Warum verhält er sich bloß so?

Erdbeerchen94

Neuer Benutzer
25. Apr. 2012
17
0
0
30
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich gerade echt nicht mehr weiter weiß. Es geht um einen Mann, den ich erst sechs Wochen kenne und trotzdem hat er mir jetzt schon dermaßen den Kopf verdreht, dass ich nicht mehr ruhig schlafen kann! Trotzdem glaube ich zu wissen, dass er nichts von mir will. Wenn jemand am Ende meiner Geschichte anderer Meinung ist, cool, denn ganz sicher bin ich mir eh nicht... Er ist nicht gerade ein offenes Buch... auf jeden Fall hier erst Mal unsere Geschichte (Ist sehr lang, ich weiß, deshalb ein Riiiesen-Dankeschön an alle fleißigen Leser ;) :

Vor 6 Wochen bin ich hierher in meine neue Wohnung gezogen. Am Tag des Umzugs hat uns eine helfende Hand abgesagt und so standen mein Vater und ich am Abend um 9 ganz alleine da und haben meinen Hausrat nach oben (3. Stock ohne Aufzug) geschleppt. Nach ner Zeit habe ich mal nach oben geschaut und meinen Nachbarn am Fenster eine rauchen sehen. Er hat mich angegrinst und gefragt, ob er uns helfen soll. Ich hab mich übelst gefreut, weil das Alles echt kein Ende nehmen wollte. Während des Kartons Schleppens hat er mich dann halt gefragt, wo ich vorher gewohnt habe und so Dinge eben, die man einen neuen Nachbarn wahrscheinlich so fragt ^^... Irgendwann meinte er dann, dass das hier voll das Single-Haus wäre. Aha, habe ich gedacht. Will er raus kriegen ob ich Single bin? Allerdings hat er das meinem Vater in meinem Beisein dann später auch nochmal erzählt und er meinte dann auch, dass das Haus hier seiner Meinung nach eine Art Auffangstation ist - er ist halt geschieden und hat zwei Kinder. Naja... aber so war er den ganzen Abend eigentlich voll süß zu mir - zum Beispiel hatte ich als unten noch Kartons und auch ein paar teuere Sachen von mir standen Angst, das jemand was klauen könnte - es war spät und es standen ein paar komische Gestalten in der Nähe - und mein Vater meinte nur: "Ach, das klaut schon keiner!" Mein Nachbarchen hat aber schon bevor ich was gesagt hatte gemerkt, dass ich mich unwohl gefühlt habe, und so haben wir beide uns dann mit "Wache halten" und Kartons Schleppen abgewechselt. Er hätte vermutlich auch Alles alleine geschleppt, so schien es, aber das wollte ich nicht. Ist ja schließlich mein Hausrat ^^. Am Ende des Abends hat er uns dann noch zu sich eingeladen und meinte dann auch noch weil wir darüber gesprochen haben, dass wir in meiner Wohnung Laminat verlegen wollen, dass das ja schnell geht und er hat auch so angedeutet, dass er uns helfen würde, wenn wir Hilfe bräuchten. Wenn ich ehrlich bin, konnte ich von der Nacht an nicht mehr einschlafen ohne an ihn zu denken - das nennt man dann wohl Liebe auf den ersten Blick ^^!

Die Woche drauf kam weder von ihm noch von mir was... Kurz darauf allerdings stand er mal wieder am Fenster und hat eine geraucht und meinte dann so zu mir: "Du, sag mal, geht dein Vater eigentlich manchmal in XY (XY = Irgendein Dorf bei Berlin ^^ - Meine Eltern wohnen in Berlin und ich hier im schööönen Cottbus) joggen?" Ich meinte dann, nein, und war ganz verwirrt. Was für eine komische Frage xD! Er meinte dann noch, dass er leztens dachte, er hätte ihn da gesehen. Ich hab ihn dann noch kurz was gefragt... ich dachte halt, er will mich in ein Gespräch verwickeln, und dann meinte er plötzlich, dass die Katze rein will (Die Katze des Hauses bettelt immer ums Rein und Raus gelassen werden), und dann bin ich rein gegangen.

