warum?

suesse-sunny

Neuer Benutzer
04. Feb. 2004
22
0
0
hallo,

hab schon ein paar tage hier gelesen - nun schein ich auch endgültig hier hinzugehören.

wir waren 2 jahre zusammen ...

haben 70 km auseinander gewohnt aber uns sagen wir mal 2-3 mal die woche gesehen. traummann :) konnten über alles reden, sex war gut. gleiche intressen aber auch unterschiede. jeder hatte aber auch seine freiheiten - alleine weggehen - kein problem.

mich traf es wie der hammer:

er war bedrückt und ich musste ewig bohren, dass er mir sagt was los ist:

er weiß nciht, ob es das mit uns für das ganze leben sei

und wenn wir mal kinder haette - er ist sich nicht so sicher.

man mussd azu sagen, dass er heuer 30 wird und dmait ein problem hat, weil er angst hat, dass er ja dann zu alt zum weggehen ist und so weiter.

einen konkreten grund konnte er mir irgendwie nicht nennen oder wollte nicht. dann haben wir uns am sonntag am telefon dazu entschlossen dass wir eine pause machen. ich habe gesagt, mal bis ende der woche und dann schauen wir mal.

was dann? hat gleich mal am montag angerufen , am dienstag ne mail und heute schon wieder. wie ich ihn am montag gefragt habe , wie ich zu der ehre komme meinte er nur. ja er wolllte halt fragen wie es mir geht und so.

und heute auch - hab immer wieder gedränt dass er mir gründe nennt.

er meinte, es wäre ihm zu sicher. die beziehung. und dass wir wenig machen - ja wenn er natürlich vom arbeiten heimkommt und keinen bock mehr hat....

habe ihm verdeutlich wie sehr er mich in dei ecke stellt, weil er ja meint, mit mir hat es nichts zu tun, weil ich ja lieb und geduldig, und...... bin aber er hat halt das problem.

ich kann also fast nix tun um die beziehung zu retten. :mauer:

dann sag ich dann mach halt du was. er: ja was soll ich denn machen,hast du nicht eine idee.

so ging es halt dann hin und her.jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.

ob ich ihm zeit gebe, wie lange, denn ich habe keine lust und kraft wochen zu warten, und er dann doch schluss macht. ich liebe ihn sehr, auch wenn er in den letzten wochen weniger aufmerksam war. aber ich liebe jede macke an ihm. sonst ist mir so was nach 1 jahr tierisch auf den wecker gegangen - bei ihm nicht.

was würdet ihr tun?

*verzweifel*

?(

 
Hallo Suesse-sunny,

Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt das er 30zig wird.

Mache Dir nicht zuviele Gedanken. Es ist nicht einfach nicht an ihn zu denken, ich weiß das nur zu gut.

Vorallem wen man nicht weiß warum das so ist.

Wenn Du immer noch keine Antwort bekommst, wirst Du eine Zeit warten müssen,warten müssen bis er sich Dir öffnet.Aber Du darfst Ihn nicht drängen.

Hat er eigentlich eine eigene Meinung oder schließt er sich Deine immer an?

lb Herzenschmerzen

 
hat schon eine eigene meinung.

aber ich kann echt nicht ewig warten.

tut so weh nix zu höeren, oder "sterile" emails zu bekommen.

hat schon wieder angerufen.

war eigetnlich ganz schön mit ihm zu reden.

vertraut

aber ich denke halt immer , dass es nur eine frage der zeit ist...

 
Das klingt nach eine ausgeglichene Beziehung zwischen euch zu sein oder war. Das er sich bei Dir meldet ist doch gut, so weißt Du das Du ihn nicht egal bist.

Sehe es positiv, würde er sich bei Dir garnicht melden, wäre es noch unerträglicher.

Sei nicht zu ungeduldig mit Dir.

Viel Glück.

 
ich warte am montag drei wochen.... glaub mir es geht und du schaffst das!!!

 
danke für die lieben worte.

@mondkind: viel glück. und wenn du lust hast, kannst mich ja auf dem laufenden halten. drück dir die daumen !!!

