Warum tut man (n) einem sowas an...

sternchen46

Neuer Benutzer
03. Feb. 2010
6
0
0
61
Hallo zusammen,

vorab nehmt meine rechtschreibung bitte nicht so ernst bin zimmlich fertig...

vor 13 Jahren lernte ich einen verheirateten mann kennen,ich selbst war auch schon 9 jahre verheiratet.

ich wurde seine geliebte, sprüche wie es liegt nicht an die,oder ich kann aus finanziellen gründen nicht gehen habe ich zu genüge gehört.

nun gut, ich jedenfalls liebte diesen mann, das war mir schnell klar...

da ich aber kein fremdgänger bin sprach ich mit meinem mann, und wir trennten uns...

10 lange jahre habe ich gekämpft,geweint und war sehr oft am boden zerstört..ich muss dazu sagen als wir uns kennenlernten war er schon 20 jahre verheiratet,firma kinder usw.

immer und immer wieder hörte ich die zeit ist noch nicht gekommen...

dann stellte ich ihn vor vollendete tatsachen,und er trennte sich vor 3 Jahren, wir zogen zusammen. ab und zu etwas streit weil sie nervte und ich den eindruck hatte sie weis nichts von mir...( was auch so war ) naja aber es war alles schön und wir lieben uns...dachte ich denn er ging in insolvenz,sein sohn kaufte die firma für kleines geld, doch er hatte plötzlich große finanzielle probleme...denn die frau hatte ihre finger überall mit drin... von scheidung seiner seits war nie die rede...ich konnte damit leben...

und nun das unfasbare was mir den boden unter meinen füßen wegriss...

er fährt zur arbeit sagt ich liebe dich und kommt nicht wieder...

er ist zu seiner frau zurück gegangen...

ich bin total fertig, stehe neben den schuhen und vor einen scherben haufen..bin unendlich traurig und verzweifelt...ich muss noch dazu sagen das meine tochter wärend unserer bezihung 3 kinder bekam und er ist der geliebte opa...was soll ich machen bin total fertig..hatte vor 4 jahren 2 sehr starke herzinfakte wo er nicht ganz unschuldig bei war...bin allein weis keinen rat...bitte helft mir danke

 
Liebes Sternchen,

ich möchte wirklich nicht in deiner Haut stecken...aber sieh es mal so, du hattest eigentlich Glück! Denn welcher Geliebte bekommt sonst die Chance mal mit ihrem Partner mehr zusammenzusein als ab und zu mal treffen und das meist für Sex.

Du hattest diese Chance bekommen und ihn somit besser kennengelernt.

Aber : Eure Beziehung stand von Anfang an auf einem schlechten Gerüst.

Ich staune immer wieder was Frauen doch für einen Einfluss auf Männer haben....Das Gerüst dass ihr euch versucht habt aufzubauen hat gewackelt bis es schließlich umgekippt wurde von ihr...

Du hast nie das Fundament erreichen können, welches sie mit ihm aufgebaut hat.

Ich denke nicht dass er aus Nichtliebe zu dir gegangen ist, sondern eher aus finaziellen Gründen.

Oft ist es doch für ein Mann ein eledinger Blick in den Abbgrund wenn das Finanzielle nicht mehr stimmt.

Im Übrigen hat er dir auch gesagt, dass er sich eigentlich nicht trennen kann eben weil sie sehr viel Gemeinsames zusammen haben.

Den Beweis dafür hast du drei Jahre später erhalten.

Liebes Sternchen, sieh zu dass du ein wenig den Abstand zu ihm bekommst und versuch dein Leben wieder zu regeln.

Es wäre schade drum. Und ich vermute mal dass er sicher auch leidet, er ging bestimmt nicht, weil er dich nicht mehr geliebt hat.

