Warum so eine Reaktion

Cybergreek

Erfahrener Benutzer
14. Apr. 2009
171
0
0
50
Hallo Leute.....Also ich habe nicht gerade einen Liebeskummer oder sowas....aber ich brauche einfach euren Rat oder Meinung zu meiner folgenden Geschichte...Lest aber alles durch bitte....danke.

Also es geht da um eine Frau die ich kennen gelernt habe. Sie war toll und ich hab sie in einer schlechten phase kennen gelernt als es ihr extrem schlecht ging mit ihrer 12-jährigen ehe.

Hab mich aber nicht eingemischt sondern war einfach nur für sie da. Sie sagte mir: "du bringst mich zum lachen und das hat mich zu dir angezogen gefühlt gemacht"

Naja und so begann eine phase mit nächtelangen chats, nächtelangen phones, wir haben uns später auch getroffen und irgendwann wollte sie auch dass ich bei ihr bleibe über nacht da ihr mann weg war. Ich blieb und wir hatten auch intimes. Irgendwann sagte sie mir: "sie könne sich auch was ernstes vorstellen....müsse aber zuerst ihre baustellen in den griff kriegen.

Es ging dann weiter so. Ich war so zu sagen ihre affäre hatten aber nur zwei mal was intimes, aber hauptsächlich gings mir und ihr darum dass ich einfach nur für sie da bin wenn sie was brauchte, wenns ihr mies ging, einfach als freund. Wir schrieben uns sms den ganzen tag, wir telefonierten jeden tag. Sie sagte mir: "sie sei so glücklich mich zu kennen" etc. bis dann der letzte Samstag eintraf an dem alles sozusagen bachab ging und ich auch etwas schuld bin.

Nun am samstag hatte ich mit meiner ex abgemacht aus. Die wollte mit mir nen kaffee trinken gehen so machte ich ab, da ich mit der Affäre eigentlich nichts abgemacht habe und auch nichts geplant war.

Kurz darauf aber, als meine EX angekommen ist, hat mich die affäre angerufen und sagte: "sie sei hier mit ihrer schwester und möchte was trinken gehen nun ich überlegte nicht gerade viel und sagte meiner ex ob sie auch mit käme ich dachte das wird schon nid schlimm sein da ich ja eh nix mehr von ihr will.

Nun dann waren wir alle zusammen an einer bar, aber meine ex ging relativ schnell so ca nach 20 minuten sie habe Kopfschmerzen. Dann fragte sie mich woher ich sie kenne und ich sagte ihr woher.

Dann hat sie angefangen: "ich habe dir vertraut...und dann tauchst du mit dieser schlampe auf....was soll diese scheisse...und dies und das...und diese tussi....am liebsten würd ich sie anrufen und ihr sagen sie soll die finger von dir lassen....etc etc und vieles mehr....sie vertraue mir nicht mehr etc....

Montag nacht haben wir gechattet sie hat sich etwas beruhigt haben wieder angefangen normal zu chatten es war wie fast am anfang wieder sie sagte sie will wieder anfangen mir zu vertrauen aber ich soll mir auch im klaren sein das ich scheisse gebaut habe und vieles mehr sagte sie. Auch sie wüsse nicht ob das Vertrauen wieder käme etc.

Dann aber seit dienstag ist sie so zurückhaltend schreibt fast nix mehr und telefoiniert auch nicht das letzte mal als ich was von ihr gehört habe war Mittwoch. Sie rufte mich an um mir zu sagen sie habe ihrem Mann am montag gesagt er soll seine sachen packen und verschwinden und jetzt sei sie gerade auf dem weg in die gemeinde um den papierkrieg zu erledigen es sei für sie eine mega schwere zeit aber es muss sein und jetzt brauche sie einfach mal kurz zeit um für ihre kinder da zu sein etc. und um sich mal ins reine zu bringen. Und heute sagt sie....sie wolle mich loslassen denn sie wisse nicht wie lange sie Zeit brauche um über das hinweg zu kommen.....

