Warum

Egogirl

Neuer Benutzer
13. Juli 2008
19
0
0
32
habe ich nicht schon am Anfang gemerkt,dass er in mich verliebt ist,dann hätte ich vlt. anders gahandelt?!

Ich bin erst seit sagen wir mal 5min in diesem Forum angemeldet,aber ich muss das hier jetzt mal loswerden und eure Meinung würde mich auch interessieren.

Ich weiß nicht wie man hier so anfängt,aber ich wills einfach mal so versuchen: Vor 6 Wochen haben ich mit meinem damaligen ''Freund'' Schluss gemacht,weil ich eingesehen habe,dass ich ihn nicht geliebt habe und so nicht weiter mit ihm zusammenbleiben konnte. Ich schreibe das auch in '' .. '' ,weil wir nur 3 Wochen zusammenwaren.

Naja wie auch immer auf jeden Fall hatte mich zu der Zeit ein guter Kumpel ziemlich unterstützt in dieser Zeit und mir auch so gesagt in Arsch getreten,dass ich mit ihm Schluss machen soll...

Auf der einen Seite,wie er mir gesagt hatte,weil er schon weiß,dass ich jemanden anderen liebe und so weiter...

gut das habe ich mir alles so einreden lassen,weil es auch so war,zu der Zeit habe ich jemanden anderes geliebt.. bzw. hatte ich für 2 Jungs Gefühle und wusste jedoch auch,dass ich bei beiden keine Chance hatte.

Mein Kumpel war der eine und er andere,ein Typ den ich nur oberflächig kenne.

Naja und irgendwann wurde mein Kumpel dann auch neugierig,er wollte wissen um wen es sich denn jetzt drehen würde,wegen wem ich denn mit meinem Freund Schluss gemacht habe und ich habe ihm natürlich BIS HEUTE nicht verraten um wen es damals ging.. ich habe mich nur ziemlich gut herausgeredet und auf Antworten zweideutig geantwortet in Hinsicht auf meinen Kumpel,von dem ich zu der Zeit was wollte, und dem andern Typen.. naja es lief solange gut bis ich mit meinem JETZTIGEN Freund zusammen gekommen bin,das ist jetzt 3 Wochen her. Und seitdem redet mein Kumpel nicht mehr mit mir.Kein Wort.Kein Blick.Gar nichts.

Und mir ist langsam bewusst,dass er ALLES was ich über diesen Unbekannten gesagt habe,auf sich bezogen hat.ALLES was ich gesagt hatte,ALLES was ich gewollt hatte von diesem Unbekannten,für ihn Unbekannten,(dachte ich zumindest) auf sich bezogen hat und gemeint hat,er wäre der jemand gewesen wegen wem ich mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht habe.

So und jetzt ist es so,dass ich nicht mehr weiter weiß,eigentlich bin ich glücklich mit meinem derzeitigen Freund,nur die Sache mit meinem Kumpel,der meint ich hätte ihn verarscht,weil er mich liebt,so wie er ea auch damals schon angedeutet hatte,oder was auch immer er denkt,ich weiß es nicht,macht mich fertig. Ich habe ihn gemocht.Ich hätte alles für ihn getan/Ich würde alles für ihn tun.Ich vermisse ihn. Als Freund.Nichts mehr.

Und mir war nicht bewusst,dass er es weiß,dass er wusste das es auch ein kleinen bisschen um ihn ging in meinen Gesprächen um den Unbekannten.

Und was ja auch noch dazu kommt ist,dass mein fester Freund,der beste Freund von meinem jetztigen Exfreund,von dem ich am Anfang meiner Geschichte geschrieben habe,ist.

Naja um ehrlich zu sein,glaube ich nicht,dass sich hier irgendjemand die Zeit dafür nimmt,meine ganze Geschichte zu lesen und danach auch noch zu antworten oder kommentieren,aber es ist gut sich das alles von der Seele zu schreiben auch wenn es keinen interessiert.

Lg

 
Hallo Egogirl

Natürlich nehmen wir uns Zeit für dich, dazu ist das Forum schliesslich da!

Tja, du steckst in einer komplizierten Situation.

Am besten machst du einen Schritt nach dem anderen.