Andersherum kann es aber auch sein, dass eure gemeinsame Zeit einfach vorbei und er gemerkt hat was für Gefühle er noch zu seiner Frau hat ( aber irgendwie mag ich daran nicht glauben, er hat ja viel aufgegeben für dich !!)

lg

mendalay

 
oh man.. wenn ich sowas lese, bekomme ich so eine Megamäßige wut im bauch... das verhalten von ihm ist ja wohl sowas von egoistisch.. wenn die gefühle weg sind, schön und gut.. das kann passieren.. aber die situation würde ganz anders aussehen wenn er mit dir das gespräch gesucht hätte... das wäre er dir einfach schuldig gewesen!! und ich weiß wovon ich rede weil ich vor einiger Zeit etwas ähnliches erlebt habe.. da ging es allerdings nicht über so einen langen zeitraum

aber auch ich habe meinen freund verlassen für einen anderen mann, der auch in einer beziehung war..

er wollte sich aber nicht trennen.. also hatten wir ne zeitlang ne affaire.. bis sie alles rausgefunden hat.. dann waren sie getrennt.. wir praktisch zusammen.. und von heute auf morgen ist er wieder mit ihr zusammen...

ohne ein wort...

und weißt du was?! solche feigen menschen, sind es gar nicht wert, dass man um sie trauert...

klar ist es in deiner lage alles ein bisschen komplizierter.... aber versuch da bloß heil rauszukommen.. mach dich nicht verrückt.. es ist nicht deine schuld!!!! lenk dich ab!!! unternimm was mit deinen enkeln.. aber denk bloß nicht zuviel über ihn nach,..

du kannst jetzt nichts mehr an seiner entscheidung ändern...

 
Hallo mendalay,

ich danke dir für deine Lieben worte...

ich verstehe es halt einfach nicht...

was ist mit den enkelkinder, wie kann man von einem sofa so dir nicht zurück zum alten gehen

ich habe so viel mit ihm mitgemach, die hochzeit seiner Tochter,wo sie nicht im stande war ihr bei zu stehen...ich war zwar nicht dabei aber seelische unterstüzung für ihn...Sie ist alkoholikerin,ich habe alles miterlebt, wie sie auf endzuch ist,wie sie wieder gekommen ist und nach drei tagen wieder anfing...wie er unter ihr gelitten hat und und und...er lässt mich mit einem scherbenhaufen zurück...ich finde keinen anfang habe irgendwie alle meine grundsätze verloren,weis nicht mehr wer ich bin oder wo ich hingehöre...

Hallo kiwi88,

ich weis du hast recht,nur ich sitze jetzt in einem haus wo ich dall die kosten nicht tragen kann...er sitz im trockenen und macht sich keine gedanken was er da angestellt hat...wie kann ich ihn nur vergessen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du unterstützung von freunden und/oder Familie bekommen!? wenn ja, lass dir von außerhalb helfen... keiner kann erwarten, dass du diese last nun alleine trägst.. denn daran könntest du kaputt gehen...

viellt solltest du auch ernsthaft in erwägung ziehen mit einem therapeuten über die ganze sache zu reden. Das soll nicht bedeuten, dass du verrückt bist, aber das was du gerade durchmachst, ist grade bei deiner gesundheitlichen Vorgeschichte kein Spaziergang.. und es ist keine Schande, hilfe anzunehmen.

Aufjedenfall musst du was tun. Es bringt nichts zuhause rumzusitzen und darüber nachzudenken wie schlecht es einem geht..

oh man.. ich wünsche dir wirklich alle kraft dieser welt, das durchzustehen!! ich bin in gedanken bei dir!

ganz liebe grüße

 
ich danke dir kiwi,

es tut schon sehr gut, schreiben zu können und zu merken das jemand da ist...

denn ich veruche ja mir positive dinge einzureden aber es geht einfach nicht...es geht mir einfach nur schlecht...

du denkst also auch nochmal kämpfen ist nicht gut...oder glaubst du ich hätte noch eine chance??? ach ich weis einfach nicht weiter

 
ich weiß nicht ob du noch eine chance hast.. dazu kenne ich eure lage einfach zu wenig.. wie hast du denn davon erfahren, dass er wieder bei seiner ex frau ist?! hat er es dir erzählt?" per telefon, oder direkt?!" oder eine sms geschrieben!?