Ich will eigentlich nur wissen hasst sie mich nun weil das warf sie mir an dem Tag auch vor.....Sie hasse mich für das was ich gemacht habe.......

Oder mag sie mich trotzdem noch und weiss wirklich nicht was sie will??

Ich weiss nicht woran ich bin

Danke

 
Hey -

sie macht dir eine solche Szene, nur weil du mit deiner Ex was trinken gehst?

Gleichzeitig hat sie zu Hause Mann + Kind?

Sie hasst dich dafür?

Was genau willst du denn von ihr? Ich würde mir das nicht bieten lassen. Sorry, aber Freunde treffen oder Ex-Freundinnen oder Ex-Wasweissichwas ist vollkommen ok.

Ich würde die Finger von ihr lassen und ganz schnell das Weite suchen ... egal, ob sie dich nun hasst oder mag oder was weiss ich was. Das klingt doch schon jetzt viel zu anstrengend.

Liebe Grüsse,

cy.

 
@Cyan.....Danke für deinen Beitrag. Weisst du ich sehe das genau gleich wie du. Für mich ist es nicht schlimm sowas zumal ich ihr gesagt habe dass ich nichts mehr von ihr will. Aber sie sagte mir "ach was und hast du gesehen wie sie dich anghehimmelt hat, und warum ist sie so schnell gegangen?" etc. etc.

Ich weiss nicht was sie hat. Sie hat einfach irgendwas was mich zu ihr anzieht. Also irgendwie. Ich denke das wird sich legen. Aber irgendwie fühl ich mich so leer grad zur Zeit als würde einfach etwas fehlen.

Vielleicht sind es nur die Telefone...Oder die Chats...oder die SMS en....Irgendwas wirds aber sein.

 
die stellt aber krasse besitzansprüche und hat sich anscheinend null unter kontrolle, wenn sie gleich so ausfallend wird ...lass besser die finger von ihr

 
mhmm ja, ich verstehe schon. sie hat ganz bestimmt etwas, das dir gefällt. und sie hat auch ganz bestimmt ihre guten seiten.

aber wenn ich sowas lese und mir diese szene vorstelle, dann muss ich einfach sagen: lieber jetzt ein ende, auch wenn's weh tut, als danach tyrannisiert werden.

aber klar, dass das jetzt erst weh tut...

aber an deiner stelle würde ich mir einfach mal überlegen, ob du diese reaktion von ihr angemessen oder ok findest. ich persönlich finde sie nicht angemessen, nein, sogar völlig daneben. und ich würde mir das einfach nicht gefallen lassen.

und wenn sie jetzt schon dermassen überreagiert ... du bist ein freier mensch. das ist wichtig. abgesehen davon gehört auch vertrauen dazu (selbst wenn sie also das gefühl hat, dass deine ex dich angehimmelt hat, dann besteht noch lange kein grund, an dir oder deinem wort zu zweifeln).

und dann sollte sie wohl mal besser ihre eigene geschichte klären....

nur meine gedanken.

gute nacht trotz allem.

 
Finger weg !!!!!!!!!!!!!

Für mich klingt SIE geradezu "gefährlich", wie jemand, der von null auf hundert austicken kann . Wie eine Frau, die null Verantwortung für sich und ihre Befindlichkeiten übernimmt. Und DIR sagt sie, sie könne nicht mehr vertrauen ??????????????? Weiß sie, was "vertrauen"

ist ?

Sie klingt, wie eine Pubertierende, die einn "Bösen" sucht, weil SIE IHR LEBEN NICHT AUF DIE REIHE BEKOMMT.