 
Hallo suesse-sunny,

ich denke auch,das ihm viel an dir liegt sonst würde er sich nicht so oft melden.Doch ich denke schon,das du evtl.auf dem richtigen Weg bist von wegen Alter.Er sagt ja,ob er sich das für immer vorstellen kann mit Kindern und so.Vielleicht ist es das Gefühl,wenn man sich fest bindet,dann heiratet und Kinder bekommt,das das ganze Leben vorgezeichnet ist und dieser Gedanke ist manchmal schwer zu ertragen.Ich glaube noch nicht einmal,das es was mit dir zu tun hatUnd das ist auch nur eine Idee,die nicht stimmen muss.Er scheint aber mit sich nicht im Reinen zu sein.Zeig ihm,das du ihm gut tust.Fahrt ein paar Tage weg.Oder überasche ihn mit irgendwas.Das ist immer noch besser als stillzuhalten und abzuwarten,ob was passiert.Kopf hoch.Du schaffst das schon.Gruss.Linja

 
Hallo süsse-Sunny

Ich finde - wie andere auch - dass da nicht alles verloren ist. Aber er scheint wirklich ein Problem mit sich und seiner Welt zu haben. Das kann mit dem 30-werden zusammen hängen. Viele Menschen haben an solchen «Schwellen» Angst, sie machen sich Sorgen über Dinge, die sie vorher nicht beschäftigt haben, sie stellen sich Fragen, die vorher nie im Raum standen. Bei mir war das manchmal auch so...

Mich dünkt, dass Dein Freund sehr verunsichert ist und Antworten sucht.

Aus meiner Sicht ist es das Beste, wenn Du ihm eiine Sicherheit geben kannst, dass Du da bist und zu ihm stehst. Deine Fragen müssen vielleicht ein wenig in den Hintergrung rücken im Moment.

Du schreibst, dass Du nicht warten kannst. Worauf kannst Du nicht warten? Wie lange kannst Du warten? Warum hast Du es eilig?

Lass Euch doch die Zeit, herauszufinden, was er und was Du willst. Das Leben geht auch nach 30 weiter, das kannst Du ihm ruhig so sagen... Ich glaube, er macht sich unnötig Stress mit dem Alter. Ich gehe auch mit über 40 noch regelmässig tanzen, feten, usw. Das hängt doch mit der Einstellung und nicht mit dem Alter zusammen...

Nur Mut. das kommt schon gut!

Schlaf gut

Xoff;)

 
:heulen:

es ist aus.

ich mache ihn nicht 1000% glücklich aber er liebt mich.

haben noch in einem bett geschlafen - das macht alles noch viel schlimmer.

musste gerade die schränke in seienr wohnung räumen.

ich bin am ende. es tut so weh

 
suesse-sunny, sei Dir bei all dem Schmerz sicher, dass hier ganz viele Menschen sind, die Dich unterstützen und immer ein offeses Ohr haben für Dich. Ich fühle mit Dir, zu nahe und zu präsent sind genau diese Vorgänge in mir... Es ist nicht einfach, aber geh vorwärts. Du musst da durch, es gibt keinen Ausweg. aber auf diesem Weg wirst du zu Dir finden, Deinem Innersten und Besten.

Ich denke an Dich und fühle mit Dir :trost:

lg xoff ;)

 
:heulen:

ich kann ihn nicht loslassen. haben in der nacht nachdem schluss war gekuschelt und es war so schön. hatte zwar das gefühl dass wir das nicht dürfen aber es war sehr schön. dann aufgewacht und der hammer hat mich getroffen.

er musste arbeiten - ich habe alle meine sachen gepackt und bin fast wahnsinnig geworden.

es war so endgültig. alles mitzunehmen. ich hätt ihn so gerne zurück.

normalerweise gehen mir kleine macken nach 1 jahr auf den keks.

aber bei ihm ist jede macke so süß.

was soll cih tun - ich fühle mich so leer

 
Liebe süsse-suny

Das tut weh, ich weiss, aber niemand kann Dir wirklich helfen, dieses Gefühl loszuwerden, das musst Du für Dich alleine auf die Reihe kriegen. Ich kann Dir nur meine Unterstützung und mein Mitfühlen anbieten. Du gehst durch eine schwierige Zeit, fühlst Dich leer und verlassen und kannst nicht damit umgehen. Das kann ich Dir sehr gut nachfühlen, es sind Gefühle, die ich sehr gut kenne und die mich immer wieder an den Rand der Verzweiflung bringen. Sie sind schrecklich und tun weh.