1. Dein jetztiger Freund. Ist es für dich ein Problem, dass er der beste Kumpel von deinem Ex ist? Oder ist es für die beiden Jungs ein Problem?

Liebst du ihn, bzw hat du ihn wirklich ganz fest lieb?

2. Dein Kumpel. Wie sind deine Gefühle für ihn?

Hast du ihm gesagt, dass er für dich so wichtig ist, aber als Kumpel, und nicht als Partner? und dass du unter der Situation jetzt leidest, dass es dir leid tut, dass er dich falsch verstanden hat?

Ich hoffe, du kannst das alles wieder lösen und findest in deinem Kumpel wieder den Vertrauten, den du in ihm hattest!

Jessi

 
Hallo Jessi!

Ersteinmal Danke,dass du geantwortest hast und nicht ''nur'' gelesen hast :)

1. Nein,für mich ist es kein wirkliches Problem,dass mein Freund der beste Freund meines Exfreundes ist. Und meinem Exfreund scheint es mittlerweile auch nicht mehr soo viel auszumachen,nach 6 Wochen funkenstille redet er seit heute auch wieder mit mir bzw. lächelt mich im vorbeigehen an .. schon mal kein schlechtes Zeichen :)

und ich bin in der Sache auch ziemlich opptimistisch,ich gebe ihm Zeit,aber irgendwann glaube ich könnten wir auch alle mal wieder was zusammen machen..

Ja,ich habe ihn lieb,SEHR sogar,ich würde auch sagen,dass ich mich in ihn verliebt habe.

2. Gefühle im gegenüber.. hmm.. das ist schwer,aber ich denke freundschaftlich.nur freundschaftlich.Jedoch sind sie stark.sehr stark.

Nein,ich konnte ihm bisher nichts erklären und ihm auch nicht sagen,das er nur ein Freund ist.Er redet nicht mehr mit mir.

Wenn uns zufällig in der Schule über den Weg laufen,geht er entweder eiskalt an mir vorbei oder ich bekomme eiskalte Blicke ab.

Meinst du ich sollte ihm Zeit geben? Und abwarten bis seine Gefühle für mich sich abgeschwächt haben,auch wenn das blöd klingt,könnte doch funktionieren... oder?

Und sollte ich vlt. meinen festen Freund fragen ob er zu ihm auch so kalt ist oder sollte ich ihn da nicht mit reinziehen? Ich meine er würde neugierig werden,wenn ich damit anfange und die beiden sind gut befreundet...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey du,

eine ziehmlich verwirrende Geschichte, hab ein paar Stellen zweimal gelesen um sie richtig zu verstehen ^.^

also.. da ich selber schoneinmal in einer aehnlichen Situation wie dein Kumpel ist war, wuerde ich sagen.. geh auf ihn zu, sprich mit ihm und versuchs ihm zu erklaeren, auch wenn er's anfangs nicht moechte.. aber bevor er alles in sich reinfrisst oder was auch immer fuer Gedankengaenge hat.. da ist das denke ich eine weit aus bessere Loesung..

naja und so waers mir damals auch lieber gewesen :x ^.^

gruß

steff

 
Du meinst also ich sollte mit ihm reden ( auch wenn er nicht mit sich reden lässt und mir nur die ''kalte'' Schulter zeigt )? Nicht besser abwarten und schauen was passiert.?

Und hast du ''ihr'' verziehen bzw. seit ihr befreundet geblieben?

Liebe grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Also dein fester Freund und dein Kumpel sind auch Kumpels?

Dann würde ich mit deinem Freund reden. Erkläre ihm, dass er ein Kumpel ist und darum wichtig für dich ist, dass du aber keine verliebte Gefühle für ihn hast.

Denn auch dazu ist ein Partner da... :] , sich die Sorgen des Schatzes anhören.

Vielleicht, wenn die zwei nicht "Eiszeit" haben, könnte dein Freund ja mit deinem Kumpel reden, und ihm sagen, dass du unter der Zurückweisung leidest und er dir wichtig ist, wenn halt auch nicht als Freund?

