Warum tut er das?

pooly

Erfahrener Benutzer
15. Okt. 2003
365
0
0
41
Hi...

ich bins wieder! hihi

Also mein Freund (wir kennen uns seit fast 3 Monaten, waren schon 2 mal getrennt) (*aber jetzt läufts gerade sehr sehr gut!*)

Naja, er meinte schon vorher immer sowas wie "wenn das mit dir nicht gutgeht, dann versuch ichs nie wieder" und sowas eben (das er mich nicht verlieren will ?(

keine Ahnung...)

Dann fängt er aufeinmal an, das man heiraten sollte, wegen Steuern sparen un mehr Geld, ne gemeinsame Wohnung nehmen,weil das billiger ist,etc.

Sag mal, dreht der ab oder wie? Manchmal glaube ich, der will das echt nur wegen sparen, darum fragt er mich sowas???!!!

Ist echt n super-antrag! :super:

Ich meine, das wir nicht unter optimalen Bedingungen zusammen sind, beide nicht reich,eher geringverdiener, das ist ja auch nicht schlimmes, oder?

Das wir etwas weiter voneinander entfernt leben finde ich auch nicht schlimm, man muss sich ja auch nicht immer auf der Pelle hocken, sehe ich so wie er. Man hat ja so schon genug um die Ohren. Wir sehen uns trotzdem jetzt sehr oft, da unsere Beziehung gerade endlich mal vernünftig läuft, etc. Keine Verständigungsprobleme mehr,...

Also, warum tut er das?Weiß es vielleicht jemand?

MfG Pooly

 
hm.

also ich würde doch glatt sagen, da traut sich jemand nicht seine wahren gefühle zu offenbaren und fragt deshalb so rum.

er hat wahrscheinlich schiss, das er dir all seine liebe gesteht und lehnst ab. da ist es doch besser zu ertragen, wenn er behauptet er fragt aus rein spartechnischen gründen. wenn du dann nein sagst, hat er sich geschickt aus der affäre gezogen.

oder aber er will erstmal antesten wie du generell zu dem thema stehst. indem er das ganze nicht so ernsthaftm eher nebenbei erwähnt. wenn dann von dir etwas käme wie: Ich heirate nie im leben" weiß er woran er ist und macht sich nicht durch einen antrag lächerlich.

also alles in allem denke ich wirklich, er traut sich einfach nicht. red noch mal in ruhe mit ihm darüber, wie ernst es ihm ist und gib ihm dabei auch das gefühl, dass du ihn ernst nimmst und ihm nichts peinlich sein muss.

viel glück euch beiden!!!

:super:

exces

 
Hi,

wenn man das so liest.........also ich meine, dass es gut läuft ist wunderschön, allerdings würde ich persönlich eine Beziehung eher etwas langfristiger beurteilen. Ihr kennt euch seid 3 Monaten, davon ward ihr 2 mal getrennt, ich würde sagen, wenn es mal , sagen wir mindestens ein Jahr richtig gut geklappt hat, dann kann man über Hochzeit nachdenken, früher nicht.

Das finanzielle als Hochzeitsgrund vorzugeben ist wohl irgendwo unromantisch, wenngleich Geld bei einer Heirat schon eine Rolle spielen kann und darf meiner Meinung nach.......

also meine Meinung: schön, dass es gut läuft, aber nach 3 Monaten mit 2 Trennungen tust Du gut daran, erstmal auf dem Boden zu bleiben....

liebe Grüsse

Verlassen?

 
Es könnte natürlich auch sein, dass er einfach riesige Angst hat, dass es wieder zu einer Trennung kommen könnte, besonders wo es jetzt gerade so gut läuft und deswegen will er mit einer Hochzeit erreichen, dass eure Bindung stärker wirde. Was auch möglich wäre ist, dass bei ihm ein Gefühl der Unsicherheit auftaucht, was er aber nicht wahrhaben will, weswegen er nun in die absolut entgegengesetzte Richtung geht, weil er eben meint, dass so eine Heirat eurer Beziehung nur gut tun kann (Stabilität bring und alte Gefühle entfacht, sprich das Gefühl des frisch verliebtseins).

So oder so, an deiner Stelle würde ich es nicht direkt ablehnen oder ihn unnötig hinhalten aber es um Gottes Willen auch nicht überstürzen. Macht euch doch lieber einen festen Zeitpunkt aus, so z.B. in einem Jahr. So habt ihr beide Zeit euch mit den Gedanken in Ruhe abzufinden und außerdem, Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder?

Viel Glück :super:

 
Original von poolyHi...

Also mein Freund (wir kennen uns seit fast 3 Monaten, waren schon 2 mal getrennt) (*aber jetzt läufts gerade sehr sehr gut!*)
War es auf deine Initiative hin?

Dann fängt er aufeinmal an, das man heiraten sollte, wegen Steuern sparen un mehr Geld...
Nach 3 Monaten? 8o Da wäre ich aber schnell weg!

Sag mal, dreht der ab oder wie? Manchmal glaube ich, der will das echt nur wegen sparen, darum fragt er mich sowas???!!!
Denk ich auch.

Die Antwort auf die Frage warum, würde mich in diesem Fall nicht an 1. Stelle interessieren, vielmehr ob ich damit leben könnte!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Hallo ihr lieben!

Gibt ja ne ganze Menge Betrachtungsweisen für dieses Thema, so wie ich das jetzt sehe! 8o

Nein, ich will ihn auch auf gar keinen Fall jetzt schon heiraten! Das wäre echt sehr naiv, denke ich. Wer weiß, was noch so kommt. Wir kennen uns ja auch noch nicht so gut.

Mich wundert nur, das er damit anfängt, da eben er für die Trennung Nr. 2 und immerhin zur Hälfte an der 1. Trennung beteiligt war (wir waren uns einigermaßen einig). Aber eher ging es von ihm aus.

Genauso meinte er, er würde nie aus seiner Wohnung wollen. >aber 2,5 Zimmer ist nunmal viel zu wenig für 2,5 Personen :D

Dann fängt er an mit zusammenziehen und heiraten aufeinmal???

Das gibt mir schon zu denken. Gleich die Flucht ergreifen? Nein, so bin ich nicht. Ich stelle mich meinen Problemen, auf die ich ja in letzter Zeit scheinbar anziehend wirke(?). Damit komm ich schon klar.

Habe überlegt, vielleicht woltte er nur mal genauer wissen, wie ich zu ihm stehe und mich wirklich testen? Bin ich ihm wohl immernoch nicht offen genug (oder nur zu launisch)??? ?(

Ich steige da immernoch nicht durch. Habe aber eher neutral geantwortet, eben das wir abwarten und sehen, was die Zeit bringt, und wie wir unser´leben zu 3.` so auf die Reihe kriegen.

Also, Trennungsangst? Trifft das noch zu?

Keine Ahnung, wie und was er denkt.

Danke euch!

Pooly