Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich gerade echt nicht mehr weiter weiß. Es geht um einen Mann, den ich erst sechs Wochen kenne und trotzdem hat er mir jetzt schon dermaßen den Kopf verdreht, dass ich nicht mehr ruhig schlafen kann! Trotzdem glaube ich zu wissen, dass er nichts von mir will. Wenn jemand am Ende meiner Geschichte anderer Meinung ist, cool, denn ganz sicher bin ich mir eh nicht... Er ist nicht gerade ein offenes Buch... auf jeden Fall hier erst Mal unsere Geschichte (Ist sehr lang, ich weiß, deshalb ein Riiiesen-Dankeschön an alle fleißigen Leser :
Vor 6 Wochen bin ich hierher in meine neue Wohnung gezogen. Am Tag des Umzugs hat uns eine helfende Hand abgesagt und so standen mein Vater und ich am Abend um 9 ganz alleine da und haben meinen Hausrat nach oben (3. Stock ohne Aufzug) geschleppt. Nach ner Zeit habe ich mal nach oben geschaut und meinen Nachbarn am Fenster eine rauchen sehen. Er hat mich angegrinst und gefragt, ob er uns helfen soll. Ich hab mich übelst gefreut, weil das Alles echt kein Ende nehmen wollte. Während des Kartons Schleppens hat er mich dann halt gefragt, wo ich vorher gewohnt habe und so Dinge eben, die man einen neuen Nachbarn wahrscheinlich so fragt ^^... Irgendwann meinte er dann, dass das hier voll das Single-Haus wäre. Aha, habe ich gedacht. Will er raus kriegen ob ich Single bin? Allerdings hat er das meinem Vater in meinem Beisein dann später auch nochmal erzählt und er meinte dann auch, dass das Haus hier seiner Meinung nach eine Art Auffangstation ist - er ist halt geschieden und hat zwei Kinder. Naja... aber so war er den ganzen Abend eigentlich voll süß zu mir - zum Beispiel hatte ich als unten noch Kartons und auch ein paar teuere Sachen von mir standen Angst, das jemand was klauen könnte - es war spät und es standen ein paar komische Gestalten in der Nähe - und mein Vater meinte nur: "Ach, das klaut schon keiner!" Mein Nachbarchen hat aber schon bevor ich was gesagt hatte gemerkt, dass ich mich unwohl gefühlt habe, und so haben wir beide uns dann mit "Wache halten" und Kartons Schleppen abgewechselt. Er hätte vermutlich auch Alles alleine geschleppt, so schien es, aber das wollte ich nicht. Ist ja schließlich mein Hausrat ^^. Am Ende des Abends hat er uns dann noch zu sich eingeladen und meinte dann auch noch weil wir darüber gesprochen haben, dass wir in meiner Wohnung Laminat verlegen wollen, dass das ja schnell geht und er hat auch so angedeutet, dass er uns helfen würde, wenn wir Hilfe bräuchten. Wenn ich ehrlich bin, konnte ich von der Nacht an nicht mehr einschlafen ohne an ihn zu denken - das nennt man dann wohl Liebe auf den ersten Blick ^^!
Die Woche drauf kam weder von ihm noch von mir was... Kurz darauf allerdings stand er mal wieder am Fenster und hat eine geraucht und meinte dann so zu mir: "Du, sag mal, geht dein Vater eigentlich manchmal in XY (XY = Irgendein Dorf bei Berlin ^^ - Meine Eltern wohnen in Berlin und ich hier im schööönen Cottbus) joggen?" Ich meinte dann, nein, und war ganz verwirrt. Was für eine komische Frage xD! Er meinte dann noch, dass er leztens dachte, er hätte ihn da gesehen. Ich hab ihn dann noch kurz was gefragt... ich dachte halt, er will mich in ein Gespräch verwickeln, und dann meinte er plötzlich, dass die Katze rein will (Die Katze des Hauses bettelt immer ums Rein und Raus gelassen werden), und dann bin ich rein gegangen.