Ein paar Tage später hatte ich mir eine Strategie überlegt, wie ich ihn in ein längeres Gespräch verwickeln könnte, und bin mit zwei Stück Kuchen am Nachmittag rüber gegangen, die ich angeblich alleine nicht mehr geschafft habe *hihi*. Als ich geklingelt hatte, meinte er dann so, ob es vier Stück wären (Häää? - Und nein, seine Kinder waren nicht da.) und dann meinte ich, dass es 2 wären, und dann hat er gefragt, ob ich rein kommen möchte. An dem Tag war er auf der einen Seite wieder voll lieb, aber auf der anderen wieder irgendwie voll komisch. Er hat das dann nochmal mit meinem Vater angesprochen (o_O?) und dass er dachte, dass er ihn gesehen hat *haha*. Dann kamen wir irgendwie auf das Thema "Job" und dann hat er mir detailliert erzählt, was er seit der 9. Klasse Alles gemacht (Schule abgebrochen, KFZ-Mechaniker gelernt, Zivildienst im Integrationskindergarten, 10. Klasse nachgeholt, ABI nachgeholt, wollte wegen seiner Kinder nicht in einer anderen Stadt studieren und hier ging es wegen dem Numerus Klausus nicht, Erzieher gelernt). Ausführlich für jemanden völlig Fremdes, oder täusche ich mich da? Das war ja ALLES ganz süß und lieb und er hat mich auch die meiste Zeit über angeschaut - zumindest wenn ich geredet habe - und die meiste Zeit über gekichert/gegrinst - auch an unpassenden Stellen.

Ich hab ihm zum Beispiel erzählt, dass ich früher in der Schule unbeliebt war und darunter sehr gelitten habe - da hat er das auch gemacht. Heißt das er nimmt mich nicht ernst oder war er einfach unsicher? Auf jeden Fall war er dann noch mehrmals unaufmerksam oder fast schon unfreundlich. Ich meinte zu ihm, dass ich später Paläontologin werden möchte und er meinte dann, ob man da was verdient, und ich dann, wenn man was findet schon, und er dann, also nichts :eek: ! Und gegrinst hat er dabei. Dann sind wir noch auf das Thema Frauen gekommen und dann meinte er, dass wir voll die Zicken sind und nur an Shoppen, Schuhe und Schminken denken und so :eek: :O!! Dann hab ich gemeint, dass nur die Männer, die uns Frauen nicht verstehen, uns für Zicken halten. Dann hat er mich voll angemault von wegen wir würden uns ja selber nicht verstehen, vorallem in Beziehungen nicht. Ich könnte mich selber ohrfeigen, dass ich bei diesen Scheiß-Verallgemeinerungen mitgemacht habe - so denke ich gar nicht! Naja... auf jeden Fall habe ich im Nachhinein das Gefühl, dass er in dem Moment einen Streit mit mir ausgefochten hat, den er eigentlich mit seiner Ex ausfechten wollte. Denn als er gesagt hat, dass wir uns selber nicht verstehen und so hat er mich plötzlich so anders angeschaut, als würde er in mir gar nicht mehr mich sehen in dem Moment sondern irgendwen, den er absolut nicht leiden kann, das hat man auch an seiner Stimme gemerkt. Das hat echt weh getan.Trotzdem hab ich ihn noch gefragt, ob er mich morgen mit dem Auto mitnehmen würde, weil ich den selben Weg habe wie er. Das war auch okay für ihn.

Am nächsten Tag dann hat er bei mir geklingelt und gemeint, dass wir in 5 Minuten los machen. Angeguckt hat er mich meiner Erinnerung nach nicht. 5 Minuten später dann habe ich seiner besten Freundin aufgemacht. Ich wusste ja, dass sie ab diesem Tag für eine Woche zu Besuch war, aber dass er sie auch mit auf Arbeit nimmt?! Die beiden sind dann vor mir her gelaufen und ich kam mir ein wenig ignoriert vor. Im Auto ging das ähnlich weiter. Ich meine, gut, mit ihr hab ich mich dann schon ein wenig unterhalten, aber von ihm kam nix. Man könnte jetzt denken, dass es am Auto fahren lag, aber mit ihr hat er sich ja auch unterhalten. Die Verabschiedung war dann auch eher kühl.

