Warum tut er das?

Angsthäschen

Neuer Benutzer
22. Nov. 2010
12
0
0
36
Hallo zusammen!

Seit ein paar Wochen bin ich nun entgültig von meinem Freund getrennt. Es war ein ziemliches hin und her. Am Ende meinte er, er möchte nicht mehr und hat auch den Kontakt zu mir abgebrochen.

Ich hab versucht ihm noch einige male zu schreiben, aber er blieb dabei, es ist vorbei.

Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass sich jemand öfter am Tag in meinen E-Mail account einloggt. Er.

Er tat das auch als wir noch zusammen waren, weil sein vertrauen zu mir einen knick hatte.

Nur warum tut er das immer noch?

Er wollte das es vorbei ist und jetzt trotzdem noch eifersüchtig?

Ich kann das absolut nicht verstehen.

Er möchte das ich ihm nicht mehr schreibe, hat mich überall blockiert.

Was soll das denn?

Ich danke für Antworten.

Liebe Grüße

Hört sich so an, als wollte er dich immer noch Kontrollieren. Um zu sehen, ob er mit seinen Vermutungen richtig lag. Als würde er auf eine Bestätigung hoffen, dass du irgendwelche Geheimnisse hast.

Ich würde einfach mein Passwort ändern. Er kann nicht einfach mit dir Schluss machen und dir dennoch weiterhin hinter zu spionieren. Lass dir das nicht gefallen.

Er müsste mich ja dann für dumm halten, wenn er denkt, ich würde schon nach einigen Wochen mit einem neuen schreiben. Vorallem weil er ja weiß, wie sehr ich ihn noch liebe und eigentlich zurück haben will.

Ich hab versucht ihm noch einige male zu schreiben, aber er blieb dabei, es ist vorbei.
Dann ist es vorbei! Und somit alle Gedanken, die du noch daran verschwendest, nutzlos. Mein Tipp: Ändere dein Passwort, aber sofort!

Männer sind einfach manchmal seltsame Geschöpfe =)

Tun dinge, die Frau einfach nicht versteht. Aber ich würde an deiner Stelle einfach einen schlussstrich ziehen.

Vielleicht würde ich ihm in einer Email noch fragen, warum er überhaupt in dein Account geht. Aber mit einer Antwort wird wohl nicht zu rechnen sein...

Hallo :)

Was hast du denn getan, dass er angeblich gar keinen Kontakt mehr zu dir möchte?

Ja ändere dein Passwort und melde dich nicht mehr bei ihm. Zeig ihm, dass du auch enttäuscht von ihm bist.

Ich denke, er hat noch Gefühle, ansonsten wäre es ihm egal, was du treibst.

Oh ja Kate13 das stimmt! ;-)

Naja, dann werd ich mein Passwort ändern und ihm seine Hoffnung nehmen irgendwas zu finden. =)

Ich danke euch!!

Gerade bekomme ich eine Mail von ihm, in der er mich fragt warum ich unsere Bilder nicht mehr bei Facebook hätte... ehm.. jetz bin ich wirklich total verwirrt und versteh gar nichts mehr...

@diabolo30 ich hab viel falsch gemacht in der Beziehung und da ich auch momentan ein psychisches Problem hab, wollte er anscheinend nicht mehr mit mir zutun haben.

Eindeutig du bist ihm immer noch wichtig!

Lass einfach etwas Zeit vergehen und warte seine nächsten Schritte ab.

Das bezweifel ich... er streitet gerade nur wieder mit mir, hält mir meine fehler vor und sagt mir das ich ihn wie immer nicht verstehe!

Hey Angsthäschen,

Schwierige Situation. Ich denke auch, dass du ihm immer noch viel bedeutest. Ich denke er kann sich nur nicht richtig verständlich machen und fängt deswegen an zu streiten.

Bitte ihn dann doch einfach mal dir in aller Ruhe zu erklären, was du nicht verstehst und was ihn denn so bewegt, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte, aber trotzdem noch hinter dir her läuft auf die eine oder andere Art...

Ich schätze ohne ein ruhigeres offenes Gespräch wirst du schwer erfahren was eigentlich wirklich los ist.

Ich würd den erstmal auf Grund laufen lassen. Wenn man schluss macht heißt das auch erstmal soviel wie: "Ich hab dir nichtsmehr zu sagen, es ist vorbei."

Wenn er dir dann plötzlich doch noch "was zu sagen" hat, ist er defintiv in der schwächeren Position. Da du nun keinen Grund mehr hast ihm entgegen zu kommen, wird er sich dafür eine andere Basis als Vorhaltungen einfalln lassen müssen. Soviel solltest du dir wert sein.

Bis dahin kannst du solche Gespräche wie oben beschrieben doch getrost mit einem "deswegen sind wir ja auch getrennt" beenden.

Hallo Sutthekk, ein ruhiges Gespräch kann bei uns nicht mehr statt finden. Ich merke das gerade, er macht mir nur vorwürfe und mich für alles verantwortlich.