Finger weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das klingt mir fast nach irgendeiner Persönlichkeitsstörung. ( ich arbeite mit psychisch labilen Menschen)

Pass gut auf Dich auf bitte !!!!!!!!!!!!1

 
Hey Mann sei froh, dass Sie sich so vor Dir gezeigt hat, in einer ganz alltäglichen Situation. Dann kannst Du Dir schon mal ausmalen wie es in einer gemeinsamen Zukunft mit der aussieht. Scheint ja ein Kontrollfreak zu sein, der es gerne hat wenn jemand 100% für sie da ist, aber es nicht verträgt wenn es einmal nur 99% sind.

Ich würde sagen, lass mal etwas Gras über die Sache wachsen und überleg Dir mal, wie eine gemeinsame Zukunft aussehen kann, wenn sie wegen so einer Nichitgkeit so ausrastet. Vielleicht hat sie diese Lappalie ja auch aus Vorwand genutzt um Dich ein wenig los zu werden.

 
Ach, lieber Cybergreek, du hast immer wieder das gleiche Problem. ;) Du stellst dich als Seelenmülleimer zur Verfügung. ;)

Ihr Verhalten würde ich schlicht und einfach mit "zickig" abtun. Genügend Probleme hat sie ja, vielleicht ist sie deswegen ein bissel überreizt. Die Frage ist aber eher, ob du dir das gefallen lassen solltest. Klar kam ihre Reaktion für dich unerwartet, dennoch wäre mal ein Statement in die Richtung "Bitte nicht in dem Ton!" angebracht gewesen. Sie verliert sonst vor dir die Achtung. Und das ist keine Basis für eine Beziehung.

Und halt dich aus ihrem Ehekram raus. Du hast keine Garantien, dass sie das Ding durchzieht. Wenn sie einen Rückzieher macht, bist du der Dumme. Und das brauchst du weiß Gott nicht!

 
@Tilly....Naja ich würde mal sagen ich habe mir das ganze "Seelenmülleimerdasein" selber zu verdanken, denn ich war ja derjenige, der Sie damals einfach so aus heiterem Himmel angequasselt hat auf der Platform FB.

Also nicht sie war er wo mich angeschrieben hat. Folglich bin ich Schuld daran das sich das ganze ergeben hat.

Wo du natürlich recht hast ist dass ich hätte sagen sollen. "Hey halt mal. Ich bin ein freier Mensch und das was ich für dich schon alles gemacht habe ist Grund genug dass du mir was bedeutest. Also nicht so mit mir....Naja. Ich werd das vielleicht mal nachholen wenn Sich die Situation ergibt wo sie mich vielleicht mal anschreiben sollte. Ich jedenfalls lass die Sache so ruhen.

Irgendwie aber sucht sie immer wieder ein klein wenig den Kontakt, und ich weiss nicht was will sie eigentlich??? Schauen ob ich da bin für sie? Keine ahnung...

Und Tilly....Ich habe mich nie in ihrem Ehekram eingemischt, und sehe dass auch nicht als meine Aufgabe es zu tun. Ist nicht meine Sache. Dass muss sie wisse.

Weisst du Tilly....Ein bisschen reif bin ich schon noch :)

Ich werde einfach mal abwarten und schauen wie sich das so entwickelt. Von mir wird sie aber garantiert nichts meh hören.

 
Naja ich würde mal sagen ich habe mir das ganze "Seelenmülleimerdasein" selber zu verdanken, denn ich war ja derjenige, der Sie damals einfach so aus heiterem Himmel angequasselt hat auf der Platform FB.
Nach solchen Feinheiten richte ich mich nicht, wer wann wo den ersten Schritt gemacht hat. Klar lass ich mich von anderen auch immer wieder zutexten, aber mittlerweile hab ich für mich eine Grenze festgelegt, an dem ich sage, dass mir das zu weit geht, was sie mir da erzählen. Zum einen weil ich nicht mehr sooo sehr in die Probleme anderer Leute involviert sein will und zum anderen, weil das auch für die Leute, die rumjammern nicht von Vorteil ist. Sie steigern sich nur in ihr Leid rein, anstatt mal den Hintern hochzukriegen und dagegen etwas zu unternehmen.

