Warum sind Männer so?

bilbur77

Benutzer
28. Dez. 2005
48
0
0
47
Lese hier des Öfteren über die merkwürdig tickenden Männer.

Nun ja, wie ticken se denn nun? Eigentlich auch nur tick und tack.

Sie sehen Dinge etwas anders, versuche mal ein paar interessante Fragen zu klären.

Beispiele:

Für die meisten Männer ist eine Hose etwas was man anzieht damit nicht jeder den ollen Schlipper sieht.

Für eine Frau müsste so eine Hose fast durchsichtig sein um auch jede ihrer Kurven stechenden Blickes dem Volke entgegen zu springen.

Männer reden wenig über ihre Gefühle?

Stimmt wenn Mann in der Männerrunde über Gefühle redet fallen die restlichen meist nach kurzem blinzeln wie ein kleiner süßer Hundewelpe im tiefem schlaf.

Warum ist das so? Ganz einfach, weil diese Männerrunde vom Alltag ablassen und ein wenig spaß als Sahnehäubchen oben drauf haben wollen…schlafen wollen se Nachts oder mal uffm Sofa oder…

Gut dann redet Man(n) halt mit seiner Partnerin drüber!? NÖ..es ist nun mal so das der Mann das Herdentier war und wenn der Anfängt vor Wildschweinen davon zu huschen, na ja wer erlegt es dann?

Will sagen Männer möchten der Frau immer ein Gefühl der Sicherheit geben. Das dumme dabei ist nun aber.

Man(n) redet nicht miteinander über Gefühle, Frau fängt an zu grübeln ob Mann sie noch liebt, Mann fängt an zu grübeln warum Frau immer grübelt und vor lauter grübeln vergessen beide mit der Zeit das der eigentliche Grund des Beziehungsstresses das Grübeln war.

Warum lässt Mann gerne seine Socken liegen? Ist eigentlich ganz einfach. Damit er sie schnell wieder finden.

Warum gehen sie so gerne mit Kumpels ein Saufen? Auch ganz einfach ,weil sie da die Sau raus lassen können ( Die Sau im Manne-ein seltsames Wesen).

Die Frauen können ja gerne mitkommen, nur kommt nachher meist. Mensch Olleg warum hast du dich denn so daneben benommen oder warum guckst du immer anderen Frauen nach und außerdem hast du heute Abend kaum mit mir gesprochen. Habe ich dir was getan? (Frau wieder am grübeln-Mann grübelt…das hatten wir schon)

Auch eine Beliebte Frage. Wieso redet Mann so wenig. Das ist kurz zu sagen: Das Wichtigste wird kurz gesagt und nicht in einem Abenteuer-Roman verpackt dem gegenüber zu kredenzt.

Aber eigentlich sind’s ja ganz schnuckelige dusselige kleine piekende Spinnerchen die man einfach lieb haben muss.

Das beste Rezept ist allerdings, sie einfach so zu nehmen wie sie sind.

Ein seltsames Wesen!

 
musste echt schmunzeln, besser gesagt, breit grinsen, als ich dies alles las :]

kompliment an dich, dass du das "legendäre wesen mann" so treffend - und auch mit einer gehörigen portion selbstironie - beschreibst ;)

vor allem deine konklusion kling ja sooo einleuchtend und einfach und wenn ihr uns weiblein jetzt auch einfach so nehmt, wie wir sind, bzw. ticken, dann sollte es doch (irgendwann) mal klappen?

lg mörli

 
schade das der beitrag bisher wenige antworten hat aber ich musste auch schmunzeln als ich ihn las.

klasse beitrag :D

 
Hallo,

ich musste auch richtig lachen als ich das hier gelesen hab!!!

