Warum tue ich mir das an???

Snowflake

Benutzer
25. Juni 2004
95
0
0
Hallo,

wie schon im Titel beschrieben, frage ich mich, warum ich mir das antue. Ich hatte schon mal kurz meine Geschichte beschrieben http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=10107&sid=&hilightuser=5381

Aber hier nochmal kurz meine Geschichte. Ich war mit meiner Freundin 2 ½ Jahre zusammen, doch habe ich mich die meiste Zeit benommen wie ein gefühlloser A… , da ich private Probleme hatte, über die ich nicht zu reden bereit war, nicht mal mit der Person, die ich liebte/liebe, da ich nicht vor ihr wie ein Idiot dastehen wollte. Es kam dann irgendwann die Situation, dass ich für 1 ½ jahre nach Berlin ziehen musste, da ich mich dort beruflich weiterentwickeln konnte. Da ich irgendwie Angst vor dieser neuen Situation hatte, habe ich versucht Berlin zu verdrängen, was mein grosser Fehler war. Denn im Feb. Diesen Jahres hat sie mit mir Schluss gemacht, unter anderem aus dem Grunde, dass ich nicht über die ganze Beziehung hinweg bereit war über meine Gefühle zu reden und des weiteren sie enttäuscht habe, dass ich für mich dachte, ich geh nach Berlin und das war’s und nicht weiter nachgedacht hatte, was aus der Beziehung wird.

So bin ich also nach Berlin…

Sie hat dann nach einem Monat unserer Trennung einen neuen Menschen kennen gelernt mit dem sie auch sehr schnell zusammengekommen ist . Trotzdem rief sie mich nach einem Monat an und fragte nach einem Treffen, da sie nicht wusste, ob da nicht doch mehr ist, als sie dachte. So begab es sich, dass wir uns trafen, zwei wunderschöne Tage miteinander verbrachten, miteinander schliefen usw.Ich musste dann aber wieder nach Berlin… ,Sie hatte nach unserem ersten treffen mit ihrem neuen Freund Schluss gemacht…In der nächsten Woche erhielt ich einen Brief, dass sie sich ihrer Gefühle nun sicher sei und mich nicht mehr lieben würde. Daraufhin rief ich sie an und sie bestätigte mir nochmal alles und wir sagten uns, den Kontakt erstmal auf Eis zu legen.Dann nach einem weiteren Monat, rief sie mich mitten in der Nacht an, weil sie dachte ich wäre nicht zu Hause, doch „leider“ hob ich ab. Während des folgenden stundenlangen Telefonats, hat sie mir u.a. unter Tränen erzählt, dass sie mich lieben würde, dass ich der einzige Mensch sei , dem sie jemals die Worte „ich liebe dich“ gesagt hätte usw. Wir haben uns per Telefon gegenseitig unser Lied vorgespielt, etc. Nun bin ich für ca. 4 Wochen in meiner Heimat gewesen und wir haben uns desöfteren getroffen. Sie hatte mittlerweile ihre Freundinnen gefragt, was sie machen würden, wenn ihr Ex-Freund vor ihnen stehen würde, und er so sein würde, wie sie es sich immer erträumt hätten (womit ich sagen will, dass ich mittlerweile schon fast zuviel rede, sei es über Gefühle etc) Es lief zwar während unseren Treffen nie etwas, aber ich meine ein Knistern gespürt zu haben. Sie ist noch mit ihrem Freund zusammen, dem ich bestimmt finanziell (noch) nichts entgegen zusetzen habe (wobei meine Ex, nicht materiell fixiert ist), trotzdem traf sie MICH. Sie sagte auch, dass er nicht die grosse Liebe und der Mann ihres Lebens sei und sie nie die Zeit hatte Single zu sein, um sich ihrer Gefühle sicher werden zu können. Sie ist sich ihren Gefühlen also überhaupt nicht sicher, weder zu ihrem Freund noch zu mir.

Mich macht diese Situation einfach so unglücklich, ich kann nicht mal mehr in „kopfruhe“ einkaufen ohne vor einem Regal zu stehen und zu denken, „oh, weißt du noch damals“. Ich erwarte keine Tipps oder so was, ich wollte nur mal mein Leid herausschreien.

 
ähm, ich vergaß zu erwähnen, dass sie nachdem sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hatte, wieder mit ihm zusammengekommen ist... Alles weitere begab sich, danach...

 
... hm, oder kann mir doch jemand etwas raten...??? Bin mittlerweile wirklich verzweifelt aufgrund der Situation. ;(

 
Ist eine schwierige Situation, ich verstehe dich sehr gut, kann dir nur raten, dass du dich entscheiden musst. Kannst du mit der Situation, wie sich momentan zeigt leben, oder nicht? Wenn nicht, dann ziehe die Konsequenzen für dich, verkaufe dich nicht unter Wert. Ich glaube sie sollte echt mal ne Zeit lang alleine sein, damit sie merkt wen sie vermisst, biete ihr nicht die bequeme Situation an, in der sie beides haben kann. Viel Glück!

 
Hallo elias,

erstmal danke für Deine Antwort.

Habe auch schon daran gedacht, mich nicht unter Wert verkaufen zu wollen. Ich bin normalerweise eine recht stakre Person, die weiss was sie will und auch recht stur/stolz sein kann, aber alle meine "Grundsätze" würde ich für diese/meine Frau über'n Haufen schmeissen, ach das habe ich schon längst getan. Ich weiss auch, dass ich nach einer gewissen Zeit darüber hinwegkommen würde, doch habe ich auch Angst sie komplett zu verlieren. Was ich damit sagen möchte ist, dass sie sich ja noch nicht entschieden hat (anscheinend) und wenn ich jetzt den Kontakt komplett canceln würde, habe ich Angst, dass sie mich vergessen könnte.

Gruß

Snowflake

 
Ich verstehe dich sehr gut, geht mir ja nicht anders, alle grundsätze dahin...

Vergessen wird sie dich nie, das kannst du mir glauben, natürlich kann es schon sein, dass dann nichts mehr daraus wird, aber wie es im Moment läuft, macht es dich ja auch nicht glücklich. Hey vielleicht therapier ich mich hier gerade selbst 8) ??? Vielleicht sollte man sich ein Limit setzen, ohne den anderen etwas davon mitzuteilen, wenn sich bis dahin nichts tut, seinen Egoismus rauskehren und seine Grundsätze erneuern, einfach wieder zurück zu einem finden, auch wenn dieser weg von dem Menschen führt den man liebt. 8o Ist bestimmt nicht einfach