Warum vertraue ich nicht? Gute Gründe?

Hiddenboy07

Benutzer
05. Sep. 2004
75
0
0
37
Hi! Erst mal zu meiner Geschichte:

Ich hatte schon ein paar Beziehungen und die letzten zwei haben mich übel mitgenommen. Mein vertrauen in das weibliche Geschlecht ist beinahe vollständig zerstört. Meine Ex hat mein Vertrauen missbraucht und ich will nie wieder so etwas erleben. Als es mir am Dreckigsten ging lernte ich Annette kennen sie hat mir sehr geholfen und mich zum lachen gebracht. Ich ließ mir Zeit sie kennen zu lernen...wirklich....aber jetzt bin ich seit einem 1/2Jahren mit ihr zusammen und müsste ihr doch eigentlich vertrauen aber ich kann nicht.

Als sie vor zwei Wochen bei einer Party war wäre ich beinahe verrückt geworden weil ich mir alle möglichen schrecklichen Sachen ausgemalt habe.

Daraufhin habe ich mich so betrunken und bin mit Freunden und leider auch Freundinen viel zu viel trinken gegangen. Ich habe nur Mist gebaut und wäre beinahe überfahren worden bei einem meiner dämmlichen Stunts. Ich habe doch eigentlich keinen Grund ihr zu misstrauen!

Liegt mein Gefühl richtig?

Ist vertauen das wichtigste in einerBeziehung? und wenn ja wie kann ich ihr vertrauen? Liegt es NUR an mir?

 
hey hallo hiddenboy

also ich denke,es ist nicht nur dein fehler,dass du anette nicht vertrauen kannst,denn schliesslich vertraust du ihr eigentlich nur nicht, weil dich deine ex so fertig gemacht hat, und ich denke auch dein vertrauen missbraucht hat!!?? oder wie war das denn mit deiner ex?? und weiss anette von diesem abend?? was sagt sie dazu??'vertrauen zu haben,musst du lernen,aber sei vorstichtig,dass du nicht aufeinmal beginnst zu klammern..lass ihr etwas freiraum,auch wenn es dich überwindung kostet!

mach dir keine sorgen :trost:

viel glück :super:

 
hey...

ich kann dich sehr gut verstehen, mich hat auch erst gerade eine "Freundin"(wie sich herrausstellte) sehr verraten... in den nächsten monaten hatte ich eíne richtige down phasen, aber gute und RICHTIGE freunde haben mir geholfen ...

weiss wie schwer es ist wieder vertrauen aufzubauen. hasst du ihr in diesen 2jahren in denen ihr zusammen seit nie vertraut?? ich fände das schon wen wenig krass... du must lernen wieder zu vertauen!!! sprich doch mit deiner freundin über dein problem... ich denk schon das vertrauen ein sehr wichtiger teil der beziehung is... und erlich gsagt wär ich auch verletzt wen mir mein freund nach zwei jahren sagt das er mir nicht vertraut, bzw nie vertraut hat

 
hi

am besten ist es natürlich wenn man in einer neuen beziehung wieder ganz von neuem beginnt. Wenn das alte Auto dauernt kaputt war und man sich ein neues kauft denkt man ja auch nicht jeden morgen "oh gott hoffentlich springt die karre an"

dieses umdenken bei deiner neuen freund ist "verständlicherweise" nicht so gut gelaufen, ein mensch ist ja auch kein auto ;) aber du hättest da direkt gegen angehen sollen und von anfang an alle altlasten ablegen sollen, ein bißchen misstrauen ist zwar gesund aber bei dir scheints da echt hängen geblieben zu sein mit deiner EX

Eine Garantie für die liebe gibt es nicht und man kann immer wieder verarscht werden das ist klar. Trotzdem muss man Grenzen ziehen sonst macht man sich ja selbst kaputt.

Du solltest es halt nicht an deiner Freundin auslassen und ihr verbieten wegzugehen weil das grenz dann schon sehr an nen psycho ;)

Wenn also generell vertrauen da ist und es keinen grund gibt ihr zu misstrauen, dann steiger dich nicht in diese gedanken rein. Atme ein paar mal tief durch, trink nen glas milch und versuch einfach von anfang an cool zu bleiben . Gib den gedanken keine chance! Lenk dich ein bißchen ab :)

Und nicht mit saufen und stunts ;)

und wenn deine freundin wieder da ist sprichste mit ihr drüber, wie der abend war und lässt dir bissle erzählen. Hörst ja dann das nichts war. Ich denk mal du weißt jetztz auch das nichts war als sie weg war, oder?

Wenn das mit dem durchatmen und dem glas milch zum verrecken nix wird, dann tust du mir leid ;)

Es ist doch nur einen abend an dem sie weg ist, die zeit muss nen kerl schon packen sich ma am riehmen zu reissen.