Stimmt, schon, eigentlich seid ihr recht simpel gestrickt und wir machen euch oft komplizierter als eigentlich sein müsste...aber wir können ja auch nix dafür, dass wir so viel nachdenken (wär manchmal ja auch für uns einfacher ohne das ganze Gegrübel)

eigentlich ist ja auch keines deiner Beispiele so schlimm, dass wir es nicht aushalten könnten...(naja, jedes Wochenende den eigenen Freund betrunken heimtragen ist auf Dauer nicht wirklich prickelnd und vor allem schlecht für den Rücken)

Und die Tatsache, dass wir Frauen oft über Dinge meckern und uns aufregen und MANN überhaupt nicht kapiert, um was es jetzt geht, ist ja auch eine altbekannte Tatsache.

wenn man dem glauben darf, dann ist euer "dummer und unwissender" Gesichtsausdruck angesichts einer unserer Meckerattacken, wirklcih nicht gespielt...naja, dann könnt ihr einem ja fast leid tun, weil einfach so aus heiterem Himmel angeschrieen werden, ist sicher auch nicht so komisch!!!! :] 8o

Aber, weiß du, dein Denkfehler liegt darin, dass wir euch einfach nicht so sein lassen können wir ihr seid, weil

1. wir dann ständig eure Socken aufheben müssten ( wiederum schlecht fürs Kreuz)

2. wir ständig wissen wollen, was in euch vorgeht und das ja nicht erfahren, weil ihr weder mit uns noch mit euren Freunden redet ( und eure "beste" Freundin für uns oft ein rotes Tuch ist, naja, und falls es so schlimm ist, dass ihr mit euren Müttern redet, dann ist ja eh scho alles zu spät).Das macht uns dann wahnsinnig und weil wir ja soviel Zeit haben während ihr grade Playstation spielt, am Stammtisch seid oder einfach nur mit Kumpels und Bier abhängt, fangen wir an zu denken und dann ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zum Zweifeln an eurer Liebe, unserer Attraktivität, unsere Liebenswürdigkeit usw

--> wenn ihr uns also ein bisschen von euren Sorgen und Gedanken (falls es wirklich so ist, dass ihr nur nicht über eure Gedanken redet und nicht so, dass ihr einfach gar nicht denkt- was einige Handlungen, wie z.b. das letzte Geld für neue Felgen auszugeben, obwohl die Miete noch nicht gezahlt ist, erklären würde) erzählen würdet, dann würdet ihr uns mehr Sicherheit geben als ihr es mit 20 erlegten Wildschweinen tun könnt (natürlich ist ab und zu Beute jagen, d.h. Essen besorgen, sprich in der Neuzeit Einkaufen gehen, auch absolut erwünscht)

3. finden wir es gar nicht so schlecht, dass ihr so wenig redet, wir wissen ja genug um euch den ganzen Tag zu zu texten...(zwei Quasselstrippen auf einem Haufen tut eh kein gut...sieht man an den endlosen telefonaten mit unseren Freundinnen)...ABER: ihr sollte wenigstens so tun, als würdet ihr uns zuhören!!

Eurer Rat wird eh nicht ohne eingehende Prüfung durch mindestens 4 Mädels befolgt, weil wir gar nicht glauben können, dass so emotionale "flachwichser" wie ihr durchaus brauchbare Vorschläge bringen können.

4.Tja, und jede Frau, die sich beschwert, dass ihr besoffener Freund nicht mit ihr redet, braucht dies ja nur mit einem anderen männlichen Wésen etwas intensiver zu tun (auch flirten genannt)und schon ist ihr die Aufmerksamkeit ihres Mannes wieder sicher...wenn auch nicht unbedingt aus Liebe, sondern aus dem männlichen Revier- und Brunftgehabe. Und, wenn gar nichts mehr hilft, dann müssen wir eben auch trinken, zumindestens soviel, dass man das Verhalten aller anderen auch lustig findet oder soviel, dass der eigene Freund nebensächlich wird und der sexy Barkeeper immer attraktiver!!.....was, das findet ihr Männer jetzt wieder überhaupt nicht gut?? Warum? Weil erstens ein Taxi viel teurer ist, als wenn die eigene Freundin nüchtern bleibt und fährt und zweitens da Barkeeper nicht halb so toll ist wie ihr!! Jawohl!!

jetzt aber nochmal eine Frage an diese seltsamen Wesen?