Am nächsten Tag bin ich dann nochmal kurz rüber um zu klären warum er sich am Mittwoch so komisch verhalten hat. Wollte ich eigentlich schon im Auto den Tag davor machen, aber da war ja seine beste Freundin dabei. Naja... auf jeden Fall meinte er dann, dass er Nichts gegen Frauen hat und es ihm nur um die Frauen geht, die er so kennt, und dann meinte er, dass wir doch aber schon gerne shoppen, und ich dann, ja, aber das ist ja nichts Schlechtes, und er dann auch, nein, und er hat dann halt auch gesagt, dass er im Moment gerade einfach nur die Schnauze voll von Frauen hat. Aha. Dann meinte er noch, dass er dachte, ich bräuchte Hilfe, und ich dann, nein. Und er dann wieder, ich dachte nur. Und ich dann, ja, klar brauch ich Hilfe, siehst du ja (Meine Wohnung ist noch eine Baustelle.). Und er meinte dann, er habe aber im Moment keine Zeit, weil er Prüfungen hat (Ist im letzten Ausbildungsjahr). Aha o_O! Warum bohrt er erst darauf, dass ich Hilfe brauche, um sie mir dann auszuschlagen?

Danach war erst Mal wieder ne Woche Sendepause. Als mein Vater mal wieder da war (Mein Vater ist im Moment jedes Wochenende hier, weil er mir beim Renovieren hilft.) guckte mein Nachbar mal wieder runter und meinte dann, ob er zum Helfen da ist, und ich dann, ja und habe ihm Frohe Ostern gewünscht und er dann ganz cool: "Ebenso." Jaaa... dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass es jetzt schon mehrmals passiert ist, dass ich sehe wie er eine raucht, hoch schaue und "Hallo" sagen will und er geht nen halben Meter weg vom Fenster. Entweder es ist ihm klar und egal oder aber er weiß nicht, dass ein halber Meter nicht reicht damit man ihn nicht mehr sieht bzw. ich ihn eh schon gesehen habe. Und nicht, dass jetzt jemand denkt, ich mache das ständig xD. Das war jetzt 4 Mal oder so. Gegenüber steht zwei Mal beim Rauchen zurück grüßen. Ich meine, wenn er schon da steht kann er doch wenigstens "Hallo" sagen, oder nicht?

Nun gut... am Freitag nach Ostern habe ich ihn zufällig im Hausflur getroffen und mir seine Fahrradpumpe ausgeliehen. Nicht, dass jetzt jemand denkt, das war nur ein Vorwand. Ich hab wirklich eine gebraucht, aber es war auch ein Vorwand ^^.

Die Woche drauf Dienstag habe ich sie ihm dann zurück gegeben, aber rein gebeten hat er mich nicht. Ich glaube, er hat gerade für seine Prüfungen gelernt, zumindest saß er später auf der Fensterbank, rauchend *g*, und hatte ein Heft in der Hand. Ich hab ihm dann noch schnell "Viel Erfolg." gewünscht und gefragt, ob er mich nächste Woche nochmal mit dem Auto mitnehmen kann. Er hat gesagt, das ginge nicht, weil er nächste Woche woanders hin muss (Prüfungen). Das war auch okay für mich. Das hab ich ihm auch gesagt, aber da war er schon wieder in sein Heft vertieft. "Tschüss" sagen wäre auch nicht schlecht.

Letztes Wochenende dann war mein Vater wieder da und wir brauchten wieder die Hilfe von meinem Nachbarn, weil mein neuer Kleiderschrank geliefert wurde. Ich meinte, mein Vater solle bitte fragen, weil ICH nicht schon wieder bei IHM klingeln wollte. Mein Nachbar hat auch sofort geholfen und meinte dann noch zu meinem Vater, ob er den Schrank auch gleich aufbauen soll (Jetzt hat er plötzlich wieder Zeit o_O?) Mein Vater meinte nein, aber er könne bei Gelegenheit ja mal auf ein Bier vorbei kommen (an dem Tag ging es nicht, weil seine Kinder da waren) und er meinte dann, immer gern. Mich hat er nicht mal angeschaut. Meinen Vater aber auch nicht mehr als nötig, hab nämlich auch schon überlegt, ob er vielleicht bi ist und auf meinen Vater steht... hm... ich hoffe nicht, dass er das tut ^^.