Ein paar Tage später hatte ich mir eine Strategie überlegt, wie ich ihn in ein längeres Gespräch verwickeln könnte, und bin mit zwei Stück Kuchen am Nachmittag rüber gegangen, die ich angeblich alleine nicht mehr geschafft habe *hihi*. Als ich geklingelt hatte, meinte er dann so, ob es vier Stück wären (Häää? - Und nein, seine Kinder waren nicht da.) und dann meinte ich, dass es 2 wären, und dann hat er gefragt, ob ich rein kommen möchte. An dem Tag war er auf der einen Seite wieder voll lieb, aber auf der anderen wieder irgendwie voll komisch. Er hat das dann nochmal mit meinem Vater angesprochen (?) und dass er dachte, dass er ihn gesehen hat *haha*. Dann kamen wir irgendwie auf das Thema "Job" und dann hat er mir detailliert erzählt, was er seit der 9. Klasse Alles gemacht (Schule abgebrochen, KFZ-Mechaniker gelernt, Zivildienst im Integrationskindergarten, 10. Klasse nachgeholt, ABI nachgeholt, wollte wegen seiner Kinder nicht in einer anderen Stadt studieren und hier ging es wegen dem Numerus Klausus nicht, Erzieher gelernt). Ausführlich für jemanden völlig Fremdes, oder täusche ich mich da? Das war ja ALLES ganz süß und lieb und er hat mich auch die meiste Zeit über angeschaut - zumindest wenn ich geredet habe - und die meiste Zeit über gekichert/gegrinst - auch an unpassenden Stellen.
Ich hab ihm zum Beispiel erzählt, dass ich früher in der Schule unbeliebt war und darunter sehr gelitten habe - da hat er das auch gemacht. Heißt das er nimmt mich nicht ernst oder war er einfach unsicher? Auf jeden Fall war er dann noch mehrmals unaufmerksam oder fast schon unfreundlich. Ich meinte zu ihm, dass ich später Paläontologin werden möchte und er meinte dann, ob man da was verdient, und ich dann, wenn man was findet schon, und er dann, also nichts ! Und gegrinst hat er dabei. Dann sind wir noch auf das Thema Frauen gekommen und dann meinte er, dass wir voll die Zicken sind und nur an Shoppen, Schuhe und Schminken denken und so :O!! Dann hab ich gemeint, dass nur die Männer, die uns Frauen nicht verstehen, uns für Zicken halten. Dann hat er mich voll angemault von wegen wir würden uns ja selber nicht verstehen, vorallem in Beziehungen nicht. Ich könnte mich selber ohrfeigen, dass ich bei diesen Scheiß-Verallgemeinerungen mitgemacht habe - so denke ich gar nicht! Naja... auf jeden Fall habe ich im Nachhinein das Gefühl, dass er in dem Moment einen Streit mit mir ausgefochten hat, den er eigentlich mit seiner Ex ausfechten wollte. Denn als er gesagt hat, dass wir uns selber nicht verstehen und so hat er mich plötzlich so anders angeschaut, als würde er in mir gar nicht mehr mich sehen in dem Moment sondern irgendwen, den er absolut nicht leiden kann, das hat man auch an seiner Stimme gemerkt. Das hat echt weh getan.Trotzdem hab ich ihn noch gefragt, ob er mich morgen mit dem Auto mitnehmen würde, weil ich den selben Weg habe wie er. Das war auch okay für ihn.
Am nächsten Tag dann hat er bei mir geklingelt und gemeint, dass wir in 5 Minuten los machen. Angeguckt hat er mich meiner Erinnerung nach nicht. 5 Minuten später dann habe ich seiner besten Freundin aufgemacht. Ich wusste ja, dass sie ab diesem Tag für eine Woche zu Besuch war, aber dass er sie auch mit auf Arbeit nimmt?! Die beiden sind dann vor mir her gelaufen und ich kam mir ein wenig ignoriert vor. Im Auto ging das ähnlich weiter. Ich meine, gut, mit ihr hab ich mich dann schon ein wenig unterhalten, aber von ihm kam nix. Man könnte jetzt denken, dass es am Auto fahren lag, aber mit ihr hat er sich ja auch unterhalten. Die Verabschiedung war dann auch eher kühl.
