Warum so Aggressiv...?

Nymo

Benutzer
03. Juli 2010
35
0
0
86
Hallo allerseits.

Ich denke mir, dass auf diese Frage wohl nur ich die Antwort kenne. Wenn ich sie den wüsste. Aber vielleicht hilft es ja auch einfach schon ein bisschen, dass ganze einmal auf zu schreiben, und vielleicht einige Erfahrungen aus zu tauschen.

Seit einigen Tage, kann ich mich kaum noch Beherrschen. Morgens steh ich auf und alles scheint wie immer. Ich Fahre zur Arbeit und Pfiffe sogar dabei (Wie ich das eigentlich meistens mache). Doch es gibt leider des Öfteren kleiner ausraster. Es sind genau die, die ich damals schon in der Schulzeit hatte. In mir brodelt es, und ich tue dinge die ich gar nicht tun will. Es sind nun ca. 12 Jahre vergangen, und in der Zeit hatte ich das ganze eigentlich ziemlich gut im griff. Klar gab es hier und da mal ein ausraster, aber ich war immer noch Herr der Lage.

Doch seit einigen Tage ist das halt anders, bevor ich überhaupt reagieren kann, fliegen schon dinge durch die Gegenden, oder ich beleidige Freunde und Kollegen. :( Wenn das nicht bald aufhört, mach ich noch was Kaputt was ich am ende bezahlen muss, oder schlimmeres.

Eigentlich wäre dass alles ja kein Problem wenn ich in denen Momenten noch wüsste was ich tue. Aber dem ist leider nicht so. Das klingt nun vielleicht kosmisch. Aber dass ist wie, als würde mich jemand "Fernsteuern" und hätte halt keine Kontrolle mehr darüber. In der Schulzeit hatte ich das sehr oft, und war zum Teil auch deswegen in Therapie...

Aber woher das nun auf einmal kommt, weiß ich leider nicht. Kennt ihr so was vielleicht auch, und habt den ein oder anderen Tipp für mich? Klar wo möglich geht das von selber wieder weg, oder man nimmt dann halt wieder die ein oder andere Pille. Aber dass kann ja auch irgendwie nicht der sinn der Übung sein.

mfg Nymo

 
Hallo Nymo

nunja....klingt nach Notwendigkeit einer erneuten Therapie. Gerade das Gefühl, ferngesteuert zu sein, macht es so gefährlich und ich denke, du benötigst professionelle Hilfe. Kontrollverlust in derartigen Momenten sollte man ernst nehmen und vor allem nicht der schönen Idee erliegen, irgendeine Pille wirds schon richten. Du hast doch sicher in der Schulzeit schon Dinge heraus gearbeitet, die dafür verantwortlich sein könnten.

Ich selber kenne aggressive Schübe und Durchbrüche, weiß jedoch, woher es kommt. Und ich lasse es nicht an anderen sondern grundsätzlich an mir selbst aus.

Normalerweise fragt mein Therapeut dann, ob es in meinem Leben iwas gab, was es ausgelöst hat. Ich kann es ihm nie sofort beantworten, im Gegenteil, ich antworte immer erstmal mit Nein. Iwann, manchmal Tage oder Wochen später wird mir bewußt, was es gewesen ist. Es muß nichts Großes sein, manchmal ein Geruch, ein Satz, eine Stimme...

lg isuza

 
Ist das nicht sowas wie Tourette? Geh einfach zum Arzt oder Neurologen, die müssen das einordnen können.

 
Ein Arztbesuch kann Dir Deine Fragen beantworten. Du willst doch selber nicht so weiter leben, oder? Und bei Dir gibt es ja eine Vorgeschichte mit einer Therapie und nichts was "plötzlich" zum ersten mal auftaucht. Gehe Deinetwillen zum Arzt.