Diese Woche wollte ich ihn eigentlich wieder erst Mal in Ruhe lassen, aber dann hat so ein Heini von Spediteur gemeint, die Lieferung (mein neues Bett) sei leicht und ich kann sie allein hoch tragen :eek: ! Zumindest habe ich meinen Nachbarn dann gefragt, ob wir es zusammen hoch tragen können, und er meinte dann, er klingelt gleich bei mir (Wollte die Kleinen noch schnell ins Bett bringen :) !) Als er dann geklingelt hat stand er mit dem Riesen-Paket schon vor der Tür. *hihi* Mein Held. Ich hab dann all meinen Mut zusammen genommen und gemeint, dass er ja vielleicht, wenn die Kinder dann fest schlafen noch mal rüber kommen kann, wenn er Lust hat. War das zu wischi-waschi? Ich wollte ihn halt auch nicht unter Druck setzen... Zumindest kam er nicht mehr rüber. Die ganzen Tage jetzt nicht. Ich wollte ihn dann eigentlich erst Mal in Ruhe lassen, aber dummerweise brauchte ich noch mal seine Fahrradpumpe. Er hat sie mir gegeben, ich hab sie ihm wieder gebracht, kein Reinbitten, kein Gar Nichts.

Noch ein paar Details zum Verständnis:

- Er ist nachweislich seit mindestens einem halben Jahr von seiner Ex getrennt, wie ich schätze aber schon mindestens ein Jahr.

- Er hat wie schon erwähnt zwei kleine Kinder.

- Er ist 26 rum, ich bin 9 Jahre jünger als er. Gesagt hab ich ihm das nicht, aber er weiß, dass ich gerade mein Abi mache, also kann er sich denken, dass ich noch sehr jung bin.

- Abgesehen davon, dass er seit meinem Kuchen-Besuch bei ihm offensichtlich Abstand hät ist er immer da, wenn ich Hilfe brauche und wenn wir uns zufällig im Hausflur sehen hat er sich bis jetzt immer gefreut und ganz warm "Hallo." gesagt.

- Seine beste Freundin, die zu Besuch war, als er so komisch wurde, war von Köln - wo sie eigentlich wohnt - gerade her gefahren um Abstand von ihrer festen Freundin zu bekommen. Die beiden waren sechs Jahre zusammen und nun scheint die Beziehung zu scheitern. Kann es sein, dass ihn das an seine eigenen Wunden erinnert hat und er deswegen ab da an so komisch zu mir wurde?

- Apropos Wunden: Er hat es mir zwar nicht bestätigt, aber es gibt Hinweise darauf dass seine Ex ihn für einen anderen verlassen hat. So viel dazu.

Sooo... ich hoffe, liebe Leser und hoffentlich Helfer, ihr habt den Weg zum Ende des Briefes geschafft und ja, nun zu meinen Fragen:

Warum verhält er sich so? Wie ich es sehe gibt es genau vier Möglichkeiten:

1. Er ist bi oder homosexuell und eigentlich an meinem Vater interessiert.

2. Er hat gemerkt, dass ich etwas für ihn empfinde (ist leider kaum zu überspielen) oder ich habe sonst irgendetwas gemacht, was ihn beunruhigt, und er sagt mir nicht, was, und hält deswegen Distanz.

3. Er hilft mir immer nur aus Ritterlichkeit oder Pflichtgefühl, aber er mag mich eigentlich nicht besonders.

4. Er mag mich. Er will mich aber entweder nicht als Lückenbüßer benutzen oder hat Angst erneut verletzt zu werden und deswegen nimmt er Abstand um sich eben nicht in mich zu verlieben.

Was haltet ihr für am Wahrscheinlichsten? Kann doch Alles sein, oder? Was mache ich jetzt am Schlauesten? Vergessen werde ich ihn nicht können. Ich bin wirklich unglaublich verliebt in ihn und dazu kommt noch, dass ich ihm nicht wirklich aus dem Weg gehen kann, weil er DIREKT neben mir wohnt. Ich könnte damit leben mit ihm befreundet zu sein, wenn er sich aus welchem Grund auch immer nie eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, aber wie stelle ich das an wenn er sich so eigenartig verhält? Egal was ist, es geht seit dem Kuchen-Besuch immer von mir aus außer mein Vater ist in der Nähe. Ich fände es echt suuuperlieb von euch wenn ihr mir helfen würdet.

Vielen Dank noch mal für die Lesearbeit,

euer Erdbeerchen.

