Warum tut es so weh?

Loreli

Neuer Benutzer
29. Mai 2004
8
0
0
Hallo Leute,

manchmal frag ich mich ob Liebeskummer nicht schlimmer ist als z.b. ein gebrochener Arm oder sowas..naja ist 100% schlimmer als ein Bruch. Es tut einfach wieder so verdammt weh, so schlimm war es schon lange nichtmehr....ich bin jetzt schon seit ca. 2 Jahren in die gleiche Person verliebt (hoffentlich endet das nicht in Stalking), aber ich hab es noch nie geschafft der Person auch nur einen Zentimeter näher zu kommen, obwohl wir in einer Klasse sind.

Also ich fang ma ganz am Anfang an...wir waren noch nie richtig befreundet eigentlich gar nicht, weil ich einfach zu spät gemerkt habe was ich empfinde und ich wollte es wahrscheinlich auch nicht wahrhaben. Jedenfalls war es dann, als ich es endlich gecheckt hab wasich fühle, zu spät für ne Freundschaft und alles (dachte ich jedenfalls). Also hab ich mich vor anderen immer so verhalten als würde ich die Person abgrundtief hassen und habs mir wahrscheinlich auch irgendwann selbst eingeredet, weil ich es nicht ertragen habe diese Chance verpasst zu haben....Gelegentlich hat meine "Mauer des Hasses" zwar einen kleinen Knacks bekommen, aber ich hab es eigentlich immer geschafft mich in meinem bemitleidenswerten Zustand zu behalten....

Doch dann hab ich durch einen Zufall letzte Woche erfahren, dass die Person mich doch irgendwo mag (trotz meiner ablehnenden Einstellung) und auf einmal ist wieder alles aus mir hervor gebrochen. Die ganze Verzweiflung, die Hoffnung, die Liebe, alles ist auf einmal wieder da...und ich glaube mir würde es sogar schon reichen mit der Person befreundet zu sein, aber es geht nicht....ich bin jetzt schon seit 2 Jahren mit der in einer Klasse und hab noch nie richtig mit der Person geredet (ziemlich arm,oder?) da kann ich doch nicht einfach hingehen und einen auf Freundschaft machen, oder?

hee loreli.....

hmm....

wieso war es zu spät für eine freundschaft??

du sagtest, dass es zu spät war für ne freundschaft nachdem du gemerkt hast, was du empfindest?

wieso das?

na klar, ist das was du tust falsch....

du tust dir ja selbst keinen gefallen damit , wenn du tust als könnteste ihn nicht leiden...

du wusstest ja nie, was er vielleicht fühlt....

man kann ja in menschen nicht hineinschauen..

und deshalb würde ich an deiner stelle, einfach etwas auf ihn zugehen...

in der klasse ists ja nich schwer, einfach mal nen kommentar abgeben, nen netten selbstverständlich..

is ja klar, dass du nicht gleich hingehst und wie du sagst einen auf freundshcaft machst..

aber ich denk, es ist nie zu spät, udn wenn er dich trotz allem mag ists doch ein gutes zeichen....

ich versteh nich ganz, dass du dir sone krasse mauer aufbaust wenn du nichtmal weißt was er über dich denkt....

nutz die chance die du noch hast....

wenn du ihn so klasse findet, lohnt es sich...

und wenn er dich mag, dann wird er auch auf dich zugehen, und sich freuen dass du deinen standpunkt geändert hast...

und falls es wirklich zu ner freundshcft kommt, kannste ja sehn wies weitergeht..

ob du mit ihm drüber sprichst, was war..oder eher nicht?

ich wünsch dir was, und lass von dir hören...

schnubbi

Und ich verstehe nicht, warum du immer sagst, es wäre zu spät ?( Als erstes solltest du unbedingt auf ihn zugehen und dich bei ihm für dein schlechtes Verhalten ihm gegenüber entschuldigen (ihn eventuell, wenn du es dich traust, als Wiedergutmachung in ein Café oder ins Kino einzuladen). Statt dir aber einzureden es würde eh nicht klappen, solltest du es lieber veruschen, sonst sitzt du noch in drei Jahren da und ärgerst dich, dass du es nie riskiert hast, nie einen Schritt auf ihn zugegangen bist.

