Warum sie?

Matthew

Neuer Benutzer
07. Juli 2003
3
0
0
42
hi zusammen,

das ist mein erster thread in diesem forum, ich habe mich hier schon ein wenig umgesehen und gemerkt dass hier noch andere dass gleiche problem haben wie ich: ich habe mich leider in meine beste Kollegin verliebt:-(

angefangen hat es erst, als sie mit ihrem freund, mit dem sie ziemlich lange zusammen war und der auch ein guter bekannter von mir ist, schlussgemacht hat. wir haben uns in letzter zeit häufiger gesehen...ich weiss nicht, aber das verliebtsein hat sich angeschlichen und sich auf einmal von hinten auf mich gestürzt ;-/...wahrscheinlich geht es mir auch deswegen seit einiger zeit so dreckig, aber das war mir vorher gar nicht klar. immer wenn ich mit ihr im ausgang war gings mir voll mies, weil sie mich praktisch links liegen liess und manchmal fast kein wort mit mir wechselte- aber anderseits ist sie sonst für mich da und ich kann mich immer bei ihr aussprechen. Sie hat mich auch gefragt, wieso es mir so schlecht geht in letzter zeit, aber ich kann und will ihr nicht sagen was ich für sie empfinde. ich glaube nicht, dass sie mich mehr als nur mag und ich will diese freundschaft nicht auf spiel setzen. Aber andererseits tut es auch verdammt weh, wenn sie nur im selben Raum mit mir ist und ich denke nicht, dass ich mich unter diesen umständen mit ihr treffen will.

vor 3 tagen waren wir ( die clique, wenn man es so nennen will) in einer disco und da hat sie mit einem anderen rumgemacht- mir wäre es lieber gewesen, jemand würde mir ein messer in die brust rammen als das zu sehen, es hat so verdammt weh getan:-(

naja, ich glaube ich sollte auf distanz gehen, bis ich diese gefühle für sie losgeworden bin. das problem ist aber, das ich im herbst zu studieren beginne und dann nur ca 300 meter von ihr entfernt wohne. Ich hoffe einfach nur, das ich in ihr dann wieder nur die kollegin sehe...aber villeicht ist das nur wunschdenken und ich habe angst dass ich nicht so schnell über sie hinwegkomme, bzw dass ich sie als kollegin verlieren werde.

hmm, sagt einfach was ihr dazu denkt :-/

Fassen wir zusammen:

1. Du glaubst, dass sie nichts für dich übrig hat.

2. Du willst deine Gefühle abstellen.

3. Du willst ihr nichts von deinen Gefühlen sagen.

:schief: Wieso eigentlich nicht??? Wenn sie sogar fragt und an deinem Befinden interessiert ist, kannst du ihr das doch in einer ruhigen Minute erklären. Und wenn 1. wirklich zutrifft und sie dir das offen sagt, dann fällt dir 2. vielleicht leichter.

Du hast Angst, sie als Kollegin zu verlieren. Aber du leidest doch nur, wenn ihr in der Clique zusammen seid und sie dich nicht beachtet. Warum willst du an diesem Zustand festhalten?

Also: Sag's ihr lieber. :]

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

@ Zitronenfrau

Ich kann Mattew schon verstehen, es ist leichter gesagt als getan, einer Person seine Liebe zu gestehen, vor allem wenn man sich nicht sicher ist, wie der andere reagiert... ?(

Doch, du musst ihr deine Gefühle gestehen, am besten wäre es natürlich unter vier Augen, aber notfalls kannst du ihr ja auch einen Liebesbrief schrieben (SMS ist aber wirklich zu unpersönlich), egal wie, teile ihr deine Gefühle mit, so kann sie wenigstens auch auf dich Rücksicht nehmen... und wer weiß, vielleicht gibst du ihrem Herzen doch einen Stoß...

Viel Glück :super:

Danke für eure Ratschläge- ich lass es mir nochmal durch denn kopf gehen ob ich es ihr sage.

Aber in den nächsten paar wochen werde ich sie wohl kaum sehen ( darf in die RS:-/) und wenn sich meine gefühle für sie in dieser zeit nicht wieder legen, dann muss ich ihr wohl sagen, was ich für sie empfinde ;-)

Du hast schon mal ein paar entscheidende Vorteile auf deiner Seite: 1. Ihr kennt euch schon! 2. Ihr redet offen miteinander! 2. Sie ist an dir in irgendeiner Form interessiert, denn sonst hätte sie ja nicht gefragt, warum es dir so schlecht geht!

Also, nutze diese Vorteile aus! Du brauchst, denke ich, keine Scheu davor zu haben, mit ihr mal etwas intimer zu reden. Ob du es dann sofort wagst, das hängt von dir ab. Ich gebe da Totti Recht. Es nicht leicht,jemanden seine Liebe zu gestehen. Aber manchmal muss man seinen Schweinehund überwinden und einfach drauf losreden.

Probiere es einfach! Sonst weisst du nie, ob was draus wird!

Gruß

bwler