 
Wow! Lange Geschichte. :)

Ich muss ehrlich sagen, dass mir als ersten Möglichkeit eins in den Sinn kam. Aber du hast ja gesagt, dass du ein wenig darauf geachtet hast, wie er sich ihm gegenüber verhält.

Vielleicht ist er im Moment einfach im Stress wegen seinem Abschluss, hat dazu noch Ärger mit der Ex Frau und kümmert sich um seine Kinder...? Er möchte vielleicht den Kopf frei haben und hat angst, du könntest ihn ablenken. (Möglichkeit 5...?)

Du sagst, er weiß nicht, wie alt du genau bist. Möglichweise bist du ihm zu jung und hält sich deshalb fern?

 
Hallo Tekka,

vielen Dank für deine Antwort.

Hm... ja... 1. ist schon ne Möglichkeit, aber vielleicht ist er auch ungern mit mir allein? Ich weiß nicht... ich weiß nur, dass er in seiner Küche ne Mini-Statue von ner Burlesque(schreibt man das so?)-Tänzerin stehen hat. Haben homosexuelle Männer das?

Das mit dem Ablenken hab ich auch schon überlegt. Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen xD. Kann schon sein... Seine Prüfungen sind ja nächste Woche vorbei, glaube ich. Vielleicht wird er dann ja entspannter...

Merkwürdig ist es aber schon, dass er mir erst Hilfe anbietet und sie mir dann ausschlägt, weil er zu viel zu tun hat, und dann plötzlich wieder Zeit hat, sobald mein Vater da ist... hm...

Fällt dir dafür sonst noch ne Erklärung ein?

Wie verhalte ich mich jetzt am Besten?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Erdbeerchen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Merkwürdig ist es aber schon, dass er mir erst Hilfe anbietet und sie mir dann ausschlägt, weil er zu viel zu tun hat, und dann plötzlich wieder Zeit hat, sobald mein Vater da ist... hm...
Jetzt fällt mir ein, was mir an der Sache so komisch aufstößt:

Ich hab ihn in dem Moment ja nicht um Hilfe gebeten. Warum also beharrt er so darauf bis ich ja sage nur damit er nein sagen kann? Irgendwelche Ideen *plz*?

 
Das hat ja nichts zu sagen mit der Figur. Er hat immerhin Kinder und nun soll er sich outen? Wäre vielleicht schon krass für seine Ex Frau.

Hm. Das ist natürlich eine interessante Frage... :D

Vielleicht braucht er die Bestätigung, dass er gebraucht wird? Oder wollte dir ernsthaft helfen und dachte dann im nächsten Moment: blöd, ich muss ja eigentlich lernen.

 
Ich glaube, um die macht er sich keine Sorgen *grins*.

Hab halt nur für mich so gedacht, dass die Figur eher nach Hetero-Junggesellenbude aussieht.

Ja... er wirkt halt auf mich nicht so als ob er schwul wäre, aber das ist ja eigentlich klar *grins*. Mein Vater meint aber auch, dass sein Verhalten nicht so auf ihn wirkt.

Das er das Bettegestell alleine hoch getragen hat lässt ja auch mehr darauf schließen, dass er mir imponieren will, aber vielleicht will ich das gerade auch denken ^^.

Das mit dem Helfen ist echt ne gute Erklärung!

Dankeschööön





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Mit keine Sorgen machen meine ich seine Ex-Frau, nicht die Kinder um Himmels Willen!

Aber wenn er schwul wäre wäre das ja kein Grund dafür dass er so plötzlich reserviert wird... hm...

Hast du ne Idee warum er diese komische Fenster-Sache da macht? Will er einfach nur in Ruhe rauchen *g*?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Mir ist noch was eingefallen was von Bedeutung sein könnte:

Als ich an dem Tag dann meinte, dass ich schon noch Hilfe brauchen könnte, meinte er wortwörtlich:

"Ja, das geht bei mir aber im Moment sowieso nicht, weil ich bald Prüfungen habe."

o_O???

 
Warte doch einfach ein bisschen ab, wie sich das noch entwickelt. Klingelst du denn oft bei ihm (klingt ein wenig danach)?

Ich rauche auch immer am Fenster und komme mir dumm vor, wenn jmd kommt. Ich hab das Gefühl, sie denken, ich würde sie beobachten.