Am nächsten Tag bin ich dann nochmal kurz rüber um zu klären warum er sich am Mittwoch so komisch verhalten hat. Wollte ich eigentlich schon im Auto den Tag davor machen, aber da war ja seine beste Freundin dabei. Naja... auf jeden Fall meinte er dann, dass er Nichts gegen Frauen hat und es ihm nur um die Frauen geht, die er so kennt, und dann meinte er, dass wir doch aber schon gerne shoppen, und ich dann, ja, aber das ist ja nichts Schlechtes, und er dann auch, nein, und er hat dann halt auch gesagt, dass er im Moment gerade einfach nur die Schnauze voll von Frauen hat. Aha. Dann meinte er noch, dass er dachte, ich bräuchte Hilfe, und ich dann, nein. Und er dann wieder, ich dachte nur. Und ich dann, ja, klar brauch ich Hilfe, siehst du ja (Meine Wohnung ist noch eine Baustelle.). Und er meinte dann, er habe aber im Moment keine Zeit, weil er Prüfungen hat (Ist im letzten Ausbildungsjahr). Aha ! Warum bohrt er erst darauf, dass ich Hilfe brauche, um sie mir dann auszuschlagen?
Danach war erst Mal wieder ne Woche Sendepause. Als mein Vater mal wieder da war (Mein Vater ist im Moment jedes Wochenende hier, weil er mir beim Renovieren hilft.) guckte mein Nachbar mal wieder runter und meinte dann, ob er zum Helfen da ist, und ich dann, ja und habe ihm Frohe Ostern gewünscht und er dann ganz cool: "Ebenso." Jaaa... dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass es jetzt schon mehrmals passiert ist, dass ich sehe wie er eine raucht, hoch schaue und "Hallo" sagen will und er geht nen halben Meter weg vom Fenster. Entweder es ist ihm klar und egal oder aber er weiß nicht, dass ein halber Meter nicht reicht damit man ihn nicht mehr sieht bzw. ich ihn eh schon gesehen habe. Und nicht, dass jetzt jemand denkt, ich mache das ständig xD. Das war jetzt 4 Mal oder so. Gegenüber steht zwei Mal beim Rauchen zurück grüßen. Ich meine, wenn er schon da steht kann er doch wenigstens "Hallo" sagen, oder nicht?
Nun gut... am Freitag nach Ostern habe ich ihn zufällig im Hausflur getroffen und mir seine Fahrradpumpe ausgeliehen. Nicht, dass jetzt jemand denkt, das war nur ein Vorwand. Ich hab wirklich eine gebraucht, aber es war auch ein Vorwand ^^.
Die Woche drauf Dienstag habe ich sie ihm dann zurück gegeben, aber rein gebeten hat er mich nicht. Ich glaube, er hat gerade für seine Prüfungen gelernt, zumindest saß er später auf der Fensterbank, rauchend *g*, und hatte ein Heft in der Hand. Ich hab ihm dann noch schnell "Viel Erfolg." gewünscht und gefragt, ob er mich nächste Woche nochmal mit dem Auto mitnehmen kann. Er hat gesagt, das ginge nicht, weil er nächste Woche woanders hin muss (Prüfungen). Das war auch okay für mich. Das hab ich ihm auch gesagt, aber da war er schon wieder in sein Heft vertieft. "Tschüss" sagen wäre auch nicht schlecht.
Letztes Wochenende dann war mein Vater wieder da und wir brauchten wieder die Hilfe von meinem Nachbarn, weil mein neuer Kleiderschrank geliefert wurde. Ich meinte, mein Vater solle bitte fragen, weil ICH nicht schon wieder bei IHM klingeln wollte. Mein Nachbar hat auch sofort geholfen und meinte dann noch zu meinem Vater, ob er den Schrank auch gleich aufbauen soll (Jetzt hat er plötzlich wieder Zeit ?) Mein Vater meinte nein, aber er könne bei Gelegenheit ja mal auf ein Bier vorbei kommen (an dem Tag ging es nicht, weil seine Kinder da waren) und er meinte dann, immer gern. Mich hat er nicht mal angeschaut. Meinen Vater aber auch nicht mehr als nötig, hab nämlich auch schon überlegt, ob er vielleicht bi ist und auf meinen Vater steht... hm... ich hoffe nicht, dass er das tut ^^.
