warum?

fisch

Erfahrener Benutzer
04. Feb. 2004
115
0
0
42
Warum kann ich denn meinen Ex nicht mal endlich aus meinem Leben streichen? Es geht mir gut, super drauf und auf einmal hab ich wieder ein riesen Tief!

Vor ca. 4 Wochen hat er mir nach 1 Jahr hin und her endgültig den Tritt gegeben und schon ist er bei einer neuen am Flirten. Wenn ich ihn frage, was denn dort so läuft, will er mir keine Antwort mehr geben, ausser er wisse ja nicht was in der Zukunft alles passiere! Er gebe mir dann schon Bescheid, wenn er eine Freundin hätte und sich verliebt hätte. Letzten Donnerstag hat er mir auch per SMS geschrieben, dass er sie nicht liebe und sein Entscheid nichts mit ihr zu tun habe. Er wolle einfach unser Ding mal beenden,da es so nicht weiter gehen könne.

Jetzt habe ich gestern erfahren, dass er am Dienstag mit ihr aus war und sie am Freitag schon wieder trifft. Das ist doch nicht nur eine Kollegin oder? Als sie sich kennenlernten sagten beide, dass sie keine Beziehung möchten, da auch sie erst eine hatte und man soll sich gegenseitig keine Hoffnungen machen. Aber dann trifft man sich doch nicht ständig, oder? Wenn ich ihn frage, ob wir uns wieder mal sehen könnten, sagt er, naja er hat gerade Prüfungen noch bis Ende nächster Woche und Priorität Nr. 1 sei dann einfach die Schule. Nach den Prüfungen könnten wir uns mal treffen. Aber hallo? Für sie hat er ja 2x in der Woche Zeit. Bitte sagt mir eure Meinung was ihr über das denkt?

Na ja vieleicht sind es ja Kollegen mit der selben erfahrung die sich austauschen können! Ich weiß nicht genug... aber wenn es zwischen euch Schluss ist und das hat er deutlich gesagt. Dann wäre es nicht besser das zu akzeptieren damit du den Schmerz früher verarbeiten kannst? Es ist nur ein Ratschlag aber es wäre Sinnlos da noch irgendwelche Hoffnungen zu hegen. :trost:

Hallo fisch

Ich denke vieles ist davon abhängig warum eure Beziehung in die Brüche gegangen ist. Vielleicht hatte er einfach das Gefühl sich zu wenig ausgetobt zu haben und somit dem Reiz des Unbekannten verfallen ist. Er hatte dich als Freundin und vielleicht hat er sich in dieser Form der Beziehung nicht mehr wohl gefühlt.

Eine Liebes-Beziehung ist mit sehr viel Verantwortung verbunden, mit vielen Kompromissen, mit geben und bekommen. Eine so lockere Beziehung wie er sie jetzt mit dieser Kollegin führt ist viel einfacher. Ob er wirklich etwas mit ihr hat, oder einfach ihre Gesellschaft schätzt ist nicht einfach zu sagen.

Es ist hart für dich auf so eine Art abgewiesen zu werden wie er es tut. Das tut weh und man versteht die Welt nicht mehr. Vielleicht will er sich nur von den "Ketten" euer Beziehung befreien, einfach wieder mehr Luft für sich zu haben und sehen was die Zukunft bringt.

An deiner Stelle würde ich im Moment eher auf Abstand gehen und dich auf dein Leben konzentrieren. Es wird sich zeigen was dann passiert...

Gruss Newyork75

He wau, deinen Beitrag gibt mir gerad einen kleine Stich ins Herz, der ist so süss geschrieben! Dankeschön!

Naja, eigentlich hat er sich ja von mir getrennt wegen meiner scheiss Eifersucht! Ein Jahr lang wusste er dann nicht, ob er noch will oder nicht. Ich hatte echt ne harte Zeit! Vor ca. 1 1/2 Monaten hat er mir aber noch mitgeteilt, egal was passiere, ich gehöre ihm. Naja das bringt mir ja jetzt wohl nicht mehr viel! Ich frag mich einfach, was das sollte und das sagt man doch nicht einfach so, oder?

Ist doch irgendwie auch komisch, dass er nicht gerne über sie und ihn spricht, denn ich denke, er kann doch ehrlich zu mir sein und sagen was er mit ihr hat. Meinst du nicht?

Hallo fisch

Vielleicht weiss er ja im Moment selber nicht was er will... Vielleicht wollte er einfach frei sein, doch diese Freiheit entspricht nicht dem, was er sich vorgestellt hat.

