Warum sollte man morgens übehaupt noch aufstehn'?

Tequila

Erfahrener Benutzer
18. Juli 2004
526
0
0
34
Hi,

Ob ich dies oder das mache is scheißegal, is sowieso alles Sinnlos !!!

-Warum sollet ich morgen überhaupt noch aufstehen ??? X(

sagt ma! kanns mir nich vorstellen! ?(

 
Es gab eine Phase in meinem Leben, da habe ich mich das auch gefragt.

Heute bin ich der meinung, ich stehe auf, weil es mich auf den Tag und was er mit sich nimmt freut.

 
Oft frage ich mich das auch und dann fällt es mir wieder ein, ich stehe jeden Morgen für mich selbst auf. Um der Welt zu zeigen das es mich gibt und auch wenn ich nur ein kleiner Mensch unter vielen bin, weiß ich das ich die Welt mit verändere. Ich lasse mich nicht unterkriegen von Menschen die alles schlecht sehen. Wenn ich andere Menschen ansehe und lächle, lächeln sie zurück. Allein dafür lohnt es sich Tag für Tag neu auf zu stehen. Außerdem muss es doch jemand geben, der den ganzen Deppen dieser Welt die Stirn bietet... :D

 
hey

ich habe mal überlegt warum ich aufstehe

damit, falls es mir mal wieder gut geht

ich noch gut in der schule bin

und noch freunde habe

und net alleine da stehe ^^

 
mh ... das habe ich mich vor einem Monat nicht gefragt (da hat Sie Schluß gemacht)

nur jetzt kommen mir diese Gedanken ...

aber ich muss ja!

aber die Antworten stehen hier schon, und der mich am meisten anspricht kommt von "trottel"

Es geht immer weiter - hat meine Mutter gestenr noch gesagt :]

und verdammt das stimmt :) )

 
das wichtigste im leben ist beim aufstehen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem menschen an diesem tage eine freude machen kann!!!

 
Original von TequilaHi,

Ob ich dies oder das mache is scheißegal, is sowieso alles Sinnlos !!!

-Warum sollet ich morgen überhaupt noch aufstehen ??? X(

sagt ma! kanns mir nich vorstellen! ?(
Diese Phase habe ich momentan auch manchmal, wenn ich aufwache weiß ich auch nicht wofür es sich lohnt aufzustehen . . .dann raffe ich mich regelrecht auf :(

Im Moment erscheint mir auch vieles trostlos :heulen:

Aber ich denke . . oder hoffe . . das dies eben nur eine Phase ist die wieder verschwindet . . kann ja nur besser werden . . obwohl schlimmer geht immer :schief:

Aber . . ich denke auch . . es liegt viel daran was für einen Sinn wir dem allem geben . . .Lass Dich mal drücken :trost:

Liebe Grüße

Tanja :schmatz:

 
Ja danke für die vielen netten Antworten... Aber meinte einen irgendiwe tiefern Sinn ?( Naja anscheinend is das Leben ein Eigenzweck in sich... habt ihr irgendwas eine Arbeit oder sowas wo ihr denkt, "Ja, das ist gut, ich will weitermachen und Menschen helfen" oder ein großes Ziel das ihr erreichen wollt, wie Fußballrer werden oder euch auf einen Menschen freut, ob ihr eure Kinder umsorgen müsst oder Fans mit eurer Musik begeistert?

Ich hab sowas nciht... bin zwar am Suchen aber immo gehts mir wie Alexiel und muss mich nur für die Schule und die Routine aufraffen das einzige was Aussicht bietet is die Zukunft...

Ja, Tanja lass dich auch ma drücken :trost: *g* hoffe dir gehts wieder besser bald :]

 
Ganz klar, ich steh morgens auf, weil ich sonst zu spät zur Arbeit komme und mein Chef mich lynchen würde. Alles andere ist ebenso sinnlos.

herzlichen Dank für die Beachtung dieses -nicht ganz so sinnfreien- Kommentars :)

 
naja momentan geh ich zur schule...

das nervt nur, da würd ich zu gern im bett bleiben, und talkshows am vormittag auf mich einwirken lassen, :D

alles besser als schule

aber ich denk mir dann...

okay du gehst noch 2 jahre hin, hast dann dein abi (vorraussichtlich, was mir auch sorgen macht, ich hoff ich packs)

und dann kann ich studiern..

etwas was mir spass macht, eine bestimmte richtung...

ich will später was soziales machen, kontakt mitmenschen..

höchstwahrscheinlich, behinderten, entwicklungsverzögerten kindern

und dafür brauch ich halt schule...

von daher lohnt es sich schon aufzustehen ...

und natürlich auch für meinen freund, meine freunde etc

man muss auch ohne ziel vor augen dran denken, dass es menschen gibt, die froh sind wenn man aufsteht...

und auch wenn man auf die nase fliegt, sich wieder aufrafft...

