Warum tut es so weh?????

traurigekleine

Neuer Benutzer
02. Okt. 2004
2
0
0
45
Ich lese schon seit einiger Zeit hier die Beiträge, konnte mich aber nie dazu durchringen hier selber was zu schreiben.

Doch ich habe das Gefühl das der Sxhmerz mich auffrisst und ich weiß nicht mehr wie ich das alles alleine durchstehen soll.

Ich versuche mal meine Geschichte zu erzählen. Also ich bin seid 7 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen (waren 1/2 Jahr davon getrennt), seid 6 Jahren verheiratet und wir haben zusammen 2 Kinder, die die Sache auch nicht leichter machen.. ;-(

Nun ja, mein Mann hat sich vor vier Wochen von mir getrennt, weil ich nur noch rum gezickt und gemeckert habe. Da kann ich ihn ja sogar verstehen und hätte das wahrscheinlich auch nicht anders gemacht an seiner Stelle. Ich war nur schlecht gelaunt und extrem eifersüchtig. Nun ja es sollte aber keine endgültige Trennung sein, und er hatte bis dato auch niemanden davon erzählt...

Haben also vor allen immer heile Welt gespielt.

Nun ja seit gestern weiß sein Bruder bescheid. Er sagte heute er würde mich noch immer lieben und darum glaubt er auch immernoch an eine gemeinsame Zukunft, er hätte nur keinen Bock mehr darauf wegen alles und allem angemacht zu werden.

Das schlimme für mich ist, dass ich das auch begriffen habe, und das auch echt wieder gut in den Griff bekommen habe. Wir haben uns in den letzten 4 Wochen nur insgesamt 3 Mal richtig gestritten, dass haben wir sonst in einer Stunde gehabt.

Es ist nicht so das ich mich dazu am Riemen reißen muss, ich weiß nicht warum aber irgendwie habe ich mich halt geändert. Das sieht er nur irgendwie nicht.:-(

Es tut so verdammt weh, und ich weiß einfach nicht mehr was ich dagegen machen soll.

Soll ich noch immer kämpfen und warten? Es ist soviel passiert in den letzen 7 Jahren(aber das würde hier den Rahme sprengen), aber ich liebe ihn halt noch immer.Doch wovür warte ich?

Du sagst selbst du hast deinen Fehler erkannt und dich sogar gebessert. Mach damit weiter und sag ihm das auch.

Es würde dir vielleicht auch helfen ruhiger zu werden. (und dadurch weniger rumzuzicken) Lass dir das von jemandem gesagt sein, der es weiß: Einfach mal zwischendurch die Augen schließen, die Außenwelt völlig ausblenden und sich auf eine einzige Sache konzentrieren. (Atemfrequenz, ein imaginärer Lichtpunkt...)

Meditation eben. Mir hilft es danach alles ruhiger anzugehen und in so einem Zustand könnte mich nichts und niemand zu einem Streit bringen.

Mein Vorschlag.

Hi,

ich denke, dass Dein Mann wahrscheinlich noch nicht an eine dauerhafte Änderung glauben kann. Ich weiß nicht wie extrem es bei euch war, aber wenn es arg heftig war, dann läuft ihm das sicher noch nach und braucht auch seine Zeit um bei Dir eine Dauerhaftigkeit der Änderung wirklich glauben zu können.

Ich stehe ja manchmal auf der Seite der Männer ;) und kann gut verstehen, dass er noch Angst hat, dass Du bereits nach kurzer Zeit wieder in Dein altes Schema zurückfällst.

Mir hat mein (Ex-)Mann vor 15 Jahren mal einen Satz gesagt, den ich mir sehr zu Herzen genommen habe und Streit bei uns nie ein Thema war:

"5 Minuten Streit, sind 5 Minuten unseres Lebens in denen wir uns gerade nicht mögen, das ist es nicht wert und dafür ist das Leben zu kurz".

Als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte, sagte ich ihm diesen Satz und er meinte nur: Du das geht nicht, man muß sich auch mal streiten....

Komisch, seit Monaten haben wir uns nicht gestritten :D

Wünsche Dir, dass Du die Chance für einen Neuanfang bekommst und ihr ganz lange eine glückliche Familie sein könnt (und vergeß Deine Veränderung auch später im Alltag nicht wieder ;) )