verliebt sein ist die allerletzte scheisse -.- ich hasse es, und ich kann nicht verstehen, warum es immer scheisse ausgehen muss, niemand kann mir erzählen, dass die liebe den ganzen schmerz wieder gutmachen kann, aber da muss jeder durch, und ich bin der überzeugung, dass es schlimmer ist als jeder bruch, weil man sich nicht so ablenken kann. aber bei einem ist das beides gleich: wenn du abends im bett liegst ist es am schlimmsten weil man sich nicht mehr ablenken kann

Ich glaube, dass es zu spät ist, weil sich so etwas einfach nicht reparieren lässt (also wie ich mich verhalten habe)....vor allem nicht in der kurzen zeit, dass schuljahr ist ja bald zu ende...außerdem ist es komisch, wenn ich jetzt auf einmal mit ihm rede. vielleicht mach ich mir auch einfach nur zuviele gedanken, aber ich will auch nicht unbedingt, dass es rauskommt...ach sche*** irgendwie kann ich keine richtigen entscheidungen treffen...wir haben jetzt noch so 7 wochen schule, da lässt sich nicht einfach mal so ne freundschaft aufbauen, vor allem weil ich mich manchmal echt dumm verhalten habe....

fragt mich nicht warum ich mir quasi so ne mauer aufgebaut habe...ich glaube es hängt damit zusammen, dass ich mir die gefühle nicht eingestehen wollte bzw. sie einfach ignorieren wollte. und dann habe ich einfach irgendwelche gründe gesucht um ihn zu hassen....ich weiß, es ist krank, aber leider war....ich hab mich vor so 2 jahren ziemlich verändert, eigentlich bin ich kaum noch der mensch, der ich mal war, eher ein viel schlechterer...ich habe mich wirklich zum negativen verändert, da waren für gefühle kein platz...und deshalb hab ich mich einfach ihm gegenüber so verhalten...tja und jetzt ist mir auf einmal klar, dass ich mich echt beschissen gegenüber meinen mitmenschen verhalten habe und viele fehler gemacht habe, die sich nicht mehr ändern lassen...das hat zwar jetzt nichts mit ihm zu tun, aber es erklärt irgendwie mein verhalten (jedenfalls für mich)....wahrscheinlich bin ich einfach nur zu schüchtern oder zu "stolz" es zu machen...

also versteht mich nicht falsch, ich würde wirklich gerne auf ihn zugehen, aber mir fällt so etwas wirklich verdammt schwer....ich bin sonst eigentlich auch nicht schüchtern, eher das gegenteil, aber bei ihm ist das total anders.....irgendwie passt das alles nicht zusammen....

Mein heute allerbester Freund... seit 12 Jahren- war auch mit mir in der Klasse.

Wenn ich heute so zurück denke kann ich mich nicht erinnern jemals nicht befreundet mit ihm gewesen zu sein... Allerdings hat er mir vor kurzem erzählt dass er alte Foto's gefunden hätte und auf allen Fotos wo ich drauf war, mein Kopf rausgeschnitten war. Es waren alles ausschliesslich Fotos unseres ersten Schuljkahren zusammen. Anscheinend haben wir uns nicht gerade gemocht damals.

Es tut mir leid dass ich Dir nicht sagen kann wie unsere Freundschaft entstand und wie wir die anfänglichen Streitereien überwunden haben. Kann mich ja daran nicht erinnern.

Nur, das zeigt doch dass alles möglich ist. Heute erinnere ich mich nicht mal an die "schlechten Zeiten" und er ist immer boch mein bester Freund obwohl er 200 km weit weg wohnt heute...

Versuchs einfach... Rede mal mit ihm. èber irgend was belangloses. Vielleicht ergibt es sich langsam und in 12 Jahren wirst Du Dich nicht mal mehr erinnern....