Wenn du nicht mit deinem Freund darüber reden möchtest, dann "pack" deinen Kumpel selber. Stelle ihn zur Rede (aber nett, nicht vorwurfsvoll, er hat schliesslich ein blutendes Herz), frage ihn warum er dich so behandelt, erkläre ihm, wie du zu ihm stehst.

:trost:

Jessi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halllo Jessi ( und alle anderen,dies interessiert ;) )

jep die beiden sind auch befreundet,deshalb finde ich es ja auch so schwer mit meinem Freund darüber zureden,da ich ihm erstmal erklären müsste.. warum er geglaubt hat,dass ich auch in ihn verliebt sein könnte ( ich meine meinen Kumpel )

Naja auf alle Fälle habe ich es doch mal versucht,meinen Freund darauf anzusprechen und er meint nur,also ich habe ihn nur gefragt ob er vlt. weiß warum mein Kumpel nicht mehr mit mir reden und so.. aber mein Freund weiß nicht warum mein Kumpel n icht mit mir redet,wie er gesagt hat.Und das glaube ich ihm eigentlich schon.

Wenn ich meinen Freund bitte mit IHM zu reden dann könnte ich aber auch die Freundschaft der beiden gefährden,denn dann würde rauskommen,dass ich ja mal wirklich Gefühle für IHN hatte und ob mein Freund mir glaubt,dass das nicht mehr so ist,ist fraglich.

Ich glaube ich versuch das persönlich mit ihm zu klären ohne meinem Freund oder irgendjemanden anders mit reinzuziehen.

Nur wie soll ich ihn nett ''packen'' nicht vorwurfsvoll..?

Danke!

Liebe Grüße (an Jessi und die ganzen anderen,die auch nicht immer glücklich im Leben sind)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallihallo Leute :)

So jetzt bin ichs mal wieder.. um euch auf dem Laufenden zu halten (wenns überhaupt irgendjemand wirklich interessiert?!). Ich bin nicht mehr mit meinem Freund von damals zusammen,schon ca. 7 Wochen nicht mehr,seitdem geht die Freundschaft mit IHM wieder nach oben,oder sagen wir mal besser gesagt wir kommen uns näher,weil nur Freundschaft kann man das auch irgendwie nicht mehr nennen.

In den letzten 8 Wochen waren wir teilweise fast zusammen.Dann zwar doch nicht am Anfang lag es an mir.Dann an Ihm.

Vor 2 Wochen sagt er zu mir,dass sich die Sache für ihn erledigt hat bzw. so habe ich es gedeutet er hatte nur gesagt,dass er sich nicht mehr so sicher ist,ob er noch wirklich auf mich steht.. aber da ich nicht gar keinen Konktakt zu ihm haben wollte,bin ich daraufhin freundschaftlich mit ihm umgegangen...

BIS er mitten in der Nacht vor meiner Tür stand und er bei mir geschlafen hatte. Einfach so. Fragt mich nicht warum? Ich weiß es selbst nicht.

Das Wochenende drauf schlief ich bei ihm und als wir letzten MO/DI weg waren,sind wir uns auch mal wieder näher gekommen. Nur rumgemacht hatten wir nicht.

Ach ja und eifersüchtig sei er auch,dass war auch noch so ein toller Satz von dem ich bis heute nicht weiß warum er den gesagt hatte.

Und jetzt weiß ich nicht wie weiter?!

Ich freue mich auf Antworten!

Lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und NEIN,ich werde langsam wirklich nicht wahnsinnig.. (niemals.. :p )

Der macht mich wahnsinnig.Der Typ.

Ich muss für ihn eine Art von unerreichbar sein,dass er wieder zu mir kommt und nicht ich zu ihm? Ich meine,ICH weiß was ich will. IHN!!!!

 
Naja.. ich sehe wie viele Leute meinen Bericht lesen,doch nicht kommentieren.. schade!

Aufjeden Fall will ich für die,die es interessiert sagen,dass wir jetzt zusammen sind.Nach langem hin und her.

 
Hey Egogirl,

Herzlichen Glückwunsch!! :klatsch:

Wie ist es jetzt dazu gekommen?

Ich wünsch euch beiden alles Gute!

Amidala

 
Hallo für alle die,die es interessiert.

