warum?

einsamerEngel

Neuer Benutzer
16. Okt. 2004
4
0
0
eigentlich habe ich es immer noch nicht so recht verstanden. er hat zwar vor ca 4 monaten mit mir schluss gemacht, doch muss ich sagen ich hab keine richtige ahnung warum. er meinte, er hat so viel streß und ich würde zur zeit nicht in sein leben passen, aber er würde mich immer noch lieben! HALLO?!

wie soll ich denn so über ihn hinwegkommen. immer wenn wir uns sehen ist es wie früher, das gefühl das er nicht mehr zu meinem leben gehört ist einfach nur furchtbar. ich glaube das keiner meiner freunde wirklich wissen wie mies es mir immer nocht geht. das schlimmste ist eigentlich, das ich von freunden gehört hab das er eine neue haben soll (sogar schon die zweite!) denk er hat kein platz für eine freundin im moment? ich wollte nie nur irgendeine für ihn sein, doch ich glaub es ist doch so. alle unsere freunde haben gesagt, das man total sieht das er mich wirklich liebt und ich nicht irgendeine für ihn bin. schön zuhören, aber scheint nicht zu stimmen. alle bekannten, freunde, familie , einfach alle mögen ihn total und dauernt spricht mich jemand auf ihn an, das tut schon schrecklich weh. ich kenne eigentlich niemanden die ihn nicht mögen. ihn muss man einfach gern haben.

am liebsten hätte ich ihn gern zurück, aber ich weiß das er das nicht zulassen würde. am meisten tue ich mir eigentlich weh, wenn ich auf seine hompage gehen um zugucken ob es was neues aus seinem leben gibt, obwohl es mich eigentlich nichts mehr angeht!ich warte nur drauf das ein pic von seiner neuen drin ist. oh gott nur der gedanke lässt mich schon sterben.

wie kann ich nur von ihm loskommen??

ich probier ja schon jedes wochenende weg zugehen um vielleicht neue leute kennen zu lernen doch, irgendwie klappt es nicht! langsam hab ich das gefühl ich werd immer einsam sein.....

 
weißt du, genau das darfst du nicht glauben. du reitest dich sonst in weiß ich was rein. einsam ist man nur, wenn man gar niemanden mehr hat. aber du hast freunde. dann stell dir einfach mal vor, wie es wäre, wenn du die auch nicht mehr hättest.

aber ich weiß glaub ich wie du das meinst.

du musst einfach zusehen, dass er sich dir gegenüber öffnet. nur wie ist ne gute frage. versuch nochmal mit ihm ins gespräch zu kommen und ihm zu sagen, wie weh dir das alles tut und wie sehr er dich mit dem verletzt hat. sei direkt, frag ihn einfach, ob er eine neue hat, und warum er zu dir gesagt hat, dass er keine freundin mehr haben will im moment.

:] :]

sei nicht traurig... und wenn es jetzt nicht passt, dann hat es einen grund, auf den du später draufkommen wirst...

dickes bussal und ich steh hinter dir.

deine kathi

 
meine freunde, gutes thema. hab so wieso das gefühl die stehen nicht wirklich hinter mir. meine beste freundin hat mir die freundschaft gekündig, warum auch immer... ich weiß ja das meine familie zu mir steht, aber irgendwie komm ich aus meinem tief nicht mehr raus. eigentlich probier ich so ne sachen immer zu ver drängen doch klappt es diesmal nicht. mit meinem ex kann man bloß nicht reden, wenn er einmal einen beschluss gefasst hat, dann bleib es auch so. hab schon mal probier mit ihm zu reden, aber er antwortet beim chatten nicht, genauso wie jetzt!!

es ist schön zu hören das jemand auf meiner seite ist.

würd ja auch ziemlich gern jemanden neues kennen lernen aber irgendwie klappt es nicht. ich mein häßlich bin ich nicht, aber keiner zeigt interesse. mein selbstbewusst sein ist einfach im keller!!

 
ja, wahrscheinlich gerade deswegen, weil dein selbstbewusstsein im keller ist, lernst du keine neuen leute kennen.

versuch dich nicht gehen zu lassen... auch nicht, wenn du denkst, dass sonst niemand hinter dir steht. geh zu deiner freundin und rede das mit ihr aus... weil wenn sie es wert is, dass sie sich deine beste freundin nennt, dann kündigt man nicht so einfach die freundschaft.

du wirst dir jetzt denken... ma, de mit ihrem ausreden usw... de hat einen knall!! aber ich glaub noch immer, das reden das beste is, was man machen kann. ungewissheit is sowieso das schlimmste überhaupt.

dein ex... im chat miteinander reden zu versuchen is nicht das richtige. versuch, ihm in die augen zu sehen, wenn ihr miteinander redet, das heíßt, trefft euch...

dickes bussal, viel kraft, kathi

 
Lieber Engel!

Zum ersten Mal seit Wochen schreibe ich wieder etwas im Forum und gleich muss ich einsehen, dass dasjenige, was ich vermitteln möchte, eigentlich gar nicht verbalisierbar ist.