Er will das ich nie mehr glücklich werde und solange er leidet, muss ich mit leiden!

Ich kann definitiv nicht mehr normal mit ihm reden, denn er rastet immer total aus und dann haben wir nur noch mehr stress als eh schon war.

Er meinte auch, wenn er mich mit einem anderen sieht, flippt er aus...

Okay, das hört sich ziemlich gemein an. Sorry, ich kenne ihn nicht, aber so ein Verhalten geht gar nicht!

Vielleicht ist es dann wirklich das beste, wenn du da einen klaren Schlussstrich ziehst und ihn auf Abstand hälst. Lass dir bloß keine Angst von ihm einjagen! Irgendwann wird er von seinem Aggro-Trip auch wieder herunter kommen und dann merkt er vielleicht auch was für ein Esel er war.

Wenn man nicht vernünftig reden kann, dann muss man auch nicht darauf eingehen.

Wie kann man nur jemals wollen, dass ein anderer Mensch leidet, wenn man diesen einmal wirklich geliebt hat??? Kann ich nicht verstehen.

Er will das ich nie mehr glücklich werde und solange er leidet, muss ich mit leiden!
Das haben wir gern. Erst verlassen und dann trotzdem noch Ansprüche stellen.

eit ein paar Tagen bemerke ich, dass sich jemand öfter am Tag in meinen E-Mail account einloggt. Er.
Es gibt Menschen, die machen Schluß, damit ihnen der Andere hinterherläuft. Ich weiß nicht wie er tickt. Aber wenn er solche Psychospielchen wie Mails kontrollieren macht kann er es vielleicht nicht verknusen, dass du aufgehört hast, ihm hinterher zu laufen. Er hat nicht mehr die Oberhand.

Wie hat er sich in der Beziehung verhalten?

Ich muss sagen, er ist bzw. war der erste, der mich am Anfang richtig gut behandelt hat. Er war unglaublich süß und ich hatte sowas einfach noch nie erlebt. Er hatte auch schon recht schnell ziemlich starke Gefühle für mich und ich hab natürlich gleich schon nach einem Monat den ersten Fehler gemacht und ihn angelogen. Durch die ganzen Fehler die passierten (es waren echt viele) hat er natürlich immer seine liebe und nette Art abgelegt und lies mich oft spüren, in dem er einfach kalt zu mir war, wie er sich immer gefühlt hat, wenn ich ihn verletzt habe.

Seine Eifersucht wurde immer größer, sein vertrauen war weg und er wurde zu einem totalen Kontrollfreak. Hat mich nicht wirklich gestört, weil ich ja nie irgendwas getan habe wo er eifersüchtig werden musste.

Aus Spass sagte ich mal zu ihm: "am liebsten hättest du es, nach unserer Trennung mich trotzdem noch zu behalten."

Er fand das eine tolle Idee und meinte: "Ja, Kinder bekommst du nur von mir und hast nie wieder was mit einem anderen"

Also auf die Art ich lebe im Keller und er oben glücklich mit seiner neuen Frau und seiner Familie...

Ist ein krasses Beispiel und würde er auch nie tun, aber ich denke so in die Richtung hätte er es schon gerne.

Mittlerweile denke ich, wir können nicht miteinander, aber auch nicht ohne. Eine Art Hassliebe? Ich weiß es nicht und es macht mich fertig...

Mittlerweile denke ich, wir können nicht miteinander, aber auch nicht ohne. Eine Art Hassliebe? Ich weiß es nicht und es macht mich fertig...
Ich weiß nicht, welche Art Fehler du gemacht hast. Du hast aber gemeint, dass du nichts getan hast, weshalb er eifersüchtig sein müßte.

Ich finde das schon bedenklich.

Er fand das eine tolle Idee und meinte: "Ja, Kinder bekommst du nur von mir und hast nie wieder was mit einem anderen"
Du denkst zwar, er meinte es nicht so. Aber ich glaube, da steckt etwas Wahrheit drin. Zum einen kontrolliert er deine Mails ... vielleicht steht er als nächstes auf der Straße und beobachtet, wer ins Haus geht. Es ist schon etwas krass, was ich als Beispiel bringe. Aber so etwas kann ausarten.

Du mußt dein Passwort ändern oder den Account still legen. Du hast selbst gesagt, das Kontrollieren hat dich gestört - wen würde es nicht stören. Fakt ist aber, er hat sich getrennt und er versagt dir ja jede Kontaktaufnahme. Aber er will trotzdem wissen, was bei dir "abgeht".

Ich kann da meiner Vorrednerin nur zustimmen. Und solange man auch nicht fähig dazu ist vernünftig miteinander zu kommunizieren, dann hat sowas einfach keine Zukunft.

Blicke nach vorne und denke vor allem mal an dich selbst! Seine Art verletzt dich doch immer noch...