 
Hm... ich weiß, ich sollte ihn wahrscheinlich einfach kommen lassen, aber es ist schwer. In letzter Zeit so 1 - 2 mal die Woche, ja. Ist das viel? Ich hab vor ihn jetzt ne Woche in Ruhe zu lassen (Länger halte ich echt nicht durch :( ) und auch nicht zu schauen ob er am Fenster steht. Dann will ich mal klingeln und mich noch mal für die Hilfe bedanken und dann mal gucken. Daran ist ja nichts verkehrt ;) !

Ja, das kann ich verstehen ^^. Obwohl ich kein Problem damit hätte wenn er mich beobachtet *grins*.

So... ich gehe jetzt mal pennen. Bis morgen oder... auf jeden Fall diese Woche noch ^.^!

P.S.: Da gibt es noch etwas, das ist ein bisschen off-topic, aber es beschäftigt mich sehr und ich weiß nicht, mit wem ich darüber reden soll, also schreibe ich es hier mal kurz:

Vor ein paar Tagen bin ich mit dem Fahrrad durch die Stadt gefahren und da war so eine freie Fläche auf der ein Mann lag, der ganz doll geschrieen hat und vier andere Frauen/Männer saßen auf ihm drauf um ihn am Boden zu halten und der am Boden liegende hat immer wieder geschrieen: "Lasst mich los! Lasst meine Arm los!" So ganz panisch und der war kreidebleich im Gesicht. Dann hat irgendwann einer der Männer auf ihn drauf geschrieen: "Sei ruhig!" Richtig aggressiv. Der Älteste von denen hat irgendwen angerufen und es standen zwei Passantinnen dabei, die mit dem Handy einen Film gedreht haben, worüber sich der telefonierende Mann voll aufgeregt hat. Der Mann am Boden war bestimmt psychisch krank oder drogenabhängig oder ein Straftäter und deshalb die Situation, aber es war trotzdem heftig. Ich weiß immer nicht, wie ich mit sowas umgehen soll. Vielleicht war der am Boden ja auch im Recht und die anderen die Schlimmen?

Sorry nochmal, war off-topic.

 
Soooo... Jetzt kommt meine Antwort :) .

Mein Gedankengang war beim Durchlesen des ersten Textes folgender: Dein Nachbarprinz hat mein Alter. Er war - wie ichs verstanden habe - auch mal mit Deinem Dad kurz alleine? Ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass er Deinen Dad mal gefragt hat, wie alt Du bist? Beziehungsweise wenn ers nicht getan hat, dass er es sich denken kann? Tekka hatte das dann ja auch gleich gesagt. Du musst bedenken, dass er grade aus einer ernsten Beziehung kommt (ob es seine Ehefrau oder Freundin war, ist ja unsicher, aber sicher ist, dass es was langes, ernsthaftes war). Und wenn er selber Kinder hat und Du nicht genau weisst, wann die Beiden sich getrennt haben, weisst Du auch nicht, wie frisch die Wunden sind. Er sprach ja davon, dass dieses Haus eine Art Auffangstation für gebrochene Herzen ist. Und seine aggressive Haltung über das allgemeine Frauenbild spricht auch Bände. Ich bin nur aggressiv der kompletten Männerwelt gegenüber, wenn mit ein oder zwei Exemplare ganz besonders aufregen. Aber ich verstehe Dich da zu gut ;) . Man kann nicht aufhören zu hoffen. Und alles wird bis in kleinste Detail analysiert. Also, das schwierigste wird sein, dass Du bei ihm nicht mehr klingelst. Du musst Dir ja nicht das Ziel setzen, dass Dus nie wieder tust, aber es könnte unter Umständen schon helfen, wenn Dus mal ne Woche nicht machst. Hast Du Freundinnen in der Stadt, wo Du mal rumhängen kannst? Sodass Du mal nicht unmittelbar in seiner Nähe bist? Ich weiss, dass es schwer ist... Aber meine Mama bläut mir seit dem Kindergarten ein "Willst Du was gelten, mach Dich selten". Du wirst es mit der Zeit merken, was sein eigenartiges Verhalten für Absichten birgt. Für was lernt er denn so fleissig, weisst Du das? :) .

 
Hallo ladydayle,

ja... also:

Ja, er war mit meinem Vater mal kurz alleine, aaaber mein Vater ist der beste Berichterstatter der Welt und das hätte er mir erzählt *grins*.