Warum findet ihr Miniröcke und tiefe Ausschnitte an anderen Frauen super, sozusagen "nachschauenswert" und, wenn die eigene Freundin sowas trägt (vorallem ,wenn Frau alleine weggehen will), dann wird gemeckert und darauf hingewiesen, dass der schwarze Rolli und die weite Baggyjeans doch auch ganz toll aussieht....

 
Tja, und wisst ihr was am meisten Spass macht? Wenn man mit einer Freundin am Telefon über die unordentlichen Männer lästert, über die Socken, die man in der ganzen Wohnung finden kann, und sich dann aufeinmal umdreht und die eigenen Socken unter Couchtisch findet.

Hab mir damals anhören können, dass ich mal als Hochzeitsgeschenk eine Mistgabel bekomme, damit der Mann und ich nicht vollkommen im Morast versumpfen.

Lost :rolleyes:

 
wirklich lustig *gggg*

kompliment an den ersten beitrag - sehr treffend in gewisser hinsicht *g*

und zu dieser frage hier ->

"...jetzt aber nochmal eine Frage an diese seltsamen Wesen?

Warum findet ihr Miniröcke und tiefe Ausschnitte an anderen Frauen super, sozusagen "nachschauenswert" und, wenn die eigene Freundin sowas trägt (vorallem ,wenn Frau alleine weggehen will), dann wird gemeckert und darauf hingewiesen, dass der schwarze Rolli und die weite Baggyjeans doch auch ganz toll aussieht.... ..."

zur ersten frage: "nachschauenswert" beinhaltet - für kurze zeit 50-100 % seiner momentan verfügbaren biologisch-kognitiven ressourcen diesem "abchecken" zu widmen - bei männern ist sowas scheinbar angeboren - ich denke der echte wildschweinjäger bemerkt eh jede anäherung eines anderen lebewesens (was ja auch so zu sein hat, wo wir wieder beim thema beschützen/revierverhalten sind) und bei dem anblick eines weibchen wesens in seinem revier, bei dem nun auch noch die anatomischen merkmale nicht nur offensichtlich hochinteressant sind, sondern auch noch offen präsentiert werden - klingeln beim samenspendenen wesen alle alarmglocken

... aber keine bange - dies ist nur ein natürlicher reflex, bei 33% aller männer setzt nach ein paar 10tel sec der menschliche verstand ein *g*

... und warum wird gemeckert:

1 angst vor diesen 66 % der männer

2 wenn man die frauen fragt, willst Du, daß die männer Dich abchecken - sagen sie alle nein, rennen dann aber doch aufgetakelt los (warum tut ihr das ?)

3 wenn der mann dabei ist und die frau aufreizend rumläuft - ist es immer noch das kleinere übel - warum übel ? -> weil das paar an sich viel mehr betrachtet und "abgecheckt" wird, es "angreifer" aus der 66% liga gibt, der mann immer in der sicherheits/kontrollzone der frau sein muss um sie zu schützen = purer stress und erhöhter kalorienverbrauch - also wieder wildschweine fangen = stress = grübeln = terror *g*

 
hi! *grins*

eines jedoch stört mich ein wenig an deiner klasse theorie:

Warum lässt Mann gerne seine Socken liegen? Ist eigentlich ganz einfach. Damit er sie schnell wieder finden
nicht doch;

wir frauen wollen NICHT, dass ihr socken rumliegen lasst um zu vermeiden, dass ihr uns mit euren alten stinkelatschen weiterhin beschützt.

zieht doch einfach mal wieder mal frische an!

ihr werdet sie in der schublade finden, schön frisch gewaschen und duftend!

ihr schlaft gerne zuhause auf der couch nach einer durchzechten, frauen-auf-den-arsch-guckenden nacht.