und es kommt auch wieder eine andre zeit....

ganz sicher, wo man wieder ein ziel vor augen hat...

und ein ziel gibts immer:

glücklich zu werden!!!!!!!!!!!!!!

 
ja, diese frage stelle ich mir auch oft. am liebsten würde ich so den ganzen tag nur verschlafen.

ich denk mir, ich stehe auf, um vielleicht einmal meinen ex zu sehen oder mich neu zu verlieben. ich muss auch in die schule ( :( ), die muss ich aber machen, denn nach der schule will ich meinen traum wahrmachen, den traum vom helfen. mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. und wenn man nur aufsteht um durchs fenster die person zu beobachten die man liebt, es hat trotzdem einen sinn ;)

 
wieß du was ich jeden morgen mache,wenn ich aufwache?ich sags dir...ich denke darüber nach,was wäre,wenn ich nicht aufstehen würde,was wäre,wenn ich auf einmal nicht mehr da wär,was wäre mit all den anderen menschen,die mich lieben,schätzen,und vermissen würden!sollte ich all diese lieben menschen wegen einer person entäuschen, verletzen,verlassen???ích weiß auch nicht recht,aber für eine liebe,all die anderen lieben menschen zu enttäuschen,seh ich nicht recht ein!aber genau das ist das problem,dies so zu sehen!

viele was wäre wenn,und doch nur fragen!such dir deine antworten,und denk daran,du bist nicht allein!!ganz sicher nicht...

 
Es gibt gute Gründe morgens aufzustehen, obwohl wir das nicht

gerne machen. Bei mir ist es immer der srste Schritt rauszukommen der so schmerzt :)

Grunde sind zum Bespiel, der Freund/in, Freunde, den Tag zu genießen etc.

Mienchen

 
ich bin in der glücklichen lage dass ich jeden tag so lange schlafen kann wie ich es möchte und dann ins büro fahre - in mein büro -.

das mit dem aufstehen ist so eine sache.

ich glaube es hat was mit durchhalten zu tun, es ist vl wie ein marathonlauf bei dem man ab einer bestimmten distanz so seine probs bekommt.

aber es ist nicht immer einfach

 
Hi alle!

@D0n! Da haste was falsch verstanden, der Liebeskummer is schon länger vorbei hab uach mal kurz mit ner andern rumgeflirtete, aber nix ersntes... egal, ich meine nur die allgemien Motivation weiterzumachen... aber das einzige sind wohl ne Religi0on und/oder ein Ziel, werde mal versuchen guten Schulabschluss zu forciern und mich mehr in E-Gitarre und Band reinhängen... irgendwas sinnigeres machen als rumgammeln, mal sehenw as draus wird... hab dazu noch 'ne passende zeile von Farin Urlaubn die mir in den Sinn gekommen ist, als ich Exes "Langeweile-Thread" gelesen hab...

"Gestern Nacht lag ich noch lange wach,

hab darueber nachgedacht,

warum man das, was man am liebsten tut

so selten einfach macht?!"

In diesem Sinne n' *sich-versuchend-aufzuraffender* Tequila der sich morgen entscheiden muss, aber das gehört hier nich rein ;) :schief:

 
für mich ist die familie mein letzter rückhalt, wenn ich gar keinen sinn mehr im leben sehe. bin mit einer intakten und sehr liebevollen familie gesegnet. wenn es mir wieder etwas besser geht stehe ich natürlich nur aus einem einzigen grund morgens auf: wegen mir! ich bin es mir wert jeden morgen (wenn auch manchmal etwas zu spät) aufzustehen. ich möchte zufrieden und glücklich leben, dabei aber nicht in arbeit und streß untergehen. momentan lautet mein primärziel also: guter schulabschluss. im april ist es soweit. das ist nicht mehr lange...

ich mache immer weiter. einfach nur um endlich wieder unbeschwert glücklich sein zu können.

du meintest das leben sei ein eigenzweck in sich. da muss ich dir voll und ganz rechtgeben. man muss nur erkennen wofür das leben gut ist. die meisten erkennen den sinn in ihrem glauben (an dieser stelle glaube bitte nicht mit religion verwechseln).

am besten zur motivation ist immernoch, sich nur ziele auf kurze zeit zu setzen, welche am ende zu einem größeren ziel beitragen, dann fallen die rückschläge nicht so sehr ins gewicht. immerhin muss man auch damit leben.

lg lunaris

 
Also ich stehe Morgens auf, damit mein Konto am Ende des Monats schwarze Zahlen schreibt!

Bei mir ging in letzter Zeit Einiges den Bach runter - wenn ich aufgrund mangelnder Motivation jetzt auch noch meinen Job verlieren würde, wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mir sage "Ich sauf mich jetzt zu Tode"

ALSO: mach weiter, egal wie scheisse alles ist.

MfG

Matze