Warum tut er sowas???

weissemaus

Neuer Benutzer
29. Jan. 2006
3
0
0
39
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe,dass mir jemand helfen kann,denn ich weiß bald echt nicht mehr weiter :heulen: .

Hier meine Geschichte:

Ich war ehrenamtlich in meiner ehemaligen katholischen Gemeinde aktiv und kam mit allen prima klar.

Mit dem Pastoren verstand ich mich mehr als gut.

Ich verliebte mich in ihn und befand es zunächst für besser,ihm davon nichts zu sagen,weil ich hoffte,dass es einfach wieder vorbei gehen würde.

Mit der Zeit bemerkte ich,dass er mir immer wieder unmissverständlich klar machte,dass auch er etwas für mich emfpindet.

In seinen Predigten erzählte er von Dingen,die mit mir zu tun hatten und mit denen ich mich eindeutig indentifizieren konnte.

Ununterbrochen sah er mich an,ich fühlte mich regelrecht beobachtet und beschloss dann,ihm von meinen Gefühlen zu erzählen in der Hoffnung,dass sich alles aufklärt.

Ich "beichtete"also meine Gefühle und er sagte mir,dass sich das sicher wieder legen würde.

Von seinen Gefühlen oder nicht Gefühlen kein Wort,aber immerhin fühlte ich mich erleichtert.

Mit der Zeit wurde es für mich immer unerträglicher,er lief mir ständig und überall über den Weg;

beim Einkaufen,an der Tankstelle,fast jeden Tag traf ich ihn (zufällig?) irgendwo.

Ich wollte endgültig damit abschließen und brauchte einen Schlussstrich,deshalb schrieb ich ihm,dass es so nicht weitergehen kann.

Eine Woche später bekam ich einen Brief von ihm zurück,womit ich nicht gerechnet hatte.

Aber noch viel weniger mit dem,was darin stand.

Er schrieb mir,dass ich die heilige Messe nicht offenkundig dafür benutzen solle,um seine Aufmerksamkeit zu erlangen und wenn ich ihn nicht als Priester achten würde,würde er Strafanzeige gegen mich erstatten.

Obwohl ich mich tierisch darüber ärgerte,dass er die Tatsachen verdrehte,fiel es mir ab da leicht,ihn zu vergessen.

Ich zog dann in einen 600 km weit entfernten Ort und wollte ganz neu anfangen,zumal ich mittlerweile auch in einer festen Beziehung lebe,in der ich sehr glücklich bin.

Ich war grade sechs Wochen dort,als ich während der Messe einen Mann bemerkte,der aussah wie Michael.

Zunächst dachte ich an einen bösen Irrtum.

Am nächsten Tag musste ich dann leider feststellen,dass er es wirklich war,der da zwei Bänke schräg hinter mir saß.

Er lächelte mich an und drehte sich wieder weg.

Ich wollte mich vergewissern,dass ich jetzt nicht schon unter Halluzinationen leide und versuchte,ihn desöfteren zu Hause telefonisch zu erreichen.

Vergeblich.

Von der Pfarrsekretärin erfuhr ich,dass er Urlaub habe.

Eine ganze Woche lang ging das Spiel so,ich versuchte,ihn abzufangen,um mit ihm zu reden,aber er war jedesmal schneller als ich.

Ich schrieb ihm einen Brief,weil mir das alles sehr merkwürdig vorkam und prompt darauf rief er mich an,wobei ich bis heute nicht weiß,woher er meine Telefonnummer haben könnte.

Was er mir sagte,verschlug mir dermaßen die Sprache,dass ich nciht kontern konnte.

Er sagte zu mir,dass ich wohl seinen Zwillingsbruder dort getroffen hätte,denn er wäre zu Hause im kirchlichen Dienst gewesen.

1.hat er definitiv keinen Zwilingsbruder und 2.weiß ich ja,dass er Urlaub hatte.

Momentan bin ich in meiner Heimatstadt zu Besuch und könnte ihm über den Weg laufen.

Ich weiß nicht,ob ich ihm nicht mal richtig die Meinung sagen soll oder ob es sich nicht lohnt.

Jedenfalls verstehe ich das Verhalten nicht,warum tut er das alles???

Das geht seit neun Jahren so,er hat lange genug Zeit gehabt,um sich zu äußern oder sonst etwas zu tun,aber jetzt möchte ich einfch nur Klarheit und dann soll er mich in Ruhe lassen.

Ich halte das alles nicht mehr aus!!! ;(

Hallo weissemaus, Dein Erlebniss macht nachdenklich...

Kann ja gut möglich sein dass der Pastor DOCH etwas für Dich empfindet,aber des Zöllibates wegen nicht darauf eingehen darf; ja anschauen Darf ER aber nicht anfassen... das ER aber dazu Lügt ist nicht ok.-für einen Pastor schon gar nicht.

Hast Du Ihn denn nicht mit der Aussage seiner Sekretärin konfrontiert und damit dass Er gar keinen ZwillingsBruder hat?

Nun Du hast mit der Sekretärin einen Zeugen,und mit dem Brief einen Beweis, dass Er einen ZwillingsBruder habe...wenn Du nicht mehr gestört werden willst so schreib Ihm dies .Wenn das nicht nützt, so gehst Du zu seinem Vorgesetzten und verlangst eine Aussprache unter Zeugen.

Das wichtigste aber meiner Meinung ist:

Vergib Ihm für sein Verhalten, so wirst Du Ruhe für Dein Herz finden und kannst die Situation entspannt angehen...

Mfg.

Hallo weissemaus,

echt eine harte Geschichte.

Man muss immer wieder feststellen, dass Pastore gar nicht sind was sie zu sein scheinen.

Pastoren sind Menschen wie du und ich. Sie lieben und sie finden auch mal ein Mädchen sexy - das kann kein Zöllibat und auch kein Gott ändern.

Doch leider sind sie durch dieses Zöllibat gefangen und neigen daher in extremen Einzelfällen sicher mal zu solchen Taten. Wenn er dich wirklich nicht in Ruhe lässt solltest du das ganze unbedingt dem zuständigem Bistum melden! Beweise hast du schließlich.

Leidest du denn an Angst oder Verfolgungswahn oder hast du das Gefühl dass sich sowas langsam entwickelt?

Liebe Grüße

Timo

Hallo Timo,

Hallo JohnS,

Pastoren sind wirklich nicht so,wie man glaubt.

Das ist mir schon oft aufgefallen.Sie predigen wunderbar und erzählen die schönsten Dinge,aber wenn man sie näher kennt,dann halten sie sich selbst nicht an das,was sie "ihren Schäfchen" sagen.

Nein,an Angst oder Verfolgungswahn leide ich nicht,ich würde es einfach nur besser finden,wenn ich Klarheit hätte und er mich dann in Ruhe lässt.

Weil,wenn er solche komischen Dinge tut,dann kommt alles wieder hoch,dabei war ich doch schon so gut dabei,nicht mehr an ihn zu denken...

Ich habe ihm seit diesem mysteriösen Vorfall noch nicht mit meinen Beweisen konfrontiert.

Zuerst hatte ich vor,das zu tun,aber manchmal glaube ich,dass es vielleicht besser wäre,ihn zu ignorieren.

Das geht eine Weile lang gut,aber dann fange ich wieder an darüber nachzudenken,warum er das tut.

Er soll einfach nur einmal ehrlich sein,zu mir und vorallem aber auch zu sich selbst.

Ist das denn zu viel verlangt?

Liebe Grüße,

Kati

Was tut er denn akut?

Belästigt er dich durch Anrufe oder Briefe oder wie?

Hast du immer noch Gefühle für ihn?

Liebe Grüße

Timo

Er ist ständig da,wo ich auch bin,ich habe das Gefühl,er verfolgt mich,denn er fängt mich dauernd irgendwo ab,nur um mir einen guten Morgen oder sowas zu wünschen.

Manchmal lässt er durchklingeln,aber das geht eigentlich.

Ich möchte ja auch nur,dass er einmal ehrlich zu dem steht,was er fühlt oder eben auch nicht und gut is.

Ich habe ihn ja mal sehr geliebt,auch wenn ich mir nie große Hoffnungen gemacht habe,aber Gefühle für ihn??

Schwer zu sagen,weil ich mir nicht vorstellen könnte,meinen jetzigen Freund wegen Michael aufzugeben.

Etwas Gefühle sind schon noch da,aber ich wehre mich dagegen und möchte das auch nicht.

Ich möchte einfach einen Schlussstrich unter diese Sache ziehen können,aber das lässt er nicht zu.

LG,

Kati

das ist wirklich eine sehr schwierige Situation :rolleyes:

Wie du schon selbst gesagt hast: Du musst einen Schlussstrich ziehen und da er dir dauernd über den Weg läuft hast du auch ständig die Möglichkeit dazu.

Wenn du ihn triffst geh zu ihm hin und sag ihm klipp und klar, dass das jetzt aufhören muss. Sag ihm, dass er dir aus dem Weg gehen soll so wie du ihm aus dem Weg gehen wirst.

Wann du das tust musst du selbst entscheiden. Tue es nicht zu spät sondern tu es wenn du dich bereit fühlst diesen Schritt zu tun.

Alles Gute und Liebe Grüße

Timo

was faszieniert dich dann an diesem pastor?

ich meine es ist eh ziemlich aussichtslos du steckst in ner beziehung und er ist mit der kirche verheiratet.

wie soll er da zu seinen gefühlen stehen.

oke das er dich verfolgt ist die einte sache, aber es scheint dir zu gefallen?! sofern ich das richtig sehe.

was würde sich dann verädern wenn er zu seinen gefühlen stehen würde? würdest du deinen freund verlassen?

du kannst doch den schlussstrich ziehen, geh nicht mehr in die kirche in die er predigt........(kannst ja in die kirche in einem anderen ort gehen)

beachte ihn nicht mehr wenn du ihn siehst........kannst ja des öfteren mit einem discman rumlaufen. oder s natel. weich ihm aus wenn du ihn siehst, wechsle die strassenseite.etc.