Diese Woche wollte ich ihn eigentlich wieder erst Mal in Ruhe lassen, aber dann hat so ein Heini von Spediteur gemeint, die Lieferung (mein neues Bett) sei leicht und ich kann sie allein hoch tragen ! Zumindest habe ich meinen Nachbarn dann gefragt, ob wir es zusammen hoch tragen können, und er meinte dann, er klingelt gleich bei mir (Wollte die Kleinen noch schnell ins Bett bringen !) Als er dann geklingelt hat stand er mit dem Riesen-Paket schon vor der Tür. *hihi* Mein Held. Ich hab dann all meinen Mut zusammen genommen und gemeint, dass er ja vielleicht, wenn die Kinder dann fest schlafen noch mal rüber kommen kann, wenn er Lust hat. War das zu wischi-waschi? Ich wollte ihn halt auch nicht unter Druck setzen... Zumindest kam er nicht mehr rüber. Die ganzen Tage jetzt nicht. Ich wollte ihn dann eigentlich erst Mal in Ruhe lassen, aber dummerweise brauchte ich noch mal seine Fahrradpumpe. Er hat sie mir gegeben, ich hab sie ihm wieder gebracht, kein Reinbitten, kein Gar Nichts.
Noch ein paar Details zum Verständnis:
- Er ist nachweislich seit mindestens einem halben Jahr von seiner Ex getrennt, wie ich schätze aber schon mindestens ein Jahr.
- Er hat wie schon erwähnt zwei kleine Kinder.
- Er ist 26 rum, ich bin 9 Jahre jünger als er. Gesagt hab ich ihm das nicht, aber er weiß, dass ich gerade mein Abi mache, also kann er sich denken, dass ich noch sehr jung bin.
- Abgesehen davon, dass er seit meinem Kuchen-Besuch bei ihm offensichtlich Abstand hät ist er immer da, wenn ich Hilfe brauche und wenn wir uns zufällig im Hausflur sehen hat er sich bis jetzt immer gefreut und ganz warm "Hallo." gesagt.
- Seine beste Freundin, die zu Besuch war, als er so komisch wurde, war von Köln - wo sie eigentlich wohnt - gerade her gefahren um Abstand von ihrer festen Freundin zu bekommen. Die beiden waren sechs Jahre zusammen und nun scheint die Beziehung zu scheitern. Kann es sein, dass ihn das an seine eigenen Wunden erinnert hat und er deswegen ab da an so komisch zu mir wurde?
- Apropos Wunden: Er hat es mir zwar nicht bestätigt, aber es gibt Hinweise darauf dass seine Ex ihn für einen anderen verlassen hat. So viel dazu.
Sooo... ich hoffe, liebe Leser und hoffentlich Helfer, ihr habt den Weg zum Ende des Briefes geschafft und ja, nun zu meinen Fragen:
Warum verhält er sich so? Wie ich es sehe gibt es genau vier Möglichkeiten:
1. Er ist bi oder homosexuell und eigentlich an meinem Vater interessiert.
2. Er hat gemerkt, dass ich etwas für ihn empfinde (ist leider kaum zu überspielen) oder ich habe sonst irgendetwas gemacht, was ihn beunruhigt, und er sagt mir nicht, was, und hält deswegen Distanz.
3. Er hilft mir immer nur aus Ritterlichkeit oder Pflichtgefühl, aber er mag mich eigentlich nicht besonders.
4. Er mag mich. Er will mich aber entweder nicht als Lückenbüßer benutzen oder hat Angst erneut verletzt zu werden und deswegen nimmt er Abstand um sich eben nicht in mich zu verlieben.
Was haltet ihr für am Wahrscheinlichsten? Kann doch Alles sein, oder? Was mache ich jetzt am Schlauesten? Vergessen werde ich ihn nicht können. Ich bin wirklich unglaublich verliebt in ihn und dazu kommt noch, dass ich ihm nicht wirklich aus dem Weg gehen kann, weil er DIREKT neben mir wohnt. Ich könnte damit leben mit ihm befreundet zu sein, wenn er sich aus welchem Grund auch immer nie eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, aber wie stelle ich das an wenn er sich so eigenartig verhält? Egal was ist, es geht seit dem Kuchen-Besuch immer von mir aus außer mein Vater ist in der Nähe. Ich fände es echt suuuperlieb von euch wenn ihr mir helfen würdet.
Vielen Dank noch mal für die Lesearbeit,
euer Erdbeerchen.