Ob er von sich aus offen mit dir über seine Gefühle reden will und kann, weiss nur er alleine. Die Freundschaft zu dieser Kollegin ist neu für ihn und birgt noch so viel Unbekanntes... Und da denke ich, läuft man nicht gleich zu seiner Ex-Freundin und berichtet frohen Herzens über die Gefühle, vorallem wenn diese ewigs Eifersüchtig war...

Menschen sagen in glücklichen Zeiten viele schöne Dinge zu ihren Partnern. Diese Dinge stimmen auch genau für diesen Moment, genau für diesen schönen Zeitpunkt. Den alles fühlt sich so toll an und man ist einfach Glücklich. Jedoch können im restlichen Alltag völlig andere Gefühle auftreten, die irgendwann dominieren und so die Liebe erblassen lassen...

Gruss Newyork75

Naja ich bitte ihn ja darum mir die Wahrheit zu sagen und dass es mir besser gehen würde, wenn ich mal wüsste was mit ihr am laufe sei. Doch dann sagt er mir, ich sag dir doch nicht einfach ich liebe sie, wenn es nicht stimmt.

Oh Mensch, wenn ich nur wüsste was die Zukunft bringt! Ist schon komisch, viele um mich herum sagen, ach komm, das mit der ist doch gar nicht ernstes, das ist nur am Anfang so rosig und wunderbar und so kann er sich gut von dir ablenken.

Es ist so schwer!

Es ist nicht einfach...

Würde es dir wirklich besser gehen, wenn du wüsstest, dass da etwas läuft zwischen deinem Ex-Freund und seiner Kollegin? Würde es dir besser gehen weil du dann definitiv weisst, dass es keine Hoffnung mehr geben würde, dass ihr wieder zusammenkommen würdet? Würde es nicht noch mehr weh tun, wenn was mit ihr läuft und das Gefühl aufkommt, dass du ihm nach so langer Zeit nichts mehr bedeutest?

Er vermisst sicherlich auch eure gemeinsame und vorallem schöne Zeit. Es fehlt einfach das Gefühl der Nähe, einfach in den Arm genommen mit, mit jemandem lachen zu können, mit jemandem reden zu können. Er hat jetzt jemand gefunden.. doch wie tief diese Beziehung geht weiss nur er und sie.

Vielleicht hast du nun doch schon wieder Eifersuchtsgefühle... Versuch jetzt einfach dein Leben in die Hand zu nehmen und mit deinen Freundinnen etwas zu unternehmen. Lenk dich ab und versuch so gut wie möglich nicht an ihn zu denken. Ruh dich aus und sammle Kraft... Die Zukunft kommt, aber sie ist immer nur im nächsten Moment. Lebe jetzt.

Gruss Newyork75

Ja genau das ist der Punkt! Ich weiss dann zu 100%, dass es keine Hoffnung mehr gibt und dass sage ich ihm auch immer, dass es mir besser gehen würde, wenn er es mir sagen würde.Manchaml habe ich das Gefühl, er sagt mir nichts, denn wenn es schief geht, dass er vielleicht das Gefühl hat, er könne wieder zu mir zurück.

Er hat au mal gesagt, dass er vielleicht zuerst einmal ne andere brauche, zum merken, was er überhaupt an mir gehabt hätte. Verstehst du das? Brauchts das vielleicht wirklich? Oh es tuet so weh!!! Ich weiss, dass er mich noch mega mag!

Der Verlust einer Sache merkt man erst, wenn man sie nicht mehr hat...

Ich denke du musst in dieser Sache mal loslassen... Abstand gewinnen. In solchen Zeiten ist man ziemlich auf diese Sache fixiert.. Man kann nicht mehr klar denken, will den Partner um jeden Preis zurück. Aber wenn willst du zurück? Der Partner der zuerst ein paar andere Frauen ausprobieren will um zu merken was er an dir hatte? Nach dem Motto: die gefallen mir alle nicht, aber ich habe ja noch sie wenn alles nicht klappt?

Ich denke wir alle haben einen Partner verdient der zu uns hält, uns das gibt was wir uns wünschen und wir ihm auch retour geben können. Wir hängen so oft an dieser Hoffnung welche uns am Leben erhält, aber damit sich diese Hoffung erfüllt, braucht es eben zwei Personen. Sicherlich schein oder ist unser Ex-Partner der Allerbeste auf dieser Welt, aber die Zeit kann eine solche Ansicht auch verändern.

Wünsch dir viel Kraft in dieser Stunde und freu dich einfach an diesem schönen Wetter.

Gruss Newyork75