Hm... das mit der ernsten Beziehung stimmt... ich bin zwar um Einiges jünger als er, aber für mein Alter wirklich sehr reif. Ich weiß, der Spruch ist Asbach, aber es ist wirklich so. Deswegen hab ich auch kaum Freunde... Die in meinem Alter verstehen mich nicht und ich verstehe sie nicht und Leute, die 10 Jahre älter sind als ich oder mehr, mit denen ich mich gut verstehen würde, geben mir oft keine Chance. Das gilt für Freundschaften und ganz besonders für Beziehungen. Mein erster Freund - auch wenn ich ihn nicht wirklich zähle - war ein Jahr jünger als ich - ich war 15 und er 14. Geklappt hat gar nichts und ich war auch nicht wirklich in ihn verliebt und nur sehr kurz mit ihm zusammen. Mein zweiter Freund - den zähle ich noch weniger, weil es eine reine Fernbeziehung war - wir haben uns nur vor der Beziehung ein Mal gesehen - war 9 Jahre älter als ich und er hat mir gesagt, dass ich viel reifer bin als er und am Ende ist die Beziehung dadurch auch von meiner Seite aus sehr schnell gescheitert.

Was Echtes, Richtiges hatte ich noch nie, aber ich hätte es gerne...

Hm... ich wünschte, ich könnte ihm zeigen wie ich bin und er gibt mir eine Chance...

Er hat gesagt, dass er geschieden ist. Also müssten sie ja theoretisch mindestens ein Jahr lang getrennt sein... Sicher bin ich mir da aber natürlich nicht...

Ja, das mit dem in Ruhe lassen ist so eine Sache *haha*. Ich halte jetzt den dritten Tag durch und hoffe, ich schaffe mein Ziel, d.h. eine Woche. Es ist wirklich schwer, aber wenn da was gehen soll weiß ich, dass er Zeit braucht...

Wie gesagt würde mir eine Freundschaft ja auch sehr viel bedeuten, genug, nur muss ich erst wissen woran ich bin. Kann er mich überhaupt auch nur so kumpelthaftig leiden? Geht er mir aus dem Weg, weil er sich nicht neu verlieben will? Ist er über irgendetwas verärgert?

Liebe Grüße und viiielen Dank für deine Antwort :) ,

Erdbeerchen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





P.S.: Ja, er lernt(e) für seine Prüfung zum Erzieher :) .

Wie gesagt, er hat mir an dem einen Tag wo wir so lange geredet haben wirklich viel über sich erzählt. Auch, dass ihm seine beste Freundin, die den Tag später zu Besuch gekommen ist, mit ihrem Liebeskummergejammere eigentlich tierisch auf den Sack geht *haha*. Das heißt zumindest, dass er mir vertraut, nicht wahr?

 
Also ich muss ehrlich sagen, ich sehe keinerlei anzeichen, dass er auch etwas für dich empfindet....alles was er macht, sind reine nachbarschaftliche hilfen, die du auch noch in den meisten fällen "anforderst". Ich glaube auch, dass du dich da in etwas hineinsteigerst und wenn du wirklich so reif bist, wie du sagts, dann solltest du versuchen können realistisch zu bleiben! Ich denke, er weiss genau was sache ist und es kommt für ihn alterstechnisch(oder auch sonst) nicht infrage. Deshalb versucht er durch den kontakt zu deinem vater das ganze möglichst zu einer reinen nachbarschaftshilfe zu machen, zwei erwachsene, die dem kind helfen ;-), Wie alt bist du eigentlich erst 17 oder? und schon ne eigene wohnung?

B.

 
Ja... aber Verliebtheit hat ja Nichts mit Reife zu tun .///.

Klar, ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich meine Chancen eher gering einschätze und, dass für mich auch eine Freundschaft in Ordnung wäre...

Vielleicht stimmt das. Aber ich fände es irgendwie gemein mich auf mein Alter zu reduzieren. Mal sehen... vielleicht braucht das auch einfach viel Geduld und Überzeugungsarbeit... So lange wohne ich ja noch nicht hier :) .

Ja, ich bin 17. Es ist ne lange Geschichte, warum ich schon alleine wohne. Mag ich hier jetzt nicht rein stellen. Aber ich komme gut klar, mache noch meine Schule fertig, joah.

 
P.S.:

Denkt ihr, er könnte mich ganz am Anfang als er noch aufgeschlossener war vielleicht älter geschätzt haben und dann, als wir länger geredet haben, hab ich ja erzählt, dass ich noch Abi mache, und dann dachte er: "Ups..."