Aber ich denke, es wäre in deiner jetzigen lage total falsch deine energie auch noch ins „kämpfen um ihn“ zu verwenden.. du musst dich jetzt erstmal um dich kümmern. Es hatte ja einen Grund warum er sich damals von ihr getrennt hat… dieser grund wird ihn irgendwann wieder von ihr entfernen. Aber du solltest dich wirklich fragen, ob du bereit wärst ihn dann zurückzunehmen. Mach dir mal bewusst, wie lange das nun schon zwischen euch geht. Und wieviele Tränen du schon seinetwegen vergossen hast. Auch wenn es viele schöne Stunden gab.. du solltest jetzt im moment lieber an die schlechten Zeiten denken. Das macht es einfacher ihn für das was er dir angetan hat zu verachten.

 
nein er hat es mir nicht gesagt, ich hatte meine tochter gebeten seine tochter anzurufen und zu fragen ob er da ist... sie war sehr nett und sagte nein aber sie fragt ob er bei der mutter ist...dann hat sie zurückgerufen und gesagt er ist bei ihr...

ich muss kurz dazu sagen, sie war nach 3 jahren hier her gekommen und wollte wissen was los ist. denn die wusten alle nicht das er mit einer anderen zusammen lebt...

 
hm.. aber da siehst du es nur wieder... er konnte nicht zu dir stehen.. hat dich also sozusagen verleugnet.. bist du das wert!?

viellt hättest du damals schon einen Schlussstrich ziehen sollen. aber dieser Rat bringt dir jetzt auch nichts mehr...

Aus deinen Erzählungen zu schließen, scheint er wirklich ein Feiger Hund zu sein. Und das seine Ex ihn zurücknimmt ist auch mehr als Fragwürdig.. sie hat er schließlich auch in den Dreck gezogen.

Aber eines kann ich dir mit Gewissheit sagen- sogar fast versprechen. Ihm geht es jetzt ganz bestimmt auch nicht gut. Und ich glaube auch nicht das er aus völlig freien Stücken zu seiner Ex zurück ist.. glücklich kann er so auch nicht werden.. setz alles daran, glücklicher als er zu werden. Das hast du im mindesten verdient.!!

 
Hallo sternchen46,

dein Threadtitel müsste doch eher lauten: WARUM HABE ICH MIR SOWAS ANGETAN - 13 Jahre!!!

Das tut mir alles sehr leid für dich, das ist ein einziges Drama. Das kommt davon, wenn man sich mit einem Menschen einlässt, der kein Rückgrat besitzt, nur an sich denkt und selbst nicht weiß, wer er ist und was er will.

Deshalb ist auch immer von Affären abzuraten, selbst, wenn sie irgendwann gut für die Geliebte ausgehen! Denn auch hier sieht man wieder: Er hat seine Frau belogen und betrogen, warum soll er nicht auch seine Geliebte belügen und betrügen?! Das ist ein genereller Charakterzug! Und jeder Mann, der sich auf Dauer bewusst eine Geliebte hält, hat solch einen Charakter, anders könnte er das gar nicht durchhalten! Heißt, solchen Männern kann man nie trauen und wie man sieht, stürzen sie einen früher oder später ins Unglück.

Dir bleibt nichts anderes, als das durchzustehen. So grausam das auch ist. Noch kannst du dich neu orientieren und dein Glück finden, es ist noch nicht zu spät!

Du schaffst das!

Alles Gute :schmatz:

 
ich möchte euch allen danken für eure anteilnahme....

es geht mir schlecht, aber ich habe meine kinder und enkelkinder dafür lohnt es zu leben...

ob ich es schaffe...weis nicht...aber versuchen will ich es...ihr gebt mir sehr viel mut...

Danke

 
leider muss ich sagen dass ich von affairen mit verheiraten ode r in partnerschaft lebenden männern/frauen absolut nix halte und ich jeder hier nur sagen kann: selber schuld!

was er wartest du sternchen? der mann ist seit 20 jahren verheiratet, glaubst du ihm ernst seine frau überlässt ihn dir einfach so? das würd ich auch nicht. der mann hätte kein gutes leben mehr. und hatte es auch nicht, firma und geld futsch. er musste zu ihr zurück.

ich kann verstehen dass es dir schlecht geht, liebeskummer is nun mal lieberskummer. aber ich finds immer wieder schade und extrem traurig wie manche frauen sich gehen lassen, nur wegen einem mann der net weiß was er will.

du hast kinder- und enkelkinder und nichts und niemand auf dieser welt ist wichtiger! nur diesen menschen sollte die ganze liebe gehören. also steh langsam wieder auf und mach dir dein eigenes glück. ohne mann...zumindest verheirateten mann.