Ich bitte Dich sehr, nicht zu denken, da wäre solch ein altkluger Typ, der ein Vierteljahrhundert älter ist als Du und deshalb glauben würde, er verstünde mehr vom Leben als Du, mhmh, is nich.

Es tut mir nur so leid, dass Du allen Ernstes glaubst, Du könntest einsam werden.

Bitte wach auf!!!

Hey, Du bist total verliebt, das ist ja nicht ungewöhnlich, so schmerzlich es auch ist.

Doch wenn Dir wirklich so viel an dem Jungen liegt -ach Mensch, irgendwie läuft es in Beziehungen immer wieder auf Kommunikationsprobleme hinaus- dann schaffe Klarheit: entweder er will Dich oder er will Dich nicht. Gehe auf ihn zu und mach reinen Tisch- entweder-oder. Glaub mir: alles ist besser, als kaputt herumzuhängen und nicht zu wissen, was nun los ist.

Auch als Frau ist nichts dabei, auf den Mann zuzugehen.

Sage ihm, was Sache ist und dann wirst du wenigstens Gewissheit haben.

Wenn es mit Euch keine Chance mehr hat, dann schau doch einmal, in welcher Situation Du bist: so wunderbar jung, Mensch, Du glaubst jetzt, nur er und sonst keiner, so ist es aber nicht, ganz sicher!

Wenn zwischen Euch nichts mehr zu machen ist, dann zwinge Dich dazu,wieder unter Menschen zu gehen!!!

So bescheuert das auch klingen mag: befreie Dich aus Deinem selbstgemacheten Käfig, gehe auf das Leben zu und es wird auf Dich zukommen. Jede Wette!

Was würde ich darum geben, Dir sagen zu können, was alles noch auf Dich wartet, doch dafür gibt es keine Worte. Du hast noch so viel Glück vor Dir, wenn Du nur dem Leben ein wenig vertrautest und nicht so sehr auf diese einen Jungen fixiert wärst.

Bitte rede Dir niemals ein, du könntest einsam sein oder werden, man macht sich nur einsam.

Wenn Du auch von einem verschmäht wirst, so sind da zig andere, die Dir gerne Liebe schenken würden, sie sind anders als Deine jetztige Liebe, sicher, doch vielleicht ist einer darunter, der noch viel besser zu Dir passt?!

Ich weiß, du denkst, so jemanden gibt es nicht, doch es gibt ihn.

Versuche, mit Deiner Liebe alles zu klären, doch sperrt er sich, dann sei ganz sicher, dass das Glück irgenwo auf Dich wartet, Du wirst es finden, doch du darfst nicht aufgeben und -hab keine Angst, du wirst nicht allein bleiben!

Wenn Du lernst, wieder zu lächeln, wird das Leben zurücklächeln! Ist versprochen!

Habe Mut und

Alles Liebe

Thomas

 
Original von einsamerEngel. . . wie kann ich nur von ihm loskommen??

ich probier ja schon jedes wochenende weg zugehen um vielleicht neue leute kennen zu lernen doch, irgendwie klappt es nicht! langsam hab ich das gefühl ich werd immer einsam sein.....
einsam ist jemand der nicht allein sein kann, ein armer tropf ist jener welcher. jeder muss sein leben alleine leben, die menschen die einem begegenen können allenfalls begleiter sein uns aber nie aus unserer isolation herausholen. tief in den menschen drin ist das auch jedem bewusst und die meissten haben angst davor. warum nur frage ich mich ?

nur weil es in unserer gesellschaft mode ist diese angst mit einer auch noch so schlechten partnerschaft zu übertünchen ? jeder ist auf der flucht vor dieser angst und dem bewusstwerden dieser tiefen inneren wahrheit und so wie die einen drogen nehmen müssen sich andere ständig mit menschen umgeben um ja nicht "allein" zu sein. dann kommt sie nämlich wieder diese angst . . .

wenn man hingegen diesen umstand einfach akzeptiert und ihn ein wenig hinterfragt verliert sich die angst und man lebt ein ruhiges und zufriedenes leben. man muss, ob man will oder nicht, akzeptieren das es im leben keine sicherheit gibt. nichts bleibt immer wie es war, alles verändert sich. es ist ein ständiger wandel. man kann versuchen sich an vergangenes zu klammern und sich vor dem was jetzt in diesem moment gerade passiert dadurch verschließen, doch was bringt das ?

man ist in dem moment unglücklich und nicht in der lage all die schönen dinge zu geniessen die einen gerade in diesem moment umgeben weil man mit seinen gedanken in der vergangenheit ist. und die kann man nicht mehr ändern oder wieder herbeizaubern, man verplempert seine zeit und es ist zudem noch nicht mal besonderst angenehem . . .

wem das gefällt der soll das bitte so machen, jeder ist seines glückes schmied. niemand anders ist für das persönliche glück zuständig, weder ein partner noch das leben. es muss aus einem selbst kommen . . .

alles hat den wert den man selbst ihm gibt.