Warum verändern sich Menschen?

suzi

Neuer Benutzer
29. Mai 2005
13
0
0
36
Manchmal lieg ich im Bett und frage mich, warum sich Menschen eigentlich verändern, tun sie`s für andere Menschen oder tun sie`s für sich selber!

Immer wenn ich Menschen sehe,(gerade in der Jugend)die sich für andere aufgeben um dazu zu gehören, kann ich es echt nicht versteh`n.

Was soll das? :mauer:

Man verändert sich doch für sich und nicht für die Menschen um dich!

Du willst doch so genommen werden wie du bist oder doch nicht?

Kann jeder Mensch perfekt aussehen oder keine Fehlern haben?

Das geht doch nicht!

Ab wann würdest du dich verändern?

Ich denke Menschen die sich für andere veränden haben keine eigene Meinung! :nono:

hey du!

ich denke es gibt zwei arten von veränderung

1.) die veränderung, die einfach passiert, weil du dich entwickelst und die du vielleicht gar nicht so stark mit bekommst

(bsp: ich habe meine mum gefragt ob ich mich in diesem jahr sehr verändert habe, den ich meinte eindeutig nein, doch sie sagte ja :rolleyes: )

2.) wen du dich für oder wegen andern personen veränderst

doch auch da würd ich noch diferenzieren, den es gibt fälle, da willst du unbedingt dazu gehören und veränderst dich desswegen...

(bsp: rauchen, gruppenzwang usw.)

und andere in denen du dich für eine person die du liebst verändern willst um sie nicht zu verletzten oder auch um diese person nicht zu verlieren...

(bsp: nicht so eiversüchtig sein usw)

Jeder Mensch verändert sich ständig, liebe SUZI. Auch du hast dich verändert oder bist du noch die gleiche, die du vor 3 Jahren warst? Mit grosser Sicherheit nicht, wenn du jetzt 16 und vor 3 Jahren gerade mal 13 warst...

Leben heisst veränderung. Leben heisst bewegung. Ein stillstand kann es da nicht geben. Ausser vom Tod herbei gerufen.

Ob man sich für andere oder für sich selber ändert, ist auch unterschiedlich und auch du wirst sicher veränderungen gemacht haben, die für andere waren. Zb. deine Eltern. Manchmal sollte man auch auf andere hören, weil ein Mensch alleine nicht alle Antworten hat.

Menschen, die sich für andere Ändern um dazu zu gehören sind leider etwas ganz Normales. Einer der grössten Ängsten, wenn nicht die grösste überhaupt, ist es alleine zu sein. Wenn man sich anderen anpasst, dann findet man einen Halt. Eine "Familie". Dann ist man nicht mehr allein. Ich denke vor allem in der Pupertät fängt diese Sache an. Man fängt an sich anzupassen, um dazu zu gehören, um nicht allein zu sein. Um "Normal" zu sein. Meistens hört dieses "sich anpassen" nie wieder auf. Weil unsere Welt nunmal so ein System erschaffen hat, beidem sich Menschen immer gleicher werden. Individualität zählt schon fast nicht mehr, weil das anscheinend nicht rendiert. Kleine Roboter, die alle gleich funktionieren sind viel einfacher zu Kontrollieren und im Schach zu halten.

Ich verstehe deine Gedanken und muss dir leider mitteilen, dass dich das noch lange beschäftigen wird. Wahrscheinlich bis du (wie wir alle einmal) einsehen musst, dass wir keine wirkliche Option haben und uns alle so zu sagen "Anpassen" müssen, an diesem System.

Ich wünsch dir alles liebe

den post von jerrina kann ich so unterschreiben.

menschen ändern sich.

immer und immer wieder.

manchmal automatisch, manchmal durch zwang, manchmal freiwillig und bewußt.

das alles hat unterschiedliche gründe.

die veränderung der lebensumstände, der freundeskreise, der menschen und dinge, mit denen man sich umgibt als grund für automatische, unbewußte veränderung.

veränderung durch zwang z.b. weil jemand (ein partner beispielsweise) einen anders haben will und man sich dem anpaßt obwohl man es im grunde nicht möchte.

oder weil einem in frühen jahren große verantwortung aufgezwungen wird.

frweiligge veränderung, wenn man sich beobachtet und feststellt, daß man seiten an sich hat, die einfach nicht ok sind.

und wenn man dann versucht, sich etwas besser in den griff zu bekommen.

alles veränderung, alles mit unterschiedlchen gründen und höchstwahrscheinlich auch mit unterschiedlichem erfolg.

meine meinung.

lg

manchmal ist es wichtig sich zu verändern...

manchmal aber auch sehr schwierig..

ich kann dir leider keine genaue antwort geben

hallo...

das leben ist voller veränderungen, und da gehört die veränderung des menschen auch dazu... ich bin auf jeden fall froh hab ich mich verändert.. man verändert sich fortlaufend, nur, ist die veränderung manchmal so gering, das man sie gegen aussen kaum merkt, und manchmal macht man riesige veränderungen durch.. ich denke, die psyche entwickelt sich, es ist nicht nur der körper der sich verändert..

die psyche macht im grunde genommen eine der grössten veränderungen durch, vom denken und handeln eines kleinkindes, bis zum erwachsenen, im erwachsenenalter usw...

ich kann mich shaoris und jerrina nur anschliessen...

liebe grüsse mystica

Das meiste wurde schon gesagt aber....

Veränderungen hören nie auf und so sehr du es dir auch wünscht du kannst sie nicht aufhalten!

Manchmal ist das gut für dich und manchmal verlierst du daurch jemanden!

Klar gehören Veränderungen zum Leben. Aber manchmal machen sie einfach nur Angst: Wenn z. B. Menschen, die man zu kennen - gut zu kennen - glaubte, plötzlich nicht mehr dieselben sind. Wenn man dasteht und sich fragt: Wo um alles in der Welt ist der Mann, den ich kannte? Er ist weg. Weg. Einfach nicht mehr da ...