Warum tut er das?

heavenswitch

Neuer Benutzer
03. Nov. 2003
8
0
0
51
Lange habe ich überlegt ob ich es schreiben soll, einfach aus dem Grund, weil ich mich damit outen würde.

Aber es geht im Grunde nicht darum, das ich will das er mich liebt, sondern darum zu verstehen, was sein Verhalten bedeuten soll.

Die Geschichte ist:

Vor über einem Jahr habe ich in unserer Firma die Schichten gewechselt und bin dann in eine andere Gruppe gekommen. Dort ist mir ein Kollege aufgefallen, der sehr nett war und sich auch um mich gekümmert hat. Am Anfang war das einfach nur Freundschaft und das Gefühl von Seelenverwandtschaft. Ich hab mir auch nichts daraus gemacht, das er ständig von anderen Kolleginen umarmt wurde und das er sich auch fürsorglich um andere Kolleginen gekümmert hat.

Aber nach einer Weile wurden leider aus diesen Freundschaftlichen Gefühlen, stärkere Gefühle, die über das Kollegiale und auch Freundschaftliche hinaus gingen. Und das dumme ist, (ich weiß was ihr jetzt sagen wollt) das er verheiratet ist.

Aber auch von seiner Seite kam auf einmal mehr rüber.

Wir hatten nie mehr Kontakt als Händchen halten oder umarmen, und eine tiefe Vertrautheit.

Doch was an Emails zwischen uns hin und her ging, das war schon mehr als heiß. Und manchmal hatte ich Angst das wir die Grenze überschreiten würden.

Und dann kam auch noch die Eifersucht dazu, wenn er wie immer mit den anderen Frauen umsprang.

Dann irgendwann fragte er mich was mit mir los sei, weil ich eben oft ziemlich zickig reagiert hatte. Und dann mein Fehler, ich hab ihm gesagt was ich für ihn empfinde. Er meinte das er das selbe auch für mich empfinden würde, und das er möchte das es so bleibt wie es in der letzten Zeit gelaufen ist.

Aber was macht er, er geht auf einmal auf verschiedene Flirt Seiten im Internet, Chatet mit anderen Frauen, schickt ähnliche Emails an andere Kolleginen, die ähnlich sind wie die, die er mit mir schrieb.

Mal geht er mir aus dem Weg, ein anderes Mal kommt er so auf mich zu, das ich Angst habe, er hätte vergessen das er verheiratet ist. Dann schreibt er mich an, ich antworte ihm, aber es kommt nichts zurück. Und hinterher ist er dann sauer und fragt mich warum ich ihm nicht geantwortet habe.

Und wenn ich ihm dann mal nichts schreibe, weil ich merke das er wieder mit einer anderen zugange ist, stellt er mich als zickig hin und schiebt mir die Schuld in die Schuhe, das ich grundlos sauer auf ihn bin.

Ich will ja nicht das er fremdgeht, ich möchte einfach das wir gute Freunde sind. Aber bei dem Verhalten weiß ich nicht was er will. Manchmal frage ich mich, ob er mich nur loswerden will, aber nicht den schneid hat es mir zu sagen.

Ich hab ihn schon gebeten mir die Wahrheit zu sagen, aber glaubt nicht das ich eine vernünftige Antwort bekommen habe.

Und ja, ich liebe ihn noch immer, aber ich stecke zurück.

Und genau das macht alles eben so schwer. Was soll ich tun?

HI!

Ich an deiner Stelle würde mich von ihm distanzieren! Mir würde es nämlich nicht gefallen, wenn der Mann, in den ich verliebt bin 1. verheiratet ist und 2. anderen Frauen genau das gleiche sagt, wie mir selbst!! Ich weis, das ist schwer, aber was willst du denn eigentlich von ihm? Du willst keine Beziehung, oder? Na, dann lass doch einfach das e-mail schreiben. Ok, du kannst deine Gefühle nicht abstellen, aber was willst du denn machen? Schließlich sagst du ja auch, dass er nicht fremdgehen soll! Aber anscheinend ist er in seiner Ehe auch nicht gerade der glücklichste, oder? Ich denke nämlich, dass er zu dir kommt (oder zu einer anderen Kolegin), wenn er Ärger zu Haus hat! Er benutzt dich nur als Lückenbüser. Und das musst du nun wirklich nicht haben!!!

MfG, TheWayIFeel

Was sein verhalten zu bedeuten hat? Naja, er will eindeutig nicht mehr von dir, vielleicht mal einen kleinen Flirt und derartiges, aber das war es dann für ihn. Versuche wirklich auf Abstand zu ihm zu gehen, denn was bringt es dir noch außer Schmerz und Leid? Klar siehst du ihn immer auf Arbeit, aber versuche trotzdem soweit wie möglich ihm aus den Weg zu gehen und wenn er dann fragen sollte, warum du dich so verhältst, dann kannst du ihm ja sagen, was sich momentan in dir abspielst.

Viel Glück :super:

danke für euren rat.

es wird sicher schwer ihm so aus dem weg zu gehen, aber ihr habt recht und ich glaube das ich das auch weiß. warum auch immer er sich so verhält, er tut mir nur weh, mehr nicht.

und ich weiß auch nicht ob es gut war ihm zu sagen was in mir vorging, denn er ist es nicht wert.

nochmal danke.