warum tut einsamkeit so weh

Caynie

Neuer Benutzer
13. Jan. 2007
18
0
0
39
Hallo an alle .. ich bin seit fast einem Jahr von meiner großen liebe getrennt.. ich dachte immer ich könnte allein sein doch es klappt irgendwie nicht.. allein sein tut so verdammt weh.. ich fühle mich so vereinsamt.. ich denke immer zu an ihn und wünschte mir das er da wäre doch er kann und will diese Liebe nicht erwiedern.. er ist ein freiheitstier.. leider wir haben nun auch noch ein sohn zusammen.. der kleine sieht aus wie er.. jeden tag werde ich dran erinnert.. es zereisst mir das herz.. doch er versteht nichts. . . er tut mir immer wieder aufs neue weh.. ich bin jetzt ja nicht mehr allein mein sohn ist ja da... doch ich fühle mich immerzu einsam und habe oft das gefühle ich gehe ein.. wie eine blume ohne wasser.. kennt ihr das gefühl immerwieder dran kaputt zu gehen..

ich kenne das gefühl aber glaubst du nicht auch ... wenn du einsam bist mehr für dein kind dazusein ?????? weisst du kinder können das schönste geschenk auf erden sein und kinder können dir den platz im leben geben denn auch wenn du einsam bist hast du dein kind und das zählt

Hallo Caynie

Wer ist schon gerne alleine? Ich bin jetzt ach seit 2 1/2 Jahren Single und lebe alleine. Ich kenne das drückende Gefühl der Einsamkeit auch! Aber es gibt ja glücklicherweise andere Menschen als Dein Freund! Hier gilt es möglichst viel mit den guten Kolleginnen und Kollegen abzumachen. Lade Sie doch mal zu einem feinen Nachtessen ein oder einen Brunch, damit Du Dich nicht so alleine fühlst. Du wirst sehen, es wird Dir gut tun. Und wie bereits der andere Eintrag, Du hast ein Kind, Du bist nicht alleine. Probiere nach vorne zu schauen, dann kommt alles gut. Alles liebe Sun

Liebste Caynie...

KOPF HOCH!! ja, einsamkeit tut weh und scheint manchmal wie eine unüberwindbare mauer vor uns zu stehen. alles und jeder erinnert uns an IHN oder SIE, und weckt in uns gefühle der extremen isolation und machtlosigkeit. aber du darfst dich NICHT davon überwältigen lassen. wenn ich das mal so frech sagen darf: das schuldest du deinem kleinen söhnchen ;) denn ich bin mir ganz sicher, dass du nur das beste für ihn willst, weshalb du auch möglichst bald zu kräften kommen und dich wieder aufpäppeln lassen solltest...

was machst du denn in deiner freizeit, wenn ich fragen darf....? HAST du zeit für dich, und wenn ja, wie nutzt du sie?? vielleicht täte dir ein kleiner tapetenwechsel gut.... ein neues hobby, ein verein, eine neue sportart.... tagebuchschreiben, kampfsport, oder eine weiterbildung, oder... oder... es gibt SO viele möglichkeiten! die welt ist unendlich, wenn man sich erstmal wieder anfängt, dafür zu begeistern... und es gibt unendlich viele menschen, die du noch nicht kennengelernt hast! umgib dich mit deinen freunden und gönn dir auch mal etwas freizeit. ich weiss, das ist einfach gesagt, du hast ja ein kind, aber vielleicht ist es dir möglich, mal einen abend in der woche jemanden als babysitter zu organisieren? ... nur ein paar idee, die du sicher schon alle fünfzigtausendmal gehört hast... :rolleyes:

jedenfalls wünsche ich dir viel kraft und neue motivation....

die eine :) hallo.. ich versuche für mein kind alles zu tun.. ich versuche die kraft die ich noch habe nur allein für ihn zu geben.. ich weiss ich bin in den punkt nicht allein aber mein sohn kann mir den partner nicht ersetzten :-(

hey sun..

du hast recht aber meine freunde gehen halt immer weg . nicht viel zeit für mich mehr da.. ich wünsche dir auch viel kraft und du wirst es schon packen :) kopf hoch

Habe zwar kein Kind, aber fühle mich auch richtig einsam..

Bin aber glaube ich auch selber schuld, ich möchte immer

den Kerl besser kennen lernen bis ich mit ihm was anfange,

weil ich denke da anderst wie die meisten.. ich möchte mir

sicher sein diesen Menschen wirklich gerne zu haben.. dazu

kommt noch, dass ich jeden Kerl irgendwann mit einem Kerl

den ich schon lange sehr gerne habe vergleiche.. doch habe bei

diesem Kerl keine chance mehr... :rolleyes: ;(

Hallo Caynie

Weisst Du das verrückte ist ja eben, dass es mir gut geht:)! obwohl ich seit 2 1/2 Jahren Single bin! Alleine zu sein muss man eben auch lernen, wie alles andere auch. Du wirst sehen, plötzlich schätzt Du diese grosse Freiheit:). Da Deine Freunde immer weg sind kannst Du auch etwas unternehmen. Ich bin zum Beispiel seit Oktober auf dieser Plattform und siehe da. Ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt, der mir bei meinen Problemen weitergeholfen hat. Jetzt habe ich ihn dieses Wochenende bei mir zu Besuch:). Es wird hoffentlich ein neuer guter Freund. Ich kann Dir solche Kontakte nur weiterempfehlen. Ich wünsche Dir neue gute Freundschaften, die auch für Dich da sind. Alles liebe Sun.