Warum trifft mich das so?

*Belleza*

Erfahrener Benutzer
26. Jan. 2012
945
155
43
39
Hallo Leute,

Ich bin's mal wieder :)

Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Ex auseinander. Eigentlich dachte ich, ich bin darüber weg doch jetzt hat mich alles wieder eingeholt.

Ich hatte leider keine gute Beziehung gehabt. Wir haben dann doch nicht gut zusammen gepasst, er konnte mir zum Schluss keinerlei Zuwendungen geben. Wirklich nix. Hab mich wie ein Stein gefühlt.

Es gab da keine Zärtlichkeiten mehr. Keinen Kuss, keine Umarmung, wirklich nix und auch das intime lief immer gleich ab... Obwohl ich versucht habe da frischen Wind reinzubekommen. Als er meinte wir sollten zusammen ziehen, hab ich es erst so richtig gemerkt, dass ich aus dieser Beziehung raus will...

Soweit so gut. Die ganzen 4 Monate hat er versucht mich zurückzugewinnen. Er wollte es besser machen etc. Aber ich denke einfach dass man Menschen nicht ändern kann und er einfach nicht so der Beziehungstyp ist. Er konnte es einfach nicht.

Das Ding ist, dass er bis einen Tag vor Heiligabend um mich gekämpft hat. Er wollte Dienstag bei mir übernachten und einen Tag später ist er auf einmal laut FB in einer Beziehung.

Das hat mich total getroffen und seitdem hat es mich ein bisschen aus dem Ruder geworfen. Ich find sowas einfach schrecklich, da er schon länger mit ihr zusammen sein muss und dennoch mir geschrieben hat. Das macht man einfach nicht. Hat mich verletzt.

Ich hab ihm daraufhin geschrieben, dass er mich bitte jetzt in Ruhe lassen soll, und ihm gesagt, dass ich ihn bei FB lösche und auch seine Nr. Lösche. Ich hab ihm dann alles Gute gewünscht. Er respektiert dieses auch und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr, was ich auch gut so finde. Ich wünsch ihm alles Glück der Welt, aber wie es abgelaufen ist find ich unmöglich...

Einerseits ist es ja gut, dass er mich jetzt in Ruhe lässt. Ich bin aber seitdem oft traurig.

Versteht mich nicht falsch. Ich weiß immer noch, dass es so richtig ist und nur weil er jetzt vergeben ist (macht ja oftmals wieder interessant)

Möchte ich auch nicht zurück.

Ich versteh nur nicht warum es mich so betrifft. Hoffe es dauert nicht mehr so lange....

 
Hallo *Belleza*!

Er einmal: :trost:   lass dich drücken wenn du magst.

Trennen tut weh.

Du hast dich dennoch getrennt, und ich denke, das war mehr als nur goldrichtig.

Es gehört Mut dazu, und den hast du aufgebracht. Und du warst mutig genug, auf deine Intuition zu hören, und ihr zu folgen.

Ich finde, du hast richtig und gesund gehandelt.

Du nimmst dich selbst ernst - und auch dein Gegenüber.

Ach ja, das Gegenüber:

Die ganzen 4 Monate hat er versucht mich zurückzugewinnen. Er wollte es besser machen etc. Aber ich denke einfach dass man Menschen nicht ändern kann und er einfach nicht so der Beziehungstyp ist. Er konnte es einfach nicht.

Das Ding ist, dass er bis einen Tag vor Heiligabend um mich gekämpft hat.
Und dann plötzlich:

Er wollte Dienstag bei mir übernachten und einen Tag später ist er auf einmal laut FB in einer Beziehung.
Ich galube nicht, dass dein Ex andere Menschen, Dich zB, ernst nimmt. Oder auch seine "Neue" - mit der offenbar schon länger Kontakt bestand, wo sich eine Beziehung entwickelte, und er parallel trotzdem versucht, eine andere Frau (Dich) zu gewinnen.

Er nimmt wohl Menschen und deren Gefühle nicht ernst.

Er nimmt Beziehungen offensichtlich nicht ernst.

Und ich glaube, er nimmt sich selbst nicht ganz ernst, und weiss nicht recht, was er will.

Genauer gesagt: er weiss, was er will, aber er weiss nicht "how to".

"How to" eine Beziehung führen.

"How to" emotionale Nähe zulassen.

"How to" Verantwortung übernehmen.

"How to" mit Emotionen umgehen.

Ich denke nicht, dass er (aktuell) fähig ist, eine gute Bindung einzugehen.

Und ich denke, dass er noch laaaange Zeit seinen Wunschvorstellungen nachläuft von einer Beziehung, wie jemand, der Blind ist, und dennoch unbedingt Maler werden will.

Der hat noch einen längeren Weg vor sich.

Ich hoffe, dass er dabei nicht zu viel Schaden anrichtet (was aber zwangsläufig passieren muss).

Gut, dass DU diesen Weg NICHT mit ihm gehst.

Dir selbst zuliebe.

Du bist jetzt wahrscheinlich irritiert, verletzt, wütend - wär ich auch, wenn ich ein Gegenüber hätte, das mich, meine Gefühle, eine mögliche Beziehung; die "Neue", ihre Gefühle, und ihre Beziehung; nicht ernst nimmt oder nehmen kann.

Schwamm drüber, liebe Belleza, geh weiter mit offenen Augen durchs Leben, statt dir von einem blinden "Möchtegernmaler" ach-so-tolle Kunstwerke ins Haus zu stellen.

Ich glaube, dass es jemanden geben wird, der dir gerne sein Herz schenkt, der auf Dein Herz acht gibt und mit dem Du tatsächlich Hand in Hand durch's Leben gehen kannst.

;)

Ich finde du hast gut gehandelt.

Mani