Als erstes will ich mich entschuldigen,dass ich nicht mehr geantwortete habe.. nur mir ging's einfach zu gut.

Ich schreibe das in der Vergangenheit,weil es Vergangenheit ist. Wir waren bis sagen wir mal vorgestern ''zusammen''. Die letzten 4 Wochen nicht wirklich zusammen,weil wir uns nicht sahen und keinen Kontakt hatten. Keinen Kontakt,außer 2 mails.

Dass wir keinen Kontakt hatten,war auch sein Grund warum er sagte,die letzten Wochen hat es zu viel kaputt gemacht,er hat nicht mehr die Gefühle für mich die vor 4 Wochen mal da waren. Und hat die Sache beendet.

Doch als wir zusammen waren,war auch schon alles ziemlich komisch. Wir haben uns in einer ziemlich stressigen Zeit kennengelernt. Und hatten schon damals wenig Zeit füreinander. Ich habe aber niemals geglaubt,dass wir es nicht doch irgendwie schaffen könnten. Bei uns war noch nie irgendetwas leicht!

Dann hatten wir keinen Kontakt,was wie wir jetzt bemerkten ein Missverständnis war. Ich dachte,er hätte die Schnauze voll und er konnte mich nicht erreichen.Und ich ihn nicht,warum ist bis heute ungeklärt. Irgendwann schrieb ich ihm eine mail,in der ich ihm sagte,dass ich ihn zu sehr mag um keinen Kontakt zu haben und zu sehr um Freunde zu bleiben.

Darauf habe ich bis heute keine Antwort gekriegt. Nur geredet hatten wir vorgestern.

Doch was ich wirklich nicht verstehe,warum meint er die letzten 4 Wochen hat zu viel kaputt gemacht,jedoch sahen wir uns doch gar nicht. Wie kann das soo viel kaputt machen,dass er alles hinschmeißt? .. dass er mich nicht mehr liebt?

Ein 2.Grund,meint er,sei meine ziemlich verschlossene Art und das ich ihm gegenüber eine ziemlich Wand aufbaue,welche schwer ist zudurchbrechen. Nur wie soll ich offener ihm gegenüber sein? Die Wand verkleinern?

Sicher habe ich diese 'Wand',denn wenn ich sie nicht hätte würde mich alles so fertig machen und mich einfach nur noch richtig zerstören. Aber um mit ihm zusammen sein zu können,hätte ich diese Wand wenigstens ein bisschen verkleinern müssen,meint er. Nur wie?

Danke für alle,die die Story wirklich durchgelesen haben,und für die,die immer zu mich stehen.

 
.. heißt es nicht,dass Forum lebt von seinen Benutzern.Die die auch mal was zu anderen Problemen schreiben :)

 
Hi Egogirl,

ersteinmal: :trost: ! Ich hätte gedacht, ihr habt das ganze Hin und Her nun endlich mal hinter euch gelassen. Schade, dass es schon wieder nicht funktioniert hat. :(

Ich hab deinen letzten Beitrag gelesen, wusste aber nicht so recht, was ich dazu raten soll. Ersteinmal frage ich mich, warum ihr euch die vier Wochen nicht gesehen habt!? Zu wenig Zeit? Lag es an ihm, an dir, an beiden? Selbst mit noch so viel Stress um die Ohren oder woran auch immer es lag, sollte man in einer Beziehung doch wenigstens etwas Zeit füreinander finden. Und wenn es nur mal ein Telefonat ist! Zwei Emails in der Zeit sind ja auch nicht gerade viel.

Ich denke, wenn man wirklich will, würde man es doch schaffen seinen Schatzi zu treffen. Und nach vier Wochen zu sagen, dadurch dass ihr euch nicht gesehen habt, ist alles kaputt, ist ganz schön einfach. Ich verstehe ihn da auch nicht. Für mich wirkt es, als wüsste er selbst nicht so genau was er will. Ich frage mich ehrlich, ob er wirklich verliebt ist, wenn er es so lange ohne dich aushält. Oder aber, wenn er es ist, ob er überhaupt in der Lage ist, mit seinen Gefühlen umzugehen. Er macht nicht so den Eindruck.

