann weisst du es kommt von Herzen und kannst dich umso mehr drüber freuen.

Hallo MeliXX,

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche.
ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Du hast kein Problem. Lies die Beiträge anderer User hier im Forum durch - einige werden von ihren Partnern belogen und betrogen, andere hatten mit über 20 Jahren überhaupt noch nie einen Partner - und dementsprechend hat man diese "magischen" Wörter noch nie gehört.

ich kann nicht verstehen, warum man in einer harmonischen und gut funktionierenden Beziehung nach irgendwelchen Fehlern/Problemen suchen sollte??

davon träumen hier alle Dauersingles. warum fällt dir so schwer einfach zu entspannen und eure Zweisamkeit zu geniessen?

Vielen Menschen fällt das einfach sehr schwer und ich an Deiner Stelle würde sehr daran arbeiten, dass Du dieses "Warten" abstellen kannst, denn sonst wirst Du irgendwann sehr frustriert sein.

Die heutige Gesellschaft, vor allem das TV, lebt uns das doch vor. Da hört man in jedem Liebesfilm "ich liebe Dich" und man denkt, dass diese 3 magischen Wörter einem auch zustehen. ABER, ist es nicht tausend mal mehr wenn man sagen kann, wir führen eine harmonische Beziehung? Warum baust Du nicht auf diese Gegebenheit?

Nun ja, Du wünscht Dir diese magischen Wörter und willst ihn nötigen, damit er das auch sagt. Du sagst selber, er gibt sich viel Mühe in der Beziehung und wenn das nicht ein Liebesbeweis ist, weiss ich einfach nicht, was es sonst sein soll.

In harmonischen Beziehungen ist man einfach extrem verwöhnt, denn man hat alles, vieles stimmt und vieles ist so perfekt, dass man es kaum glauben kann und da wünscht man sich noch einen grösseren Liebesbeweis, der oftmals alles zerstört.

Er liebt Dich, Du bist seine Königin, Eure Beziehung ist harmonisch, er tut viel für Dich Beziehung und er hat Dich lieb! Braucht es mehr? Was verändern diese 3 Worte in Eurer Beziehung? Wohl kaum die Tatsache, dass Du ja schon weisst, dass er Dich liebt, oder?

Mein Freund hat das noch nie zu mir gesagt, und wir sind seit bald 2 Jahren zusammen. Mich stört das nicht weiter weil ich weiß, dass er diese Worte nicht leicht über die Lippen bekommt. Mit seiner Ex war er über 15 Jahre zusammen und hat es ihr auch nur ganz selten bis gar nicht gesagt.

Ich sag es ihm wann immer ich will und das Bedürfnis dazu habe, erwarte mir aber deshalb überhaupt nicht, dass er das erwidert. Solange ich merke, dass er mich mit ganzem Herzen liebt, reicht mir das. Es geht ja sowieso um Taten und nicht um Worte.

Also, vielleicht solltest du auch damit anfangen das lockerer zu sehen und dir damit selbst dein Leben zu erleichtern ;)