Du redest dich so nur selber raus, du begründest deine Unfähigkeit auf ihn zu zugehen aus deinem Verhalten ihm gegenüber und führst dein Verhalten fort und in drei Jahren wird es genauso sein. Gefühle kann man weder erschaffen noch einfach verschwinden lassen. Du machst dir viel zu viele Gedanken, ich habe z.B. nicht einmal gesagt, du sollst jetzt gleich eine Freundschaft mit ihm anfangen, sondern den ersten Schritt machen und dich bei ihm entschuldigen, ihm spüren zu lassen, dass es dir leid tut, du irgendwie in einem Gefühlschaos bis und dabei bist etwas dagegen zu tun. So eröffnest du dir neue Möglichkeiten auf ihn zu zugehen, tue nur einen Schritt vor den anderen und höre auf darüber nachzudenken oder dir einzureden es würde nicht gehen (siehe meine Signatur). Es liegt an dir, wie du dich verhältst, es liegt aber nicht an dir zu bestimmen, ob du eine Chance hast!

Original von trauriDu redest dich so nur selber raus, du begründest deine Unfähigkeit auf ihn zu zugehen aus deinem Verhalten ihm gegenüber und führst dein Verhalten fort und in drei Jahren wird es genauso sein. Gefühle kann man weder erschaffen noch einfach verschwinden lassen. Du machst dir viel zu viele Gedanken, ich habe z.B. nicht einmal gesagt, du sollst jetzt gleich eine Freundschaft mit ihm anfangen, sondern den ersten Schritt machen und dich bei ihm entschuldigen, ihm spüren zu lassen, dass es dir leid tut, du irgendwie in einem Gefühlschaos bis und dabei bist etwas dagegen zu tun. So eröffnest du dir neue Möglichkeiten auf ihn zu zugehen, tue nur einen Schritt vor den anderen und höre auf darüber nachzudenken oder dir einzureden es würde nicht gehen (siehe meine Signatur). Es liegt an dir, wie du dich verhältst, es liegt aber nicht an dir zu bestimmen, ob du eine Chance hast!
ich weiß, ich steh mir selber im weg...ich weiß aber noch nichtmal wieso es mir einfach so schwer fällt überhaupt ein gespräch mit ihm anzufangen. dazu gab es schon echt viele gelegenheiten...gut damals war meine einstellung jetzt noch nicht so wie jetzt, aber.....also ich probier es jezz ma zu lassen mir soviele gedanken zu machen, mehr als es probieren kann ich sowieso nicht....vllt. mach ich mir auch zuviele gedanken was andere von mir denken, nur wisst ihr, wenn ich jetzt auf einmal auf ihn zugehe hab ich das gefühl, dass alle wissen, dass ich was von ihm will und das will ich einfach nicht (fragt mich nicht warum ?( )

Ich kenne ein paar Geschichten, wo beide ineinander verliebt waren, es aber nicht wussten, sie sogar vom Gegenteil ausgegangen sind und sich entweder aus dem Weg gegangen sind oder sich noch gegenseitig beleidigt und ausgeschimpft haben. Irgendwann nach zig Jahren haben sie sich mehr zufällig wieder getroffen und sich miteinander unterhalten, beide oder eine von beiden hatte inzwischen einen Partner(in) (so genau kann ich mich da jetzt nicht mehr erinneren), jedenfalls kam nun heraus, dass er ja damals in sie verliebt war und nie ihr Verhalten verstehen konnte... Was meinst du wie sie sich da gefühlt hat? All die Jahre hat sie auf ihn gehofft und in dem Moment, wo es zu spät ist, merkt sie, dass sie sich ihre Chance des Lebens hat entgehen lassen, dass sie damals nur ein paar Worte davon entfernt gewesen war? Darum riskiere es und nur weil du dich bei ihm entschuldigst, heißt es noch lange nicht, dass es da gleich Gerüchte geben muss und selbst wenn, solagne halten die auch nur nicht an. Noch ist es nicht zu spät, aber in ein paar Jahren ist es zu spät. Fasse dir jetzt ans Herz, denke nicht nach, sondern handle einfach, keine SMS oder Briefe, sondern direkt ansprechen... Glaube mir, Ungewissheit kann über die Jahre sehr grausam sein, grausamer als die peinlichste Absage... :(