mag heissen, ihr fühlt euch wohl in eurem wohnzimmer, welches eure frauen mit liebevollen details und staubsaug-akrobatik behaglich halten.

wir regen uns auf, wenn ihr eure unterhosen hinter die couch werft und dort liegen lasst.

ach, wie wäre es doch öde, hätten wir nix zum schimpfen und diskutieren.

frau grübelt, welche synapsen nicht richtig verkuppelt wurden, die bezwecken sollten, die dreckwäsche in den dafür bereit gestellten korb zu werfen.

mann grübelt, wieso die gute fee sich darüber aufregt.

aber alles in einem tut doch jeder was für den anderen.

er wirft ihr seine wäsche hin, damit sie was zu tun hat, sie hebt sie motzend auf, damit sie was zu motzen hat.

im besten fall hat sie dabei noch ihre tage.

dann geht mann lieber mit den kumpels zum saufen.

ich nenne das kreislauf.

mal ehrlich, wollt ihr es wirklich anders haben?

ich fände es seltsam, würde mein kerlchen nicht den anderen frauen auf den hintern glotzen. dann wäre doch irgendwas falsch gekoppelt.

ein mann wäre nicht ein mann, würde er seine chipskrümmel mit einem tischstaubsauger aufsaugen. (man stelle sich vor, mann hält statt dem bierglas nen tischstaubsauger in der hand und kümmert sich hingebungsvoll um jedes fitzelchen chips)

würde der mann agieren wie eine frau, fänden wir ihn unmännlich.

anders herum ebenso. ne frau die rülpst, furzt, besoffen dumme sprüche ablässt wäre jedem mann zuwider.

lasst es einfach wie es ist;

es geht seit zigtausend jahren gut so.

hach, ich fände es hier soooo öde ohne männer.

:super:

 
Also mein Mann glotzt weder anderen Frauen auf dem A****, noch rülpst oder furzt er in meinem Beisein...auch geht er nicht mit Kumpels saufen, sondern trinkt so gut wie gar keinen Alkohol...und trotzdem ist er ein ganzer Mann, ein bodenständiger Handwerker, den ich über alles liebe...wer mit einer primitiveren Art Mann glücklich ist = bitte! ICH wäre es nicht!

 
wer mit einer primitiveren Art Mann glücklich ist = bitte! ICH wäre es nicht!
soll das heissen, mein mann wäre primitiv?

das waren beispiele, zugebenermassen etwas klischeebehaftet.

ist ja toll, dass dein mann ein ganzer kerl ist!

 
hmmmm......

als ich diese sätze las mußte ich irgendwie an meine tante denken

noch rülpst oder furzt er in meinem Beisein..
hmmm ich weiß nich....vielleicht lag es auch an der erziehung........aber in meiner familie wird gerülpst und gefurzt! und wenn ich mir vorstelle jedesmal wenn ich rülpsen oder furzen muss den raum zuverlassen wenn mein freund oder partner anwesend ist fände ich es etwas sehr aufwendig! ich mein diese vorgänge sind sind ganz natürlich wo jeder mal drunter leidet und meist auch nix gegen kann! meine tante is seit sehr vielen jahren mit meinem onkel verheiratet und sie schämt sich total vor ihm zu furzen und geht jedes mal extra dafür aufs klo!

ich mein meine familie verhält sich auch nur in den eigenen 4 wänden so oder vor besuch auch nich (naja kommt drauf an wer kommt :D ).

naja und zusagen sowas is primitiv......naja dem schliess ich mich nich an!

 
Für die meisten Männer ist eine Hose etwas was man anzieht damit nicht jeder den ollen Schlipper sieht.
na wer bitte trägt denn seine hose dermassen tief unten, dass die hälfte seiner boxershorts sichtbar werden?? :D

ansonsten aber eine sehr witzige diskussion, muss ich schon sagen :] :D

 
Hey,

wollte mal interessehalber fragen, wen es wirklich/ehrlich stört, hinter seinem Schatz herzuräumen..?

Liebe Grüße