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich gerade echt nicht mehr weiter weiß. Es geht um einen Mann, den ich erst sechs Wochen kenne und trotzdem hat er mir jetzt schon dermaßen den Kopf verdreht, dass ich nicht mehr ruhig schlafen kann! Trotzdem glaube ich zu wissen, dass er nichts von mir will. Wenn jemand am Ende meiner Geschichte anderer Meinung ist, cool, denn ganz sicher bin ich mir eh nicht... Er ist nicht gerade ein offenes Buch... auf jeden Fall hier erst Mal unsere Geschichte (Ist sehr lang, ich weiß, deshalb ein Riiiesen-Dankeschön an alle fleißigen Leser :
Vor 6 Wochen bin ich hierher in meine neue Wohnung gezogen. Am Tag des Umzugs hat uns eine helfende Hand abgesagt und so standen mein Vater und ich am Abend um 9 ganz alleine da und haben meinen Hausrat nach oben (3. Stock ohne Aufzug) geschleppt. Nach ner Zeit habe ich mal nach oben geschaut und meinen Nachbarn am Fenster eine rauchen sehen. Er hat mich angegrinst und gefragt, ob er uns helfen soll. Ich hab mich übelst gefreut, weil das Alles echt kein Ende nehmen wollte. Während des Kartons Schleppens hat er mich dann halt gefragt, wo ich vorher gewohnt habe und so Dinge eben, die man einen neuen Nachbarn wahrscheinlich so fragt ^^... Irgendwann meinte er dann, dass das hier voll das Single-Haus wäre. Aha, habe ich gedacht. Will er raus kriegen ob ich Single bin? Allerdings hat er das meinem Vater in meinem Beisein dann später auch nochmal erzählt und er meinte dann auch, dass das Haus hier seiner Meinung nach eine Art Auffangstation ist - er ist halt geschieden und hat zwei Kinder. Naja... aber so war er den ganzen Abend eigentlich voll süß zu mir - zum Beispiel hatte ich als unten noch Kartons und auch ein paar teuere Sachen von mir standen Angst, das jemand was klauen könnte - es war spät und es standen ein paar komische Gestalten in der Nähe - und mein Vater meinte nur: "Ach, das klaut schon keiner!" Mein Nachbarchen hat aber schon bevor ich was gesagt hatte gemerkt, dass ich mich unwohl gefühlt habe, und so haben wir beide uns dann mit "Wache halten" und Kartons Schleppen abgewechselt. Er hätte vermutlich auch Alles alleine geschleppt, so schien es, aber das wollte ich nicht. Ist ja schließlich mein Hausrat ^^. Am Ende des Abends hat er uns dann noch zu sich eingeladen und meinte dann auch noch weil wir darüber gesprochen haben, dass wir in meiner Wohnung Laminat verlegen wollen, dass das ja schnell geht und er hat auch so angedeutet, dass er uns helfen würde, wenn wir Hilfe bräuchten. Wenn ich ehrlich bin, konnte ich von der Nacht an nicht mehr einschlafen ohne an ihn zu denken - das nennt man dann wohl Liebe auf den ersten Blick ^^!
Die Woche drauf kam weder von ihm noch von mir was... Kurz darauf allerdings stand er mal wieder am Fenster und hat eine geraucht und meinte dann so zu mir: "Du, sag mal, geht dein Vater eigentlich manchmal in XY (XY = Irgendein Dorf bei Berlin ^^ - Meine Eltern wohnen in Berlin und ich hier im schööönen Cottbus) joggen?" Ich meinte dann, nein, und war ganz verwirrt. Was für eine komische Frage xD! Er meinte dann noch, dass er leztens dachte, er hätte ihn da gesehen. Ich hab ihn dann noch kurz was gefragt... ich dachte halt, er will mich in ein Gespräch verwickeln, und dann meinte er plötzlich, dass die Katze rein will (Die Katze des Hauses bettelt immer ums Rein und Raus gelassen werden), und dann bin ich rein gegangen.