Original von trauriIch kenne ein paar Geschichten, wo beide ineinander verliebt waren, es aber nicht wussten, sie sogar vom Gegenteil ausgegangen sind und sich entweder aus dem Weg gegangen sind oder sich noch gegenseitig beleidigt und ausgeschimpft haben. Irgendwann nach zig Jahren haben sie sich mehr zufällig wieder getroffen und sich miteinander unterhalten, beide oder eine von beiden hatte inzwischen einen Partner(in) (so genau kann ich mich da jetzt nicht mehr erinneren), jedenfalls kam nun heraus, dass er ja damals in sie verliebt war und nie ihr Verhalten verstehen konnte... Was meinst du wie sie sich da gefühlt hat? All die Jahre hat sie auf ihn gehofft und in dem Moment, wo es zu spät ist, merkt sie, dass sie sich ihre Chance des Lebens hat entgehen lassen, dass sie damals nur ein paar Worte davon entfernt gewesen war? Darum riskiere es und nur weil du dich bei ihm entschuldigst, heißt es noch lange nicht, dass es da gleich Gerüchte geben muss und selbst wenn, solagne halten die auch nur nicht an. Noch ist es nicht zu spät, aber in ein paar Jahren ist es zu spät. Fasse dir jetzt ans Herz, denke nicht nach, sondern handle einfach, keine SMS oder Briefe, sondern direkt ansprechen... Glaube mir, Ungewissheit kann über die Jahre sehr grausam sein, grausamer als die peinlichste Absage... :(
danke :) irgendwie bin ich euch allen dankbar für das was ihr geschrieben habt....meine depri stimmung ist zwar nicht ganz weg, aber jetzt wo ich wieder weiß wie es weitergehen soll und einen plan hab was ich machen werde bin ich eigentlich mehr oder weniger zufrieden...es tut zwar weh, aber ein bisschen hoffnung ist doch das beste medikament....ich werde es auf jedenfall probieren so schwer kann es doch ma gar nicht sein mit jemanden ein gespräch anzufangen. irgendwann muss jeder mal auf fremde zu gehen, wenn er freunde haben will...also ihr hattet recht, ich bin nur manchmal zu verpeilt um es zu checken, auf jedenfall danke :super:

ich meld mich falls es was neues gibt.... :) )

Wenn man in eine Person verliebt is, dann is des schwer, eine Freundschaft aufzubauen.

Ich war auch mal in nen Typen verliebt.. Zwar nur n halbes Jahr aber immerhin.

Ich hab mich so gefreut als er mir n Bussi gegeben hat ect. Aber dann erfahr ich, dass er nix von mir will.

Ich war da total fertig und wir haben uns dann irgendwann (nach 3 Monaten) auf ne normale Freundschaft geeinigt. Das lief eine Woche lang gut, dann hab ich ihn gesehen und dann wusste ich "Ich liebe ihn da geht das mit ner Freundschaft nicht, das tut so weh"

Ich hab alles getan nur mit ihm ne Freundschaft zu haben.

Ich hab ihn dann im Februar getroffen, da haben wir n Bild gemacht, das heut noch über meinen Bett hängt. Nach 2 Monaten hab ich ihn dann kurz gesehen und dann gar nich mehr.

Jetz bin ich wieder mit meinem Ex zusammen und am Sonntag am Rummelplatz hab ich dann den Typen wieder gesehen. Es sind mir gleich die Tränen runtergekullert, weil er mir damals so weh getan hat aber ich hab mit ihn ganz normal geredet als wären wir schon 10 Jahre die besten Freunde.

Nen Platz in meinem Herzen wird er aber immer haben. :rolleyes:

Red den Typ am Besten mal an aber nerv ihn nich zu sehr... Den Fehler hab ich damals gemacht...