Zum Thema Wand: Was genau meint er damit? Dass du ihn nicht an dich heranlässt? Dass du keine Gefühle zulässt? Ist das denn so? Ich kenne das Wand-Gefühl in einer Situation, wie ihr sie gerade habt, allerdings nicht während einer "glücklichen" Beziehungs-Zeit (und das meinte er doch, oder?). Ich denke, so ein Gefühl entsteht leicht durch Missverständnisse: Der eine meldet sich nicht, der andere auch nicht, beide sind verunsichert, keiner traut sich, beide beziehen es auf sich,... Dadurch wird die Wand nur immer größer.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Chance sie wieder einzureißen: zusammen! Und wenn er das auch will. Ich denke, am ehesten klappt das wenn ihr langsam wieder anfangt. Einfach so mal wieder treffen, Spaß haben, Stück für Stück die Unsicherheit wieder abbauen.

Ich frage mich allerdings, wie lange dieses Hin und Her noch so weiter gehen soll mit euch. Wenn es an euch beiden liegt, könnt ihr vielleicht daran arbeiten. Wenn es an ihm liegt, würde ich es nicht mehr allzulange mitmachen. Es tut dir nur doch immer wieder weh.

Lieben Gruß,

Amidala

 
Hallo!

Eigentlich schon ja. Egal wie viel Stress wir hatten,wenigstens mal kurz hätten wir uns sehen können.. ich denke es lag an beiden. Da hatte nicht einer mehr Schuld.

Ich dachte auch,dass er von Anfang an nicht wusste was er will,denn dieses hin und her geht ja jetzt schon fast ein jahr lang so .. doch er wiederspricht mir. Er wiederspricht sich sowieso öfters.

Das beste jedoch ist jetzt,dass er mich jetzt plötzlich wieder anruft,mir sms schreibt und mich zur Rede stellt,weshalb ich nicht mit ihm geredet habe,dass habe ich nämlich seit dem Tag,an dem er gesagt hat,die Sache hätte sich erledigt,nicht mehr. Es ist besser für mich,dass weiß ich. Ich kann keinen Kontakt zu ihm haben.

Und er kommt plötzlich wieder?! ( .. alles klar bei dem,er hat doch gesagt die Sache hat sich erledigt. nicht ich!)

Dazu kommt noch,dass er einen meiner Freund vorschickt,dass er mit mir redet.. blablabla. Dann kommt der Kumpel zu mir und sagt mir 'er' hätte gemeint,er lässe sich von MIR nicht verarschen.. ich meine hackts bei dem.. wer verarscht hier wen??!?

naja .. schönen tag noch :)

lg egogirl

 
Eine kurze Frage:

Warum lesen soviele diesen Beitrag? .. oder klicken sie ihn nur an ?. :)

 
I'm happy =)

.. without him.

Doch für wie lange? Nur so lange wir Ferien haben und ich ihn nicht sehe?

Ich hoffe nicht.

 
.. es kann doch nicht sein,dass es wirklich gar keinen gibt,der so eine ähnliche Geschichte mal erlebt hat?! oder einen Tipp für mich hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich nicht schon am Anfang gemerkt,dass er in mich verliebt ist,dann hätte ich vlt. anders gahandelt?!

Naja um ehrlich zu sein,glaube ich nicht,dass sich hier irgendjemand die Zeit dafür nimmt,meine ganze Geschichte zu lesen und danach auch noch zu antworten oder kommentieren,aber es ist gut sich das alles von der Seele zu schreiben auch wenn es keinen interessiert.

Lg
Und was konkret ist nun Dein Gedanke?

Abgesehen von der immer gestellten Frage:

"was wäre wenn"

kannst Du Nichts ungeschehen machen, wenn der eine für Dich empfindet, Du aber nicht, was bitte willst Du tun außer nun evl. bedachter mit ihm umzugehen?

Nun, er hat wohl geholfen, weil er Dich sehr mag, das ist nun mal so, insofern kannst Du nichts mehr daran ändern,

vielleicht aber offen mit ihm reden

René

 
Jungs ihr seit echt komisch!

.. das eine Mädchen liebt ihr und mit dem anderen steigt ihr in die Kiste.