Ein paar Tage später hatte ich mir eine Strategie überlegt, wie ich ihn in ein längeres Gespräch verwickeln könnte, und bin mit zwei Stück Kuchen am Nachmittag rüber gegangen, die ich angeblich alleine nicht mehr geschafft habe *hihi*. Als ich geklingelt hatte, meinte er dann so, ob es vier Stück wären (Häää? - Und nein, seine Kinder waren nicht da.) und dann meinte ich, dass es 2 wären, und dann hat er gefragt, ob ich rein kommen möchte. An dem Tag war er auf der einen Seite wieder voll lieb, aber auf der anderen wieder irgendwie voll komisch. Er hat das dann nochmal mit meinem Vater angesprochen (?) und dass er dachte, dass er ihn gesehen hat *haha*. Dann kamen wir irgendwie auf das Thema "Job" und dann hat er mir detailliert erzählt, was er seit der 9. Klasse Alles gemacht (Schule abgebrochen, KFZ-Mechaniker gelernt, Zivildienst im Integrationskindergarten, 10. Klasse nachgeholt, ABI nachgeholt, wollte wegen seiner Kinder nicht in einer anderen Stadt studieren und hier ging es wegen dem Numerus Klausus nicht, Erzieher gelernt). Ausführlich für jemanden völlig Fremdes, oder täusche ich mich da? Das war ja ALLES ganz süß und lieb und er hat mich auch die meiste Zeit über angeschaut - zumindest wenn ich geredet habe - und die meiste Zeit über gekichert/gegrinst - auch an unpassenden Stellen.
Ich hab ihm zum Beispiel erzählt, dass ich früher in der Schule unbeliebt war und darunter sehr gelitten habe - da hat er das auch gemacht. Heißt das er nimmt mich nicht ernst oder war er einfach unsicher? Auf jeden Fall war er dann noch mehrmals unaufmerksam oder fast schon unfreundlich. Ich meinte zu ihm, dass ich später Paläontologin werden möchte und er meinte dann, ob man da was verdient, und ich dann, wenn man was findet schon, und er dann, also nichts ! Und gegrinst hat er dabei. Dann sind wir noch auf das Thema Frauen gekommen und dann meinte er, dass wir voll die Zicken sind und nur an Shoppen, Schuhe und Schminken denken und so :O!! Dann hab ich gemeint, dass nur die Männer, die uns Frauen nicht verstehen, uns für Zicken halten. Dann hat er mich voll angemault von wegen wir würden uns ja selber nicht verstehen, vorallem in Beziehungen nicht. Ich könnte mich selber ohrfeigen, dass ich bei diesen Scheiß-Verallgemeinerungen mitgemacht habe - so denke ich gar nicht! Naja... auf jeden Fall habe ich im Nachhinein das Gefühl, dass er in dem Moment einen Streit mit mir ausgefochten hat, den er eigentlich mit seiner Ex ausfechten wollte. Denn als er gesagt hat, dass wir uns selber nicht verstehen und so hat er mich plötzlich so anders angeschaut, als würde er in mir gar nicht mehr mich sehen in dem Moment sondern irgendwen, den er absolut nicht leiden kann, das hat man auch an seiner Stimme gemerkt. Das hat echt weh getan.Trotzdem hab ich ihn noch gefragt, ob er mich morgen mit dem Auto mitnehmen würde, weil ich den selben Weg habe wie er. Das war auch okay für ihn.
Am nächsten Tag dann hat er bei mir geklingelt und gemeint, dass wir in 5 Minuten los machen. Angeguckt hat er mich meiner Erinnerung nach nicht. 5 Minuten später dann habe ich seiner besten Freundin aufgemacht. Ich wusste ja, dass sie ab diesem Tag für eine Woche zu Besuch war, aber dass er sie auch mit auf Arbeit nimmt?! Die beiden sind dann vor mir her gelaufen und ich kam mir ein wenig ignoriert vor. Im Auto ging das ähnlich weiter. Ich meine, gut, mit ihr hab ich mich dann schon ein wenig unterhalten, aber von ihm kam nix. Man könnte jetzt denken, dass es am Auto fahren lag, aber mit ihr hat er sich ja auch unterhalten. Die Verabschiedung war dann auch eher kühl.