Hi mal wieder....

tja, wir haben schon wieder drei Wochen Schule, aber ich krieg es einfach nicht hin. Es hat schon ein paar Möglichkeiten gegeben, in denen ich ihn einfach hätte ansprechen müssen, aber ich krieg mein Maul einfach nicht auf... :heulen:

Gott, ich bin so dumm, dumm, dumm...warum fällt mir das so schwer? Ich nehme mir jeden Tag vor, dass ich mal mit ihm reden werde, aber es klappt einfach nicht. Ich muss ihn ja auch erwischen, wenn keiner seiner Freunde da ist, weil die sind echt assi....entweder das klappt nicht oder ich schaff es einfach nicht....

man ihr müsst mich vielleicht für armselig halten....

bye

Ich find dein Problem ganz normal. Weil ich hab mich vor genau 3 Wochen in nen Typen verliebt.. Alles lief perfekt. Wir ham uns geküsst und ich hab ihm meine Gefühle gestanden, er hat gesagt, dass er mich auch gern hat. Auf jeden Fall war ich da noch mit meinem EX zusammen und ich hab dem Typen aber gesagt, dass ich mit meinem EX schluss mach. Auf jeden Fall war ich dann am nächsten Tag bei meinem EX und es gab ned die Möglichkeit dazu. Er hat mich dann zur Bushaltestelle gebracht und den Arm um mich gelegt gehabt. In dem Moment fährt der Typ vorbei. Als sein bester Freund (Großcousin von meim EX) mit ihm zu mir fahren wollte is er vom Auto ausgestiegen als er erfahren hat wo sie hinfahren und er will halt gar nix mehr von mir wissen. :heulen:

Jetz hab ich zur Zeit Prüfungen und da is auch son Typ, der gefällt mir recht gut aber auch ned mehr. Auf jeden Fall will ich seine Handynummer aber ich trau mich nich ihn anzusprechen. Morgen is der letzte Tag wo ich ihn sehen werde und wenn ich mir da keine Chance nehme, dann seh ich ihn nie nie nie wieder. Also nimm dir heut die Chance und nich erst morgen! Aus Fehler lernt man! Viel Glück!

Und, hast du es geschafft ihn heute anzusprechen???

Heute gab es auch wieder zwei fast perfekte Möglichkeiten in denen ich wunderbar ein Gespräch mit ihm anfangen konnte, aber natürlich bin ich wieder zu dumm irgendetwas zu sagen....am besten ich verdränge das alles, irgendwann wird es schon rumgehen....

Zu nem Kumpel meinte er, er weiß die Nummer nich auswendig. Meine Freundin hat ihn dann morgen zu seiner Party eingeladen, hoffentlich kommt er da. Ich hatte die Möglichkeit, bin sogar die ganze Zeit hinter ihm gestanden usw. aber ich hab mich nich getraut und dann gab er früher ab und war weg.

Glaub mir ich weiß wie beschi**** man sich da vorkommt, wenn man dann da steht, die Möglichkeit ist zum greifen nahe und man könnte sofort ein gespräch mit dem anfangen, aber man kriegt einfach sein maul nicht auf :heulen: aber ich habe mir fest vorgenommen, egal was passiert, morgen wenigstens ganz kurz mit ihm zu reden, aber viel zeit bleibt mir ja nichtmehr....

Damals als ich noch TOTAL schüchtern war, mit TOTAL mein ich, dass ich mich nich mal getraut hab in die Nähe von Jungs zu gehn ect. war ich auch verliebt. Nach etwa nem halben Jahr hab ich denn dann angesprochen. Trau dich, mehr als NEIN sagen kann er nich!

Vielleicht ist es ja genau das...*schäm*....vielleicht will ich weiter träumen, auch wens weh tut....heute gab es auch ekine gute situation um mit ihm zu reden, aber bestimmt mach ich mir nur selbst was vor, um kein "nein" zu bekommen....mittlerweile bin ich nichtmehr nur traurig, sondern auch richtig wütend auf mich, dass ich es einfach nicht schaffe....

liebe grüße

In den Typen in den ich zur Zeit verliebt bin..

Des ist auch total schwierig mit uns!

Ich hab ihn gefragt, was der ausschlaggebende Grund für seine Meinungsveränderung is und er meinte "einfach so"

Aber trau dich an ihn ran. Dann hast du wenigstens Klarheit.

Und träumen kannst du auch danach noch...

Vielleicht sind die Träume dann auch real!

VIEEEL Glück!