Falls er doch irgendwie mitbekommen hat, dass ich sogar noch minderjährig bin, macht er sich vielleicht auch Sorgen wegen seiner Stellung...

Ich weiß es nicht, aber irgendwann weiß ich bestimmt mehr ^.^





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







verliebtheit nicht, aber wie man damit umgeht ;-)
Ja, aber trotzdem hat es jeden von uns zu jedem Zeitpunkt im Leben bestimmt schon mindestens ein Mal wirklich umgehauen ^^. Da ist jeder einfach anders, das hat nichts mit Reife zu tun. So meine Meinung. Aber darüber müssen wa jetzt auch nicht diskutieren. Du hast deine und ich meine Meinung und das ist ja auch richtig so :) .

 
Hallo Lost_pearl,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ja, genau das ging mir heute ehrlich gesagt auch den ganzen Tag durch den Kopf ^^.

Ich hab überlegt, dass ich mir ja wünsche, dass er mich als ebenbürtige Erwachsene sieht und dann hab ich überlegt, warum das vermutlich nicht so ist bzw. wie ich es erreichen kann und, ja, dann bin ich zum selben Schluss gekommen.

Wie soll er mich auch für erwachsen halten wenn ich ständig Hilfe brauche?

Ich hab auch mal überlegt wann ich seine Hilfe WIRKLICH gebraucht habe und wann nicht und ich bin zu dem Schluss gekommen dass ich sie von 5 mal fragen wirklich nur 1 Mal gebraucht habe...

Ich bin eigentlich sehr selbststädig, schließe alleine Waschmaschinen an und löse Grafikkartenprobleme beim PC und all sowas... Ich wollte ihn eigentlich nur sehen...

Wenn ich abwarte fühle ich mich halt immer so als ob ich Zeit vergeuden würde. Ich denke ich kann das Klingeln auf jeden Fall von 1-2 auf 1 Mal die Woche runter schrauben, aber ob ich mehr schaffe?

Ich fühle mich dann immer so als ob ich mir bei einer Diät Schokolade verbieten würde. Irgendwann kommt dann der Heißhunger und in seinem Fall würde ich ihn dann wahrscheninlich erst Recht nerven, *ha*.

Es macht es halt auch nicht leichter, dass er direkt neben mir wohnt, aber ich versuche einfach so lange stark zu bleiben wie ich kann!

Grüße,

Erdbeerchen





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ach ja, hab ich ganz vergessen, das muss ich mir unbedingt noch von der Seele reden!:

Heute wollte ich mich ja auch wieder ablenken und was passiert? Sein Auto fährt an mir vorbei -.-! Und dann natürlich auch wieder das Gedankenkarussell: "Wohin fährt er? Hat er die Kinder mit dabei? Fährt er vielleicht auch einkaufen also dahin wo ich auch hin will?" Es ist echt schlimm. Und dann habe ich mich im Geschäft natürlich die ganze Zeit umgeschaut ob ich ihn irgendwo sehe. Er war nicht da.

Ich hoffe und denke, dass es jeder hier verstehen wird, dass ich den Thread hier für mich "schließe". Ich habe ja jetzt erst Mal meine Antworten und ich muss mich ablenken und wenn ich hier weiter über ihn nachdenke und schreibe hilft mir das nicht weiter.

Vielen Dank und danke für die Hilfe,

Erdbeerchen.

 
Wenn ich abwarte fühle ich mich halt immer so als ob ich Zeit vergeuden würde. Ich denke ich kann das Klingeln auf jeden Fall von 1-2 auf 1 Mal die Woche runter schrauben, aber ob ich mehr schaffe?
Ist das dein Ernst? Mit so einem Verhalten wird er dich nie als erwachsene, reife Person sehen ...eben weil du es nicht bist. Du respektierst einfach nicht, dass er diesen Kontakt nicht möchte. Muss er dir echt erst eine unfreundliche Ansage machen? Falls es dir nicht aufgefallen ist hat er schon 2 Kinder und möchte sich sicher nicht noch andauernd um ein fremdes kümmern.

Sei mir nicht böse wegen meinem Ton, aber ich glaube der ist echt mal nötig ...obwohl, eigentlich ja mehr von ihm.