Am nächsten Tag bin ich dann nochmal kurz rüber um zu klären warum er sich am Mittwoch so komisch verhalten hat. Wollte ich eigentlich schon im Auto den Tag davor machen, aber da war ja seine beste Freundin dabei. Naja... auf jeden Fall meinte er dann, dass er Nichts gegen Frauen hat und es ihm nur um die Frauen geht, die er so kennt, und dann meinte er, dass wir doch aber schon gerne shoppen, und ich dann, ja, aber das ist ja nichts Schlechtes, und er dann auch, nein, und er hat dann halt auch gesagt, dass er im Moment gerade einfach nur die Schnauze voll von Frauen hat. Aha. Dann meinte er noch, dass er dachte, ich bräuchte Hilfe, und ich dann, nein. Und er dann wieder, ich dachte nur. Und ich dann, ja, klar brauch ich Hilfe, siehst du ja (Meine Wohnung ist noch eine Baustelle.). Und er meinte dann, er habe aber im Moment keine Zeit, weil er Prüfungen hat (Ist im letzten Ausbildungsjahr). Aha ! Warum bohrt er erst darauf, dass ich Hilfe brauche, um sie mir dann auszuschlagen?
Danach war erst Mal wieder ne Woche Sendepause. Als mein Vater mal wieder da war (Mein Vater ist im Moment jedes Wochenende hier, weil er mir beim Renovieren hilft.) guckte mein Nachbar mal wieder runter und meinte dann, ob er zum Helfen da ist, und ich dann, ja und habe ihm Frohe Ostern gewünscht und er dann ganz cool: "Ebenso." Jaaa... dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass es jetzt schon mehrmals passiert ist, dass ich sehe wie er eine raucht, hoch schaue und "Hallo" sagen will und er geht nen halben Meter weg vom Fenster. Entweder es ist ihm klar und egal oder aber er weiß nicht, dass ein halber Meter nicht reicht damit man ihn nicht mehr sieht bzw. ich ihn eh schon gesehen habe. Und nicht, dass jetzt jemand denkt, ich mache das ständig xD. Das war jetzt 4 Mal oder so. Gegenüber steht zwei Mal beim Rauchen zurück grüßen. Ich meine, wenn er schon da steht kann er doch wenigstens "Hallo" sagen, oder nicht?
Nun gut... am Freitag nach Ostern habe ich ihn zufällig im Hausflur getroffen und mir seine Fahrradpumpe ausgeliehen. Nicht, dass jetzt jemand denkt, das war nur ein Vorwand. Ich hab wirklich eine gebraucht, aber es war auch ein Vorwand ^^.
Die Woche drauf Dienstag habe ich sie ihm dann zurück gegeben, aber rein gebeten hat er mich nicht. Ich glaube, er hat gerade für seine Prüfungen gelernt, zumindest saß er später auf der Fensterbank, rauchend *g*, und hatte ein Heft in der Hand. Ich hab ihm dann noch schnell "Viel Erfolg." gewünscht und gefragt, ob er mich nächste Woche nochmal mit dem Auto mitnehmen kann. Er hat gesagt, das ginge nicht, weil er nächste Woche woanders hin muss (Prüfungen). Das war auch okay für mich. Das hab ich ihm auch gesagt, aber da war er schon wieder in sein Heft vertieft. "Tschüss" sagen wäre auch nicht schlecht.
Letztes Wochenende dann war mein Vater wieder da und wir brauchten wieder die Hilfe von meinem Nachbarn, weil mein neuer Kleiderschrank geliefert wurde. Ich meinte, mein Vater solle bitte fragen, weil ICH nicht schon wieder bei IHM klingeln wollte. Mein Nachbar hat auch sofort geholfen und meinte dann noch zu meinem Vater, ob er den Schrank auch gleich aufbauen soll (Jetzt hat er plötzlich wieder Zeit ?) Mein Vater meinte nein, aber er könne bei Gelegenheit ja mal auf ein Bier vorbei kommen (an dem Tag ging es nicht, weil seine Kinder da waren) und er meinte dann, immer gern. Mich hat er nicht mal angeschaut. Meinen Vater aber auch nicht mehr als nötig, hab nämlich auch schon überlegt, ob er vielleicht bi ist und auf meinen Vater steht... hm... ich hoffe nicht, dass er das tut ^^.