Ansonsten terapie machen, ist ja eh schwer im kommen in dieser kaputten zeit :)

Früher hätts das nicht gegeben *g*

 
HI und Danke

Aber 1. Es ist nicht so dass ich ihr verbeiete weg zu gehen...aber jedesmal wenn sie bei jemandem ist oder auf einer Feier dann kommt alles wieder hoch.

Meine Ex und ich waren 1 Jahr zusammen und sie hat mir eine Menge bedeutet, die Art in der sie mich verlassen hat und der Zeitpunkt haben mich beinahe mein Leben gekostet weil ich dachte das diese Beziehung viel länger dauert...

Ich hoffe mein "Neues Auto" verreckt nicht wieder auf der Zielgeraden :( .

Zitat von Raffnix: am besten ist es natürlich wenn man in einer neuen beziehung wieder ganz von neuem beginnt. Wenn das alte Auto dauernt kaputt war und man sich ein neues kauft denkt man ja auch nicht jeden morgen "oh gott hoffentlich springt die karre an"
Aber ich glaube es stimmt das ich sie nicht zu sehr eindringen sollte aber gestern war wieder etwas wobei ich mir gedanken mache ob sie die Wahrheit sagt.

Ich habe ihr einmal erzählt wie es mir geht und das ich mich an diesem Abend betrunken habe: sie war stinksauer, so viel zum Verständnis. Sie hat darauf gesagt sie wäre keine von diesen Billigen **** ( das lasse ich aus, sie war wirklich sauer).Ich verstehe sie nicht,sie müsste mich doch jetzt unterstützen!????

Wieso reagiert sie so?

Ich werde immer trauriger bei dem Gedanken das ich so etwas wieder erlebe....mit ihr. Ich liebe sie wirklichsehr

 
Naja. Wenn Du Dir solche Sorgen machst, heißt es ja, dass Du sie für fähig hältst, mit anderen anzubandeln. Und das heißt in der Wertung von einigen dann "Schlampe". So wohl auch in ihrer.

Ich kann gut verstehen dass sie dann sauer & beleidigt ist.

Sie will auch geliebt werden, wie sie ist. Und Du scheinst nicht sehen zu können, wer oder wie sie ist, - aus ihrer Perspektive - sonst hättest Du auch nicht das Misstrauen.

Für Dich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn sie Deine Befürchtungen wahr werden ließe. Aber ändern kannst Du da ohnehin nichts. So lange Du ihr wichtig bist, wird sie in der Richtung auch nichts machen. Aber wenn Zusammensein mit Dir oft von Frust geprägt ist - das belastet eine Beziehung auch.

Ihr seid ein halbes Jahr zusammen? Und die ganze Zeit war da nichts? Wieso sollte jetzt da plötzlich ein Stimmungswandel stattfinden?

Das sind DEINE Ängste. Sie finden ihren Grund nach dem was Du erzählst nicht in IHREM Verhalten, sie sind in DIR begründet.

Es wäre vielleicht nicht schlecht, ihr das zu sagen. Und für Dich, es zu begreifen.

Aber das mit dem Begreifen dauert länger als das sagen, also schieb das doch mal vor.

Vielleicht könnt ihr das Problem abmildern, indem Du ihre Kumpels kennenlernst? Das hilft mir immer viel im umgekehrten Fall.

 
Wow so hab ich da noch nie darüber nachgedacht!

Ich glaube schon das ich sie kenne aber sie ist nicht immer gleich.

Manchmal fällt sie mir um den Hals und verpasst mir einen Kuss nach dem anderen und ...gestern war sie so abweisend. Sie verletzt mich ohne es zu wissen.

Ich habe das Gefühl Machtlos daneben zu stehen und mitan zu sehen wie mein Beziehung in die Brüche geht.

 
Sie war beí mir... gerade eben, mit ihren Eltern.

Es war so schön wir haben uns Familienfotos angesehen, haben bei Kerzenlicht getanzt und sind spazieren gegangen. Ich habe jetzt noch mehr angst sie zu verlieren....ich würde es nicht wieder aushalten. Ich habe versucht ihr nicht zu zeigen wie sehr ich klammere und ich glaube das hat sie verstanden. Immer wenn ich sie ansehe und sie küsse krieg ich Panik. Gibt es eine möglichkeit das dass aufhört? Ich will nicht immer Angst haben müssen sie zu verlieren! :(

Außerdem gibt es Schwierigkeiten die es uns beinahe unmöglich machen uns regelmäßig zu sehen. Ich glaube ich bin der Sache nicht gewachsen sollte ich die Beziehung beenden? :heulen:

 
ok der thread sollte nicht ewig rumgammaln. Aufforderung an die Moderatoren bitte schließt den Thread!!!