warum???

crazy-matze

Neuer Benutzer
27. Aug. 2004
6
0
0
39
warum immer bei mir? ?(

ich habe nun schon seid mehr als zwei jahren eine feste partnerschaft. dazu gesagt ich bin schwul. es ist schwer jemanden zu finden der jemanden liebt und nach zwei jahren ist es schwer sich auch von jemanden zu trennen, aber soweit ist es noch nicht... es scheint so als mache ich mir die probleme alle immer selber.

ich und mein freund haben zeitgleich in der gleichen branche (gastronomie) eine ausbildung begonnen. er weit von zu hause weg, wir wohnen im gleichen haus. das heißt wir sehen uns der arbeitszeiten und von daher das er dort wohnen muss nur noch selten. da wir uns aber 2 jahre und davon 1 jahr zusammen gelebt haben, ist das ein großer einschnitt in unsere beziehung gewesen.

seid kanpp einem monat haben wir nun schon unsere ausbildung begonnen und ich merke wie sich unsere wege so allmählich trennen. vorher hatten wir fast täglich streit, der jetzt nicht mehr ist, und wenn wir uns sehen herrscht frieden, da es nie mehr als zwei tage sind... aber in letzter zeit verhalte ich mich ihm gegenüber komisch...

grund:

ich habe mich in einen anderen jungen auf meiner arbeit verknallt und weis absolut nicht was ich machen soll!!!!!!!!

ich weis nichtmal ob der junge 100 pro schwul ist weder noch bi. auf der arbeit gehen die gerüchte um das er es sei und er verhällt sich auch so. aber zu fragen traue ich mich nicht da ich auf der arbeit noch ungeoutet bin...

dazu verhällt er sich mir gegenüber anders als bei den anderen... irgendwie hatten wir einmal alleine das vergnügen als wir mit allen arbeitskollegen einen trinken waren. wir redeten viel und gut und fingen an unsere späßchen zu machen und er laberte was der er mich liebe und ich so süß sei ect... aber nur so rein aus spaß!???!!???

solche sachen sagt er aber nur wenn niemand da ist.... seltsam... und dann steht da noch mein freund im hintergrund den ich noch liebe, denke ich mal, ich weis nciht ob ich ihn noch liebe oder ob es die gewohnheit ist, aber ich will ihn nicht verliehren... es ist scheiße kompliziert!!!!

ich habe null ahnung was ich machen soll, vor allem weil ich dem anderen ja auch nicht aus dem weg gehen kann weil wir zusammen arbeiten und uns auf jeden fall über den weg laufen...

viele meiner freunde meinen in jeder aussage steckt auch ein funke wahrheit, aber ich kann ihn nicht einschätzen... normalerweise sehe ich es einer person an das sie scwul es, oder denke es mir zumindest, aber wenn liebe im spiel es denkt man sich so vieles zu seinen gunsten...

das das mit meinem freund nicht mehr lange gut geht spüre und weis ich jetzt schon, da es eben momentan zu glatt läuft... ich gebe uns noch ein zwei monate und wir werden uns der entfernung und der arbeit wegen trennen... aber den liebeskummer habe ich des anderen jungen wegen... weil an den denke ich momentan mehr als an meinen eigentlichen freund, wofür ich mich irgendwie hasse... fremdgehen würde ich nie oder tue ich das schon?

ich bin verzweifelt... scheiß liebe

 
hi matze,

naja, so dramatisch ist deine situation doch gar nicht. natuerlich ist es immer traurig, wenn eine beziehung zu ende geht, aber wenn du dich wirklich in diesen anderen jungen verliebt hast, dann wirst du schnell darueber weg kommen. Und bei dem was du erzaehlt hast, stehen deine chancen doch gar nicht schlecht. ich bin mir nicht 100 prozent sicher, aber ich glaube nicht, dass jemand, der hetero ist, einem anderen jungen sagt, dass er ihn liebt. auch wenn er schon angetrunken war und nur gescherzt hat.

warte einfach mal ab was passiert.

das wird schon wieder! in ein oder zwei monaten sieht die welt schon wieder anders aus und dann hast du sicherlich gewissheit. frag diesen arbeitskollegen doch einfach mal ob er was mit dir unternehmen will. so rein freundschaftlich. wenn du dich erstmal mit ihm richtig angefreundet hast, dann wirst du auch merken, ob er nun tatsaechlich schwul ist oder nicht. und wenn nicht, dann haette es nicht sollen sein. dann wartet jemand auf dich irgendwo anders.

machs gut!

anna

 
danke erstmal für die liebe antwort...

klar... wollte es ja nicht als super dramatisch darstellen, sorry wenns so rüber kam, aber es zieht mich eben ziemlich runter...

vor allem macht mir die ungewissheit zu schaffen und die angst nachher alleine da zu stehen, weil ich eben schon einmal wegen einem anderen mit meinem freund schluss machte, ich bei dem aber derb auf die schnautze viel...

zum glück war mein freund für mich da und liebte mich immer noch und ich ihn, was die beziehung stärkte... aber ob das wieder der fall sein wird?

man spürt ja wenn etwas zu neige geht und dies spüre ich sehr in unserer beziehung, an unseren gesprächen, an unserem verhalten... alles so fremd...

und wenn das mit dem anderen nix wird stehe ich alleine da, was meine angst ist! meine größte angst!

 
und wenn das mit dem anderen nix wird stehe ich alleine da, was meine angst ist! meine größte angst!
hmm..ja und so tust du deinem freund noch mehr weh, er wird schließlich auch merken, dass etwas nicht stimmt, bes. wenn du dich ihm gegenüber komisch verhälst, wie du sagtest..

denk auch mal daran, wie es ihm denn geht.

solche sachen sagt er aber nur wenn niemand da ist.... seltsam... und dann steht da noch mein freund im hintergrund den ich noch liebe, denke ich mal, ich weis nciht ob ich ihn noch liebe oder ob es die gewohnheit ist, aber ich will ihn nicht verliehren... es ist scheiße kompliziert!!!!
wie anna-in-china schon sagte, es immer traurig, wenn eine beziehung in die brüche geht, aber wenn nich mehr so die gefühle im spiel sind, dann solltest du schluß machen, meiner meinung nach, oder ne beziehungspause oder so..