Diese Woche wollte ich ihn eigentlich wieder erst Mal in Ruhe lassen, aber dann hat so ein Heini von Spediteur gemeint, die Lieferung (mein neues Bett) sei leicht und ich kann sie allein hoch tragen ! Zumindest habe ich meinen Nachbarn dann gefragt, ob wir es zusammen hoch tragen können, und er meinte dann, er klingelt gleich bei mir (Wollte die Kleinen noch schnell ins Bett bringen !) Als er dann geklingelt hat stand er mit dem Riesen-Paket schon vor der Tür. *hihi* Mein Held. Ich hab dann all meinen Mut zusammen genommen und gemeint, dass er ja vielleicht, wenn die Kinder dann fest schlafen noch mal rüber kommen kann, wenn er Lust hat. War das zu wischi-waschi? Ich wollte ihn halt auch nicht unter Druck setzen... Zumindest kam er nicht mehr rüber. Die ganzen Tage jetzt nicht. Ich wollte ihn dann eigentlich erst Mal in Ruhe lassen, aber dummerweise brauchte ich noch mal seine Fahrradpumpe. Er hat sie mir gegeben, ich hab sie ihm wieder gebracht, kein Reinbitten, kein Gar Nichts.
Noch ein paar Details zum Verständnis:
- Er ist nachweislich seit mindestens einem halben Jahr von seiner Ex getrennt, wie ich schätze aber schon mindestens ein Jahr.
- Er hat wie schon erwähnt zwei kleine Kinder.
- Er ist 26 rum, ich bin 9 Jahre jünger als er. Gesagt hab ich ihm das nicht, aber er weiß, dass ich gerade mein Abi mache, also kann er sich denken, dass ich noch sehr jung bin.
- Abgesehen davon, dass er seit meinem Kuchen-Besuch bei ihm offensichtlich Abstand hät ist er immer da, wenn ich Hilfe brauche und wenn wir uns zufällig im Hausflur sehen hat er sich bis jetzt immer gefreut und ganz warm "Hallo." gesagt.
- Seine beste Freundin, die zu Besuch war, als er so komisch wurde, war von Köln - wo sie eigentlich wohnt - gerade her gefahren um Abstand von ihrer festen Freundin zu bekommen. Die beiden waren sechs Jahre zusammen und nun scheint die Beziehung zu scheitern. Kann es sein, dass ihn das an seine eigenen Wunden erinnert hat und er deswegen ab da an so komisch zu mir wurde?
- Apropos Wunden: Er hat es mir zwar nicht bestätigt, aber es gibt Hinweise darauf dass seine Ex ihn für einen anderen verlassen hat. So viel dazu.
Sooo... ich hoffe, liebe Leser und hoffentlich Helfer, ihr habt den Weg zum Ende des Briefes geschafft und ja, nun zu meinen Fragen:
Warum verhält er sich so? Wie ich es sehe gibt es genau vier Möglichkeiten:
1. Er ist bi oder homosexuell und eigentlich an meinem Vater interessiert.
2. Er hat gemerkt, dass ich etwas für ihn empfinde (ist leider kaum zu überspielen) oder ich habe sonst irgendetwas gemacht, was ihn beunruhigt, und er sagt mir nicht, was, und hält deswegen Distanz.
3. Er hilft mir immer nur aus Ritterlichkeit oder Pflichtgefühl, aber er mag mich eigentlich nicht besonders.
4. Er mag mich. Er will mich aber entweder nicht als Lückenbüßer benutzen oder hat Angst erneut verletzt zu werden und deswegen nimmt er Abstand um sich eben nicht in mich zu verlieben.
Was haltet ihr für am Wahrscheinlichsten? Kann doch Alles sein, oder? Was mache ich jetzt am Schlauesten? Vergessen werde ich ihn nicht können. Ich bin wirklich unglaublich verliebt in ihn und dazu kommt noch, dass ich ihm nicht wirklich aus dem Weg gehen kann, weil er DIREKT neben mir wohnt. Ich könnte damit leben mit ihm befreundet zu sein, wenn er sich aus welchem Grund auch immer nie eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, aber wie stelle ich das an wenn er sich so eigenartig verhält? Egal was ist, es geht seit dem Kuchen-Besuch immer von mir aus außer mein Vater ist in der Nähe. Ich fände es echt suuuperlieb von euch wenn ihr mir helfen würdet.
Vielen Dank noch mal für die Lesearbeit,
euer Erdbeerchen.