Versuche sie zuzulassen und sie zu erleben, denn sie bringen Dich selber auch näher zu Dir selber. Erst mit dem ganzheitlichen Erleben der Gefühle kannst Du Dich selber so kennen lernen, dass Du auch aus scheinbar negativen Emotionen Kraft schöpfen kannst. Sterntalerin hat mir gestern in einer meiner Verzweiflungszeiten geschrieben «Nimm den Maßstab des Schmerzes, den zu empfinden Du fähig bist, daran kannst Du messen, wieviel Glück Du empfinden kannst» dieses Zitat aus dem Buch «Ich hab' Dir nie einen Rosengarten versprochen» (das ich selber nicht kenne) ist für mich in solchen Situationen - so brutal es tönt - irgendwo ein Aufsteller, denn es sagt doch auch, dass wir mit einem grossen «Leidpotential» auch ein grosses «Freudpotential» haben. Es ist logisch, dass es Dir weh tut, wenn Du ihn geliebt hast, denn so eine Trennung tut weh. Würdest Du nicht leiden, so hiesse das doch auch, dass er Dir nicht viel bedeutet hat. Aber das hat er und deshalb tut es weh.

Schau, Menschen kommen und gehen im Leben, der einzige, der immer bleibt bist Du. Dich selber kannst Du nicht abschütteln, kannst Dich nicht verlassen. Alle anderen sind für kurze oder längere Zeit Begleiter auf Deinem Lebensweg. So gerne Du jemanden wie Deinen Exfreund für immer an Deiner Seite habe würdest, es geht nicht. Dass diese Zeit nun viel kürzer geworden ist als Du es Dir erhofft hast, ist schmerzlich, aber Du wirst darüber hinwegkommen und daraus stark werden.

Ja, es ist endgültig und unabwendbar. Das ist brutal und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich hilflos und schwach fühlst jetzt. Aber was hat er Dir gegeben, das Du jetzt vermisst? Was war da, das jetzt nicht mehr da ist? Welche «Dinge» sind an ihn als Person gebunden? Diese und ganz viele andere Fragen habe ich mir immer wieder gestellt, wenn ich traurig war über die Trennung von meiner Exfreundin. Wenn ich ehrlich bin, so muss ich sagen, dass sie mir im Grunde nichts gegeben hat, das so einzigartig war, dass ich nie mehr vergleichbare «Dinge» erleben werde. Vor allem merkte ich, dass mein Glück und meine Zufriedenheit nicht von ihr abhängig waren oder siind, sondern nur und einzig von mir und dem Wohlbefinden in mir drin.

Mir dieser Erkenntnis ist die Sichtweise von den Wegbegleitern weiter oben für mich immer wichtiger. Niemand kann mir Glück geben, das nicht schon in mir drin wäre, niemand kann aus mir etwas machen, das ich nicht schon bin.

vielleicht fragst Du Dich, was all diese Worte sollen, warum ich Dir das alles schreibe, wo Du doch weh hast und nicht mehr weiter weisst. Ich will Dir damit zeigen, dass Du in Dir selber drin eine verborgene Kraft hast, die Dich glücklich machen kann, die immer da war und immer da sein wird. Suche Dich selber, Du hast jetzt die - eigentlich - wunderbare Chance, Dich auf Dich selber zu konzentrieren und herauszufinden, was Dir wirklich gut tut. Lenk Dich ab, wenn Du es brauchst, pflege Dich wenn Du das Bedürfnis dazu hast, tu Dir Gutes, jeden Tag und jede Nacht. Auch wenn im Moment alles so sinnlos und wertlos aussieht, es gibt jeden Tag in Deinem Leben kleine, schöne Dinge, an denen Du Dich freuen kannst und die Dir gut tun. Schärfe Deine Augen und all die anderen Sinne dafür und danke vor dem Einschlafen dafür, lass Dir den Tag vor Deinen Augen ablaufen und suche und finde die guten und schönen Momente. Wenn Dich niemand liebt, so sei Dir sicher, dass Du da nicht jemand ganz wichtiges vergisst: DICH! Liebe Dich selber und Du wirst geliebt werden.

Ach, ich schreibe da meine Gedanken auf, so wie sie mir gerade in den Sinn kommen und ich weiss nicht, ob sie Dir wirklich weiter helfen. Nimm sie und sei Dir sicher, dass da mindestens jemand ist, der an Dich denkt, der Dir Gutes wünscht und der wie Du einen Stern am Himmel hat, der leuchtet.

Versuche vorwärts zu schauen und vergiss Dich selber nie.

Komm gut durch die Nacht und lächle den Tag morgen an, er wird Dir zurücklächeln. Und ich werde an Dich denken.

Schlaf gut

Xoff

 
fruehling, warum bist Du beeindruckt? Mein Alter siehst Du doch in meinem Profil.... ich bin 41.

 
vielen dank xoff.

aus deinen worten kann man lesen wie auch du so sehr verletzt worden bist.

ich bin noch nciht so weit, dass ich deine ratschläge verwenden kann. aber vielleicht kommt die zeit.

ich habe heute eine email bekommen.

.. ich kenne deine vorzüge und qualitäten mehr als dir vielleicht bewusst ist -

aber es ist eben auch so , dass ich spüre wie ich mich von dir entfernt habe...

kann man das nicht wieder reparieren?

ich würde alles geben. was meint ihr?

 
suesse-sunny, ich glaube nicht, dass du etwas «reparieren» kannst, aber Du kannst etwas draus machen. Wie, das weiss ich nicht, dazu kenne ich Deine Situation zu wenig...

Wenn er Dir schreibt, dass er Deine Vorzüge und Qaulitäten besser kennt, als Dir das bewusst sei, dann zeugt das vielleicht von einem grosen Respekt Dir gegenüber, von Gefühlen und vielleicht von Liebe. Aber er schreibt auch, dass er sich von Dir entfernt hat. ER hat SICH von dir entfernt! Für mich heisst das, dass er woanders ist als zuvor, dass er sich auf einem anderen Weg im Leben befindet und nicht mehr mit Dir zusammen den gleichen Weg geht.

Natürlich kannst Du versuchen, ihn zu finden, aber ob er gefunden werden will weiss ich nicht. Ich bezweilfe es, so wie er schreibt. Ich interpretiere es eher als ein respektvolles, liebes Abschiednehmen... (aber mit Interpretationen sollte ich vorsichtig sein, kenne dafür zu wenig der Geschichte)

Weisst du denn, auf welchem Weg Du dich befindest, so Du durch gehst? Hast Du schon die vielen kleinen schönen Blümchen am Wegrand gesehen? Hast Du die dramatischen Wolken am Himmel schon betrachtet und am Gras auf den Wiesen gerochen? Kennst Du die vielen Käfer und Insekten zwischen den Pflanzen? Siehst du am Horizont das Meer, in dem Du morgen baden wirst?

Ich will Dir damit sagen, dass ich selber oft zu sehr nach anderen Ausschau gehalten habe und dabei die vielen schönen Dinge auf meinem eigenen Weg gar nicht beachtet habe. Das bewusste Schauen hat mir dann plötzlich auch gezeigt, dass da ganz viele liebe Menschen mit mir zusammen diesen Weg gehen.

sunny, sei offen für Dich selber und lass die Dinge an Dich heran. vielleicht riffst du sogar IHN hinter dem nächsten Hügel, sei aber nicht erstaunt, wenn Dich sein Weg nicht sehr interessiert...

Ich weiss, ich schreibe ein wenig in Rätseln, aber es kommt mir irgendwie so aus den Fingern.

Sei gut zu Dir und begrüsse den Tag morgen mit einem Lächeln

:schmatz: Xoff