Schauen ob ich da bin für sie?
Sicher. Sie braucht einen Seelenmülleimer. Sie hat Angst, dass sich mal in ihrem Leben etwas ändert, wenn sie den nicht mehr hat. Das sie nicht mehr jammern kann, sondern selber aktiv werden muss. Wenn sie ihr Leben verändern wird, wirst du auch nicht mehr weiter aktuell sein.

Ich habe mich nie in ihrem Ehekram eingemischt,
Die Einmischung fängt schon an, indem man sich das anhört und zustimmend nickt.

Ich hör mir ja auch oft irgendwelchen Ehekäse von Männern an - hab aber auch gelernt, kontra zu geben. Dann müssen sie eben etwas ändern, wenn ihnen etwas nicht passt. Muss ich auch, wenn ich Probleme hab.

Ich werde einfach mal abwarten und schauen wie sich das so entwickelt. Von mir wird sie aber garantiert nichts meh hören.
Jep! :party: Ist echt die richtige Einstellung.

Du hast in Beziehungsfragen echt schon genug durchgemacht, als das du dir auch noch so etwas chaotisches ans Bein bindest.

 
Wenn sie ihr Leben verändern wird, wirst du auch nicht mehr weiter aktuell sein.
Genau. Und ich glaube dass ist auch schon eingetroffen. Sie hat ihren Ehemann ja zum Teufel gejagt unterdessen und ist seit 5 Tagen erleichtert es ihm mitgeteilt zu haben, und jetzt weiss ich nicht mehr wies weiter geht, die wohnen sicher noch zusammen, aber was gesagt werden musste ist gesagt, und nun hat Sie mich nicht mehr nötig. Das siehst du genau richtig Tilly ;-)

Die Einmischung fängt schon an, indem man sich das anhört und zustimmend nickt.
Wie meinst du das denn?? Redest du jetzt von mir?? Das ich mir Ihren Kram hab angehört?? Oder Sie sich meine Kommentare zu Ihren Probleme hat angehört?

Aber trotzdem danke

 
Wie meinst du das denn?? Redest du jetzt von mir??
Ja dich. Seh das jetzt aber bitte nicht als Vorwurf!

Meist ist es doch so, dass Verheiratete anfangen (das ist jetzt keine Verallgemeinerung, sondern nur auf dein Durcheinander mit ihr bezogen!!!), über irgendetwas rumzujammern. Das führt zum einen dazu, dass sie ihre Ehe immer schlechter machen und sehen, als sie wirklich ist. Dieses Phänomen wirst du selbst kennen, nämlich dann wenn du auch mal ein Problem hast, wo du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Und wenn dann eine außenstehende Person - in dem Falle du - ihr auch noch erzählt, wie Recht sie ja hat, dass ihr Mann Schei... ist, ist das meiner Meinung nach schon die erste Einmischung. Richtiger wäre eben, man lässt das Ganze an sich abprallen und bietet kontra wie "Da musst du dir eben auch mal Gedanken um deine Ehe machen." usw.

 
Nun.....Weisst du Tilly....Ich war ja immer sozusagen neutral....Hab ihr nur immer meine Meinung zu ihm gesagt.....negativ, aber auch positives....Nun ja....wie dem auch sei.....Ich kann nun nichts anderes machen als das ruhen zu lassen und abwarten was sie weiterhin machen wird......vielleicht werd ich ihr ab und zu ne simse durch lassen einfach so ala wie gehts dir etc. nichts mehr......wenn sie was will....muss schon sie auf mich zukommen. Richtig? ;-)))

Also....Ich geh jetzt etwas shopping......bis bald mal Tilly....Ich halt euch auf dem laufenden.....falls ihr möchtet ;-)

grüss dich

 
Also....Ich geh jetzt etwas shopping......bis bald mal Tilly....Ich halt euch auf dem laufenden.....falls ihr möchtet ;-)
Ja, wäre nett. Und ich wünsch dir wirklich, dass du endlich mal Glück hättest. :trost: